Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software) [ TEIL 2 ]

Frage

Recommended Posts

  • 0
Corsa_Andre

Also ich hatte es eben einmal so gemacht,neu starten anderen usb port und er hatte dann im NPS angezeigt samsung mobile modem #3 (verbunden)

ich dachte nun ich hab es geschaft habe den explorer gestartet wollte dann verbindung herstellen und dann kam Error:Link has lost oder sowas....

naja habe dann nochma neu gestartet und nun zeigt er im NPS auch nicht mehr das er verbunden ist und sagt wieder das er in der initialisierungsphase ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Corsa_Andre

nein ich hatte das jet nich angeschlossen als ich das NPS installiert habe.

wie soll ich denn den treiber manuell installieren?er fragt mich ja nicht danach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

In den Geräte Manager gehen und es dort über "Treiber aktualisieren" erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Corsa_Andre

welches gerät soll ich denn im geräte managr auswählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bench94

n'Abend an Alle,

ich habe vor kurzem das selbe Problem wie Corsa_Andre gehabt, mein PC wollte mein Jet nicht mehr. Weder auf Windows 7, noch auf Windows XP (dort läuft das NPS ja besser).

Habe dann das Jet ausgemacht, Akku für ca. 30 Sec raus, wieder rein, neugestartet.

Hab den PC auch neu startet und alle USB-Sticks (bzw. Massenspeichergeräte) die nicht gebraucht werden einfach mal Testweise abgezogen. NPS geöffnet, Jet angeschlossen, kurz gewartet, siehe da, es wurde wieder erkannt. Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat, aber ein versuch ist es ja Wert.

Als Notlösung würde ich einen kompleten Reset des Jet´s vorschlagen, da es ja laut dem Fehler am Jet liegt.

Hoffe es hilft dir etwas ;)

Gruß Bench

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Versuchs erstmal wie Bench94....

Ansonsten:

Bei angeschlossenem Jet müsste unter MODEMS ein "Samsung Mobile Modem" zu finden sein (oder mit einer Ziffer versehen), Rechtsklick, Treiber aktualisieren, Nein diesmal nicht, Software aus Liste... , Diese Quelle... Folgende Quelle ebenfalls durchsuche, Pfad zum SYMBIAN Treiber angeben, Weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Corsa_Andre

Also ich hatte das jetzt mit dem treiber gemacht und nun wenn ich das jet anschließe ziegt samsung mobile modem (verbunden) also ich hoffe mal das es jetzt klappt...

//edit:

im NPS sagt er nun das er verbunden ist mit dem handy,aber wenn ich es mit dem TKFileExplorer versuche kommt Error:Communication File has Lost

zum ****** eh..

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bench94

Hast du bevor du den TKExplorer geöffnet hast dein Jet abgezogen und das NPS + das kleine AufpasserTool (neben der Uhr) abgeschaltet?

Sonst kanns nicht funktionieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Corsa_Andre

Ja klar,habe alles beendet.hab nun auch nochmal probiert mit abziehen wieder anklemmen.kommt immer noch der error

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet-S

Hallo liebes Forum,

habe ein Problem und benötige Eure Unterstützung. Habe die neue Software 1.4.0 von NEW PC Studio installiert und anschließend den Rechner neu gestartet. Wenn ich jetzt zuerst die Software öffne, dann mein Jet mit dem PC über Kabel verbinde und auf dem Such Button klicke, dann findet er den S8000 nicht :eusa_doh:sondern zeigt mir, dass er mit dem Mass Storage I und J eine Verbindung aufgebaut hat.

1. Ist das in Ordnung?

2. Wenn nicht, was genau muss ich machen bzw habe falsch gemacht?

Danke für Eure Hilfe im voraus. :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Trenne das Jet nochmal, geh in EINSTELLUNGEN> TELEFONEINST.> PC-VERB.> setze es dort auf "BEI VERB. FRAGEN" > SPEICHERN.

Geh zurück zum Desktop, stecke das Jet ans USB und wähle bei der Abfrage jetzt PC-STUDIO. Starte das NPS. Es sollte jetzt das Jet als S8000 erkennen.

Im MASS STORAGE-Mode (Massenspeichermodus) können Daten schnell über den Arbeitsplatz auf das Interne Laufwerk und die Speicherkarte des Jets kopiert werden.

Im MEDIA-PLAYER-Mode können Playlists und MP3-Songs mit dem Windows Media Player abgeglichen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Corsa_Andre

Halli Hallo ich bins ma wieder...hab heute nochma probiert und es hat auch nicht geklappt.Mein NPS erkennt es nun,aber halt TKFileExplorer nicht.Kennt da jemand noch etwas was ich ausprobieren könnte?

//edit:

Okay,ich hatte gerade nochma die symian treiber manuell installiert und mein w-lan stick rausgenommen und wieder über kabel gemacht.

Nun kann ich auf das handy zugreifen :)

Viel danke nochmal für eure hilfe :)

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ShowTime93

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Samsung jet bekommen.

Jetzt würde ich gerne alle meine Kontakte verwalten,

da die Namen seltsam sind und ich Bilder bei jedem Kontakt haben möchte.

Jetzt ist das am Handy selber aber tierisch aufwändig.

Mit der beigelieferten Software von Samsung läuft bei mir garnichts...

Habe Windows 7.

Gibt es vllt andere Programme/Möglichkeiten meien Kontakte zu verwalten?

LG Show

Hat keiner einen Vorschlag?

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Du solltest versuchen das https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_12_2009_a.html im Kompatibilitätsmodus für Vista und mit Admin-Rechten unter Win 7 zu installieren.

