Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jazznova

Frage zum SMS schreiben

Frage

jazznova

Stelle ich mich zu blöd an oder stört´s echt nur mich?

Wenn ich eine SMS per T9 am schreiben bin und möchte dann nur ein Zeichen nach rechts und nein ich meinte damit nicht das Leerzeichen ist es entweder sehr fummelig oben neber das Wort zu klicken (man kann echt hoffen das man das Ende erwischt hat) oder halt ein Leerzeichen zu machen und dann wieder mit der entf. Taste eins zurück gehen.

Gibts da eine Elegantere Lösung die ich noch nicht gefunden hab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
designoo

Tipp auf eine leere Fläche des Textfeldes und der Cursor bleibt am letzten Buchstaben des letzten Wortes stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

aber wenn du zb. in der 2. od 3. Spalte bist und bei T9 das Textfeld offen ist, neigt er immer beim drücken ins Textfeld in die darüberliegende Spalte zu hüpfen...vielleicht hab ich auch zu dicke finger :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hmm ja hast recht :-) dann muss man besser zielen - hilft nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hcp22

Ja, den Mist kenn ich auch... Also sms schreiben ist wirklich nervig mit dem Jet, vor allem da es kein markieren gibt...:( ich würde mir auch einen extra "nach links" Button wünschen. (ich habe letztens wieder mein altes e51 zum sms schreiben benutz, da mein Jet manche mms nicht wieder gibt und war erstaunt wie einfach und schnell es damit doch geht...:()

Auch die "intelligenz" des t9 von Samsung hinkt der von Nokia leider hinterher...

hoffen wir auf ein Update...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mount

Muss Euch allen recht geben. Auch die Großschreibung ist etwas kompliziert oder gibt es eine andere Möglichkeit als über den 2. Button links unten T9Ab auf Groß/Kleinschreibung zu wechseln? Auch im Nachhinein ein Wort groß oder klein zu schreiben (d.h. z.B. Groß->groß) ist nicht möglich, oder finde ich's bloß nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Meg16V

Das F480 hat so eine art Cursorpfeilen-Taste, da kann man links/rechts/hoch und runter scrollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trapperjohn

Es wäre nicht schlecht, wenn bspw. die Lautstärketasten während des SMS-schreibens eine rechts/links Funktion hätten ... vielleicht ja in einer späteren Firmware ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mount

Genau, die Lautstärketasten wären DIE Lösung! Und wenn man die 0 bei markiertem Wort zum switchen zw. Groß- und Kleinschreibung belegen könnte wäre die Bedienung schon wieder so einfach wie bei einem "klassischen" Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M!K3

Hm schade.. an der Stelle scheint sich noch nichts getan zu haben.

Am Wochenende habe ich die aktuellste Firmware aufgespielt und siehe da... nichts!

Es scheint als wolle Samsung damit die Rechtschreibung noch mehr unterdrücken. Den einzelne Worter mit einem Großbuchstaben zu beginnen hinter zwei klicks zu verstecken (T9ab > T9Abc) ist zu umständlich um mit dem Jet schnell Nachrichten zu verfassen.

Es wäre doch viel einfacher die Sprachwahl komplett rauszunehmen (wird doch nach einmaligen einstellen sehr selten geändert) und stattdessen einen Button zu realisieren der wie folgt zu belegen sehr sinnvoll wäre:

erster Klick: T9Abc

zweiter Klick: T9ABC

dritter Klick: T9abc

Oder man nimmt die T9 Tastenfunktion raus und legt da ähnlich wie beim durchwechseln der verschiedenen Varianten die Groß- und Kleinschreibung

Wer wendet sich an die Entwicklungsabteilung von Samsung?

Naja, in punkto SMS ist das Jet echt schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich verstehe dein Problem nicht?

Schreib deine SMS im Querformat mit aktiviertem T9. Daneben gibt es die von dir gewünschte Umschalttaste abc,Abc,ABC - das geht ratzfatz und macht sogar Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M!K3

Hm, Thema verfehlt... Leider!

Klar ist mir bekannt das ich quer auch schreiben kann. Aber dann muss ich zum einen das Handy in zwei Handy nehmen und zum anderen habe ich dann doch recht "dicke" Finger was mich ab und zu halt dazu bringt die falschen Tasten zu drücken...

Aber du hast das Problem schon erkannt, oder? Wenn ich eine Funktionalität in einem Modus bereitstelle und im anderen nicht befinden wir uns im bereich der Usability-Regeln für "dont's". Denn prinzipiell braucht man an der Stelle kein Popup Menü und kann es implementieren wie im quermodus!

Sind wir damit auf einer Wellenlänge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Sind wir damit auf einer Wellenlänge?

Nö, wenngleich ich deine Kritik am Umschalten im Normal-Modus teile und verstehe :-)

Imho ist das SMS-Schreiben mehr eine Gewöhnungssache. Nach einer bestimmten Dauer kommt man besser zurecht und trifft die Tasten genauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.