Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NfS190698

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software)

Frage

NfS190698

Hallo Euch allen,

toll, daß ich endlich dieses Forum finden durfte, denn so begeistert ich auch grundsätzlich von meinem S8000 bin, so gibt es doch noch einige offene Fragen und Probleme, die offenbar selbst der Samsung-Support nicht wirklich lösen oder beantworten kann ...

Mein aktuellstes und größtes Problem scheint hier nicht unbekannt zu sein :

Ich hatte kürzlich die neue Version des PC Studio installiert um den bereits ersten zur Verfügung stehenden Firmware-Update zu installieren. Das klappte auch hervorragend und auch danach wurde das S8000 weiterhin vom PC Studio erkannt und die installierte Firmware-Version angezeigt.

Wenige Tage später bekam ich nur noch die Meldung : Das Gerät ist nicht unterstützt ...

Neuinstallationen des PC Studios änderten nichts, Samsung meint ich solle das Handy zum Service geben, doch das scheint mir nicht die wirkliche Ursache zu sein ...

Danke und Gruß,

NfS190698

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
toaocm

Hast Du schonmal die Recovery-Funktion ausprobiert? Die setzt das handy doch zurück in die Ursprungsversion, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Insanity87

kommt die Meldung gleich wenn du die Software öffnest oder erst wenn du ein neues Update ausführen möchtest?

Bei mir ist es derzeit auch so, dass kein Update möglich ist (wurde ja hier auch schon erwähnt). Ansonsten wird mein JET eigentlich ohne Probleme vom PC Studio erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NfS190698

Generell wird mein S8000 vom PC Studio noch erkannt, das ist kein Problem. Nur beim Aufruf der Aktualisierungs-Funktion ist das Problem neuerdings da ...

Grüße,

NfS190698

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mostro72

Fragen zum PC Studio:

1.Gibts davon auch verschiedene Versionen? Habe die 1.2.0 ID8

2.Bei mir funktioniert das Aufpassertool unten rechts nicht. Es ist zwar da, startet aber nichts. Was ist damit los?

3.Hat evtl. noch jemand eine Ahnung wie sich das Jet selbst mit der Software verbindet und abgleicht was in Outlook läuft?

4. Beim Verbinden kommt immer wieder die Meldung dass das Jet nicht im Ruhezustand ist und die Kommunikation nicht fortgesetzt werden kann. Das Jet liegt aber still, mit Tastensperre ohne laufende Anwendung neben mir.:confused:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frankynight

wie kann man das Telefonbuch und den Terminkalender im NPS sichern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

Einfach das Telefonbuch im NPS aufrufen und dort unten links auf das Syncronisieren-Symbol klicken.

Entsprechend bei dem Scheduler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

1.Gibts davon auch verschiedene Versionen? Habe die 1.2.0 ID8

Genau. Momentan ist die IG2 die Aktuelleste. Mehr dazu in der FAQ und im Guide Thread

Bei mir funktioniert das Aufpassertool unten rechts nicht. Es ist zwar da, startet aber nichts. Was ist damit los?

Wenn du das Tool normal öffnen und bedienen kannst, dann funktioniert es schon, muss aber erst eingestellt werden.

Dass es nichts macht, kann auch daran liegen, das dein Jèt nicht erkannt wird. Gibts eine Einblendung im NPS?

Hat evtl. noch jemand eine Ahnung wie sich das Jet selbst mit der Software verbindet und abgleicht was in Outlook läuft?

Beantwortet :-)

Beim Verbinden kommt immer wieder die Meldung dass das Jet nicht im Ruhezustand ist und die Kommunikation nicht fortgesetzt werden kann. Das Jet liegt aber still, mit Tastensperre ohne laufende Anwendung neben mir.

Unter Ruhemodus verstehen sowohl NPS als auch das Jet, dass

der Desktop zu sehen ist und man sich nicht in einem Menü oder Ähnlichem befindet. Drück einfach die AUFLEGEN-TASTE und versuch es nochmal.

Noch mehr Fragen und Antworten findest du in der großen FAQ. Schau da mal rein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frankynight

Einfach das Telefonbuch im NPS aufrufen und dort unten links auf das Syncronisieren-Symbol klicken.

Entsprechend bei dem Scheduler...

