Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NfS190698

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software)

Frage

NfS190698

Hallo Euch allen,

toll, daß ich endlich dieses Forum finden durfte, denn so begeistert ich auch grundsätzlich von meinem S8000 bin, so gibt es doch noch einige offene Fragen und Probleme, die offenbar selbst der Samsung-Support nicht wirklich lösen oder beantworten kann ...

Mein aktuellstes und größtes Problem scheint hier nicht unbekannt zu sein :

Ich hatte kürzlich die neue Version des PC Studio installiert um den bereits ersten zur Verfügung stehenden Firmware-Update zu installieren. Das klappte auch hervorragend und auch danach wurde das S8000 weiterhin vom PC Studio erkannt und die installierte Firmware-Version angezeigt.

Wenige Tage später bekam ich nur noch die Meldung : Das Gerät ist nicht unterstützt ...

Neuinstallationen des PC Studios änderten nichts, Samsung meint ich solle das Handy zum Service geben, doch das scheint mir nicht die wirkliche Ursache zu sein ...

Danke und Gruß,

NfS190698

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
saugschlauch

@Frabato: Das mit den Ports könnte ja sein, aber wie bekommt man so etwas raus???

Und alles andere auf dem Rechner funktioniert ja, Vista und Win7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MeMo_ApO

HI

ok, vieleicht habe ich etwas überreagiert weil ich sonst NIE Probleme mit dem JET oder mit NPS hatte.

Ich versuche es mal wie du gesagt hast.

Ich habe da aber noch eine sache, ich habe in einigen Foren mal durchgestöbert und werde nicht 100% schlau.

Ich habe ein JET mit folgender FW S8000RFIF2, T-Mobile gebrandet.

Jetzt die frage: Kann ich wirklich keine update der Firmware machen ohne es zu flashen ?????

Denn eigentlich wollte ich da nicht so viel im System vom Handy rum machen.

Ich weis es gibt tausend Foren mit 10tausend antworten auf diese Frage.

Ich denke jedoch hier bin ich in einem sehr guten Forum gelandet, wo ihr mir sicher helfen werdet :)

Und zu "designoo",.... es war nicht so gemeint

-------------------------------

ich habe gerade gemerkt, ich hätte die antwort in ein anderes thema rein schreiben müssen.

kann der moderator, meine antwort verschieben ?

(oder einfach anworten wenn einer es weist hehe )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

hallo MeMo_ApO,

du hast schon recht, das hier ist nen spitzen Forum! Und weil es eben so ein spitzen Forum ist, wirst du via SuFu auch ganz viele Antworten zu deiner Frage finden. *liebsag*

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ale1

bin seit heute auch besitzer des jets

ich wollte das handy gleich mal mit dem pc verbinden, also die aktuelle version von nps von hier geladen und installiert, vorhin noch die usb-treiber von der cd installiert, nur ich bekomm keine verbindung hin, das manuelle eingeben von [PROGRAMME\SAMSUNG\SYMBIAN USB DOWNLOAD DRIVER] habe ich auch schon versucht....nichts

außerdem soll ich an ein hochgeschwindigkeitshub anschließen???

ich kenn mich da nicht so aus, bräuchte mal kompetente hilfe hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bemanet

mit dem USB Hochgeschwindigkeitshub würde ich mal sagen, dass du dein Jet an einen USB1.1 angeschlossen hast . Die Übertragung ist aber wesentlich schneller an einem USB2.0 Anschluss.

USB-Treiber mußt du nicht extra installieren. Der NPS bringt eigentlich alles benötigte mit.

VG bemanet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ale1

unerklärlicherweise funktioniert es jetzt

danke

ich hab da noch eine frage: ich habe aktuell version s8000xxif3, also ohne branding

es steht dabei es wäre die aktuellste version, liegt daran das updates momentan wieder nicht gehn, oder stimmt da was nicht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

es steht dabei es wäre die aktuellste version, liegt daran das updates momentan wieder nicht gehn, oder stimmt da was nicht???

