Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NfS190698

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software)

Frage

NfS190698

Hallo Euch allen,

toll, daß ich endlich dieses Forum finden durfte, denn so begeistert ich auch grundsätzlich von meinem S8000 bin, so gibt es doch noch einige offene Fragen und Probleme, die offenbar selbst der Samsung-Support nicht wirklich lösen oder beantworten kann ...

Mein aktuellstes und größtes Problem scheint hier nicht unbekannt zu sein :

Ich hatte kürzlich die neue Version des PC Studio installiert um den bereits ersten zur Verfügung stehenden Firmware-Update zu installieren. Das klappte auch hervorragend und auch danach wurde das S8000 weiterhin vom PC Studio erkannt und die installierte Firmware-Version angezeigt.

Wenige Tage später bekam ich nur noch die Meldung : Das Gerät ist nicht unterstützt ...

Neuinstallationen des PC Studios änderten nichts, Samsung meint ich solle das Handy zum Service geben, doch das scheint mir nicht die wirkliche Ursache zu sein ...

Danke und Gruß,

NfS190698

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
luckskay

Hi,

ich habe meinen neun Jet der mit TMobile Software ausgeliefert wurden geflascht, muss sagen einfach klasse.

Das Gerät ist schneller geworden und finde ich besser zu bedienen.

Danke.

Ich kann leider keine Datensicherung machen über das NPS!

Sagt immer ****GERÄT WIRD NICHT UNTERSCHÜTZT****

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Hallo,

das scheint wohl am NPS zu liegen. Das bedarf noch eine Menge Arbeit auf Samsung's Seite.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Die neuste SW auf der deutschen Samsung Seite ist die> New_PC_Studio_1.2.1.IH2.exe < die hab ich mir gestern gezogen. ;)

bearbeitet von Frabato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Hallo...

thx für die Info. Hab's mir natürlich auch gleich gesaugt. Ist schön bl..., dass die Updatefunktion von NPS einem immer sagt, dass es keine neue Version gibt, obwohl es ja nun nicht an dem ist. Aber leider geht auch mit der neuen Vers. noch nicht alles. Kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass es doch am Handy liegen soll.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmo77

Ich habe über nps versucht das gerat zu Aktualiesieren der sagt dann gerät nicht unterstüzt.

edit by designoo: Die letzten Beiträge bezogen sich vielmehr auf das NPS als auf das Flashen an sich, deshalb verschoben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yuiko

Hallo:-) , schön dass ich das Forum gefunden habe, denn bis jetzt habe ich leider keine Lösung für mein Problem. :sad:

Ich habe seit gerstern das Samsung S5230 mit dem gibt es keine Probleme, aber mit dem New Pc Studio. Bei meinem Handy war schon eine CD dabei - Version NPS ID3, mein Betriebssystem ist Vista und wird eigentlich auch unterstützt.

Wenn ich die Cd einlege kommt so ein Fenster mit Studio Installer, USB Driver etc. Beide genannten habe ich installiert, es gab keine Fehlermeldungen, etc. Internetverbindung ist/war vorhanden ...

Doch dann, wenn ich den Pc- Suit Icon anklicke kommt zuerst noch das ganz normale Fesnter mit der PC Suit, dann öffnet sich ganz normal das Handbuch, da funktioniert noch alles, doch wenn ich dann auf PC-Suite/Studio starten klicke, dann kommt nur noch eine Fehlermeldung "Pogramm funktioniert nicht mehr - es wird nach einer Lösung gesucht", danach sagt es mir nur noch, dass das Pogramm aufgrund eines Problems nicht ausgeführt werden kann und alles wird beendet. Was das für ein Problem ist, wird nicht geschrieben ...

Nun ja, ich habe auch schon alles deinstalliert, wirklich alles von Samsung. Neu gestartet und nochmals installiert, leider kommt immer wieder dieselbe Meldung.

Ich komme gar nicht dazu mein Handy anzuschließen ...

