Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest psykokombi

Fragen nach dem Upgrade 2.0

Frage

Guest psykokombi

Hallo Leute, vielleicht könntet ihr mir ein paar Fragen beantworten, die sich mir nach dem Upgraden von Bada auf die version 2.0 ergeben haben.

1. Bei 1.2 habe ich unter Emailkonten mein AOL Konto durch Eingabe von Nutzernamen und Passwort mein Konto übernehmen und problemlos Emails empfangen und versenden. Unter 2.0 ist das leider nicht wirklich möglich, ich kann zwar Emails automatisch abrufen lassen (klappt aber auch nicht immer, manchmal erscheint eine Fehlermeldung das das Abrufen fehlgeschlagen ist), das Versenden von Emails funktioniert leider überhaupt nicht. Dort kommt ständig eine Fehlermeldung. Das Emailkonto habe ich genau wie bei der 1.2 Version auf meinem Wave eingerichtet, was habe ich also jetzt falsch gemacht?

2. Meine ganzen Apps und Spiele sind verschwunden (Bruce Lee, NFS, Assasins Creed usw.) leider sind sie nirgends zu finden in keinem Verzeichnis meiner Speicherkarte genausowenig unter Java oder dergleichen. Ich habe als Installationsort immer Speicherkarte bei meinem Handy gewählt und auch den jeweiligen Ordner durchsucht, kein Erfolg.Im Appstore werden sie mir nicht angezeigt, geschweige denn finde ich sie dort. Wer kann mir hier weiterhelfen?

3. Desweiteren ist mir aufgefallen das sich meine Akkuleistung deutlich schneller verbraucht als bei der Version 1.2. Welche Features sind da im Hintergrund aktiv die ich vielleicht gar nicht benötige?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
hase351

Hallo

zu 2. ist bei mir auch so es gibt sie nicht mehr im Appstore kann sein das es ein Bug von 2.0 ist habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boellhoff

Meine Freundin hätte gern Ihr Gala Widget wieder, gibt es da eine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tom21v

Zu 2.)

Das Apps "verschwinden" liegt möglicherweise hieran:

Beim Rücksichern sichert Kies nur auf das Telefon zurück. Wenn du viele Apps auf der Speicherkarte hattest und die passen nicht auf den Telefonspeicher, sind die Apps, die nicht mehr draufpassen, weg.

Ich weis jetzt nicht, ob KIES nachfragt, was passieren soll, wenn der Platz auf dem Telefonspeicher nicht ausreicht.

Ich habe es vorher bei der Abfrage gesehen und die Apps, die ich nicht frei nachladen kann zur Rücksicherung aufs Telefon ausgewählt. Die anderen habe ich über den Store auf die Speicherkarte nachinstalliert.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Apps, die von der Speicherkarte kommen, werden bei der Wiederherstellung sicher auch wieder auf dieser zurueckinstalliert - sonst haette ich bereits Probleme bekommen. Ich vermute, dass beim Anschluss des Handys an den PC nicht mehr alle Verzeichnisse angezeigt werden.

Ich frag mich aber, wie du dein Upgrade gemacht hast - bei Kies ist die Daten- und App-Sicherung und -Wiederherstellung ja in den Prozess eingebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arumba

@Tom21v

tshuldige, aber das was du da schreibst ist Quatsch mit Soße.

Natürlich speichert Kies die Apps auch auf die Speicherkarte, man muss das Telefon nur entsprechend konfigurieren (Einstellungen -> Allgemein -> Speicherort).

Bei mir wurden alle gesicherten Apps anstandslos auf die Speicherkarte zurückgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest psykokombi

Sol folgendes habe ich festgestellt:

Meine Speicherkarte hat 8Gb und frei sind nur 1,5Gb der Rest ist irgendwie belegt, aber die Dateien die oben sind haben max. 1Gb. Wie kann das sein und außerdem finde ich die meisten Games nicht mehr im Store. Assasins Creed und Bruce Lee...usw...die waren ja mal vorinstalliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Painkille

Sol folgendes habe ich festgestellt:

Meine Speicherkarte hat 8Gb und frei sind nur 1,5Gb der Rest ist irgendwie belegt, aber die Dateien die oben sind haben max. 1Gb. Wie kann das sein und außerdem finde ich die meisten Games nicht mehr im Store. Assasins Creed und Bruce Lee...usw...die waren ja mal vorinstalliert.

Das auf deiner 8gb SD Karte nur 1,5gb frei ist,obwohl nur Sowftware für 1gb installiert ist hatt volgenen grund.

Werden Spiele und Software mit dem Handy deinstaliert,die auf SD Karte installiert waren,werden sie zwar aus dem Handy-Menü gelöscht,aber nicht von der SD Karte.Das heist,wenn du viel installiert und deinstalliert hast ist dir SD mit alten Spielen und Software zugemült.

Schließe dein Handy im "Massenspeichermodus" am Pc an und klicke dich auf deiner SD Karte durch den Ordner "Other" durch.

