Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software) [ TEIL 2 ]

Frage

Recommended Posts

  • 0
K-Man_22

Solle das NPS wider Erwarten trotzdem nicht laufen kannst du Mobile Master 30 Tage testen. Dass funktionierte bei Usern als Alternative auch gut.

Aber auch das kann keine Anrufbilder und Gruppen verwalten. Es gibt auch sonst keine bekannte Software die das kann. Da muss SAMSUNG noch nachbessern.

Das Problem mit mehrteiligen SMS auf dem C5212 und NPS lässt sich mit MobileMaster nicht lösen, oder? Ist das eine Telefon-bezogene Unfähigkeit oder haben alle Samsung-Modelle dieses Manko?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das Problem sind nicht die Handys, die ja solche SMS anzeigen, sondern die PC-Software.

NPS hat sich da noch nie besonders hervorgetan, ebenso sein Vorgänger PC-Studio.

Warum SAMSUNG es nicht besser macht bzw. so gut wie die Anderen auch, keine Ahnung. Software ist dessen Stärke nicht.

MobileMaster wiederum unterstützt an und für sich lange SMS aber nun mal nicht bei allen Modellen. Auf der Homepage gibt es eine Liste mit unterstützten Funktionen für jedes Modell.

Wie es da beim C5212 aussieht weiß ich aber jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schrotti85

Versuchs doch mal mit "Mobile Masters". Läuft mit

meinem Jet einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
django298

Hallo django298

Du musst bei den Handy-Einstellungen unter: Menue\Einstellungen\Telefoneinstellungen\PC-Verbindungen\Samsung PC Studio anwählen und speichern.

Dann wird das Handy beim Anstöpseln an den PC von diesem erkannt und die PC Suite automatisch gestartet. Dies könnte meiner Meinung nach die Lösung für Dein Problem sein. Ich hoffe es zumindest Dir damit geholfen zu haben. MfG und viel Erfolg!

Hi meschule,

im Handy ist Pc Suite aktiviert. Sobald ich das Handy verbinde arbeitet

das Zeichen "Geräte suchen" kurz auf und bricht dann ab ohne ein Handy

gefunden zu haben. Wenn man direkt sucht, also über das Zeichen, dann

findet er eben das "Samsung Mobile Modem", 3 weitere merkwürdige Positionen

und das Handy als Bluetooth in der Liste. Es lässt sich jedoch mit keinem dieser verknüpfen. Es ist die aktuellste PC Suite Version. Laptop läuft auf Windows 7 Business. Hab es auch über die manuelle Suche versucht. Da tauchen 3 verschiedene Com-Ports in der Liste, aber auch über den Weg

war die Verknüpfung erfolglos. Muss das wohl mal dem Samsung-support

schildern,wobei die ja anscheinend auch nicht die Schnellsten sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
K-Man_22

Das Problem sind nicht die Handys, die ja solche SMS anzeigen, sondern die PC-Software.

NPS hat sich da noch nie besonders hervorgetan, ebenso sein Vorgänger PC-Studio.

Warum SAMSUNG es nicht besser macht bzw. so gut wie die Anderen auch, keine Ahnung. Software ist dessen Stärke nicht.

MobileMaster wiederum unterstützt an und für sich lange SMS aber nun mal nicht bei allen Modellen. Auf der Homepage gibt es eine Liste mit unterstützten Funktionen für jedes Modell.

Wie es da beim C5212 aussieht weiß ich aber jetzt nicht.

Hier die entsprechende Seite bei MM:

https://www.mobile-master.de/Samsung/C5212.html

In der Feature-Liste wird gar nicht zwischen Multipart-SMS und solchen bis 160 Zeichen unterschieden und tatsächlich schafft die (von mir jetzt aktualisierte) neueste Version es, auch diejenigen SMS auszulesen, für die das NPS nur den gefürchteten Platzhalter hatte (sinngemäß: Bitte lesen Sie diese Nachricht auf Ihrem Telefon.). Dennoch gibt es auch Einträge (Scheinnachrichten?), die nur mit kryptischen Zeichen dargestellt werden, z.B. "!Øèé0¤èé0TÞo0Üèé0Tão0¤æl0ÿL§!¸èé0". Sonderbar, was?!

