Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NfS190698

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software)

Frage

NfS190698

Hallo Euch allen,

toll, daß ich endlich dieses Forum finden durfte, denn so begeistert ich auch grundsätzlich von meinem S8000 bin, so gibt es doch noch einige offene Fragen und Probleme, die offenbar selbst der Samsung-Support nicht wirklich lösen oder beantworten kann ...

Mein aktuellstes und größtes Problem scheint hier nicht unbekannt zu sein :

Ich hatte kürzlich die neue Version des PC Studio installiert um den bereits ersten zur Verfügung stehenden Firmware-Update zu installieren. Das klappte auch hervorragend und auch danach wurde das S8000 weiterhin vom PC Studio erkannt und die installierte Firmware-Version angezeigt.

Wenige Tage später bekam ich nur noch die Meldung : Das Gerät ist nicht unterstützt ...

Neuinstallationen des PC Studios änderten nichts, Samsung meint ich solle das Handy zum Service geben, doch das scheint mir nicht die wirkliche Ursache zu sein ...

Danke und Gruß,

NfS190698

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sax65

warum kann ich im pc studio nicht mein handy aktualisieren ?

will gerne das aufn handy haben S8000XXIF5

geht aber nüscht

alles schon probiert sitze hier leider schon zwei tage fest :(

kann das auch an mein handy liegen i wie?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@sax65

das ist vielleicht ein sicherheits prob von win 7,

ich glaube nich das es am jet liegt

wenn du kannst dann versuch es doch mal an einem XP rechner um sicher zu gehen :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sax65

ja bin gerade ran ist alles perfekt aber der will das sh*** jet handy nich aktualisieren wieso? Da steht immer: Gerät wird nicht unterstützt

aberm it ein s8300 ultra touch geht das komisch... :(

ja bin gerade ran ist alles perfekt aber der will das sh*** jet handy nich aktualisieren wieso? Da steht immer: Gerät wird nicht unterstützt

aberm it ein s8300 ultra touch geht das komisch... :(

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@sax65

das ist vielleicht ein sicherheits prob von win 7,

ich glaube nich das es am jet liegt

wenn du kannst dann versuch es doch mal an einem XP rechner um sicher zu gehen :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sax65

Ja bin am xp rechner ist auch alles super

bis auf das ich mein jet nicht updaten kann

das steht den: Gerät wird nicht unterstützt.

soweit ich weiss wenns gebrenndet is gehts nich

habe es von o2 also geht es bei mir nicht oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t0bk4m

die treiber anklicken und deinstallieren, danach jet ab und wieder ranhängen(meistens wird dann noch mal nach dem treiber gesucht =) und neu installiert (CD > einlegen)

ist dein jet auch auf pc studio gestellt?

normalerweise wird ja nach der installation von nps (und seinen treibern) das jet rangehängt (per nps studio) und die treiber eingebunden,

versuch doch mal das jet im nps mod. anschließen und dann eine hardware erkennung machen und nochmal im Geräte Manager nachschauen.

Viel Glück...:wave:

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, LonelyOne und Frabato.

Jet ist auf NPS eingestellt, die anderen beiden Modi funktionieren einwandfrei.

Der Fehler, den ich meinte: NPS zeigt mir nur Samsung Mobile Modem und nicht S8000. Kann das Handy somit auch nicht verbinden.

Treiber hab ich neu installiert, von CD und die neusten aus dem Netz, kein Ergebnis.

In der Hardwareerkennung werden drei Samsung-Einträge gezeigt, alle sind betriebsbereit.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habt ihr noch Ideen? :dankescho:

Vielen Dank und viele Grüße

t0bk4m

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

hmmm

Ich habe das in meinem Gerätemanager, wenn das Jet verbunden ist.

Gruß

LonelyOne

post-464376-14356825951777_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
redlabour

Blöde Frage:

Ich habe zwar im NPC eingestellt wo meine zu durchsuchenden Musik, Video und Bilddateien liegen aber da passiert gar nichts.