Dort drin müßte ein Ordner drin sein Ungefähr Namens

xyz...@applicationen...

dort müßten etliche ordner z.b. Namens fhv56x3vf oder sf36kc6x2 sein.

Jeder ordner ist ein Spiel oder eine Anwendung.

Etweder du löscht jetzt alle auf einmal und installierst die die du haben möc htest neu. Oder weil sonst Save stände verloren gehen,klicke in jeden dieser ordner rein - gehe weiter in dem "Res" ordner,dort befindet sich flash Bild womit du erkennen kanst ob dieses Game oder Anwendung aktuell bei dir installiert ist oder nicht.Wenn dann kannst du den ordner komplett löschen.

und so machst du es mit jedem (beispiel fhv58nk31cg) Ordner.

ok

Zu dem Aol E-mail Acount,es werden deine Acount daten zum versenden und empfangen von E-mails nicht stimmen.

Google mal nach " smpt und Pop3 E-mail Acount Daten fürs Handy" ,suche nach Aol und vergleiche die Daten,mit den Daten in dem Aol Acount Einstellunge.

Einstellungen-Konten-Aol-Einstellungen .

Gruß Paink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest psykokombi

So ein Hallo an alle,

wie gesagt ich habe alle Ordner der Speicherkarte durchsucht, max Daten ca. 1Gb, die restlichen Daten sind nicht auffindbar. (Ordneroptionen im Windows habe ich auf alle Dateien umgestellt).

Also kein Plan was da los ist.

Computer\Samsung Wave\Card\Others\DownloadedAppPackages = LEER

Ich hab die Einstellungen überprüft. Kein Plan..alles was ich im Netz nachgelesen habe hilft nicht.

Normal geh ich so vor:

1. Email->Sonstige->Kontoname: AOL

2. Emailaddi->Benutzername->Passwort->Häkchen bei Emails standartmässig von diesem Konto senden---> LOGIN

Dann geh ich auf das Konto->Einstellung:

SMTP-Server: smtp.aol.com

SMTP-Port: 465

Sichere Verbindung: SSL

Eingehender Server: IMAP4

IMAP4-Server: imap.aol.com

IMAP4-Port: 993

Sichere Verbindung: SSL

POP vor SMTP: Aus

SMTP-Auth.: Ein

Wie bei POP3/IMAP4: Ein

---------------------------

So und beim Versenden oder Empfangen erscheint manchmal diese Nachricht, wobei Senden immer fehlschlägt und der Empfang ab und an funktioniert.

Meine Emailadresse und Senden fehlgeschlagen!!!!

SO.....?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gabi_KL

Hi,

ich habe nach painkilles Empfehlung die nicht mehr benötigten Ordner auf der SD-Karte gelöscht. So weit so gut.

Noch eine Frage dazu:

Was ist mit dem Ordner \OspHomeExt? Da sind wieder über 60 Unterordner wie "56nq94jl4" mit leeren Ordnern \Data, \Share und \TrustShare drin.

Kann ich die auch einfach so löschen?

Gruß Gabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest fjdskfla

Hallo zusammen,

ein Bekannter und ich haben das gleiche Problem, seit wir auf Bada 2.0 upgedatet haben.

Mails abrufen per IMAP (web.de) geht, aber der Mailversand geht nicht mehr. Zumindest nicht dann, wenn ich SSL auswähle. Port ist umgestellt wie bei web.de angegeben auf Port 25 (587 auch ausprobiert).

Mit TLS hingegen funktioniert es, aber ich möchte (wie bisher) SSL nutzen.

Auch mit der Akkuleistung bin ich mehr als unzufrieden. Bisher drei Tage, jetzt einen Tag. Wäre für Tips dankbar, wie ich die Ausdauer wieder verlängern könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Painkille

Moin,

Nochmal was an "psykokombi".

Du mußt erst im Handy (Einstellungen-Verbindungen-USB Verbindung-Massenspeicher) anklicken.

Dann erst mit dem PC verbinden.- Wichtig-nicht vorher schon,dann klapt das nicht.

Sann wird auch der "Others\__@@bada_applications@@__" Ordner angezeigt.

Und du kanst die prozedur machen was ich oben beschrieben hatte.

Am "Gabi_KL" ,ja in dem Ordner \OspHomeExt sind ebenfalls die selben Ordner aber fast oder ganz Leer.

Diese können nach genauem wissen was du auf dem Handy behalten möchtest an Games/Anwendeungen ebenfalls gelöscht werden.

Das macht man eigentlich im gleichen zug wenn man die Ordner im Others\__@@bada_applications@@__ löscht.

Du wirst sie jetzt nicht mehr zuordnen können-weil nix drin ist.

Ist aber nicht schlimm wenn die da bleiben-ist ja nix drine.

Noch was zu E-mail Acount Daten korrekt eingeben:

Es steht im Menü punkt "Benutzername" eingeben.

Dabei ist es manchmal (vileicht auch immer) von Nöten die gesamte E-mail Adresse einzutragen.

