Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NfS190698

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software)

Frage

NfS190698

Hallo Euch allen,

toll, daß ich endlich dieses Forum finden durfte, denn so begeistert ich auch grundsätzlich von meinem S8000 bin, so gibt es doch noch einige offene Fragen und Probleme, die offenbar selbst der Samsung-Support nicht wirklich lösen oder beantworten kann ...

Mein aktuellstes und größtes Problem scheint hier nicht unbekannt zu sein :

Ich hatte kürzlich die neue Version des PC Studio installiert um den bereits ersten zur Verfügung stehenden Firmware-Update zu installieren. Das klappte auch hervorragend und auch danach wurde das S8000 weiterhin vom PC Studio erkannt und die installierte Firmware-Version angezeigt.

Wenige Tage später bekam ich nur noch die Meldung : Das Gerät ist nicht unterstützt ...

Neuinstallationen des PC Studios änderten nichts, Samsung meint ich solle das Handy zum Service geben, doch das scheint mir nicht die wirkliche Ursache zu sein ...

Danke und Gruß,

NfS190698

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Shonla

So, nachdem ich zwei Tage ausprobiert hab, mich aufgeregt hab, Notebook fast aus'm Fenster geworfen hab, versuche ich hier mein Glück, in dem ich meine Situation schilde.

Ich hab den NPC von der mitgelieferten CD installiert - Ver. IG3.

Zu guter letzt kam dann die Fehlermeldung, irgendein Device Nummer Bla kann nicht installiert werden, aber allein kein Problem.

NPC konnte ich öffnen.

Den Jez angestöpselt, einmal mit dem Massenspeicher ausprobiert. Keine große Sache, er zeigt mir den internen Speicher an.

Dann den Modus auf PC Bla geändert - nüschts. :(

Nach langem hin und her NPC deinstalliert, die Treiber für das Handy waren zahlreich (insgesamt 6) im Programmmanager vertreten.

Gingen nur weg, als ich die Schlüssel in der Registry gelöscht hab.

Dann die aktuellste SW von NPC runtergeladen, mit Kompatibilitätsmodus XP SP 3 installiert, alles kein Problem, bis wieder die Fehlermeldung kommt, mit Device.

Das tolle ist - wenn ich die Meldung wegklicke, wird das Setup beendet und ich habe nirgendwo das Programm.

Der USB-Treiber (Modem oder so) ist zwar unter'm Programm-Manager, aber sonst nichts -.-*

Langsam krieg ich wirklich den Rappel. Würde gern mein Handy auf die neuste FW flashen, aber ohne NPC (bzw. die Treiber) geht's ja nicht -.-

Wäre super lieb, wenn man mir helfen könnte - langsam verzweifel ich echt und überlege, nicht ein anderes Handy zu holen mit ner besseren PC-Software ;)

LG, die Sho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shonla

Das Problem sind ja nicht die Treiber, sonder das Programm selbst.

Die Setup-Datei beendet sich ja von selbst, nachdem die Fehlermeldung am Ende der Installation kommt und ich auf Okay oder Abbrechen klicke.

Bevor die Meldung kommt, sehe ich ja, wie das Desktop-Icon erscheint, dann kommt das dumme Fenster und dann schließt sich alles und das Icon ist auch verschwunden.

Die USB-Treiber für die 64bit-Version habe ich ja schon, nur bringt mir das alles nicht, wenn sich das Programm nicht installieren lässt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Also ich hatte gelesen, das Du das Programm im XP Modus installiert hast.

Das brauchst Du nicht.

1. Du installierst das Programm ganz normal (Handy ist nicht am USB-Port)

Es kommen ein paar Fehlermeldungen

Die Bestätigst Du alle mit OK

2. Du installierst die 64 Bit Treiber

3. Du startest Deinen Rechner neu(sicher ist sicher)

4. Du startest NPS.

5. Du schließt Dein Handy an.(Im PC Studio Modus)

6. Windows installiert die Trieber.

7. NPS meldet das Gerät.

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Night_Rider

Ansatz zur Problemlösung bei Verbindungsproblemen.

Ich habe hier oft von den gleich Problemen gelesen die ich auch hatte, NPS will das Gerät nicht.

Beim autreten des Fehler NPS schließen

Handy vom Pc Trennen

Handy auschalten

NPS starten (unter Vista und 7 als Admin)

Handy einschalten

Usb verbinden

geht zumindest bei mir.

Bei 7 bitte auch daruf achten das die Treiber für das Gerät nicht mit Automatischen Windows update geladen werden...wenn das festern kommt überspringen dein System hat bei der Installation von NPS schon die passenden Treiber bekommen...

vllt. konnte ich dem ein oder andern helfen...

viel Glück beim ausprobiren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shonla

@LonelyOne:

Ich werde es heute Abend nochmal ausprobieren und dann Bescheid geben, ob es gefunzt hat.

Handy hatte ich nie am PC dran.

Vielleicht lag's auch an dem XP-Modus.

Ohne diesen habe ich auch gar nicht mehr versucht zu installieren.

Mal schauen - seufz.

Aber trotzdem danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Logitech33

Wie ist das jetzt eigentlich, wenn ich das neue Samsung New PC Studio installieren möchte, muss ich ja vorher die alte Version löschen.

So steht's zumindest in dem Guide...+ alle Treiber, meine Frage jetzt, welche Treiber denn alles?

