Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mw_1609

Frage zur Aktivierung: Kann ich Sim-Karte von Freund verwenden?

Recommended Posts

mw_1609

Hi,

sorry für die vielleicht total blöde Frage.

Hab auch schon länger im Forum gesucht aber keine eindeutige Antwort bekommen.

Ich möchte mein Iphone 3G downgraden auf 3.1.3

Während dem Downgrade muss ich es ja wieder bei ITunes aktivieren.

Ist ein T-Mobile gelocktes Gerät.

Kann ich jetzt einfach eine T-Mobile-Sim-Karte von einem Freund zur Aktivierung verwenden, dann jailbreaken und unlocken?

Oder kann das einen Nachteil haben? Für meinen Freund bzw für mein Iphone?

Bei Ebay gibt es ja auch solche Aktivierungs-Sim-Karten. Hat es ein Vorteil wenn ich die kaufe? Oder werden die nur für Iphones aus Länder verwendet für die keine passende Sim-Karte gefunden werden kann?

Danke für die Antwort im voraus und viele Grüße,

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ mw_1609

erstmal Hi und willkommen bei Handy-FAQ.de...

Wenn du ein deutsches T-Mobile Gerät hast, dann kannst du es mit jeder deutschen T-Mobile Simkarte aktivieren. Diese muss aber direkt von T-Mobile sein. Also kein Debitel, Talkline oder der Gleichen.

Die Karten von Ebay sind nur alternativen, wenn du keine originale Simkarte hast. Du solltest immer ne originale Karte vorziehen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mw_1609

Super, Danke :)

:thankyou:

Dann werde ich es so machen...

Viele Grüße,

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mw_1609

Hi,

aktuell hat es die Version 4.0.2

Hab mir überlegt auf 4.1 upzugraden, soll ja aber immer noch langsamer sein, deswegen lieber 3.1.3.

Ist das ein Problem? Sollte doch klappen mit JB+Unlock, oder?

Danke, Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masterdanny

ja wenn du es von der version downgradest ist das kein problem, wenn du allerdings auf 4.1 updatetest dann gibt es kein zurück mehr. also lass die finger von 4.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mw_1609

so einfach geht das mit dem downgrade?

ich dachte muss das mit DFU-modus recboot usw machen?

zum jailbreak, hätte jetzt vorgehabt es mit mit jealbreakme zu jealbreaken... oder ist es nach Deiner Anleitung nach besser/sicherer/stabiler?

Danke nochmal,

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rage1984

benötigst du eine aktivierung für dein iphone nach installation der FW 3.1.3?

wenn ja gibt es keinen weg um redsn0w. Meiner meinung nach ist redsn0w auch schon solange in entwicklung für das 3g dass es aufjedenfall zuempfehlen ist. jailbreakme wurde erst mit 4.0 ins leben gerufen und ich habe noch keine infos darüber gelesen wie es sich mit der 3.1.3 verhält (denke es geht auch).

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mw_1609

Hi,

würde es mit der SIM-Karte meines Kumpels aktivieren (siehe oben).

Dann werde ich es aber mit redsn0w machen... so hab ich auch meine 4.0.2 gejailbreakt und hat super geklappt.

Also Danke nochmal... besonders der Tipp dass ich es direkt mit Itunes downgraden kann hört sich ja super an :)

Viele Grüße,

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rage1984

jop dann mache es mit der reihenfolge:

downgrade (denke an die alte itunes version) -> aktivieren -> jailbreak -> undlock -> iPhone geniessen

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.