Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NfS190698

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software)

Frage

NfS190698

Hallo Euch allen,

toll, daß ich endlich dieses Forum finden durfte, denn so begeistert ich auch grundsätzlich von meinem S8000 bin, so gibt es doch noch einige offene Fragen und Probleme, die offenbar selbst der Samsung-Support nicht wirklich lösen oder beantworten kann ...

Mein aktuellstes und größtes Problem scheint hier nicht unbekannt zu sein :

Ich hatte kürzlich die neue Version des PC Studio installiert um den bereits ersten zur Verfügung stehenden Firmware-Update zu installieren. Das klappte auch hervorragend und auch danach wurde das S8000 weiterhin vom PC Studio erkannt und die installierte Firmware-Version angezeigt.

Wenige Tage später bekam ich nur noch die Meldung : Das Gerät ist nicht unterstützt ...

Neuinstallationen des PC Studios änderten nichts, Samsung meint ich solle das Handy zum Service geben, doch das scheint mir nicht die wirkliche Ursache zu sein ...

Danke und Gruß,

NfS190698

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
I7500

ODer einfach auf das neue NPS update warten und hoffen, dass die Entwickler die Fehler behoben haben, damits einwandfrei klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shapes

ODer einfach auf das neue NPS update warten und hoffen, dass die Entwickler die Fehler behoben haben, damits einwandfrei klappt.

Naja updaten kann ich ja dann auch beim NPS aber ich möchte es einfach zum laufen bringen und net mehrere Wochen warten^^

Denn ziemlich viele Sachen die ich so gelesen haben brauchen asl Vorraussetzung eine Intakte NPS->JET "umwelt"

Und wie gesagt der Link zur IG2 Version funktioniert nicht, kommt ne koreanische 404 Error Site

bearbeitet von Shapes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I7500

Wie gesagt: Die Samsungsoftwareentwickler sind mit hochbetrieb dabei, eine neue NPS zu releasen. Gerade wegen dem Nachdruck von O2 und den Endverbrauchern!

Z.B. wird in England das Galaxy soo lange nicht rausgebracht, bis Samsung die Fehler mit dem Handy und dem New PC Studio gefixt haben! 2 Wochen dauerts noch! :)

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shapes

Sry wegen Doppelpost aber habs mit NPS IG 2 ausprobiert genauso mit Installieren etc. aber im Pc Studio Modus gleiches Spiel:

Wird immer noch nicht als S8000 erkannt. Nur als Modem

Was soll man da noch machen? Kann man ja nur auf das Update hoffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
napster1986

Bei mir lief das NPS erst auch nicht rund, lauter Fehler und mysteriöse Popups. Nutze Vista 64...bei mir hat es geholfen vor Installation der Software erstmal Vista ohne Treibersignierung zu starten, also vor Vista-Bootscreen F8 drücken und "erzwungene Treibersignatur deaktivieren" wählen. Dann entspannt NPS installieren, bei mir läuft es seitdem ohne Probleme;)

Naja außer das die Fenster im Programm ansich teilweise immer noch "abgehakt" sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Sry wegen Doppelpost aber habs mit NPS IG 2 ausprobiert genauso mit Installieren etc. aber im Pc Studio Modus gleiches Spiel:

Wird immer noch nicht als S8000 erkannt. Nur als Modem

Was soll man da noch machen? Kann man ja nur auf das Update hoffen

Nene,

Bei dir sind auf jeden ein Paar Treiber nicht richtig angekommen, schau mal in deinen Geräteman., wenn der nichts sagt mach einen Neustart und hänge dein Jet ran wenn dann die Erkennung läuft, Jet Abziehen und Treiber installieren.

Wenn in dem Geräteman. ein gelbes Zeichen auftaucht gehe auf Treiber Aktualisieren und erzwinge die Installation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ds2006

hi

Ich habe schon länger ein problem mit mein s8000 mit der nps software:

Immer wenn ich nach einer aktualiesierung suche kommt die meldung:

Verbindung zum server nicht möglich.Aktualisierung nicht möglich

:frown:

kann mir jemand helfen?

Und wenn ich musik höre dann stürzt das telefon auf einmal nach einer gewissen zeit ab(display funktioniert nicht mehr,die schrift ist teilweise weg,

aber er spiel musik weiter)

ich muss dann immer das handy neu starten??

edit by designoo: NPS Fragen bitte in diesen Thread

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Honda32

Hallo

habe ein Problem wenn ich von der CD das Programm New PC Studio installieren will kommt der Fehler :

1628 skript-basierte installation konnte nicht abgeschlossen werden

Habe es auch schon mit einer anderen Version versucht )New_PC_Studio_1.2.0.IG2) gleiche fehler.

Hat dieses Problem noch einer und abhilfe gefunden ?