Nur den Samsung New PC Studio USB Driver oder auch die anderen, gibts ja noch ne Menge mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Am Besten alle Treiber die mit dem Jét bzw. dem New PC Studio zusammenhängen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Also ich habe es bisher unter XP ohne Deinstallieren der Treiber hinbekommen.

Das Deinstallieren der Treiber ist eigentlich nur bei Problemen mit der Erkennung angeraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Logitech33

Achso gut...bis jetzt habe ich nämlich nur das New PC Studio an sich deinstalliert...die ganzen einzelnen Treiber noch nicht...dann lass ich das auch mal und lade mir mal die neue Version runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Man-@-Arms

Hallo zusammen!

Also erstmal sorry, wenn ich eine Frage stelle, die schon öfter gestellt wurde. Aber ich bin absoluter Newbie in dem Thema und würde das gerne ändern.

Mein Problem:

Ich habe das S8000 und die ganzen Kontakte auf meinem Handy (nicht auf der SIM Karte) gespeichert. Jetzt würde ich die Kontakte gerne auf meinem PC speichern und bearbeiten. Was passiert, wenn ich synchronisiere?

Sind die Kontakte dann auf meinem PC und nicht mehr auf dem Handy?

Sind die Kontakte dann auf meinem PC und auf meinem Handy?

Oder werden die Kontakt, die auf meinem PC sind auf mein Handy übertragen? Das hätte zur Folge, dass mein Handy keine Kontakte mehr hätte, weil ich momentan keine Kontakte auf meinem PC hab.

VG

Man-@-Arms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das kann man einstellen...

Aber prinzipiell überträgt NPS Kontakte, die auf dem Handy sind mit höherer Priorität, d.h. sind auf deinem Handy Kontakte die auf PC fehlen, werden diese auf dem PC ergänzt.

Hatte jetzt z.B. 290 Kontakte auf dem Jet, auf dem PC 0, nach der Sync sind alle 290 auf den PC kopiert worden.

Wird jetzt z.B. ein Kontakt auf dem PC bearbeitet/verändert wird dies auch aufs Handy übertragen und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_Emanuel_

Hallo,

über die Suchfunktion finde ich leider keine wirkliche Hilfe. Ich habe mir gerade ein S8000 geleistet (FW: S8000XPII1, Simfree) und wollte die aktuelle Firmware mit NPS 1.4.0 IK1 draufspielen. Jetzt wollte ich das im NPS versuchen, dass das Handy erkennt etc. Nur wenn ich auf "Gerät aktualisieren" gehe, bekomme ich die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird nicht unterstützt. Das von Ihnen gewählte Gerät (hab das bereits erkannte s8000 beim dropdown menü gewählt) unterstützt kein Software Upgrade"... Ok... Soweit so schlecht. Jetzt wollte ich die Firmware manuell flashen, nur blöderweise sind die Pdfs mit der Anleitung fehlerhaft. Die Bilder werden nur zu 10% dargestellt und der Rest ist entweder gar nicht da oder sieht nach fehlerhaften, unlesbaren, voller Artefakte jpg aus... Die Schrift und das alles passt, nur die Bilder sind "zerstört". Bin ich der einzige mit dem Problem mit den PDFs? Und wie ist das bei euch mit der Firmware Aktualisierung per NPS? Gleiches Problem? Ach ja, Betriebssystem ist Windows XP SP3 bei dem Computer wo ich es probiert habe. Abgesehen von dem Flashen funktioniert die NPS auch sehr gut!

Danke für die Hilfe und sorry wenn die Frage schon irgendwo beantwortet wurde und ich nur zu unfähig war die richtigen Wörter im Suchfeld einzugeben...

Emanuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Ja wurde schon mehrfach beantworted.

Ich schreib es jetzt mal zum 1585696577 mal :icon_bigg

ca 80% der User hier bekommen kein Update hin.

Das liegt nicht am Handy sondern an crap SAMSUNG!

Wenn Du die PDF's nicht öffnen kannst, brauchst Du einen aktuellen PDF reader.

Die PDF's sind OK.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

1) Das "Gerät wird nicht unterstützt" Problem haben hier über 90% der User - nichts unnormales. Diejenigen die eins angeboten bekommen, kriegen auch nur die gleiche wie die installierte präsentiert - momentan also NPS-Update = Pustekuchen.

2) Das PDF-Problem wurde hier schon mal erwähnt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/102842-pdf_guides_koennen_geoeffnet.html

Man braucht nur einen mit Adobe 9 kompatiblen Reader.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_Emanuel_

wow, danke für die schnellen antworten!

ich hab CS4 von adobe installiert, inklusive aktuellem PDF reader... Also daran sollte es eigentlich nicht liegen. Aber ich werds mal mit einem anderen Viewer versuchen!

Danke Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

wow, danke für die schnellen antworten!

ich hab CS4 von adobe installiert, inklusive aktuellem PDF reader... Also daran sollte es eigentlich nicht liegen. Aber ich werds mal mit einem anderen Viewer versuchen!

Danke Leute!

lad dir den foxit-reader. ist um längen besser als der reader von adobe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_Emanuel_

tja, ich habe das teil jetzt geflashed, neu gestartet und habe einen leeren "desktop" mit den 4 buttons unten, aber ich kann NICHTS machen, nichtmal einen reset durchführen weil die ziffern gar nicht erscheinen weil der knopf nicht reagiert! HILFE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.