Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software) [ TEIL 2 ]

Frage

Recommended Posts

  • 0
Moruk94

@Moruk94, Hoveinc

Deinstalliert in der SYSTEMSTEUERUNG erst mal alles was mit NPS und SAMSUNG USB zu tun hat, dann einen Neustart machen.

Jetzt die https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_12_2009_a.html laden.

Etwaige AntiVirus- und Firewall-Software vorher abschalten.

NPS installieren, undzwar im Kompatibilitätsmodus für Vista (unter Windows 7) und mit Administrator-Rechten. Das Jet während der Installation nicht anschließen.

Ggf. Fragen nach Kompatibilität bzw. Zulassen der Treiber bejahen und "Trotzdem installieren".

Nach einem Neustart sollte NPS laufen.

Vielen Dank bei mir hat es echt geklappt .. echt bewundernswert :blob::klatsch:

nun mal schauen ob das mit dem TkFileExplorer auch klappt ..

Bin echt erstaunt habs vorher auch 2x neu installiert gehabt und dachte ich kriegs einfach nicht mehr hin ... :lol:

MfG

Moruk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sadoes

Hey Leute ich habe ein problem

mit der audiowiedergabe von dem nps

ich habe ein video den ich umkonvertieren möchte damit

das jet es abspielen kann, das problem ist aber, dass

das video aber 2 audio spuren hat einmal deutsch und

japanisch das nps aber spielt nur die japanische audiospur ab

gibt es eine möglichkeit es zu ändern ?

oder muss ich versuchen aus dem video das japanische zu entfernen?

Wäre echt dankbar wenn jemand darauf eine antwort hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Man kann nur 1 der beiden Spuren nutzen.

Besser du benutzt das Program XMedia Recode.

Das hat bereits ein Profil für das Jet und konvertiert mit besserer Qualität.

Im Programm musst du dich entscheiden welche Spur genommen werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sadoes

Vielen dank für die ultra schnelle antwort

es funktioniert super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WM54

Hallo zusammen,

Zuerst noch einmal großes Kompliment an designoo und allen Spezialisten,

tolles Forum, absolut Klasse eure Anleitungen..

Jetzt zur Frage:

In Outlook werden einzelne Kontakte neu erstellt oder geändert.

Muss ich dann immer alles komplett mit NPS synchronisieren?

Habe da beim letzten Versuch alles verbockt.Hatte danach in Outlook viele Kontakte doppelt und einige waren verschwunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
capdoc

Mein Nps auf XP und mit Adminrechten installiert erkennt mein Jet nur wenn die SIM Karte vorher entfernt wird.

Wenn die SIM eingelegt ist dann wird das Telefon nur als Modem erkannt.

Hat irgendwer eine Lösung parat. Hab schon Tage gesucht aber nix gefunden.

Gruss capdoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
naes

hallöle ^^

also, ich habe volgendes problem, ich bekomme es nicht hin, dass mein NPS mein handy erkennt.

bei mir wird das telefon auch nicht als S8000 angezeigt, sondern als "Samsung Mobile Modem" angezeigt. ob es richtig ist, keine ahnung .

habe NPS ohne angeschlossenen handy installiert (hatte ich ja hier schon gelesen).

und die ich habe das NPS auch aktualiesiert.

ps: würde mich über eine schnelle antwort freuen

MFG naes

bearbeitet von naes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Helgebart

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem.

Jetzt habe ich schon alles versucht, was ich irgendwo gelesen habe...

NPS erkennt mein Handy nicht, zeigt es auch nur als "Samsung Mobile Modem" an und kann nicht verbinden. Als Fehlermeldung erscheint: Das Gerät konnte nicht geöffnet werden, da es von einem anderen Programm verwendet wird."

Ich habe die neueste NPS-Version hier aus dem Forum und sie schon x-mal gelöscht (inkl. aller Treiber die bei Systemsteuerung -> Software zu finden waren) und neu installiert (avira auch vorher deaktiviert)

Ich habe es an verschiedenen USB-Anschlüssen probiert und sowohl das Handy als auch den Rechner mehrere male neu gestartet.

