Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rcfreak07

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software) [ TEIL 3 ]

Frage

rcfreak07

Hey Leute,

Auf meinem Windows 7 PC ist es quasi unmöglich geworden das neue NPS zu installieren. bei dem Versuch das Programm zu installieren kommt jedesmal die Meldung:

Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:

UNKNOWN\Components\50764 .... usw

Habe schon alles Versucht was Zugriffsrechte etc. angeht.

Das lustige ist, dass auch alte NPS Versionen Probleme machen.

Dabei habe ich meine alte Version ordnungsgemäß deinstalliert + Treiber etc.

Kann mir da einer Helfen oder hat jmd. das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
designoo

Anderen USB-Port nehmen (kein Hub!) ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sakk

Anderen USB-Port nehmen (kein Hub!) ....

habe ich gemacht. keine abhilfe.

wenn ich das handy verbinde sehe ich, dass der pc zwei geräte erkennt

samsung usb composite device

samsung mobile modem #2

wenn ich dann den nps starte passiert aber wieder nichts bzw. das handy wird nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Ich habe ein anderes Problem (WIN XP):

Ich habe erst mit der beiligenden CD NPS installiert, dann die USB Treiber.

Trozdem bekomme ich in NPS kein Handy rein.

Was kann ich tun?

P.S. Handyverbindung: NPS

//Habe alles nochmal deinstalliert und ohne die treiber zu installieren versucht.

Es hat funktioniert!

bearbeitet von Akitoyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChrisXsb

Du kannst es abwechslungshalber mit der neuen 1.5.0 versuchen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_04_2010_a.html

Die ist offiziell für Win 7 freigegeben und deinstalliert in der Regel alte Versionen.

Viel Glück

Hallo, hatte mein Jet bisher per BT mit NPS und meinem Win7 32bit PC verbunden, mal las ja öfters von Win 7 und NPS Problemen. Aber der Austausch von Dateien dauert mir per BT zu lange.

Ich lese hier öfters von einem Win7 Treiber. Wo krieg ich den her oder brauch ich den nicht mehr wenn o.g. NPS installiert ist?

Beim ersten Sync mit Outlook und dem leeren Jet bin ich fast wahnsinnig geworden. NPS wollte meine Outlook DB leeren. Beim Nokia PC Studio konnte man immer eine Prio einstellen zb Prio bei Outlook. Geht das beim NPS nicht? Dann hab ich lieber gelassen mit dem Syncen oder gibts eine beste Einstellung wie nichts schief gehen kann?

Danke für eure Antworten.

cu ChrisX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Ich lese hier öfters von einem Win7 Treiber. Wo krieg ich den her oder brauch ich den nicht mehr wenn o.g. NPS installiert ist?

Der sollte ab NPS 1.5.0 eigentlich schon dabei sein. Also WIn 7 wird ab der Version offiziell unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

Problem:

Ich will die Firmware per NPS aktualisieren dann steht da "zeiger nicht gefunden" wenn ich S8000 auswählen will

Wenn ich NPS aktualisieren will kommt bei 100% auch eine Fehlermeldung

woran liegt das

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raysmith1

oh je, wie das Board hier vollgemüllt wird. Die meisten Probleme sitzen von dem PC und dem Jet. Lesen lesen und nochmal lesen anstatt permanent driss zu posten. Übrigens, 1.5 läuft prima mit W7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

Problem:

Ich will die Firmware per NPS aktualisieren dann steht da "zeiger nicht gefunden" wenn ich S8000 auswählen will

Wenn ich NPS aktualisieren will kommt bei 100% auch eine Fehlermeldung

woran liegt das

was kann ich dagegen machen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freaky93

wenn ich NPS starte dann und mit meinem S8000 verbinden will dann kommt iwie immer die meldung : Das gerät befindet sich nicht im Ruhezustand die kommunikation kann nicht ausgeführt werden .

aba wenn ich es aus mache oda tastensperre ändert sich auch nix ...

iwie komisch , könnt ihr mir da pls weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stephan2904

wenn ich NPS starte dann und mit meinem S8000 verbinden will dann kommt iwie immer die meldung : Das gerät befindet sich nicht im Ruhezustand die kommunikation kann nicht ausgeführt werden .

aba wenn ich es aus mache oda tastensperre ändert sich auch nix ...

iwie komisch , könnt ihr mir da pls weiterhelfen...

