Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NfS190698

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software)

Frage

NfS190698

Hallo Euch allen,

toll, daß ich endlich dieses Forum finden durfte, denn so begeistert ich auch grundsätzlich von meinem S8000 bin, so gibt es doch noch einige offene Fragen und Probleme, die offenbar selbst der Samsung-Support nicht wirklich lösen oder beantworten kann ...

Mein aktuellstes und größtes Problem scheint hier nicht unbekannt zu sein :

Ich hatte kürzlich die neue Version des PC Studio installiert um den bereits ersten zur Verfügung stehenden Firmware-Update zu installieren. Das klappte auch hervorragend und auch danach wurde das S8000 weiterhin vom PC Studio erkannt und die installierte Firmware-Version angezeigt.

Wenige Tage später bekam ich nur noch die Meldung : Das Gerät ist nicht unterstützt ...

Neuinstallationen des PC Studios änderten nichts, Samsung meint ich solle das Handy zum Service geben, doch das scheint mir nicht die wirkliche Ursache zu sein ...

Danke und Gruß,

NfS190698

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest lonelyone

Hallo

Wenn Du NPS installierst geht doch ers ein Fenster mit der onlinhilfe auf.:frown:

Wenn das NPS läüft kannst Du auch oben rechts auf das Fragezeichen klicken.

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
calypso1966

Ich hab auch gerade mit dem PC-Studio 322-HG5 rumgeblödelt.

Leider kann ich zum Handy keine Verbindung herstellen, weder über USB noch seriell, weil bei letzterem kein COM-Port angezeigt wird, den ich einstellen könnte...

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Stimmt, ist auch mein Prob, im Gerätemanager Vista ist das Modem fehlerfrei da und manuell könnte ich nicht einen Comport frei wählen. USB geht auch nicht, hatte schon wieder neue Hoffnungen.:disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chicken66

Hi

Ich habe da ein kleines Problem bei der Installation des PC Studios, erst läuft alles super doch dan kommt plötztlich ein meldung wo steht: "1628 skript-basierte installation konnte nicht abgeschlossen werden" , und dan geht nichts mehr.

Ich habe auch schon die neueste version des installshield(12pro) installiert und es ist auch genug speicher auf meinen PC frei aber irgentwie geht es net.

An was könnte das liegen?

MfG

Chicken66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reakwon69

moin...

ich hab da n anderes prob mit dem nps...

hab eben die aktuellste version von samsung geladen weil ich gedacht hab das das mein prob löst.. ist aber nich der fall..

un zwar wenn nps starte und dann auf update gehen, wird mir von dem fenster dann nur n teil gezeigt... um genau zu sein nur oben links...

hat jemand rat??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Hi,

Öffne mit einem Rechtsklick das Kontextmenü der NPS-Verknüpfung und klicke auf "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Kompatibilität" machst einen Haken bei "Visuelle Designs deaktivieren" und die Fenster im NPS sollten korrekt dargestellt werden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reakwon69

wunderbar... kurz un knackig.. schon wirds richtig angezeigt.. thx....

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mixus

Hallo liebe Handy-Gemeinde,

ich habe mir gestern mein neues Samsung S8000 oder aber auch Samsung Jet endlich holen können - nun wollte ich heute mit der beigelegten Cd, die oben genannte Software installieren welches auch tadellos funktionierte.

Nun kam die Frage nach dem Starten - ich beantwortete diese mit Ja, er solle die Software starten, es kam für kurze Zeit das LiveUpdate-Fenster und danach direkt die Fehlermeldung *Mitglied nicht gefunden*.

Daraufhin habe ich die Taste o.k. betätigt, ein Bild tat sich auf mit auf der Taskleiste NPSGuide bezeichneten Namensgebung. Man konnte mehrere Punkte anklicken die zwar sobald man auf diese fuhr komplett in weiss verdeckt wurden, aber doch wohl funktionierten. Schließen konnte man die Seite aber leider nur über den Task-Manager was ja nicht Sinn der sache sein kann.

Als ich dies unternahm, kam auch direkt die nächste Fehlermeldung, wo kurzzeitig die wohl eigentliche New PC Studio Seite erschien.

Folgende Fehlermedung erschien dort und das gleich 2x! B]*Das Programm wird aufgrund eines NPSMain Fehlers beendet*. Nun konnte ich diesen Bericht senden oder dieses lassen und das war´s auch mit der Sorftware.

Mehrmaliges De sowie Installieren führte zu dem immer gleichen Ergebnis. Auch die Installation einer neueren Version verschaffte mir bisher keine Besserung.

Ich habe mich Hier sowie auch durch diverse andere Foren gewühlt - bei Samung direkt scheint dieses Problem auch noch nicht bekannt zu sein, den dort fand ich Nichts was mein Problem ähnlich schien.

Viele haben wohl Probleme Ihr Gerät finden zu lassen etc. aber soweit würde ich gerne erst einmal kommen ^^

So ich hoffe ich habe Nichts vergessen, was euch vielleicht helfen könnte, mir zu helfen.

Kurz noch was zu meinem Pc:

Betriebssystem: WinXP mit Sp3 und allen Updates

Motherbord: wäre ein ASRock ALiveDual- eSATA2 wo ein dualcore seine arbeit verrichtet :)

Hoffe auf Hilfe, den ich weiss absolut nicht mehr weiter :S

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Hast du mal eine neuere Version, wie sie hier im Forum vermerkt ist, probiert ? Oben im Forum ist ein Sticky mit der neusten NPS-Version.

