Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rcfreak07

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software) [ TEIL 3 ]

Frage

rcfreak07

Hey Leute,

Auf meinem Windows 7 PC ist es quasi unmöglich geworden das neue NPS zu installieren. bei dem Versuch das Programm zu installieren kommt jedesmal die Meldung:

Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:

UNKNOWN\Components\50764 .... usw

Habe schon alles Versucht was Zugriffsrechte etc. angeht.

Das lustige ist, dass auch alte NPS Versionen Probleme machen.

Dabei habe ich meine alte Version ordnungsgemäß deinstalliert + Treiber etc.

Kann mir da einer Helfen oder hat jmd. das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
jaegerder10

Hallo Schraubibaer, dann versuche ich das mal.

Ich hoffe, das klappt dann besser.

Vielen Dank für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Laune126

Hallo... ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mein handy seit einer woche und hab seitdem verzeweifelt versucht die NPSsoftware zu installieren. ich hab sie jetzt zwar drauf aber mir zeigt NPS dann an, dass mein Gerät nicht erkannt wird/Treiber nicht installiert ist....

siehe :

post-581198-14356832441058_thumb.jpg

ich hab auch schon NPS mehrmals installiert sowie auch den USB-treiber, weiß mir jetzt aber nicht mehr zu helfen wie ich jetzt weiter verfahren soll.

kann man da noch nen anderen treiber benutzen, als den der auf der cd zu finden ist?

lg laura :)

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wenn du dein Jet im PC-Studio Modus anschließt, was erscheint dann im GERÄTEMANGER von Windows unter MODEMS ? Gibt es einen Eintrag "SAMSUNG MOBILE MODEM" oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Laune126

also es wird zwar angezeigt, aber unter "andere geräte" jedoch ist es dann mit einem fragezeichen, und auf dem fragezeichen mit einem ausrufezeichen, versehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Dann versuche es so wie hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/88719-samsung_s8000_jet_f_a_q_and_xtended_user_guide.html#post524610 unter Punkt 2 angegeben.

Also: RECHTSKLICK auf den Eintrag mir dem (?) und dann Treiber aktualisieren, Nein diesmal nicht, Software aus Liste... , Diese Quelle... Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen, Pfad zum SYMBIAN Treiber angeben, Weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Laune126

hab ich gemacht.. da kommt aber die Meldung:

Hardwareinstallation nicht möglich

Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.

Aber ich hab ja eigentlich alles das, was auf der CD drauf war rübergezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schraubibaer

XP hat beim Installiern die angewohnheit , das ein zu Installierendes USB Gerät nicht angeschlossen sein darf.

Deinstallier das NPS und installiere es noch mal. Schließe aber nicht dein Handy an Wenn alles installiert ist steckst du das Kabel an den PC und dann an dein Handy. Dann sollte XP die Treiber einbinden und sagen neues USB Gerät gefunden. Wenn das nicht der Fall ist stecke das Kabel in einen anderen USB Platz am PC.Es kann auch sein das ein USB Hub den Gewünschten Erfolg nicht bringt. Das Jet sollte allein an einen USB hängen.

Ansonsten kannst du nur im Jet mal gucken ob es bei Verbindungen auch richtig eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Laune126

ja das habe ich eigentlich schon immer die ganze zeit so gemacht. auchh im handy ist alles auf samsung pc studio eingestellt.

aber was ich noch vergessen hab. immer mitten in der installation von NPS und nachdem ich meinen pc neu wieder hochgefahren habe, kommt die meldung:

unable to launch the NXP driver driver setup file code 4

leider weiß ich auch damit nicht viel anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Laune126

hey... könnt ihr nochmal schauen, ob ihr nich doch noch eine lösung für mich habt?

das wär ganz lieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich höre von diesem Fehler zum ersten Mal im Forum... was nicht gut ist, weil das bedeutet dass kaum einer helfen kann.

Versuche NPS erst einmal so loszuwerden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/121192-new_pc_studio_nps_vollstaendige_deinstallation_entfernung.html

Anschließend installierst du es komplett neu von hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_03_2010_a.html

Falls es dann immer noch nicht läuft, hast du ein Problem, was nur schwer lösbar ist, denn es könnte an...

-Windows und seinen Updates

-anderen installieren Programmen

-anderen Treibern

-Antivirus/Firewall/Schutzprogramme

...liegen. Und dann jedem User mit individuellem PC über Ferndiagnose versuchen zu helfen, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.Leider :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Laune126

ok danke dir trotzdem vielmals.. ich werd einfach alles mögliche überprüfen auch treiber usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-kartal-

hii designoo,

hab auch das problem mit das nps mein jet nur als samsung mobile modem erkennt. ich versteh aber net was du meinst mit dem

"Dieser befindet sich -anders als die Bezeichnung vermuten läßt- im Ordner [PROGRAMME\SAMSUNG\SYMBIAN USB DOWNLOAD DRIVER]. Gibt man Windows diesen Pfad an, wird der Treiber korrekt eingebunden, und das JÉT sollte nun im NPS erkannt werden."

was meinst du damit hab den pfad gefunden aber weiss jetztn net was ich mit dem machen soll oder den bei windows angeben soll und vorallem wie???

bitte weiterhelfen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggi1104

Ich suche Rat:huh:

Also ich habe Vista 64bit drauf und NPS erkennt das Jet zwar aber kann nich auf drauf zugreifen, da die suche nie aufhört. Erst wenn ich NPS schließe. Dazu kommt noch das auch über den massenspeichermodus die speicherkarte und der festspeicher angezeigt werden aber auch daruf ist kein zugriff möglich????