Genau daran liegt es. Momentan werden noch keine aktuellen FWs angeboten. Abwarten und gedulden lautet das Motto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schohandy

Also ich habe jetzt die neue NPS-Version 1.2.1IHSauf meinem XP-Computer. Es funzt fast alles wie Modem fürs Internet via Toolbox, Telefonbuch usw. nur TKFE fand zuerst keinen COM-Port und mit einem zugewiesenen COM-Port gab es schließlich die Fehlermeldung

"The communication link is lost"- Ich habe allerdings noch nicht den Mut verloren!

Soll ich noch weiter herumexperimentieren oder soll ich von der Samsung-CD alles neu installieren-da hat ..oooh Wunder eigentlich alles gefunzt!!!

Derzeit kann ich -wie in meinem obigen Beitrag berichtet- mit meinem TKFE den Inhalt des verbundenen Jéts (COM-Port wird zwar gefunden) nicht mehr darstellen. Fehlermeldung "The communication link is lost" Als Ursache vermute ich das direkte Löschen der drei Demo-Spiele im Jét (Spiele^Optionen^Löschen....). Verschiedene Versionen des NPS brachten immer das gleiche Ergebnis: Internet via Toolbox, Datenübertragung auf Speicher-SD-Karte usw funktionierte, nur TKFileExplorer konnte die Jét internen Dateien nicht mehr anzeigen.

Bleibt mir nun auch nur mehr die (von den S8000XXIG3 "JAVA Aktivierungscode funktioniert nicht mehr"-Geschädigten) Möglichkeit für apps

https://www.getjar.com

übrig?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das hört sich so an als liefe NPS noch im Hintergrund wenn du den TKFE startest.

Eben das darf es nicht. Beende NPS und das Tool neben der Uhr, starte TKFE und verbinde das Handy dann erst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schohandy

Das hört sich so an als liefe NPS noch im Hintergrund wenn du den TKFE startest.

Eben das darf es nicht. Beende NPS und das Tool neben der Uhr, starte TKFE und verbinde das Handy dann erst.

Zuerst vielen Dank für deinen Ratschlag designoo!

Leider funktioniert es jetzt noch immer nicht, obwohl ich das Aufpasser-Prg. in allen möglichen Varianten vor der Verbindung PC...Jét eingestellt habe.Es kommt nun die Fehlermeldung "Unable to open the spezified port..." wobei das COM12 Port markiert vorgeschlagen wird. (hängt wahrscheinlich von einer noch existierenden .ini Datei ab)

Im oberen linken Viertel scheinen jetzt die vorher immer angegeben Flopp(M:) und Floppy(N:) auch nicht mehr auf und im unteren linken Viertel bleibt alles leer. Vorher war hier etwas mit .....(P:) und der verlorenen Link-Meldung..

Bevor ich mit "getjar" apps aufs Jét lade, habe ich eine entscheidende Frage:

Kann und soll ich ein App unter Spiele....zum Aufrufen laden, damit man sie von dort auch wieder l ö s c h e n kann? -oder wird das JAR&JAD-File automatisch

in einen xbeliebigen Orner hinterlegt?

Nochmals herzlichen Dank für dein überdimensionales Bemühen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

"Unable to open the spezified port..."

COM12 hört sich komisch an :-) Schon mal geschaut ob du da mehrere COMs zur

Auswahl hast. In der Regel sind es COM4 oder COM5.

oder wird das JAR&JAD-File automatisch

Alles was online installiert wird, landet im Spiele&Mehr Menü.

Dort kann man die Apps auch wieder ganz normal löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schohandy

Zitat:

COM12 hört sich komisch an Schon mal geschaut ob du da mehrere COMs zur

Vor dem Löschen der drei Demospiele (andere sind ja gesperrt) war bei mir COM11 Port markiert und hat anstandslos immer funktioniert. Auf COM13 Port ist lt. Gerätemanager meines XP-Computer "Huawei Mobile Connect"= Modem meines mobilen Zuganges von drei.at zu finden. COM12 Port war markiert und COM13 Port zeitweise als Default

Wirklich komisch!

Sollte ich dennoch eine Lösung finden, dann melde ich mich wieder.

Zitat:

oder wird das JAR&JAD-File automatisch

Alles was online installiert wird, landet im Spiele&Mehr Menü.