Mein Betriebstsystem:

XP Service Pack 3 alle (Aktuellen Update)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

hi

Ich habe schon länger ein problem mit mein s8000 mit der nps software:

Immer wenn ich nach einer aktualiesierung suche kommt die meldung:

Verbindung zum server nicht möglich.Aktualisierung nicht möglich

Das ist ein bekannter Fehler bei NPS und liegt daran dass Samsung die Update-Server noch nicht richtig online bekommen hat.

Soll aber Ende des Monats stabil laufen. Bis dahin in Geduld üben.

Und wenn ich musik höre dann stürzt das telefon auf einmal nach einer gewissen zeit ab(display funktioniert nicht mehr,die schrift ist teilweise weg,

aber er spiel musik weiter)

ich muss dann immer das handy neu starten??

Evtl. hilft ein kompletter Reset des Handys. Vorher bitte alle persönlichen Daten und Kontakte sichern! Danach muss das Handy neu eingerichtet werden.

TASTENFELD, dann *2767*3855# eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hallo

habe ein Problem wenn ich von der CD das Programm New PC Studio installieren will kommt der Fehler :

Könnte was mit dem InstallShield Installer zu tun haben. Bitte abklären ob da alle aktuellen Versionen installiert sind.

Evtl. auch abklären ob genug Speicher auf der Partition frei ist.

Hier gibt es Tipps zu dem Problem: https://www.wintotal.de/Tipps/?id=1172

Alternativ auch mal bei :google: schauen.

Danach nochmal versuchen. Probleme bei der Installation wurde noch keine hier berichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shapes

Nene,

Bei dir sind auf jeden ein Paar Treiber nicht richtig angekommen, schau mal in deinen Geräteman., wenn der nichts sagt mach einen Neustart und hänge dein Jet ran wenn dann die Erkennung läuft, Jet Abziehen und Treiber installieren.

Wenn in dem Geräteman. ein gelbes Zeichen auftaucht gehe auf Treiber Aktualisieren und erzwinge die Installation.

Wie soll ich das bitte erzwingen?

Wenn ich die CD als Quelle angebe sagt der mir, dass es nicht richtig instaliliert werden konnte...

ABer ein gelbes AUsrufezeichen habe ich nach nachträglicher manueller USB Treiber installation jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klausi74

schade, man könnte ja fast glauben das nicht Samsung sondern M$ dahinter steckt sowas unfertiges rauszubringen :lol:

Naja bleibt nur die Hoffnung auf Ende August, hoffentlich klappt dann alles einwandfrei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I7500

Leute... ihr seid doch der deutschen Sprache mächtig. Oder habt ihr zu viel langeweile ? :)

WARTET AUF DAS UPDATE! SAMSUNG ARBEITET DRAN! MIT HOCHDRUCK! WENN DAS UPDATE RELEASED WIRD, BEKOMMT IHR ES SCHON MIT! SO LANGE MÜSST IHR EUCH GEDULDEN. PUNKT.

Es ist bekannt mit allen problemen und fehlern! O2 ist ebenso ein großer Konzern der bei Samsung druck macht um das ding zum laufen zu kriegen,

DENN,

SOLANG DIE SOFTWARE NICHT LÄUFT, GIBTS IN ANDEREN EUROPÄISCHEN LÄNDERN KEINE KÄUFER FÜR DIE NEUEN HANDYS ! :)

Und das will Samsung ja nicht! :)

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@I7500

Ich denke wir können alle hier lesen :-) Bitte nicht so überdimensionales Geschrei. Danke.

Zum aktuellen Update: Seit heute lässt sich das neue NPS 1.2.1 IH2 downloaden: Klick!

Ob sich was getan hat muss man mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Oha, schön, schön, ma gucken....(heute früh war`s noch offline :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Honda32

Hallo

Habe es auch schon mit einer anderen Version versucht )New_PC_Studio_1.2.0.IG2) gleiche fehler.

Hat dieses Problem noch einer und abhilfe gefunden ?

Mein Betriebstsystem:

XP Service Pack 3 alle (Aktuellen Update)

Bin jetzt nach langen hinter dem fehler gekommen.

Schuld war Kaspersky nachdem ich es aus geschaltet hatte ging alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sebi^^

hat jemand die gleiche erfahrung gemacht, dass das NPS plötzlich ne aktualisierung gefunden hat (S8000XXIF5) obwohl ich die gleiche schon drauf hab ? :s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ja, hatten schon einige mit IF4 und XXIEF und IF5 sowieso. Ich z.B. ^^

Hat auch nichts zu bedeuten denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klausi74

Hat schon jemand mit dem neuen NPS ein Update hinbekommen?

Nein, leider nicht. Nach wie vor steht noch das dort >

1249998700503.jpg

hmmm ^^ Mal abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.