So langsam gehen mir die Ideen aus...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
assz63

Hallo zusammen,

ich wollte heute das Jet von meiner Tochter Flashen. Alles hier gelesen und heruntergeladen. Am Pc mit Win XP das NPC von Samsung heruntergeladen und installiert, ohne Probleme und Fehler.

Vor dem Flashen wollte ich das Jet Syncronisieren und Daten sichern, dafür NPC gestartet, das Jet wurde auch erkannt!

Mittendrin kommt eine Fehlermeldung die ich nicht lesen konnte, weil ein weiteres Fenster "Fehlermeldung senden" geöffnet wurde. Die Fehlermeldung kam vom NPC nicht von Win XP.

Ich hab dann senden angeklickt und es wurde auch etwas gesendet, aber das Fenster blieb offen und nichts ging mehr.

Habe dann NPC geschlossen und den Rechner neu gestartet. Hab dann nochmal NPC gestartet und gleich beim Programmstart war wieder das Fenster "Fehlermeldung senden" geöffnet. :eusa_snoo

Das mit dem Flashen habe dann sein gelassen, wollte erstmal hier um Rat fragen.

Was soll ich den jetzt machen?

Gruß

assz63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Bei mir geht plötzlich auch das NewPC Studio nicht mehr. Eine Zeit lang lief es wunderbar. Nun wollte ich es heute aufrufen und Zack kam gleich eine Fehlermeldung. Erst von Windows. Beim erneuten Aufrufen vom NPCS Kam die Fehlermeldung vom NPCS.

Ich habe dann alles versucht. Deinstallieren, neu installieren, registry säubern, von CD die alte version installieren. Geht alles nix.

Ich tippe mal auf das Update von MS für den explorer. Denn mehr habe ich nicht am System verändert.

Ich versuche mal das zu deinstallieren und melde mich nachher nochmal.

Edit:

Also habe zum Test mal

KP972270 und

KP955759 deinstalliert

leider stürtzt das NPCS immernoch ab.

bearbeitet von Powerprobot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Potc_Fdk

Hey Leute!

Habe auch Probleme das NPS zu installieren.

Auch schon auf meinem alten Vista... da hat es aber mit einer ganz bestimmten (älteren) Version geklappt.

Nun Vista neu installiert...

Nichts läuft!

Nicht die Version von der originalen, mitgelieferten Software,

nicht die von samsung.com, nicht die neueste von hier...

Natürlich habe ich screenies von den Fehlermeldungen gemacht.

Das erste mal: normal gestartet, lädt etwas länger und dann das:

npsnorm.th.jpg

Danach noch einmal, diesmal mit Administratorrechten ausgeführt.

Lädt etwas, fragt mich nach der Sprache, ich wähle Deutsch aus,

es lädt wieder ein paar Sachen, Samsung NPS Logo ist zu sehen.

Danach kommt dieses Viech:

npsadmin.th.jpg

Ich hoffe jemand kann mir helfen?

PS: .NET Framework 2 ist installiert

PPS: Treiber vorher installieren?? :/

Potc_Fdk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JetUser81

Sag mal, hast du Kaspersky im Hintergrund laufen? Ein ähnliches Problem wurde bei mir von dem Virenwächter verursacht. Wenn ja, einfach für die Installation diesen beenden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
writerx1

Hallo liebes Forum,

ich schäme mich etwas, meine Frage zu stellen. Ich komme mir am PC gerade ein bisschen vor wie meine eigene 87 jährige Oma :rolleyes:

Ich hatte heute mein Nokia 6500 slide durch das schöne Samsung S8000 Jet "abgelöst".

Schnell nochmal Windows (Vista) Kontakte und Windows Kalender mit meinem 6500 und Nokia PC Suite mit einem Klick syncronisiert - so wie die letzten beiden Jahre ohne ein einziges Problem getan - um anschließend das S8000 mit dem PC und der Samsung Software zu syncronisieren.