Das Gerät muss natürlich an sein , und KEINE Tastensperre , ebenso darfst du in keinem Untermenue sein -- also direkt auf einen der 3 Desktops ;)

Einmal da: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/110778-denn_ruhezustand.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freaky93

dankee aba leider ist bei mir schon ein zweites problem aufgetaucht und zwar kam bei mir wo ich auf Telefonbuch klickemn wollte eine Fehlermeldung namens

NPSPhonebook2 ...

und wie kann ich dieses problem beheben ? :)

ok, hast sich schon erledigt =)

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dennix

Hi,

ich hab folgendes problem, wenn ich mit NPS auf mein s8000 zugreifen will kommt immer:

Kein Antwort vom Gerät, da es sich in der Initialisierungsphase nach dem Booten befindet. Versuchen Sie es nach der Initialisierung erneut.

ich hab schon alles ausprobiert, auf meinem PC mit XP SP3 funktionierts nicht und auf meinem netbook mit WIN7 kommt genau das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hallo

Starte dein Handy neu, dann sollte es klappen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dennix

tausend dank!

jetzt funktionierts endlich, nach stunden der verzweiflung :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

Problem:

Ich will die Firmware per NPS aktualisieren dann steht da "zeiger nicht gefunden" wenn ich S8000 auswählen will

Wenn ich NPS aktualisieren will kommt bei 100% auch eine Fehlermeldung

woran liegt das

designoo hast auch du dazu keine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ich zitiere mich mal selbst (zu einem ähnlich gelagerten Problem):

Das ist natürlich ungünstig. Das Problem mit NPS ist, dass man die Ursache praktisch nicht eingrenzen kann. Bei Vielen klappt es ohne Probleme, Einige haben dagegen mit keiner Version Erfolg.

Von daher spricht einiges dafür, dass auf jenen System bei denen die Installation / der Betrieb des NPS fehlschlägt irgendetwas an Software oder Treibern oder beides zusammen die Ausführung behindert oder unterdrückt bzw. dass irgendeine Komponente fehlt die zum Ausführen des NPS nötig ist.

Und da fängt die Suche im Heuhaufen an und muntere Raterei. Es ist praktisch nicht möglich aus der Ferne zu sagen: "Das und das muss drauf und dies und jenes verhindert es."

Das zeigen die zahlreichen Problemschilderungen in den andern NPS-Threads.

So Leid es mit tut. An dieser Stelle kann ich leider nicht mehr weiterhelfen.

NPS ist und bleibt ein Rätsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

mhm oke wenn Du keinen Rat hast dann werd ich damit wohl klar kommen müssen...so ein....samsung.....

trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Appearia

Hallo!

Habe schon seit langer Zeit große Probleme mit NPS und bin langsam echt genervt.^^

Habe Windows 7 64-bit und wollte jetzt die neuste Version des NPS installieren (1.5.0.AC4).

Zuvor habe ich mit der Anleitung hier im Forum alle Komponenten von NPS deinstalliert (sie tauchen nun auch nicht mehr in der Liste von Installer Cleanup auf). Leider bekomme ich aber während der Installation eine Fehlermeldung (s. links im Anhang) und wenn ich "ok" klicke, kommt die nächste (rechts).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Lese hier schon seit einiger Zeit mit und freue mich, dass es Leute gibt, die sich bemühen, Lösungen für die Probleme zu finden, die Samsung anscheinend nicht lösen kann.:rolleyes:

post-597499-14356834099153_thumb.jpg

post-597499-14356834099396_thumb.jpg

bearbeitet von Appearia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Hallo!

Habe schon seit langer Zeit große Probleme mit NPS und bin langsam echt genervt.^^

Habe Windows 7 64-bit und wollte jetzt die neuste Version des NPS installieren (1.5.0.AC4).

Zuvor habe ich mit der Anleitung hier im Forum alle Komponenten von NPS deinstalliert (sie tauchen nun auch nicht mehr in der Liste von Installer Cleanup auf). Leider bekomme ich aber während der Installation eine Fehlermeldung (s. links im Anhang) und wenn ich "ok" klicke, kommt die nächste (rechts).

Hast du vielleicht mit irgendeinem von deinen Deinstallier-Tools, sowas wie Installer Cleanup, ein bisschen viel Deinstalliert? Ich denke da an sowas wie den Installer von Windows (würde mir das Bild rechts verraten).

Was das linke Bild soll weiß ich auch nicht so genau. Häufig sind solche Errors aber auch ein fehlen von dem entsprechenden Runtime Envoirement. Machst du regelmäßig Windows Updates (damit kommt z.B. das .net)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Appearia

Hallo!

Ich hoffe nicht, dass ich zu viel deinstalliert habe. xD

Also ich habe nur Einträge gelöscht, die mit Samsung angefangen haben (habe keinen Samsung Laptop und auch sonst keine Geräte der Firma bis auf das Handy eben^^).

Updates mache ich eigentlich auch regelmäßig. Windows sagt mir, dass es auf dem neuesten Stand ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.