Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NfS190698

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software)

Frage

NfS190698

Hallo Euch allen,

toll, daß ich endlich dieses Forum finden durfte, denn so begeistert ich auch grundsätzlich von meinem S8000 bin, so gibt es doch noch einige offene Fragen und Probleme, die offenbar selbst der Samsung-Support nicht wirklich lösen oder beantworten kann ...

Mein aktuellstes und größtes Problem scheint hier nicht unbekannt zu sein :

Ich hatte kürzlich die neue Version des PC Studio installiert um den bereits ersten zur Verfügung stehenden Firmware-Update zu installieren. Das klappte auch hervorragend und auch danach wurde das S8000 weiterhin vom PC Studio erkannt und die installierte Firmware-Version angezeigt.

Wenige Tage später bekam ich nur noch die Meldung : Das Gerät ist nicht unterstützt ...

Neuinstallationen des PC Studios änderten nichts, Samsung meint ich solle das Handy zum Service geben, doch das scheint mir nicht die wirkliche Ursache zu sein ...

Danke und Gruß,

NfS190698

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
arena007

Nein........

obere Teil stimmt überein. Darunter steht, habe die neueste FW. Nicht erforderlich oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

übrigens, ich hatte bis jetz bei JEDER nps-version (1.2.0.IF1,1.2.0.IG3,1.2.1.IH2,1.3.0.IH4), die ich probiert habe folgenden darstellungsfehler (siehe anhang)

habt ihr das auch?

Habe ich auch!

Jetzt weiß ich auch warum. Benutzt man Vista mit dem normalen Vista Design gibt es diese Verkrüppelungen, nutzt man das "Klassik" Design funktioniert es ganz normal:

Vista Design:

vistadesign.jpg

Klassik Design unter Vista:

klassik.jpg

So kommen wir dem ganzen schon näher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

das ist ja seltsam.

liegt wohl daran, das das fenster immer im klassikdesign angezeigt wird, auch wenn windows vista/7 im neuen style angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Sorry und danke für den Hinweis,

kannte aber nur die Klassikversion. Wenn ich dann auf Gerät aktualisieren klicke bekomme ich S800 zur Auswahl, dann nimmt er mit US/Samsung eine Verbindung auf. Dann kommt die Meldung welche FW ich drauf habe und das es die neueste ist und gut ist es.:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asbachbomber

Hallo

Nein hab ich nicht:-(

Können wir uns irgendwie darauf einigen, daß ihr bitte die NPS-Version bei solchen Screens dazu schreibt ?

Das würde mich jetzt interessieren.

Danke

LonelyOne

Hallo LonelyOne

habe folgende NPS drauf ist eine alte.

NPS 1.2.0 ID

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mh12

Damit das Fenster korrekt dargestellt wird, müsst ihr Vista nicht auf das Klassik-Design umstellen.

Öffnet mit einem Rechtsklick das Kontextmenü der NPS-Verknüpfung und klickt auf "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Kompatibilität" macht ihr einen Haken bei "Visuelle Designs deaktivieren" und die Fenster im NPS sollten korrekt dargestellt werden.

mh12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mh12

Damit das Fenster korrekt dargestellt wird, müsst ihr Vista nicht auf das Klassik-Design umstellen.

Öffnet mit einem Rechtsklick das Kontextmenü der NPS-Verknüpfung und klickt auf "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Kompatibilität" macht ihr einen Haken bei "Visuelle Designs deaktivieren" und die Fenster im NPS sollten korrekt dargestellt werden.

mh12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gast2478

Ich habe die Version IH2 auf dem PC und erhalte immer noch die Anzeige: GERÄT WIRD NICHT UNTERSTÜTZT!

Was soll das?

EDIT: Jetzt ein paar Minuten Später bekomme ich noch diese Fehlermeldung:

"Verbindung zum Server nicht möglich! Aktualisierung kann nicht fortfahren"

Ich drehe echt noch durch mit diesem JET-PHONE! Also bei SE und Nokia gibts solchen Ärger mit den Update-Tools nicht!

bearbeitet von gast2478

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
murfi

mh12

cool, das funktioniert!

aber dafür haben alle fenstern innerhalb des nps dann so einen rahmen. egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gast2478

Ich habe die Version IH2 auf dem PC und erhalte immer noch die Anzeige: GERÄT WIRD NICHT UNTERSTÜTZT!

