Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NfS190698

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software)

Frage

NfS190698

Hallo Euch allen,

toll, daß ich endlich dieses Forum finden durfte, denn so begeistert ich auch grundsätzlich von meinem S8000 bin, so gibt es doch noch einige offene Fragen und Probleme, die offenbar selbst der Samsung-Support nicht wirklich lösen oder beantworten kann ...

Mein aktuellstes und größtes Problem scheint hier nicht unbekannt zu sein :

Ich hatte kürzlich die neue Version des PC Studio installiert um den bereits ersten zur Verfügung stehenden Firmware-Update zu installieren. Das klappte auch hervorragend und auch danach wurde das S8000 weiterhin vom PC Studio erkannt und die installierte Firmware-Version angezeigt.

Wenige Tage später bekam ich nur noch die Meldung : Das Gerät ist nicht unterstützt ...

Neuinstallationen des PC Studios änderten nichts, Samsung meint ich solle das Handy zum Service geben, doch das scheint mir nicht die wirkliche Ursache zu sein ...

Danke und Gruß,

NfS190698

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
4goes2web

gerne, ich habe mir jetzt die prof edition gekauf, und der syn funzt einwandfrei in beide richtungen.diese 30 € waren es wert.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
majstor

Hallo,

habe zum ersten mal ein Samsung Handy Jet s8000 und sofort ein Problem mit der PC Suite...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich kann das Programm auf meinem Laptop installieren(VISTA) aber ich kann das Programm nicht starten!

Bzw. es startet und sofort kommt eine Fehlermeldung, das das Programm nicht starten kann und Fehlerbericht senden oder nicht senden, ich kann nicht drauf zugreifen!

Ich hab es an einem anderen laptop ausprobiert, und es klappt ohne probleme!

Was jmd was der Grund sein kann, warum ich das Programm auf meinem Laptop nicht starten kann?

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Lass mich raten:

Du hast dich am:

01.10.2009

Hier angemeldet und nicht :suche: benutzt.

Es gibt hier 10000000 Themen(Achtung leichte Übertreibung) über NPS.

Wenn du dich heute um 0 Uhr angemeldet hast. Ich das ne tolle Leistung die alle zu lesen.

Dann hättest du dein Posting in eins der Themen schreiben können und keinen neuen Thread eröffnet.

Windows Vista x32 ? x64 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
majstor

Ich weiss nicht was dich daran stört und warumin jedem Forum immer wieder so ne frustrierten Leute wie du es bist rum stöbern...

Ich habe höflich um einen Rat gefragt, was stört dich daran, selbst wenn es anscheinend schon 1000 mal hier drin steht, ich ahbs nicht gefunden.Und habe auch keine Zeit mein ganzes Leben durchgehend ein Forum zu besuchen.

Ich habe überall nach diesem Problem gesucht, leider nur Störungsfälle gefunden aber nie ein thread wo dasselbe problem wie bei mir vorlag.

Ich setze mich normalerweise alleine mit meinem Handy auseinander und bin nicht der Forum Typ, aber diesmal hab ich keine Ahnung woran es liegen kann.

Habe Viste x32.

Hab keine Erklärung für das problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
munre

Da ich zu Hause selbst Vista nutze und es bei mir ohne Probleme startet und auch funzt, würde ich dir raten dass du das Prog mal deinstallierst. Dann eine Neuinstall ausführst und dann erst das Handy am Schleppi anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Soooo

Wenn Du das Forum nur ein bißchen studiert hast, wirst Du feststellen, dass alle auf ein Update von Samsung warten. Und alles wie wild drauf klicken, wenn einer was über NPS schreibt.

Ich weiss nicht was dich daran stört und warumin jedem Forum immer wieder so ne frustrierten Leute wie du es bist rum stöbern...

Ich habe höflich um einen Rat gefragt,

Ok Du hast höfflich um Rat gefragt. In deinem Titel steht:

NPS PC SUITE Funktioniert nicht!Brauche dringend TIPP/HILFE...

