Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NfS190698

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software)

Frage

NfS190698

Hallo Euch allen,

toll, daß ich endlich dieses Forum finden durfte, denn so begeistert ich auch grundsätzlich von meinem S8000 bin, so gibt es doch noch einige offene Fragen und Probleme, die offenbar selbst der Samsung-Support nicht wirklich lösen oder beantworten kann ...

Mein aktuellstes und größtes Problem scheint hier nicht unbekannt zu sein :

Ich hatte kürzlich die neue Version des PC Studio installiert um den bereits ersten zur Verfügung stehenden Firmware-Update zu installieren. Das klappte auch hervorragend und auch danach wurde das S8000 weiterhin vom PC Studio erkannt und die installierte Firmware-Version angezeigt.

Wenige Tage später bekam ich nur noch die Meldung : Das Gerät ist nicht unterstützt ...

Neuinstallationen des PC Studios änderten nichts, Samsung meint ich solle das Handy zum Service geben, doch das scheint mir nicht die wirkliche Ursache zu sein ...

Danke und Gruß,

NfS190698

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bbgoo55

hallo liebe gemeinde,

ich muß eine datensicherung machen, da ich nächste woche mein jet zum reparieren schicke.

nun hab ich nps installiert. neueste version.

aber das jet wird nicht erkannt. manchmal steht samsung modem (verbunden) da.

aber wenn ich meine kontakte sichern möchte , geht nicht. es werden 0 kontakte angezeigt.

manchmal kommt auch ein text, wenn ich gerät suchen klicke,

"Keine Antwort vom Gerät, da es sich in der Initialisierungsphase nach dem Booten befindet.

Versuchen Sie es nach der Initialisierung erneut."

hat das auch schon mal jemand gehabt?

also um es kurz zu machen.

ich kann absolut nicht auf das jet zugreifen.

hab auch schon usb driver manuell installiert. nix.

wer kann bitte helfen oder tips geben.

oder hab ich eine einstellung im handy zum übertragen von daten übersehen?

mfg

bbgoo55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

Liebe Community,

Weiß nicht, ob dies schon thematisiert wurde. Wenn ja, entschuldige ich mich und bitte um Verweis auf das jeweilige Forum. Danke.

Habe soeben die Version 1.3.0 IH4 des New PC Studios installiert. Bei dieser als auch bei meiner vorherigen NPS Version konnte ich kein Geräteupdate durchführen. Erhalte folgende Fehlermeldung:

"Verbindung mit Server nicht möglich. Aktualisierung kann nicht fortfahren"

Habt Ihr das gleiche Problem oder habe ich eine fehlerbehaftete Einstellung bezüglich des Servers?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

Liebe Community,

Weiß nicht, ob dies schon thematisiert wurde. Wenn ja, entschuldige ich mich und bitte um Verweis auf das jeweilige Forum. Danke.

Habe soeben die Version 1.3.0 IH4 des New PC Studios installiert. Bei dieser als auch bei meiner vorherigen NPS Version konnte ich kein Geräteupdate durchführen. Erhalte folgende Fehlermeldung:

"Verbindung mit Server nicht möglich. Aktualisierung kann nicht fortfahren"

Habt Ihr das gleiche Problem oder habe ich eine fehlerbehaftete Einstellung bezüglich des Servers?

wann kommt die fehlermeldung denn? während des geräteupdates?

als ich die ih4 installiert habe, bot mir das teil das update von if5 zu if5 an.

während des installieren der firmware gabs auch ne fehlermeldung (weiß nicht mehr genau was sie aussagte), welche aber wegging, sobald ich meinen browser minimierte... sehr seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

Unter Aktualisieren ---> Gerät aktualisieren --> Nachdem ich im Dropdownmenü das Gerät S8000 ausgewählt habe.

Nun kommt die Meldung sogar "Gerät wird nicht unterstützt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lsrider

Das sieht aber nicht seriös aus. Gibts denn keinen Link zu Samsung?

EDIT: Das angegebene Zertifikat wurde durch seine Zertifizierungsstelle gesperrt.

bearbeitet von lsrider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

EDIT: Das angegebene Zertifikat wurde durch seine Zertifizierungsstelle gesperrt.

is doch kackegal wo die software hochgeladen wurde xD

nur weils nicht auf nem samsungwebspace liegt ist es ja keine fake-software^^

funktionieren tuts aber ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gulb

Hier hast du einen Link zu Samsung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoned78

hast du schonmal versucht ob du vll nen alten flash player drauf hast? weil da hat es bei mir am anfang auch dran gehangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lsrider

mh, die Animation am Anfang hat zwar nen dunklen Hintergrund (und nicht durchsichtig, wie bei XP) aber sie läuft jedenfalls durch.

also diese stehen in meiner Softwareliste (und sollten aktuell sein):

Adobe Flash Player 10 Plugin

Adobe Flash Player ActiveX

Adobe Shockwave Player 11.5

Wie sieht das hiermit aus:

Microsoft Silverlight

Könnte das Probleme bereiten (man hat so etwas gehört)?

btw: 1.3.0.IH4 hat nix gebracht - selber Effekt: Hängen nach Startanimation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hamburger1

Bis vor kurzem konnte ich zumindest ein S8000 mit dem NPS verbinden.

