Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NfS190698

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software)

Frage

NfS190698

Hallo Euch allen,

toll, daß ich endlich dieses Forum finden durfte, denn so begeistert ich auch grundsätzlich von meinem S8000 bin, so gibt es doch noch einige offene Fragen und Probleme, die offenbar selbst der Samsung-Support nicht wirklich lösen oder beantworten kann ...

Mein aktuellstes und größtes Problem scheint hier nicht unbekannt zu sein :

Ich hatte kürzlich die neue Version des PC Studio installiert um den bereits ersten zur Verfügung stehenden Firmware-Update zu installieren. Das klappte auch hervorragend und auch danach wurde das S8000 weiterhin vom PC Studio erkannt und die installierte Firmware-Version angezeigt.

Wenige Tage später bekam ich nur noch die Meldung : Das Gerät ist nicht unterstützt ...

Neuinstallationen des PC Studios änderten nichts, Samsung meint ich solle das Handy zum Service geben, doch das scheint mir nicht die wirkliche Ursache zu sein ...

Danke und Gruß,

NfS190698

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
didalenoli

Hallo

wenn ich mein NPS am PC öffne und auf aktualisieren gehe erscheint die Meldung: die neueste Version wurde installiert. 1.2.0.IG 3

Mittlererweile habe ich hier gelesen das aber manche von euch ne ganz andere haben. Wie kann ich denn meine nun ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drog

Hallo,

habe eben versucht mein telefonbuch auf den pc zu speichern. ging nicht.

Wenn ich im NPs auf Export auf PC klick, will der von mir eine Telefonbuchdatei nps. habe keine ahnung wo ich die herbekomm, sodass ich darin meine kontakte speichern kann. hoffe jemand kann mir helfen

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drog

Hallo,

habe eben versucht mein telefonbuch auf den pc zu speichern. ging nicht.

Wenn ich im NPs auf Export auf PC klick, will der von mir eine Telefonbuchdatei nps. habe keine ahnung wo ich die herbekomm, sodass ich darin meine kontakte speichern kann. hoffe jemand kann mir helfen

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Uschi1956

Hallo drog, deine Sicherung IST diese NPS Datei, die du selbst erstellst. Alle deine Kontakte unter NPS werden in dieser Datei erfasst. Du gehst auf exportieren, wählst das Verzeichnis wohin sie exportiert werden soll und gibst dem Kind einen Namen.......meine Exportdatei heißt zb UschisKontakte.

Ist wie zb eine Word Datei speichern. Du tippst viele Sätze und Buchstaben, und speicherst das Ganze unter dem Namen deiner Wahl als .doc ab. Hoffe konnte das erklärend rüberbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eckse

Alles nix Neues - will nur auch mal kurz meinen Unmut schildern:

Ich hatte diese Woche 2x einen ziemlichen Kampf mit NPS und Outlook-Sync: Bei ersten Mal hatte die "Synchronisation" (eigentlich das falsche Wort) dazu geführt, dass meine Kontakte sich verdoppelt hatten, beim nächsten Mal sogar verdreifacht! :banging:

Bei ca. 450 Kontakten war das Jet also fast voll... :shocked:

Heute hat es dann mal geklappt, obwohl ich in den Kontakten im Handy was verändert hatte (das ist ja eigentlich der Sinn der Sache), aber: Ein Sync-Vorgang dauert geschlagene 21 Minuten! Bei meinem Windows-Mobile PDA dauert das ganze ca. 10 Sekunde - nur zum Vergleich.

Keine Ahnung, warum diese beknackte Software sich erstmal anscheinend das komplette Telefonbuch des Handys und vom Outlook (im Schneckentempo) reinzieht - und das JEDESMAL!?!?

Es würde doch wirklich reichen, die Veränderungen festzustellen und dann einen Abgleich zu machen -das bekommen andere ja auch hin.

Ehrlich gesagt, die SW ist total daneben - zumindest im Vergleich zu anderen Programmen, die das gleiche nur besser können - von der fehlenden und viel beklagten Update-Unterstützung für's S8000 mal ganz abgesehen...

So, habe fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mv25

Bin auch von Samsung Jet (Software) total enttäuscht, und überlege mir wieder ein Noka Handy anzulegen.

Ich gebe vor die Termine 5 Tage davor und 30 Tage dannach zu synchronisieren, und was passiert?! das Ding synroniesiert auch uhralte Termine, ganz davon abgesehen, dass nach 200 Einträgen schluss ist.