Benutzername: painkiller.axel

E-mail: painkiller.axel@freenet.de

Nochmal zu "psykokombi -punkt 3 ):

Stelle deine CPU deines Handys auf "Dynamic Level" ,das heist er past die CPU geschwindigkeit nach der anwendung Art des Handy an.

Spart Strom.

Anleitung auf Eigende Gefahr gebrauchen!!

Zu allererst müsst du auf dem Tastenfeld *#197328640# eingeben:

Dann ssiehst du ein Service Menü:

Klicke auf das Tastenfeld NR: [8] (Common) und anschließend wieder auf [8] klicken (DVFS Configuration). Und nun klicke 2 x auf [5] (DYNAMIC LEVEL).

Dann das Menü mit der unteren rechten Taste des Handy schließen. (Womit man auch Apps schließt)

Gruß Painkiller

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tom21v

@Tom21v

tshuldige, aber das was du da schreibst ist Quatsch mit Soße.

Natürlich speichert Kies die Apps auch auf die Speicherkarte, man muss das Telefon nur entsprechend konfigurieren (Einstellungen -> Allgemein -> Speicherort).

Bei mir wurden alle gesicherten Apps anstandslos auf die Speicherkarte zurückgeschrieben.

Hmmm...

Ich hatte diese Meldung beim Rücksichern auf dem Screen.

9810894zqw.jpg

Ich hatte probiert, ob das umzustellen wäre. Habe überall versucht draufzuklicken, aber es kam keine entsprechende Auswahl.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest psykokombi

Danke Painkille die CPU Leistung habe ich angepaßt.

Wie kann ich das einstellen das er auf den Massenspeicher zugreift? Diese Auswahl kommt bei mir nicht mehr wenn ich das Handy via USB an den PC anschließe. Ich schließe es an, er erkennt es und ich glaube Kies startet dann auch gleich.

Also zu den Emaileinstellungen wie gesagt, ich gebe meine komplette Emailaddi ein, Benutzernamen trägt das Proggi selber ein und mein Passwort. Den Rest macht das Handy allein. Abrufen wie gesagt funktionier meistens nur eben das Versenden geht weiterhin nicht.

Achso die Apps wie Assasins Creed oder NFS werden mir im Shop nicht mehr angezeigt. Spiderman wollt ich laden und es wird mir angezeigt das er versucht es zu laden, aber dann kommt die Meldung das nicht genügend Speicher vorhanden ist. Häh???

Okay....warum das denn?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Painkille

Du sollt es erst im Handy auf Massenspeicher stellen,dann erst mit Pc verbinden.

Der weg ist oben beschrieben.

Wenn es richtig eingestellt ist,wird Kies dein Handy in diesem Modus nicht annehmen.

Hast beim installieren von Spiedermann dein handy auch so eingestellt,das auf SD installiert wierd.

Einstellungen-Algemein-etwas runter scrollen-SPeicherkarte.

So muß schlafen...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

@Tom21v

Fuer Samsung-Programmierer gilt haeufig der Spruch "Denn sie wissen nicht, was sie tun"... Bei mir wurde auf die SD-Karte zurueckgesichert, obwohl ich nicht einmal den Installationsort im Handy umgestellt hatte, der stand auf "Telefon". Das gilt aber wohl nur fuer neu installierte Apps.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest psykokombi

Hallo an Alle...

also Painkille jo super gemacht, danke für die Tipps.

Ordner gefunden, alles alte gelöscht. Hab das wohl zuerst überlesen, aber stimmt unter Einstellungen ist jetzt eine Option verfügbar wo man das umstellt.

Eine Frage noch zu meinen alten Apps die ich mal gekauft und installiert habe. Einige finde ich im Shop gar nicht mehr, werden die mir nach dem Upgrade nicht mehr angezeigt weil sie inkompatible sind?

Also wie gesagt letzte Problem ist eben der Email Versand wie bei dem anderen User hier auch, Empfang geht- Versand nicht möglich!

Also wenn wir das noch gereglt bekommen, wäre super.

Trotzllem muss ich sagen das der Akku wirklich schneller down geht wie vor dem Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csbassmet

nein, die werden dir nicht mehr angezeigt, weil sie nicht mehr vorhanden sind. auf misteriöse weise sind einiger der sehr guten apps, für die man mal ein bisschen geld hingeblättert hat aus dem store verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mt75

...

Mails abrufen per IMAP (web.de) geht, aber der Mailversand geht nicht mehr. Zumindest nicht dann, wenn ich SSL auswähle. Port ist umgestellt wie bei web.de angegeben auf Port 25 (587 auch ausprobiert).

Mit TLS hingegen funktioniert es, aber ich möchte (wie bisher) SSL nutzen.

...

TLS ist SSL, genauer gesagt in der neusten Version. Siehe auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security

Ihr könnt also beruhigt TLS nutzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest psykokombi

Hallo,

aber ich kann doch nicht derEinzige sein der dieses Problem seit dem Upgrade hat?! Oder betrifft es nur Aol-User, die ihre Emails nicht übers Handy versenden können???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.