Wenn man im internet etwas in Großbuchstaben schreibt, dann heisst das ich schreie. Und das ist für dich höfflich.

Das hat nichts mit frustriet zu tun. Ich will nur nicht jede Frage 10-10000 mal lesen.

Und habe auch keine Zeit mein ganzes Leben durchgehend ein Forum zu besuchen.

Und darum lässt Du andere für dich suchen....

Ich habe überall nach diesem Problem gesucht, leider nur Störungsfälle gefunden aber nie ein thread wo dasselbe problem wie bei mir vorlag.

Es hätte dich aber nicht daran gehindert, es in einen der Beiträge zu schreiben. Oder??

Ich setze mich normalerweise alleine mit meinem Handy auseinander und bin nicht der Forum Typ, aber diesmal hab ich keine Ahnung woran es liegen kann.

Habe Viste x32.

Hab keine Erklärung für das problem...

Welche Version von NPS versuchst Du zu installieren?

Und ist es da New PC Studio oder da PC Studio ?

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

@ lonelyone:

Irgendwie scheinst Du jeden User (, der eine Frage stellt, die schon einmal in diesem Forum gestellt wurde, ) "anzupflaumen" ... ist auch nicht höflich!!! Ein herzliches Willkommen in unserem Forum wäre doch viel lieber ... apropos.

majstor, Herzlich Willkommen bei handy-faq.de!!

@lonelyone:

Du hast sogar die Zeit die Aussage von majstor zu zerlegen und einzeln zu bewerten!!! ANSTATT ihm einfach zu helfen (indem Du auf das Forum verweist!!!)... :eusa_doh:. Ich meine Du pflaumst erst, um dann am Ende doch zu helfen (ohne rumpflaumen, wäre dies symphatischer!!!)

Sorry, für die klaren Worte (Ich möchte keinen Streit anfangen, aber vielleicht einen Denkanstoss geben für ein friedliches Miteinander icon_umarm.gif)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_Tajnik_

Hat einer zufällig ne antwort auf den "gerät wird nicht unterstützt" Fehler?

Hab von der XEIF8 auf IG3 version geflasht.

Vista x64 SP1...

Danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

@thewaytozion

Ich bin in diesem Forum um Information zu bekommen.

Wenn jemand eine Frage hat und ich die Antwort weiss kann ich auch helfen.:icon_smil

Aber wenn hier jeder meint, er schreibt einen eigenen Thread: "Dann mal gute nacht Marie"

Und wenn dann noch einer schreibt, mein NPS geht nicht.

Das ist genauso als wenn einer schreibt mein Internet geht nicht.

Da braucht jeder von uns mehr Details.

Und ja ich kmmentiere alles. Und warum ? Weil ich das was ander schreiben, lese.

Zu einem friedlichem Miteinander gehört auch da man jemand auf etwas hinweisen darf.:eusa_shif

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thewaytozion

@thewaytozion

...

Zu einem friedlichem Miteinander gehört auch da man jemand auf etwas hinweisen darf.:eusa_shif

Gruß

LonelyOne

icon_umarm.gif:icon_smil

So soll es sein ... nur noch eins :

Die deutsche Sprache ist die Orgel unter den Sprachen.

Zitat von Jean Paul

;)

Auf gegenseitiges Feedback zum besseren Miteinander handschlag.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
majstor

Danke für das kritisieren und für das verteidigen....es gibt halt immer welche die Jahrelang in einem Forum sind und sich damit identifizieren und andere die es realisieren wie dumm das ist.

Ich sehe hier immer Fehler mit NPS ( ich habe New Pc Suite ), aber ich such suche und suche aber finde niemals übereinstimmung mit meinem Problem.

Mein programm ist noch nie gestartet, installieren ging, aber es startet nicht und immer eine undefinierte Fehlermeldung.

