Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NfS190698

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software)

Frage

NfS190698

Hallo Euch allen,

toll, daß ich endlich dieses Forum finden durfte, denn so begeistert ich auch grundsätzlich von meinem S8000 bin, so gibt es doch noch einige offene Fragen und Probleme, die offenbar selbst der Samsung-Support nicht wirklich lösen oder beantworten kann ...

Mein aktuellstes und größtes Problem scheint hier nicht unbekannt zu sein :

Ich hatte kürzlich die neue Version des PC Studio installiert um den bereits ersten zur Verfügung stehenden Firmware-Update zu installieren. Das klappte auch hervorragend und auch danach wurde das S8000 weiterhin vom PC Studio erkannt und die installierte Firmware-Version angezeigt.

Wenige Tage später bekam ich nur noch die Meldung : Das Gerät ist nicht unterstützt ...

Neuinstallationen des PC Studios änderten nichts, Samsung meint ich solle das Handy zum Service geben, doch das scheint mir nicht die wirkliche Ursache zu sein ...

Danke und Gruß,

NfS190698

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
finn-a-gain

1. 64 Bit

2. Ultimate

3. a) Setup ausgeführt

B) Installation abgeschlossen

c) Programm gestartet

d) Handy angeschlossen (keine Reaktion, außer wieder die Geschichte mit dem Modem)

e) Dann versucht den Treiber manuell zu installieren---kein Erfolg

habe die neueste Version von NPS versucht zu installieren!

Danke für die Hilfe!

finn-a-gain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

1. 64 Bit

2. Ultimate

3. a) Setup ausgeführt

B) Installation abgeschlossen

c) Programm gestartet

d) Handy angeschlossen (keine Reaktion, außer wieder die Geschichte mit dem Modem)

e) Dann versucht den Treiber manuell zu installieren---kein Erfolg

habe die neueste Version von NPS versucht zu installieren!

Danke für die Hilfe!

finn-a-gain

Hast Du dur Treiber aus diesem Zhread genommen ?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/89740-samsung_s8000_jet_update_nps-9.html#post575651

In dem File ist auch ein deinstallationsscript für die alten Treiber.

Das musste ich bei meinem Win7 x64 ausführen.

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bauernfeind

Hab mal den Dumme Frage, wie stelle ich bei meinen Jet ein das es fragt ob ich denn, PC-STUDIO-Mode oder Daten-Manager?? möchte, beim verbinden per USB. Das geht doch oder, habe das wage in errinerung gesehen zu haben, finde aber nix mehr. Sorry für die Frage und die Unverständlichkeit, hoffe Ihr wißt was ich mein.

Gruß Jochen

bearbeitet von bauernfeind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wizard_of_key

...habe mir eben das aktuellste NPS isntalliert...

wenn ich nun GERÄT AKTUALISIEREN wähle, erscheint mittlerweile folgendes:

"Dieses Gerät wird nicht unterstützt.

Das von Ihnen ausgewählte Gerät unterstützt kein Software-Upgrade"

?????????????????:eusa_doh:

wird ja immer doller....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimi1986

Hallo Leuto,

ihr seit meine letzte Rettung, weil selbst samsung mir nicht helfen kann.

Ich habe Windows XP

und SAMSUNG S8000.

Ich habe NPS installiert, es erkennt auch mein Handy und ich kann sachen auf das Handy draufladen.

Wenn ich die untere Symbolenleiste bedienen will kann ich die Symbole zwar anklicken, aber es öfnnen sich kein Tools. Es passiert nichts keine fehlermeldung nichts. Als ob diese Symbole einfach leer sind.

Falls jemand mir helfen kann währe ich sehr verbnden. Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eckse

Hallo Dimi,

sowas hatte ich gestern auch - die Reihenfolge von USB-Verbindung und Programmstart hat da irgendwo einen Einfluss... Nur weiß ich nicht mehr, was besser war ;)

Ich würde mal das NPS starten und ihm ein bisschen Zeit geben, danach das Jet anstöpseln und wieder ein bisschen warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hallo Leuto,

ihr seit meine letzte Rettung, weil selbst samsung mir nicht helfen kann.

Ich habe Windows XP

und SAMSUNG S8000.

Ich habe NPS installiert, es erkennt auch mein Handy und ich kann sachen auf das Handy draufladen.

Wenn ich die untere Symbolenleiste bedienen will kann ich die Symbole zwar anklicken, aber es öfnnen sich kein Tools. Es passiert nichts keine fehlermeldung nichts. Als ob diese Symbole einfach leer sind.

Falls jemand mir helfen kann währe ich sehr verbnden. Danke im vorraus

Hallo

Kannst Du uns sagen, welche Version vom NPS installiert wurde.