Was soll das?

EDIT: Jetzt ein paar Minuten Später bekomme ich noch diese Fehlermeldung:

"Verbindung zum Server nicht möglich! Aktualisierung kann nicht fortfahren"

Ich drehe echt noch durch mit diesem JET-PHONE! Also bei SE und Nokia gibts solchen Ärger mit den Update-Tools nicht!

kann mir bitte jemand helfen?

Habe schon komplett alles deinstalliert. Dateien gelöscht und wieder neu installiert. Gerät wird sofort erkannt. Will ich dann ein Update versuchen, kommen die o.g. Fehlermeldungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Karsten J.

Hallo !

Weiß nicht genau ob das hier hin passt... aber ich frag einfach mal.

Ziel: mit dem PC über Handy ins Internet !

Hab mein S8000 an den PC mit USB verbunden.

Wenn ich nun-so wie in den FAQ´s beschrieben- die NPS starte, und unter Toolbox den Internet Connector anwähle läuft alles wunderbar, ich komme ins Internet...

Bei der damaligen Installation von NPS wurden ja auch alle Treiber usw. installiert...

Im PC (unten neben der Uhr) ist bei Vista dieses Verbindungssymbol und wenn man dort drauf drückt kommt eine Übersicht der möglichen Netze...

unter anderem auch das S8000.

Wenn ich dort ein Doppelklick ausführe bleibt der Verbindungsaufbau bei "PC wird im Netzwerk registriert" hängen.

Was kann das sein ? Welche Einstellungen müssen dort hinterlegt werden ?

Gruß Karsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finn-a-gain

Hallo Leute!

Ich hab auch nochmal eine Frage. Und zwar.....

Jedes Mal, wenn ich mein NPS starte und auf Geräte suchen gehe, kann keine Verbindung mit dem S8000 aufgenommen werden. Da steht nur war von einem Samsung Mobile Modem, aber damit kann man nicht viel anfangen.

Treiber sind auch alle da....an was kann denn das noch liegen?:eusa_snoo

gruß

finn-a-gain

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finn-a-gain

hab mich wohl zu früh gefreut.....!;(

Wenn ich auf den vorgeschlagenen Treiber klicke, sagt mir Vista, dass der Treiber schon installiert sei. Habe den Treiber manuell gelöscht und neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.!

is voll der Dreck.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

hab mich wohl zu früh gefreut.....!;(

Wenn ich auf den vorgeschlagenen Treiber klicke, sagt mir Vista, dass der Treiber schon installiert sei. Habe den Treiber manuell gelöscht und neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.!

is voll der Dreck.....

Hallo

Hast du ein vista in 64 Bit oder 32 bit ?

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finn-a-gain

Ich habe ein Vista 32 Bit System.....spielt das eine Rolle?

Wollte aber auf Windows 7 umsteigen!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Ich habe ein Vista 32 Bit System.....spielt das eine Rolle?

Wollte aber auf Windows 7 umsteigen!

gruß

Hallo

Ja das spielt eine Rolle. Bei einem 64 Bit Sstem wären andere Treiber notwendig gewesen.

Bei mir läuft das NPS unter Win7 64 bit ohne Probs.

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finn-a-gain

Hallo..ich nochmal!;)

Bei Windows 7 hat es auch nicht funktioniert mit der Erkennung. Selbst nachdem ich den Treiber manuell installieren wollte keine Reaktion!

Hat jemand noch eine Idee?

Hoffentlich kriege ich das mit eurer Hilfe noch bis zum großen Update am 9.10 hin!;)

gruß an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hallo..ich nochmal!;)

Bei Windows 7 hat es auch nicht funktioniert mit der Erkennung. Selbst nachdem ich den Treiber manuell installieren wollte keine Reaktion!

Hat jemand noch eine Idee?

Hoffentlich kriege ich das mit eurer Hilfe noch bis zum großen Update am 9.10 hin!;)

gruß an alle

Hallo

Hier auch nochmal folgende Fragen:

1. 32 oder 64 bit

2. Welche Version von Windows 7

3. Kannst Du kurz in der Reihenfolge nach beschreiben wie Du es installiert hast.

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.