Ein anderer systematischer Fehler ist noch drin. Allen (lesbaren) Nachrichten fehlt der erste Buchstabe. "allo Leute" - "ein, kann leider nicht" - "OL, das ist lustig" usw. ;-)

Aber mit dieser Fehlerbeschreibung werde ich mich mal an JunpingBytes wenden (falls von ihnen hier niemand mitliest und sich äußert :-)

Bin auch immer noch für Alternativlösungen offen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schulzmann

ohne, dass ich mich durch die beiden threads lesen muss...kann mir jemand bei der folgenden fehlermeldung helfen?

"NPSStageSync_1.2.1.90802_7"

Das dämliche Ding synchronisiert bis zum 47. Eintrag mit Outlook und dann hängt er sich weg! :computer::huh:

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe, es weiß einer mehr als ich!

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
django298

Antwort vom Samsung-Support zur fehlerhaften Verbindung mit dem New PC Studio:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben die Möglichkeit, unsere PC-Software für Windows XP und Vista, auch unter Windows7 (32bit und 64bit) zu betreiben.

Bitte beachten Sie, dass ein optimaler Betrieb unter der 64bit-Version von Windows7 meist erst nach einem Einstellen des Kompatibilitätsmodus erreicht wird.

Da wir aktuell keine reinen Windows7-Treiber anbieten, ist ein weiterführender Support unsererseits nicht möglich. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schulzmann

...und was bedeutet das jetzt für mich :huh::huh::huh:

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
django298

@schulzmann

bezüglich deines problems recht wenig.

aber das erklärt zumindest mein problem.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
django298

jetzt wird es unheimlich!!!

laptop

windows 7 - normale installation pc studio + update -> "keine verbindung"

windows 7 - installation im kompatibilitätsmodus vista + update mit fehlermeldung "npsfull modul fehlgeschlagen" -> "keine verbindung"

pc

windows xp (sp3) - normale installation pc studio + update -> "keine verbindung"

es funktioniert einfach nicht. egal was ich mache. habe auch schon versucht die treiber separat wie in einem thread beschrieben einzuspielen. bekomme dann den hinweis, dass die treiber bereits auf dem aktuellsten stand sind.

pc studio findet das handy nicht. sondern nur dieses "samsung mobile modem"

ich hatte das handy schon mal bei einem kumpel der an seinem pc windows 7 hat verbunden. da hat es merkwürdigerweise funktioniert. also kann es eigentlich nicht am

handy selbst liegen.

bin mit meinem latein am ende. hat noch jemand ne idee???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meschule

Hallo django298

Auf Grund Deiner Schilderungen würde ich auch davon ausgehen, dass das Problem nicht am Handy liegt. Aber wie ist es denn mit anderen USB-Anschlussgeräten, z.b. USB-Festplatte oder Stick - werden diese erkannt? Hast Du auch schon an einem anderen USB-Anschluss des Computers mit dem Handy probiert?

Ich meinerseits würde einmal im Geräte-Manager alle USB-Controller mit rechter Maustaste anklicken und auf entfernen klicken. Wenn alle deinstalliert sind, den Computer herunterfahren und neu starten. Dann müssten alle USB-Controller wieder zur Verfügung stehen. Dies kann dann wiederum im Gerätemanager kontrolliert werden. Falls dies auch nicht den erwarteten Erfolg bringt, habe ich auch keinen Plan?!

Viel Erfolg meschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peter8500

Hallo! Ich habe die letzten beiden Versionen des NPS installiert. Alle Sauber deinstalliert (wie im Forum beschrieben, und noch CCCleaner etc. laufen lassen).

Mein Problem ist, das ich nach dem Start des NPS in der Mitte immer auf allen Windowsebenen ein 4 eckiges graues Kästchen habe mit den 3 Wellen drin (das beim Start erscheint). Leider sind aktivitäten in diesem Bereich nicht möglich. lässt sich nichts anklicken / schreiben.

beim schliessen des NPS ist das Kästchen weg und alles geht wieder.