Vielleicht weiß von euch jemand Rat, woran es liegt, dass es nicht einmal zum Öffnen geht, obwohl keine Fehlermeldung bei der Installation kam (obwohl es für Vista geeignet ist, habe ich auch versucht im Kompabilitäts-Modus das Pogramm auszuführen, hat nichts gebracht)

lg,

yuiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hallo,

NPS-Startprobleme können unterschiedliche Ursachen haben.

Generell ist es immer empfehlenswert die aktuellste Version zu installieren ( ID3 ist schon bisschen alt) , das ist die IH2 vom August, Download hier: Link

Also wieder alles von Samsung runter und die IH2 drauf.

Wichtig dabei:

- Hast du genug Rechte für deinen Vista-Account ? Ansonsten mal mit Admin-Rechten installieren

- Irgendwelche AV-Scanner im Hintergrund aktiv? (Kaspersky etc.) - während der Installation mal deaktivieren

- Komp-Modus braucht man nicht, da NPS auch für Vista konzipiert ist

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yuiko

Dankeschön, jetzt hat alles geklappt - habe mir einfach die Pc Suite runtergeladen, Norton ausgeschalten und installiert. :-)

Vielen Dank für die Hilfe,

lg,

yuiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nadwork

Hallo!

Ich habe das Samsung PC Studio auf meinem Rechner installiert...soweit unproblematisch. Wenn ich aber nun mein S8000 Jet anschliesse, kann ich nicht auf das Telefonbuch zugreifen, es werden immer 0 Kontakte angezeit.Ein ähnliches Problem habe ich mit den Fotos. Wenn ich aauf aktualisieren drücke, müsste er ja die Fotos auf dem Handy anzeigen, tut er aber nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke euch!

Gruss,

Nadwork

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wenn ich aber nun mein S8000 Jet anschliesse, kann ich nicht auf das Telefonbuch zugreifen, es werden immer 0 Kontakte angezeit.

Solange du nicht synchronisiert hast, wird sich das auch nicht ändern.

Klick auf den Button unten links in dem Kontakte-Fenster damit NPS und Jet sich abgleichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saugschlauch

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung Jet.

Nachdem ich mich mit den ersten Geflogenheiten vertraut gemacht habe, ging es an die Installatiion des NPS. (Version 1.2.0 ID8) Leider ist an eine Programm- bzw. Firmwareaktualisierung nicht zu denken, da das NPS konsequent behauptet, es gebe keine Internetverbindung.

Der genaue Wortlaut: "Die Internetverbindung ist ungültig. Versuchen Sie es erneut."

Ich habe die Software unter Vista und Windows 7 (RC) jeweils ohne Firewall laufen lassen - ohne Erfolg!

Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich, und dass ich bei der Suche keinen bestehenden Eintrag übersehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Lad dir mal die neuster Version runter (ein paar Posts (50) weiter oben ist der Link).

Verbindungsprobleme hängen in der Regel mit AV, Firewall , Router zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@designoo

habe jetzt die neue IH2 SW und das Update unter XP versucht. Antivir und Firewall sind aus. NPS funzt einwandfrei, zumindest offensichtlich zwecks der Treiber.

Fazit: Gerät wird nicht erkannt! (hab O2 wie DU und jetzt wieder die xxAOIF4 FW )

Hast du noch einen Tip?

Gruß....

bearbeitet von Frabato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saugschlauch

So, ich habe mir die neue Version runter geladen, die alte deinstalliert und die neue installiert. Leider ohne Erfolg.

Firewall aus, AV aus, Internet normal nutzbar, nur das NPS sagt nach wie vor daskein Internet vorhanden ist.

Hat noch Jemand eine Idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@ Frabato, saugschlauch

Sorry Leute, da bin ich jetzt auch überfragt. hm.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

ey saugschlauch, da ist viell. bei uns irgend Port oder http nich richtig geöffnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klausi74

Hm, also ich hab heute schon wieder "meinen" Telefonbuchsync Bug gehabt, hatte ich weiter vorne schonmal beschrieben, anscheinend bin ich (leider) der einzige hier der das Problem hat?

Und zwar passiert folgendes:

Mein Telefonbuch hat ~100 Einträge, wenn ich diese nun syncronisiere mit dem PC wird mein Telbuch auf den PC geschoben, soweit so gut.