Und nun das Problem. Ich fühle mich echt wie ein Idiot. Denn ich versuche nun seit knapp einer Stunde, mit diesem "New Pc Studio" meine Windows Kontakte und Kalender zu syncronisieren :stupid:

Die Verbindung zum Jet klappt einwandfrei. Aber wo kann ich denn nun synconisieren?

bearbeitet von writerx1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
writerx1

Hi, danke für den Tipp.

Hätte die neue Version ja bereits runtergeladen, wenn das bei Netload gehen würde. Dort bekomme ich gesagt, ich hätte bereits mehr als 100MB runtergeladen, obwohl ich vorher noch nie auf dieser Seite war (hab dir auch ne PN dazu geschickt).

Gibts noch ne andere Downloadquelle?

Und wieso gibt's das Programm eigentlich nicht auf der offiziellen Samsung-Website?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klausi74

hm also ich hab eben versucht die neuste NPC Version zu installieren, ging aber gar nicht weil NPC meckert, ich hätte kein Vista oder XP (habe Windows 7 Ultimate 64bit) und ja ich hab schon die FAQ gelesen für win7 64 treiber, das hat aber nichts mit der sw an sich zu tun...

Wenn ich das benutzen möchte, sollte ja gehen mit dem win7 ulti kompatibiliätsmodus, müsste ich es ja wenigstens installieren können, das geht aber leider nicht, es kommt folgendes Fenster (siehe Bild) und dann bricht die install ab.

Ich hab zum Glück noch andere Rechner wo noch XP läuft, so kann ich mein Jet wenigstens syncen usw., würds aber gerne hier auf dem win7 rechner tun, hm naja wohl noch warten... :icon_eek:

achso es geht um npc 1.4.1aa2 (wie auf dem bild zu sehen)

post-447346-14356829671658_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meschule

Hallo Klausi74

Genau diese Fehlermeldung hatte ich auch beim Versuch NPC 1.4.1aa2 auf Windows 7 32-bit zu installieren. Ich habe dann einfach mit der rechten Maustaste unter "Eigenschaften" den Kompatibilitätsmodus Windows Vista und Ausführung als Administrator angeklickt. Anschliessend Neuinstallation nochmals gemacht und hat problemlos geklappt (habe auch die Funktionen angeklickt um zu schauen, ob es auch funktioniert). Alles paletti :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
django298

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem.

Jetzt habe ich schon alles versucht, was ich irgendwo gelesen habe...

NPS erkennt mein Handy nicht, zeigt es auch nur als "Samsung Mobile Modem" an und kann nicht verbinden. Als Fehlermeldung erscheint: Das Gerät konnte nicht geöffnet werden, da es von einem anderen Programm verwendet wird."

Ich habe die neueste NPS-Version hier aus dem Forum und sie schon x-mal gelöscht (inkl. aller Treiber die bei Systemsteuerung -> Software zu finden waren) und neu installiert (avira auch vorher deaktiviert)

Ich habe es an verschiedenen USB-Anschlüssen probiert und sowohl das Handy als auch den Rechner mehrere male neu gestartet.

So langsam gehen mir die Ideen aus...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

Hi,

habe so ziemlich das gleiche Problem und noch keine Lösung hierfür gefunden. Also auch hier im Thread nirgends.

Hat jemand eine Idee was man machen kann??

Würde mich gerne mal mit der PC Suite beschäftigen. Aber so geht nichts.

Thanks und schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meschule

Hallo django298

Du musst bei den Handy-Einstellungen unter: Menue\Einstellungen\Telefoneinstellungen\PC-Verbindungen\Samsung PC Studio anwählen und speichern.

Dann wird das Handy beim Anstöpseln an den PC von diesem erkannt und die PC Suite automatisch gestartet. Dies könnte meiner Meinung nach die Lösung für Dein Problem sein. Ich hoffe es zumindest Dir damit geholfen zu haben. MfG und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.