Dort kann man die Apps auch wieder ganz normal löschen.

Dieser Hinweis ist für mich und vielleicht auch für andere sehr hilfreich!

Besten Dank!!!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbumpkin

Hallo,

ich habe mal heute wieder geschaut ob ich ein Firmeware update machen kann und jetzt sagt er ich kann ein machen.

S8000

Aktuelle Version:

S8000XXIF4-Version

Version aktualieeren:

S8000XXIF4 version

zubeachten währe jetzt der "-" und das version klein geschrieben ist.

was soll das???

ich habe es mit navi-Kit und ohne branding gekauft fals es hilft!

Gruß Blackbumpkin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rapture85

Hallo!

hab heute mein S8000 bekommen und nun wollte ich den usb-treiber und das studio installieren! bei beiden kommt immer die fehlermeldung "1628: Skribt-

basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden" :confused:

was kann ich da machen???

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Les dir bitte die gepinnte FAQ durch.

Da steht auch dass dieser Fehler mit Kaspersky zusammenhängt. Deaktiviere es und versuche eine neue Installation.

Gruß

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schohandy

TKFFileExplorer funktioniert nun wieder!

Zitat Designoo :

Das war der Hauptgrund warum TKFE die Jet internen Dateien (Phone (P:))nicht öffnen konnte. Weder in der Taskleiste noch sonst wo, fand ich einen Hinweis dafür.

Ich vermute jetzt, dass bei einer Einstellungsänderung sich ein Häkchen vor "New PC Studio beim Herstellen einer Verbindung zum Gerät automatisch öffnen..." geschmuggelt hat! Dadurch öffnete sich beim Verbinden d. Jéts mit dem PC im PC Modus das NPS im Hintergrund!

Zitat:

Zitat Designoo:

COM12 hört sich komisch an Schon mal geschaut ob du da mehrere COMs zur

Mir wurden sogar drei COM Ports vorgeschlagen 8,9 und 18. Mit COM18 hat es dann funktioniert! Wahrscheinlich durch mein "Systemdurcheinander" im XP-Rechner.

Meine NPS Vers.: 1.2.1 IH2 funktioniert nun zu meiner vollen Zufriedenheit!

Probieren geht über studieren!

bearbeitet von designoo
Hinzufügen meiner NPS Version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rapture85

Deaktiviere es und versuche eine neue Installation.

ok, ich probier das morgen mal....muss jetzt auf arbeit :-)

danke schonmal

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weasel112

Hi,

mein Fehler habe ich hier noch nicht gefunden. Und zwar wenn ich das Handy mit dem PC verbinde (habe das S5230) kommt auf dem Display USB nicht verfügbar, soll Bluetooth aktiviert werden? (ja, habe bei Verbindungsmodus Samsung Studio aktiviert) und wenn ich bei NPS auf geräte verbinden klicke, kommt immer die Meldung, Gerät nicht registriert, Kommunikation abgebrochen. Kann mir wer helfen? Habe die Version 1.2 irgendwas drauf.. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shapes

Sollte Ende August nicht irgendein achso tolles, finales, funktionierendes NPS rauskommen?

:respekt:

Sieht ja net so aus^^

Ich hab meins gar nicht mehr angeschmissen weil es mich einfach nur frustriert und warte seitdem auf dieses oben genanntes Update..

Ich warte weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lsrider

Hi designoo,

also bei mir hängt sich das New PC Studio beim Start ständig auf. Desktop startet aber dann Sanduhr im Appfenster, nichts geht mehr und ich kann es nur noch mit dem Taskmanager (bzw. Process Explorer) abschießen.

Das war auch schon mit einigen vorherigen Versionen so.

Hab aktuell 1.2.1.IH2 auf Vista 32 Ultimate und hab das neue Pixon12 (was aber uninteressant ist wenn das NPS nicht mal startet).

Hab alles ausprobiert, genau nach Deinen Vorgaben (AV / Firewall abgeschaltet usw.). Installiert hat es sich zuletzt ohne Fehler.

Am USB wird das Handy erkannt, als Massenspeicher funzt es. Aber NPS will parout nicht starten.

Was tun? Ohne Sync. ist das Handy nutzlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.