Wenn ich nun aber am PC das Telbuch editiere und wieder zurück syncen möchte und ich dabei zb Einträge gelöscht habe (was ja dann auf dem Telefon auch gelöscht werden sollte) bricht NPS beim ersten löschen ab und sagt dann "Vorgang durch Benutzer abgebrochen" obwohl ich erwartungsvoll vorm Schirm sitze (und ich habe nichts abgebrochen etc.) :biggrin: und inständig darauf hoffe, daß nun endlich das mal funktioniert (man glaubt ja immer an das gute in der sw) aber leider Erfolglos...

Meine SW Version ist immer noch die gleiche wie ein paar Beiträge weiter oben auf dem Bild > S8000XXIEF, aktualisieren geht auch nicht. Jedenfalls nicht über NPS (siehe Bild oben) und selbst irgendwas flashen habe ich (noch) Angst davor.

Bisher muss ich dann auf dem Telefon das per Hand löschen, was mich beim ersten mal (da ich jeden Telbuch Eintrag auf einmal doppelt hatte) per Hand erledigen musste und mich eine Menge Zeit und Nerven gekostet hat.

Hoffentlich bessert sich das bald mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MeMo_ApO

Danke für den der das update https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_new_pc_studio_nps.html

rein gestellt hat.

Seit dem ich das installiert habe funktioniert nichts mehr.

Was Komisch war, bei der installation wurde ich gefragt ob ich alle daten löschen möchte ich dachte ok, machst du das.

JA und dann habe ich die installation nochmals ausgeführt weil nichts mehr kam.

Ees wurde installiert, REchner musste neu gestartet werden--> nach neustart war der Bildschirm schwarz, konnte nix machen.

Über Powerknopf REchner ausgeschaltet und neu gebootet.

Nach Reboot gings wieder, und habe NPS ausgeführt, Programm sagt, dass die USB Treiber nicht installiert wurden, Rechner Rebooten.

Nja wieder gemacht. Hat natürlich nichts gebracht.

Habe danach die Version aus diesem Forum deinstalliert, und die "alte" vom Lieferumfang drauf gemacht.

Bis gerade lief das auch nicht, scheint aber gerade zu funktionieren.

Ich hoffe ich habe mit da keinen Virus geladen.

Denn wenn ich auf Update gehe, sagt mir das Programm das die aktuellste Software des NPS drauf ist.

Hat einer ähnliche Probleme mit dieser Version ?

Kann einer was dazu sagen ?

Please !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hallo,

1. Bitte :-)

2. Das nichts mehr funktioniert pauschal NPS zuzuhalten ist zu verallgemeinert.

Wenn man NPS updaten möchte, deinstalliert man am Besten vorher alles von SAMSUNG, denn da gibt es außer NPS noch etliche USB-Treiber in der Liste.

Dann macht man einen sauberen Neustart und deaktiviert AV und Firewall kurzzeitig, installiert das neue NPS ohne angeschlossenes Handy.

Danach kann man einen Neustart machen, muss aber nicht.

3. Die hier eingestellte Version kommt direkt von den SAMSUNG-Servern - also nichts mit Viren etc.

Viel Erfolg beim nächsten Versuch.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zip00

Hat einer ähnliche Probleme mit dieser Version ?

Kann einer was dazu sagen ?

also zunächst mal bin ich ein genügsamer mensch und mit dem jet hab ich eigentlich keinerlei probleme. ist schon ein geiles handy. aber was samsung sich mit nps leistet, ist schon eine frechheit.

also ich hatte auch die originalversion von der cd drauf. dass es damit nur probleme gab, ist ja hinlänglich bekannt. danach die neue version drüber installiert, also nichts deinstalliert usw., allerdings virenscanner und firewall deaktiviert. und siehe da, nps hat tadellos funktioniert. allerdings nur 1x :banging: online auf neue version gecheckt-alles prima dachte ich. aber schon beim 2. versuch kam wie immer die alte meldung "verbindung mir sever nicht möglich"

samsung - es nervt!!! :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.