Da wird mir nur das Telefonbuch gezeigt, jedoch nicht wie ich es sichern kann.

Unter toolbox sichern und wiederherstellen steht: sie müssen vor dem verwenden ein Gerät verbinden das das Programm unterstützt.

Möchte nicht mit outlook synchronisieren sondern das Telefonbuch sichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Du kannst die Kontakte exportieren.

"Sichern und Wiederherstellen" bezieht sich u.A. auf eine Sicherung vor einem FW-Update.

post-422207-14356823093142_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klausi74

Wenn ich mein Telefonbuch vom PC aus mit dem S8000 syncen will, funktioniert das bis zu dem Punkt wo ich auf dem Gerät durch das syncen Datensätze löschen möchte, dann bricht das gerät ab und startet automatisch neu.

Als Fehlermeldung wird angezeigt, "Abbruch durch Benutzer" obwohl ich nichts gemacht habe

NPS habe ich die neueste Version installiert, FW auf dem Gerät ist auch gerade frisch installiert (ungebrandetes Gerät)

Dieser Fehler trat aber schon vor dem FW Update auf, hat damit also nichts zu tun.

Kennt ihr das Problem und wenn ja, wie kann man da abhilfe schaffen?

Alles per Hand löschen ist ganz schön anstrengend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tobbi92

Wieso kann man in dem tollen pc studio nur auf die XXIF5 flashen?

Ist es normal, das die aktualisierung angezeigt wird, auch wenn man schon die version hat?

Weil ich hab die XXIF5 und trotzdem soll ich auf XXIF5 updaten... ohne sinn :'D

Aber man munkelt ja, dass es neuere firmwares gibt. Wann gibts die denn in dem New Pc Studio zum flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shapes

Hallo zusmmen.

Und zwar hab ich auch ein Problem mit dem NPS.

Und zwar möchte er nicht mit dem Jet verbinden wenn ich dieses im PC Studio Modus habe. Er sagt dann, dass das Handy von einem anderen Programm noch verwendet wird... Wird es aber nicht

Ich finde das komisch zumal es Im Massenspeicher Modus und auch im Media Player Modus ohne Probleme verbindet.

Ich habe auch schon nach dem \PROGRAMME\SAMSUNG\SYMBIAN USB DOWNLOAD DRIVER gesucht hab ihn auch gefunden konnte ihn aber nur deinstallieren und jetzt isser weg. Keine Änderung verzeichbar.

Fänd es super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Shapes

Edit: Achja Sofware hab ich auch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Starte mal bitte den REchner neu.

NPS sollte wie gewohnt installiert sein.

Jetzt das JET in PC-STUDIO-Mode setzen und Anschließen:

1. Kommt eine Meldung von wegen "Neue Hardware erkannt" oder "Treiber gesucht" oder "Hardware konnte nicht installiert werden" ?

2. Falls keine Meldung kommt : Gibt es im Geräte-Manager unter Modems den Eintrag "SAMSUNG Mobile Modem" ? Und ist er korrekt installiert?

3. Erscheint unter USB-Geräte "Samsung Composite Device" ?

4. Wenn NPS startet: Wann genau kommt die Meldung? Dreht sich das Rad von der Lupe ? Wird ein "SAMSUNG Mobile Modem" angezeigt oder "S8000" ?

5. Ein Screenshot von der Meldung wäre gut samt des NPS im Hintergrund.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shapes

Starte mal bitte den REchner neu.

NPS sollte wie gewohnt installiert sein.

Jetzt das JET in PC-STUDIO-Mode setzen und Anschließen:

1. Kommt eine Meldung von wegen "Neue Hardware erkannt" oder "Treiber gesucht" oder "Hardware konnte nicht installiert werden" ?

2. Falls keine Meldung kommt : Gibt es im Geräte-Manager unter Modems den Eintrag "SAMSUNG Mobile Modem" ? Und ist er korrekt installiert?

3. Erscheint unter USB-Geräte "Samsung Composite Device" ?

4. Wenn NPS startet: Wann genau kommt die Meldung? Dreht sich das Rad von der Lupe ? Wird ein "SAMSUNG Mobile Modem" angezeigt oder "S8000" ?