Ich hoffe es gibt bald eine Besserung, sonst ist das Handy nicht zu gebrauchen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mentos6

hallo

hat jemand schon das neue NPS (10/2009) auf Windows 7 getestet ??

Läuft es ?

Hab seit anfang woche win7 drauf... läuft übrigens SUUUUPER... :lol:

viel besser als Vista :haha2:

Drumm will ich mir meine Installation nicht versauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

edit by designoo: Bitte in Zukunft keine Komplett-Direkt-Zitate. Die Posts werden so übergroß, unübersichtlich und bringen keine neue Info! Nutzt den "Direkt antworten"-Button quickreply.gif. Danke

Windows 7 Ultimate x64 : noprobs

Gruß

LonelyOne

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Mit Windows 7 Ultimate x86 gibt es auch keine Probleme, jedoch sollte man sich nicht wundern: Während der Installation muss man fast 10x Mal "Treiber trotzdem installieren" klicken, weil die Treiber noch nicht signiert sind.

Danach sollte man das Jet vor dem Start des NPS einmal im PC-Studio-Modus anschließen, damit die Treiberinstallation komplett ist, ansonsten meckert NPS, dass kein Treiber installiert ist.

Dann läuft aber alles sauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

Ich habe mir heute das NPS 1.3.0IJ1 runtergeladen und wenn ich mein S8000 über USB anstecke wird auch alles automatisch erkannt.

Nur wenn ich meine Firmware aktualisieren will bekomme ich die Fehlermeldung: "Dieses Gerät wird nicht unterstützt - Das von Ihnen ausgewählte Gerät unterstützt kein Software-Upgrade."

Kennt jemand diesen Fehler?? Kann mir jemand helfen?

Meine aktuelle FW ist: S8000IG3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Diese Meldung haben ca. 80% hier im Forum.

Abwarten und Tee trinken.

Gruß

LonelyOne

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarcAscot

Ich habe festgestellt, dass das NPS unter Vista nur einmal läuft.Nämlich direkt nach der Installation "ohne Neustart". Vollkommen egal welche Version von NPS.

Hab jetzt XP drauf und NPS läuft ohne Probleme, die Tatsache das es mir anzeigt das ich mit der XXIF5 die bereits neuste drauf hab, denke ich hängt daran weil einfach nix neueres auf dem Server von Samsung ist....Hab schon einmal über NPS updaten können und zwar von der ????schlag mich tot auf die XXIF5, das hat direkt und ohne Probleme geklappt.Da hatte ich allerdings die NPS IF3 drauf.

Wollte euch nurmal meine Erfahrungen mitteilen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

Diese Meldung haben ca. 80% hier im Forum.

Abwarten und Tee trinken.

Gruß

LonelyOne

Was meinst du mit abwarten?? Ist as ein Server-Prob von Samsung?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

Danke und Gruß

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarcAscot

DarkmanX, hast du dein Handy geflasht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Moin Forum

Ich hab da mal was zum Grübeln.

Wenn Ihr auf Samsung.at (müsste Österreich sein) geht.

hier Link -> https://at.samsungmobile.com/supports/softwaremanuals/softwareUpdateMain.do

Dann ladet Ihr nicht NPS runter, sondern nur das PC Studio 3 (PC Studio 3.2.2 HG3 oder aktueller)

Da gibt es dann noch den: Software Updater

Damit bekommt man zwar auch kein Update :frown:

Aber was soll der Schei* ?

Ich werd da mal noch ein bißchen mit rumspielen:rolleyes:

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

interessant, interessant....:eusa_shif

Habe den Link, bestätigt, auf S8000 geklickt un dann auf NPS runterladen.

Da bekam ich gerade tatsächlich die PC-Studio 322-HG5.

Wenn du S8300 klickst du und bekommtst die IJ-Version

Man was machen die nur.:disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P@blo

:blob:

HAllo liebe samsung freunde =)

ich besitze seit neustem das S8000 handy und bin davon recht beeindruckt ..

aber ich hab da so meine problemme mit dem samsung New pc studio ..

kennt jemand von euch eine seite oder einen link wo man das Nps mal richtig erklärt bekommt ?!?!

Also einen user guide oder so was .

und wenn es geht bitte auch auch auf deutsch ....

vielen dank im vorraus ;)

mit freundlichen grüßen P@bl0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.