Danke

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimi1986

Hi,

habes versucht habe es gestartet und bissle gewartet aber immernoch das selbe,

ich kann die symbole anklicken, der Hintergrund verändert sich auch aber es öffnen sich keine programmfenster. Ich kann nur das arbeitsplatz symbol benutzen und in meinem Handy rumstöbern.

So eine kacke da kauft man sich was teueres und bekommt die Katze im Sack.

Version 1.3.0 IH4

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pmrdj

hallo

hatte auc dieses problem hab ich aber lösen könne in dem ich statt pc studio auf mediaplayer gewählt habe dann usb raus dann auf pc studio wählen und es hat bei mir geklapt.:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimi1986

Klappt auch nicht.

es erkennt zwar, dass ich jetzt auf media beim handy gegangen bin aber ich kann trotzdem keine tools benutzen und nichteinmal mp3 abspielen über nps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hi,

habes versucht habe es gestartet und bissle gewartet aber immernoch das selbe,

ich kann die symbole anklicken, der Hintergrund verändert sich auch aber es öffnen sich keine programmfenster. Ich kann nur das arbeitsplatz symbol benutzen und in meinem Handy rumstöbern.

So eine kacke da kauft man sich was teueres und bekommt die Katze im Sack.

Version 1.3.0 IH4

Hallo

Werf doch mal die alte Version runter. Und mach mal die neuste drauf.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_9_2009_a.html

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimi1986

Jetze habe die neue version instaliert,

ist aber immernoch dasselbe. Weis nicht mehr weiter das ding nervt.

ich verstehe einfach nicht wieso die Symbole einfach keine Programme öfnnen.

Wenn ich Update auf mein gerät machen will kommt die meldung:

Das Gerät wird nicht unterstützt.

Das ausgewählte Gerät unterstützt kein Software update.

Falls ihr noch irgendwelche Wunder wisst danke ich im vorraus für Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Das ausgewählte Gerät unterstützt kein Software update.

Falls ihr noch irgendwelche Wunder wisst danke ich im vorraus für Antwort.

Das ist ein bekanntes Problem das ca. 80% hier haben.

Das mit deinen Buttons könnte noch an einer alten flash Version liegen. Die Du eventuell daruf hast.

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Juhuuuuuuuuuu!!!:icon_mrgr:madman:

ES geht immer noch nicht, echt cool, die cd`s hätte sich samsung sparen können und stattdessen die kohle den Programmierern in den Arsc_ blasen sollen, dann würde jetzt bei mir der download balken zischen statt ner beklopften "dein gerät und so weiter..." meldung.

:dito::dito::dito::dito::dito::dito::dito::dito::dito::wave:

bearbeitet von Frabato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gamer-XX

Ich habe mir auch gerade das neue NPS runtergeladen und wollte es auch gleich installieren. Aber bevor die Installation richtig anfing kam der Fehler:

1152: Fehler von C:\User\...\AppData\Local\Temp\...

New PC Studio.msi in das temporäre Verzeichnis

Mein OS ist Vista Home Premium 32 bit...

Habt ihr auch einen solchen Fehler beim Installieren?

Edit: Neustart hat auch nichts gebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jimmys8000

Hi Community,

habe mein Rechner gestern formatiert und dann natürlich auch das NPS neu installiert, auch gleich die neueste Version die ja seit heute verfügbar ist. Allerdings habe ich nun ein hier im Forum unbekanntes Problem entdeckt.

Die Fehlermeldung des NPS lautet:

Das Gerät kann nicht geöffnet werden, da es von einem anderen Programm verwendet wird. Schließen Sie das Programm um das Gerät zu verbinden. Verschieben zum Durchsuchen des neuen Geräts.

Habe alle Programme auf dem Jet geschlossen, bin nur auf dem Desktop des Geräts. Auf dem Pc läuft auch kein Programm welches das Gerät verwendet. Habe auch schon mit Samsung telefoniert und die meinten ich soll das NPS neu installiert, habe ich auch getan, leider noch die selbe Fehlermeldung.

Kann mir bitte jmd. damit helfen?!?!:icon_conf:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Installation von NPS fehlerfrei,

Abfrage nach neuer FW > Meldung, das keine neue Version erforderlich ist IF5 usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
calypso1966

Hallo Leute,

der neue Assistent, der beim Start aufpoppt, verdient seinen Namen auch nicht wirklich.

Habe versucht, ein Bild vom Handy auf den PC zu holen. Blödsinnigerweise muss man die Bilder markieren, die man nicht kopieren will. Wenn dann der Kopiervorgang stattfinden soll, passiert garnichts.

Wirklich selten genial programmiert, dieses "Update"...:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.