User haben hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/113892-nps_1_4_0_il2_dezember_2009_a.html berichtet, dass es ohne Probleme geht.

Wenn du dann dein Jet anschließt kannst du deine Kontakte abgleichen und relativ bequem bearbeiten, jedoch mit einigen Einschränkungen: Man kann weder Anrufbilder am PC hinzufügen, noch Gruppen zuweisen. Das geht nur (umständlich) einzeln im Handy.

Solle das NPS wider Erwarten trotzdem nicht laufen kannst du Mobile Master 30 Tage testen. Dass funktionierte bei Usern als Alternative auch gut.

Aber auch das kann keine Anrufbilder und Gruppen verwalten. Es gibt auch sonst keine bekannte Software die das kann. Da muss SAMSUNG noch nachbessern.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
5MVP5

Hallo

Ich weiß das es schon viele Threads und Posts über dieses Thema gibt, aber kein Thread hilft mir wirklich weiter...

Mein Problem:

Ich versuche mein Samsung Jet als Modem zu benutzen, allerdings will es nicht so richtig funktionieren.

Ich erstelle mit NPS eine Verbindung ins Internet und habe alle Daten genauso eingegeben wie vom Netzbetreiber vorgegeben.

Die Verbindung wird hergestellt und ich sehe am Computer in der Taskleiste neben der Uhr auch schon das Symbol das ich mit dem Internet verbunden bin.

Allerdings wenn ich am Browser eine Seite aufrufen möchte wird die seite einfach nicht geladen, so als ob ich gar keine Internetverbindung hätte...

FW: S8000XPII1

Mein OS: Windows Vista

Netzanbieter: Telering

weiß den keiner ein lösung auf mein problem?

Ich versuche jetzt schon verzweifelt seit tagen mein handy als moden laufen zu lassen aber es will einfach nicht funktionieren...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moruk94

Heyho,

Ich hab mal ne Frage:

Hab vor einigen Stunden mein neues S8000 Jet Handy bekommen und muss sagen Top Handy gefällt mir echt Super :) .

Wollte dann direkt das NPS Installieren .. aber es kommt jedesmal zu einer Fehlermeldung entweder bei der Installation wie am Anfang oder jedesmal wenn ich NPS Starte stürtz das Programm direkt ab .. nun wollte ich wissen wie ich die GESAMMTEN Einträge vom NPS deinstallieren kann ( also auch registry und windows ordnerinhalte wo NPS vorhanden ist ).

Eventuell klappt es ja dann mit der Installation des Programmes da ich es vorher bei meinem D900i ausprobieren wollte und da auch nicht geklappt hat.

Brauch das NPS ja um JAVA Dateien auf mein Handy zu laden :-( ( mit dem TkFileExplorer..)

Mfg

Moruk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoveinc

Hey, habe mein Problem eben schon in einem eigenen Thread gepostet, weil ich bei der Forensuche nach meinem Problem nichts gefunden habe, und danach leider erst diesen Thread hier entdeckt, daher kopiere ich euch nochmals meinen Text und ein Moderator kann bei Bedarf meinen ersten Post löschen:

Hallo!

Besitze seit heute das Jet und habe folgendes Problem:

Nach der Installation des NPS wird das Handy nicht erkannt.

Anscheinend gibt es Probleme bei der Installation der USB-Treiber.

Habe das NPS erst von der mitgelieferten CD installiert, nach der Fehlermeldung alles wieder deinstalliert, mir die aktuelle Version auf der Samsung-Mobile Webseite geladen und auch installiert, was aber nicht geholfen hat.

Wenn ich die komplette Software deinstalliere und das Handy per USB-Kabel einfach so anschließe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Gerätetreibersoftware nicht richtig installiert wurde (Gerätename laut Windows7: SAMSUNG Mobile Modem), da keine Treiber gefunden wurden.

Nun habe ich zudem versucht, die auf CD mitgelieferten USB-Treiber (Samsung_USB_Driver_installer.exe) einfach so zu installieren, jedoch erscheinen in der folgenden Reihenfolge diese Fehlermeldungen (immer mit Überschrift "Usb driver install error) bei mir:

- Unable to launch the 1 Driver Setup file! code:1

- Unable to launch the 2 Driver Setup file! code:1

- Unable to launch the 3 Driver Setup file! code:1

- Unable to launch the 3_6810 Driver Setup file! code:1

- Unable to launch the 5 Driver Setup file! code:1

- Unable to launch the 6 Driver Setup file! code:1

- Unable to launch the 6_old Driver Setup file! code:1

- Unable to launch the 7 Driver Setup file! code:1

Daraufhin wird mir erklärt, dass alles einwandfrei installiert wurde, dem ist allerdings nicht so, weil nichts funktioniert.

Wäre nett, wenn mir jemand von euch eine Hilfestellung geben könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß

p.s.: Ich habe zwar Kaspersky Internet Security installiert, das ist/war allerdings bei der kompletten Installation deaktiviert.

edit: habe auch vier verschiedene USB Ports ausprobiert, hat alles nichts geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

@Moruk94, Hoveinc

Deinstalliert in der SYSTEMSTEUERUNG erst mal alles was mit NPS und SAMSUNG USB zu tun hat, dann einen Neustart machen.

Jetzt die https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_12_2009_a.html laden.

Etwaige AntiVirus- und Firewall-Software vorher abschalten.

NPS installieren, undzwar im Kompatibilitätsmodus für Vista (unter Windows 7) und mit Administrator-Rechten. Das Jet während der Installation nicht anschließen.

Ggf. Fragen nach Kompatibilität bzw. Zulassen der Treiber bejahen und "Trotzdem installieren".

Nach einem Neustart sollte NPS laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.