Ich bin für jede idee dankbar :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HickyHacki

:confused::banging::banging::confused::banging:

Hallo Leute,

ich bekomme es noch an der Erbse (bin aber scheinbar nicht alleine :icon_mrgr)

Habe das Omnia Pro BR7610 - (Was daran pro ist?? die Skills die es erfordert!! Bitte nur als Pro-Bediener erwerben!

Habe Win7 64 bit mit i7 Intel Proz.

Nachdem der alte Rechner mit XP ohne Prob. funktionierte kann ich auf Win7 NPC installieren (1.4) , aber keine Verbindung zum Gerät herstellen.

Habe versucht alle Treiber (Samsung) über Systemsteuerung ->Prog. & Funkt. zu deinstalieren, da kommt dann die Fehlermeldung: "

"A version of driver was found that was not installed with a compatible installer. This is possible bacause you installed an earlier version of this package. would you like to uninstall the Driver? yes/no."

Yes => Driver uninstalled, Rechner neustarten usw. und anschließend sind die Dinger alle noch da!!! Mit WICU sind keine Treiber in der Liste! nix mit Samsung und nix mit NPS o.ä.

WIE BEKOMME ICH DIESE ... TREIBER RUNTER????

WinMobile Gerätecenter erkennt die Mühle auch nicht....(nur MAssenspeicher)

Ich möchte nur die Termine, Kontakte etc. mit Outlook syncronisieren und das ... Handy als USB-Modem nutzen und nichts klappt!! KEIN SUPPORT VON SAMSUNG BEI EINEM NEUEN GERÄT! Unfassbar! Sollte ich das hier zum laufen bekommen war das mein letztes Samsung. Das nächste ist dann ein APPLE I-POD!!!!

Also bitte, wer einen Tipp hat darf Ihn gerne posten.

Ihr müsst entschuldigen wenn ich hier gerade abko..., aber ich werde sonst eingeliefert. :haha2::klatsch::haha2::banging::klatsch::haha2:

Danke im Voraus,

Hicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HickyHacki

Hallo nochmal,

nachdem ich gestern Nacht noch mehrere Stunden probierte hier die Lösung:

Omnia als Modem:

1. Handy per USB mit Rechner verbunden (nur Massenspeicher wird erkannt)

2. Auf dem Handy die Internetfreigabe aktivieren

3. Windows 7 erkennt Handy autom. als Modem und installiert die nötigent+ Treiber neu

Outlook abgleichen:

Hier habe ich mich für den Weg OHNE NPS entschieden.

1.Handy per USB mit Rechner verbunden und als Massenspeicher und Modem erkannt.

2. unter angefügtem Link Win Mobile Gerätecenter 6.1 64-bit (Vista!) gezogen und installiert https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=4F68EB56-7825-43B2-AC89-2030ED98ED95&displaylang=de

3. Win Mobile Gerätecenter gestartet, Mobile Gerätecentererbindung mit Handy wird erkannt und weitere Treiber autom. installiert.

Ber Bluetooth habe ich es momentan nicht auch noch versucht und ich denke den ärger spare ich mir. Der Gerätemanager für Vista 64-bit funktioniert einwandfrei unter win7. Alle Daten können syncronisiert werden.

Die Treiber sind nach wie vor in der Systemsteuerung unter dem damaligen DAtum als installiert aufgeführt. Die Neuinstallation wird nicht neu angelegt ???

Aber mir tut es das so.

I`m happy:blob:

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Hicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sakk

Du kannst es abwechslungshalber mit der neuen 1.5.0 versuchen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_04_2010_a.html

Die ist offiziell für Win 7 freigegeben und deinstalliert in der Regel alte Versionen.

Viel Glück

die installation des nps hat einwandfrei funktioniert.

wenn ich dann das mobiltelefon anschließe erscheint im nps der hinweis, dass man auf dem handy das pc studio als verbindungswahl auswählen soll.

soweit auch ok. auf dem handy erscheint oben das pc-symbol und das wars.

wenn ich im nps nun schaue ist mein handy nicht verbunden und ich kann nichts weiter machen?

ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das Jet mal neu starten und dann nochmal anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laxus123

wenn ich im nps nun schaue ist mein handy nicht verbunden und ich kann nichts weiter machen?

Teste mal den Tipp von Designoo aus. Ein Reboot hilft meist auch beim PC weiter(;-)

Du kannst auch beim NPS oben rechts auf "Mobiltelefon verbinden" klicken. Bei mir verbindet es sich aber, wenn mein Phon per USB angeschlossen ist, automatisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sakk

Teste mal den Tipp von Designoo aus. Ein Reboot hilft meist auch beim PC weiter(;-)

Du kannst auch beim NPS oben rechts auf "Mobiltelefon verbinden" klicken. Bei mir verbindet es sich aber, wenn mein Phon per USB angeschlossen ist, automatisch...

habe ich beides schon probiert.

wenn ich auf "mobiltelefon verbinden" klicke dann öffnet sich der verbindungsassistent und wenn ich dort auf "ok" klicke passiert wieder nichts.

auf dem handy ist das pc symbol durchgängig sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.