Natürlich sollte eigentlich die CD-Version auch funktionieren (hat sie bei mir auf Win XP auch ..), aber das würde ich als erstes machen. Und vorher unbedingt schauen ob auch alles alte Deinstalliert ist falls er doch schon etwas drauf hat. (Systemsteuerung -> Software).

Ach ja, und nicht das Jét anschließen bevor die Installation fertig ist !

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mixus

Hallöchen chemical66,

ja auch die neueste Version die Hier im Forum oft genug gepostet wurde ;) habe ich ausprobiert - alle Datein per Systemsteuerung > Software gelöscht, leider brauchte dies alles nichts :S

Ich werde es Morgen einfach mal bei dem Rechner meiner Schwester probieren - das gleiche Problem scheint hier noch wer gehabt? oder noch zu haben, haben :)

Komische ist, das wirklich Nichts geht und ich diese Fehlermeldung *Mitglied nicht gefunden* nicht so ganz verstehen kann. Regiestrieren oder sonst was muss man sich doch nicht oder ahbe ich irgendwas vergessen/überlesen?

Hoffe das Mir wer helfen kann bei diesem doch recht merkwürdigen Problem.

Mfg das Mixus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frankynight

Habe das Telefonbuch im NPS gelöscht und wollte es neu vom Handy aufspielen (synchronisieren), aber keine Kontakte werden mehr übertragen.

Hatte vorher immer prima funktioniert.

post-448233-14356825506662_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mixus

Zu meinem Problem weiss wohl hier auch niemand Hilfe? Hmm schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MogulLA

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Herstellen der Verbindung zum Jet. Ich habe die NPS-Software und die Treiber schon einigemale de- und danach neu installiert. Leider bekomm ich es unter Windows 7 nicht zum laufen. Bin danach nach der Beschreibung für die X86-Version vorgegangen. Sprich nach der Installation das Jet angesteckt, die beiden Treiber werden auch erfolgreich installiert. Software (1.3.0 IJ4) startet auch Problemlos nur beim Verbinden mit dem Samsung Modem kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)

Mit der Forumsuche bin ich auch auf keinen grünen Zweig gekommen...

Hat jemand ne Lösung für das Problem?

post-500870-14356825934135_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Es ist momentan so: Auf Anfrage bei Samsung wurde bestätigt, dass momentan keine NPS Version offiziell für Windows 7 freigegeben ist und somit PC-abhängig Probleme mit der Konfiguration auftreten können.

Man kann versuchen NPS nochmal im Komp.-Modus zu installieren oder versuchen die Treiber nochmal manuell im Geräte-Manager neu zuzuweisen.

Ansonsten bleibt vorerst keine andere Möglichkeit als auf das neue NPS mit 7-Support zu warten oder auf Vista oder XP auszuweichen.

Alternativ zu NPS kann man MobileMaster (Demo 30 Tage) nutzen, welches das Jet erkennt und unter 7 läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sax65

hi @ all,

könnt ihr mir bitte vllt erklären warum der rechner das handy nicht erkännt also

nur wenn ich aufn handy pc studio drücke und es aufn rechner auch an mache,

erkännt er es nicht...

...wie kann ich es machen das er auch das aufn rechner erkännt :(

habe nen s8000 jet

Lg sax65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tequila98

du musst beim handy,nach dem anstecken an den rechner einfach massenspeicher auswählen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t0bk4m

Guten Abend zusammen,

erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum und die vielen Guides und FAQ's. Ist wirklich alles sehr hilfreich.

Leider bin ich beim stöbern nicht auf eine Lösung meines Problems gestoßen. :madman:

Ich kann mein S8000 nicht dazu bewegen, mit NPS zu kommunizieren (und ich habe es jetzt knapp 7 Stunden versucht).

Also, ich habe Win XP SP3 auf meinem Rechner und S8000XXIF5 auf dem Handy.

1. Ich habe alles deinstalliert, wo Samsung dran stand aus Systemsteuerung/ Software.

2. Rechner neugestartet.

3. Sämtliche Programme inkl. Antivir geschlossen.

4. Neuste NPS installiert.

5 Neugestartet.

6. Handy angeschlossen, aber wie immer der selbe Fehler. Modem und USB im Gerätemanager korrekt installiert, bekomme auch in keinem Verzeichnis einen aktuelleren Treiber.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

t0bk4m

bearbeitet von designoo
Flashthema verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hallo

6. Handy angeschlossen, aber wie immer der selbe Fehler. Modem und USB im Gerätemanager korrekt installiert, bekomme auch in keinem Verzeichnis einen aktuelleren Treiber.

t0bk4m

Welcher Fehler?

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

die treiber anklicken und deinstallieren, danach jet ab und wieder ranhängen(meistens wird dann noch mal nach dem treiber gesucht =) und neu installiert (CD > einlegen)

ist dein jet auch auf pc studio gestellt?

normalerweise wird ja nach der installation von nps (und seinen treibern) das jet rangehängt (per nps studio) und die treiber eingebunden,

versuch doch mal das jet im nps mod. anschließen und dann eine hardware erkennung machen und nochmal im Geräte Manager nachschauen.

Viel Glück...:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.