Ich bin kurz davor das Handy zurückzugeben, weil ich nix raufbekomme.Es klappt auf meinem laptop nicht aber auf einem anderen Ja.Da ich es aber installieren konnte finde ich keine ERklärung dafür.

Ich warte noch ab ob was gescheites kommt ( es soll niemand für mich suchen, sondern wenn jmd etwas weiss, soll er es schreiben oder sonst es ganz lassen).

Und groß geschrieben habe ich um die Wörter hervorzuheben und nicht zu "schreien".

Bitte weiterhin um TIPPS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Ich sehe hier immer Fehler mit NPS ( ich habe New Pc Suite ), aber ich such suche und suche aber finde niemals übereinstimmung mit meinem Problem.

Mein programm ist noch nie gestartet, installieren ging, aber es startet nicht und immer eine undefinierte Fehlermeldung.

Kannst Du bitte mal den Wortlaut dieser Fehlermeldung wiedergeben ?

Oder einen Screenshot machen ?

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
majstor

Bin leider noch auf Arbeit, werde nachher einen Screenshot der Fehlermeldung einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ihr solltet euch alle mal wieder beruhigen :-)

Fakt ist wie erwähnt wurde, dass es zu NPS bereits wirklich viele Beiträge gibt. Der informativste und am meist-besuchte Thread ist dieser:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/90078-fragen_and_probleme_new_pc_studio_nps_pc_software-4.html

Da wurden auch schon einige Sachen gelöst ;)

Ansonsten empfiehlt sich für die Neuen ein Blick in die gepinnte F.A.Q die bereits auf die wichtigsten Fragen Antworten gibt und zu den entscheidenden Threads verlinkt.

Außerdem kommt man mit der :suche: im Forum und auch innerhalb des Threads gut voran.

Habe mal die Beiträge in den entsprechenden Thread verschoben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hat einer zufällig ne antwort auf den "gerät wird nicht unterstützt" Fehler?

Hab von der XEIF8 auf IG3 version geflasht.

Vista x64 SP1...

Danke...

Dazu findest du in diesem Thread mehr:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/89740-samsung_s8000_jet_update_nps.html

Nach dem manuellen Flashen erkennt NPS das Gerät nicht mehr als update-fähig an - steht aber auch in den Flash-Hinweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

Hallo

habe jetzt mal ausprobiert mit den Widgets deaktivieren und siehe da das zuvor erkannte Jet hat nun eine ganz andere Bezeichnung und wird als nicht registriert angezeigt. (siehe Bild)

AT+GMM

Das Jet ist aus Dubai und hat folgende Firmware:

S8003JVIF3

Hat jemand schon mal diese Fehlermeldung bekommen oder ähnliche.

Gruss

Peter

post-477934-14356824583998_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hallo

habe jetzt mal ausprobiert mit den Widgets deaktivieren und siehe da das zuvor erkannte Jet hat nun eine ganz andere Bezeichnung und wird als nicht registriert angezeigt. (siehe Bild)

AT+GMM

Das Jet ist aus Dubai und hat folgende Firmware:

S8003JVIF3

Hat jemand schon mal diese Fehlermeldung bekommen oder ähnliche.

Gruss

Peter

Hallo

Nein hab ich nicht:-(

Können wir uns irgendwie darauf einigen, daß ihr bitte die NPS-Version bei solchen Screens dazu schreibt ?

Das würde mich jetzt interessieren.

Danke

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lsrider

@designoo

wo komme ich denn an die 'gepinnte F.A.Q' ?

Irgendwie bin ich blind oder so.:stupid:

EDIT: mercy!

bearbeitet von lsrider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Auf der Startseite des JET-Forums oben im gepinnten Bereich der immer zu sehen ist...

....oder auch in meiner Signatur links unten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

übrigens, ich hatte bis jetz bei JEDER nps-version (1.2.0.IF1,1.2.0.IG3,1.2.1.IH2,1.3.0.IH4), die ich probiert habe folgenden darstellungsfehler (siehe anhang)

habt ihr das auch?

post-466842-1435682458898_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.