Die Festplattendateien müssten doch auch angezeigt werden wenn kein Handy angeschlossen ist?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fcmfan2

ICh hab da auch ein problem. wenn ich mein f480 an den pc anschließe erkennt NPS das handy. auch daten übertragen funktioniert super...aber wenn ich meine sms auf dem pc speichern will hängt sich das NPS jedes mal auf und die verbindung wird getrennt...könnt ihr mir helfen woran das liegen könnte???

LG Con

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@fcmfan2

wie meinst du das, die sms speichern auf dem pc?

bei mir geht das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
redlabour

Habe soeben meinen Musikordner importiert.

Alles sauber mit Mp3tag geführt - aber unter "Veröffentlichung..." sind plötzlich 3 verschiedene Kategorien aufgeführt. s. Screenshot.

Woher kommen diese? Es kann sich nicht um Tags handeln. :icon_eek:

post-501400-1435682595261_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MogulLA

wollt mich erst mal für die schnelle hilfe und die echt genialen anleitungen zum flashen etc. bedanken.

bei meinem problem mit windows 7 professional und dem fehler mit der initialisierungsphase hatt es sich so verhalten, dass ich alles von samsung (nps und treiber) deinstalliert habe und anschließend den mobilemaster installiert. als der die usb-treiber des jets installieren wollte wieder nps installiert und danach haben beide programme das handy sofort und problemlos erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
redlabour

Habe soeben meinen Musikordner importiert.

Alles sauber mit Mp3tag geführt - aber unter "Veröffentlichung..." sind plötzlich 3 verschiedene Kategorien aufgeführt. s. Screenshot.

Woher kommen diese? Es kann sich nicht um Tags handeln. :icon_eek:

Keiner eine Idee? Screenshot s. obiges Posting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Leute, hier geht es um NPS und nicht ums Flashen allgemein!

Postet in den entsprechenden Themen!

Die letzten Beiträge werden bei Gelegenheit verschoben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sax65

ok sry denn habe ich ne frage über NPS,

ich möchte mein gerät aktualiesiren,

aber er stag denn gerät wird nicht unterstützt

wie kann ich es machen das es geht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Wenn Du das rausbekommst, kannst Du 80% der User hier glücklich machen.

Soviele haben das gleiche Problem.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t0bk4m

Hab nach langem suchen folgendes im X-tend User Guide gefunden:

2. Obwohl NPS samt der USB-Treiber offenbar vollständig korrekt installiert wurde, erscheint eine Fehlermeldung beim Versuch das JÉT via USB in das NPS einzubinden ?

* Es kann vorkommen, dass die USB-Treiber nicht korrekt installiert werden. Wenn beim Verbinden des JÉTs nur eine Meldung "SAMSUNG Mobile Modem" erscheint und evtl. nach einem Treiber gefragt wird bzw. keine Einbindung unter NPS möglich ist, kann man sich folgendermaßen behelfen: Man installiert den entsprechenden Treiber manuell. Dieser befindet sich -anders als die Bezeichnung vermuten läßt- im Ordner [PROGRAMME\SAMSUNG\SYMBIAN USB DOWNLOAD DRIVER]. Gibt man Windows diesen Pfad an, wird der Treiber korrekt eingebunden, und das JÉT sollte nun im NPS erkannt werden.

Also welchen Treiber muss ich da angeben? Modem oder USB Composite?

Wenn ich das versuche kommt: Datei enthält keine Informationen zur Hardware.

Irgendwelche Ideen, wie ich weiter komme?

:danke: und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Hey Leute,

ich versuche seit Juni nps zum updaten zu bekommen :banging: und glaubt ruhig auch den anderen, es geht nämlich nicht. :snap:

die Anleitungen und der sonstige zeugs gibt es schon seit geraumer ziet, wurden natürlich auch alle schon mal gepostet ,versucht, getstet, usw.

und siehe da Es Geht Nicht... hmmm (nach wie vor) :madman::icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fcmfan2

@Frabato

na wenn du samsung pc studio startest dann fragt der dich doch wo du hin willst, da steht unter anderem message manager...und dann kannst du die sms vom handy aufm pc speichern...aber gdas geht bei mir seit geraumer zeit nicht mehr und ich weiß nicht woran das liegen könnte.

lg con

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.