Jetzt kommt, sobald ich eine Verbindung zum Handy (Kabel) einrichte folgende Meldung.

CoCreateInstance Failed

Danach ein Fenster mit einer Fehlermeldung "Runtime Error".

Dann schließt sich das Programm und will eine Fehlermeldung an Samsung schicken.

Einer eine Ahnung, was, warum und wieso das plötzlich so ist.

NPS schon deinstalliert und wieder neu installiert.....geht immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoned78

dann deinstalliere alle samsung treiber + NPS und danach mit "richtig viel gedult" einen treiber nach dem anderen neu installieren und zwa nacheinander un zum schluß dein NPS und wie gesagt mit viel gedult und au wichtig auf keinen fall dein tel an den PC bevor alles abgeschlossen ist!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lsrider

Nach der Deinstallation sind ja alle Dateien weg und ich habe nur diese New_PC_Studio_1.3.0.IH4.exe

Ich könnte die Verzeichnisse sichern und dann aus den gesicherten Verz.

\Samsung New PC Studio\USB Drivers\

die Setups einzeln aufrufen - oder haste ne bessere Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
munre

Ich hatte erst NPS deinstalliert dann hab ich Glary Utilities installiert, den kompletten Datenmüll damit gelöscht, dann NPS neu installiert und funzt super.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoned78

Nach der Deinstallation sind ja alle Dateien weg und ich habe nur diese New_PC_Studio_1.3.0.IH4.exe

Ich könnte die Verzeichnisse sichern und dann aus den gesicherten Verz.

\Samsung New PC Studio\USB Drivers\

die Setups einzeln aufrufen - oder haste ne bessere Idee?

https://www.samsung.com/ch/support/do...&menu=download

dort gibt auch ne möglichkeit!:icon_wink:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lsrider

Link funzt nicht aber ich denk Du meinst das Samsung-DownloadCenter und da gibts auch nur eine einzelne exe für alles.

Von der origainal CD könnte ich die USB-Treiber zwar separat installieren aber auch nur alle auf einmal (eine einzelne exe).

Ich denke ich versuchs erstmal mit dem Vorschlag von munre (Glary Utilities).

Mercy jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lsrider

Tja, hab Glary Utilities versucht und NPS startete einmal, danach nicht mehr.

Dann mal den Dienst ServiceLayer beendet und neugestartet. Dann startete NPS wieder einmal und danach wieder nicht mehr.

Hab dann auch mal auf meinem ASUS-Mainboard das USB-Frontpanel abgezogen (Vorschlag der ASUS-Hotline) und wieder nur einmal gestartet und dann nicht mehr - auch nicht nach neu booten.

Und all das oben genannte habe ich auch mehrfach versucht, ohne auch nur eine Wiederholung zu schaffen, es ist wie verhext.

Ich habe keine Methode gefunden das NPS zuverlässing zu starten. Es ist nicht vorhersehbar ob es startet oder nicht, immer das selbe:

Endlos-Sanduhr nach Start-Animation, wenn ich dann den Prozess NPSDM.exe kille startet es durch bekommt aber dann keine Verbindung zum Handy.

Und wie schon mal bemerkt: Das Handy installiert sich nach der Installation (die auch ohne Meckern abläuft) über USB klaglos, alles da, keine unbekannten Geräte.

Auch als Massenspeicher funzt es 1A.

Irgendwas ist hier weak (labil, empfindlich), am NPS, BS oder Rechner.

Gibt es irgend welche System-Treiber oder Dienste (für USB, oder andere), die sich evtl. verschluckt haben und die man evtl. neustarten könnte?

Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit nem ASUS P5B Premium Board?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4goes2web

Hallo,

ich habe mich jetzt quer durchs Forum gelesen, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich kann mein Jet über NPS mit Outlook syncen. Einmal. Wenn ich dann z.B. einen neuen Kontakt in Outlook anlege und wieder mit dem Jet synce dann schreibt mir NPS nich den einen Kontakt dazu sonder wieder alle + den einen. Das gleiche passiert in Outlook. Ebenso verhält es sich bei den Terminen. Das ist doch keine ordentliche Sync-Funktion, wo der neueste Eintrag bei einem der beiden Medien ergänzt wird.

Mach ich einen Fehler, oder geht das wirklich nicht ?

Danke für eure Hilfe

PS: hat jemand Erfahrung mit Mobile Master ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lsrider

Hab mir den Mobile Master runtergezogen und bin am testen.

Erstes und wichtigstes Ergebnis:

Er läuft stabil und erkennt problemlos mein M8910 obwohl es offiziell noch garnicht unterstützt wird.

Und die Synchronisation sieht 1000 mal besser aus und ist sehr sinnvoll aufgebaut, auch mit Outlook2007 gibts bis jetzt keine Probleme. Er macht auch überall Backups, in sofern wesendlich sicherer.

Ist nüchterner und auch eher auf Daten ausgerichtet und weniger auf Multimedia und Schnickschack.

Und vor allem: er unterstützt ja fast alle aktuellen und auch ältere Handys, also ein Programm für alle.

Sind zwar noch etliche Funktionen abgeklemmt, weil 30 Tage-Demo aber mir gefällt er schon jetzt.

Ich bin wie gesagt noch am testen...aber auf jedenfall ein dickes Danke an 4goes2web!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.