5. Ein Screenshot von der Meldung wäre gut samt des NPS im Hintergrund.

Gruß

Zu 1) Ja das kam ganz am Anfang. Wurde aber gesagt,dass erfolgreich installiert wurde und die Hardware jetzt verwendet werden könnte *blabla*

Zu 2) Ja

Zu 3) Ja

Zu 4) Rad dreht sich. Und im PC Studio Modus erscheint der eintrag Modem

Im Media Player Modus S8000

Zu 5) Erst die Meldung von dem Modem das nicht verbinden will (1)

Dann die Fehlermeldung die erscheint (2)

Dann was passiert wenn ich in den Media Modus gehe (3)

Und dann was in jedem Fall passiert egal in welchem Modus nämlich das kein gerät in der Update Liste steht (4)

Achja und ein Bild vom Geräte Manager (5)

So und nun? :?:

post-461395-14356823179287_thumb.jpg

post-461395-14356823179978_thumb.jpg

post-461395-14356823180615_thumb.jpg

post-461395-14356823181555_thumb.jpg

post-461395-14356823182541_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I7500

Samsung arbeitet an einem Update der NPS Software. Dann wird dein Handy auch wieder erkannt. Das Update wurde zurück gezogen aufgrund sämtlicher Fehler und somit wird dir angezeigt, dass dein Telefon nicht unterstützt wird. Das ändert sich aber mit dem Update. Sprich erst NPS neuinstallieren und dann dein Handy updaten!

Das Update soll in etwa 1-3 Wochen erscheinen!

Grund dafür: Samsung Galaxy Update fail. :)

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ok, jetzt wirds hakelig... Dieses Problem hatte ich auch mal gehabt, jedoch mit einer älteren NPS Version. Ich nehme mal an du hast die Neuste drauf IG2.

Jedenfalls war das eine elende Rumfuchtelei bis es klappte wobei ich nicht sagen kann was genau es war. Es schien was damit zu tun zu haben, dass NPS das Jet immer nur als Mediengerät erkannte aber nicht als Telefon.

Ich habe NPS damals ein paar mal deinstalliert, Registry soweit es ging von SAMSUNG-Einträgen bereinigt und dann nochmal die Neue drauf. Das JET darf beim SETUP keinesfalls am PC hängen! Erst nach dem Neustart des PC NPS starten, Jet in PCS-Mode, Jet anschließen, kurz warten -> Es muss S8000 erscheinen.

Sorry, genauer kann ich es nicht umschreiben.

Das Update ist eine andere Geschichte.... aber da soll ja die nächsten Wochen was kommen. Hoffen wir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I7500

Das Update ist eine andere Geschichte.... aber da soll ja die nächsten Wochen was kommen. Hoffen wir mal.

Ja.. eben.. Samsung hat das auf Ihren Servern gesperrt! Die ganze Software funktioniert serverseitig nicht mehr - solange bis das Update erscheint! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shapes

Ok, jetzt wirds hakelig... Dieses Problem hatte ich auch mal gehabt, jedoch mit einer älteren NPS Version. Ich nehme mal an du hast die Neuste drauf IG2.

Also ich habe die 1.2.0 IF4 Version

Achja soll ich die Treiber auch alle mal deinstallieren bei Software?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Achja soll ich die Treiber auch alle mal deinstallieren bei Software?

Auf jeden Fall! Alles (!) was mit Samsung zu tun hat muss runter - wirklich alles :-)

Dann sauber Neustarten - neues NPS installieren (ohne JET anzuschließen !) - Neustarten

und hoffen dass es klappt ;)

Und nimm die IG2 - ist die Aktuellste - Download hier

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shapes

Auf jeden Fall! Alles (!) was mit Samsung zu tun hat muss runter - wirklich alles :-)

Dann sauber Neustarten - neues NPS installieren (ohne JET anzuschließen !) - Neustarten

und hoffen dass es klappt ;)

Auch treiber installieren oder macht der das automatisch?

Weil bei der CD gibbet noch nen extra Menüpunkt "USB Treiber installieren" bei der Setup aus dem internet aber nicht...

Aber danke soweit schonmal, hab auch in der registry mal alles was ich gefunden hab was "Samsung" hieß gelöscht

Äh der Link gibt mir koreanische Zeichen nur aus.

Also ist nicht wirklich verfügbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.