Was kann das sein ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meschule

Hallo SupraG

Auf der Startseite 4. Position von oben (Samsung S8000 Jet). Suchfunktion benützen wäre sicher ein Vorteil!

Gruss meschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest SupraG

Ok, das hilft mir aber jetzt nicht weiter...

Ich habe ein Samsung Galaxy Spica und brauche eine neuere Version vom PC Studio weil mein Studio nur "UMS Composite" erkennt. Ich habe gehört dass sich das Problem mit der Aktualisierung der NPS Software behebt...

Sry wenn ich mich hier doof anstelle, ich bin leider ein Anfänger auf dem Gebiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bigintelligen

Es ist zum verzweifeln! Hab mir gestern die aktuelle Version 01.10 vom NPS von Eurer Seite runtergeladen, nachdem ich schon mit der Version auf CD und der auf der Samsung Homepage Probleme hatte - immer das gleiche: nachdem ich die alte Version mit allen Treibwern etc. deinstalliert habe (Windows XP Professional) und die neue aufgespielt und geöffnet, stürzt das Programm unmittelbar nach dem Anschließen des S 8000 über USB jäh ab / hängt sich auf mit der Fehlermeldung .......muss wegene einesNPSDM Fehlers beendet werden........

Wer weiß Rat?

Im Übrigen ist die SW alles Andere als praxisgerecht und von der Oberfläche her eher "kindlich" angehaucht - gibt's denn alternativen? Active Sync tät mir reichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Stürzt NPC gleich beim Starten ab, oder erst nach Anschluß des Handys?

Wenn NPC gleich abstürzt -> Winfuture Servicepack über XP drüberbügeln. (www.winfuture.de)

Wenn USB nicht richtig geht. -> Im Gerätemanager alles unter dem Punkt "USB" ldeinstallieren und beim neustart Geräte neu erkennen lassen.

ACHTUNG! Wenn du Tastatur und Maus über USB hast geht es nicht, außer du hast noch eine PS/2 Tastatur und PS/2 Maus. Sonst kannst du Windows nicht mehr bedienen.

PS: Lege vorher sicherheitshalber eine "Systemwiederherstellung" an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
django298

Hallo django298

Auf Grund Deiner Schilderungen würde ich auch davon ausgehen, dass das Problem nicht am Handy liegt. Aber wie ist es denn mit anderen USB-Anschlussgeräten, z.b. USB-Festplatte oder Stick - werden diese erkannt? Hast Du auch schon an einem anderen USB-Anschluss des Computers mit dem Handy probiert?

Ich meinerseits würde einmal im Geräte-Manager alle USB-Controller mit rechter Maustaste anklicken und auf entfernen klicken. Wenn alle deinstalliert sind, den Computer herunterfahren und neu starten. Dann müssten alle USB-Controller wieder zur Verfügung stehen. Dies kann dann wiederum im Gerätemanager kontrolliert werden. Falls dies auch nicht den erwarteten Erfolg bringt, habe ich auch keinen Plan?!

Viel Erfolg meschule

Ich habe des Rätsels Lösung!!!!

Endlich. Und wie einfach ist es doch am Ende.

Das fucking original neue Kabel ist DEFEKT.

Habe es mit meinem Laptop mit meinem Kabel versucht, dabei taucht

immer das Samsung Mobile Modem auf.

Habe es mit meinem Laptop und dem Kabel vom Kumpel versucht und

siehe da es FUNZT.

Hammerhart. Gleich morgen in den Laden und Kabel reklamieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meschule

hallo django298

erstmal vielen Dank für das Feedback. Dies ist wohl eine ärgerlichsten Situationen, welche bei einer Fehlersuche auftreten. (Da nützt auch eine Fernheilung nichts) *grins*. Nun wünsche ich Dir viel Spass beim Rumprobieren. Gruss meschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.