Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rcfreak07

Fragen zu & Probleme mit New PC Studio (NPS) (PC-Software) [ TEIL 3 ]

Frage

rcfreak07

Hey Leute,

Auf meinem Windows 7 PC ist es quasi unmöglich geworden das neue NPS zu installieren. bei dem Versuch das Programm zu installieren kommt jedesmal die Meldung:

Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:

UNKNOWN\Components\50764 .... usw

Habe schon alles Versucht was Zugriffsrechte etc. angeht.

Das lustige ist, dass auch alte NPS Versionen Probleme machen.

Dabei habe ich meine alte Version ordnungsgemäß deinstalliert + Treiber etc.

Kann mir da einer Helfen oder hat jmd. das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
B-Man84

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das sich mein NPS nichtmehr starten lässt!

Wenn ich das Programm anrufe bekomme ich die Übersicht zusehen und die große Sanduhr und nach einiger Zeit schließt sich das Programm ohne Fehlermeldung wieder automatisch.

Ich habe die alter Version schon durch die neue erstetz aber auch das brauchte keinen Erfolg.

Ich nutze Win XP SP3!

Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sternenzauber

hab ich probiert....

komplett deistalliert (nach der Anleitung ), neu installiert, immer wieder das gleiche.

Hallo,

Hatte genau das gleiche Problem und da mir hier niemand so richtig helfen konnte, oder wollte :icon_conf

habe ich mir Rat direkt von Samsung geholt. Und siehe da, es funktioniert.

Es gab folgende Anleitung:

Um unsere Software "New PC Studio" nutzen zu können, benötigen Sie Administratorrechte.

Die benötigte Software New PC Studio, können Sie unter folgendem Link kostenfrei herunterladen:

https://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=GT-E2550&sw_type=SW

Installieren Sie jetzt bitte noch mit dem "Microsoft Internet Explorer" den aktuellen "Adobe Flash Player" und den "Shockwave Player", den Sie unter folgendem Link finden:

https://get.adobe.com/de/flashplayer/

Bitte deaktivieren Sie während der Installation die Firewall und das Antiviren Programm, um eine fehlerfreie Treinerinstallation gewährleisten zu können.

Im Gerät selbst dürfen keine Menüs und -je nach Modell- keine Widget-Leiste geöffnet sein.

Verwenden Sie bitte den hinteren USB-Port undkeinen Hub, keine Verlängerung und keinen Front-USB-Anschluss.

Trittder Fehler weiterhin auf, so testen Sie bitte einen anderen PC eines Kollegen, Bekannten etc., um einen

Fehler Ihres Betriebssystems ausschließen zu können.

Liegt ein Fehler Ihres PCs vor, so kann dieser durch Samsung nicht behoben werden.

Also, so einiges sollte doch beachtet werden und dann sollte es auch funzen:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sternenzauber

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das sich mein NPS nichtmehr starten lässt!

Wenn ich das Programm anrufe bekomme ich die Übersicht zusehen und die große Sanduhr und nach einiger Zeit schließt sich das Programm ohne Fehlermeldung wieder automatisch.

Ich habe die alter Version schon durch die neue erstetz aber auch das brauchte keinen Erfolg.

Ich nutze Win XP SP3!

Kann mir da jemand helfen?

Hallo,

kenne diese ganze Geschichte.

Folgendes:

Du solltest Administratorrechte auf deinem PC besitzen, scheint der fall zu sein, wenn du Programme installieren kannst!

Den aktuellen Adobe Flash Player installieren, ebenso den neuesten Shockwave Player und das mit demInternet Explorer.(keinen anderen Browser verwenden, wegen ADons)

Rechner neu starten!

Hoffe, konnte dir helfen

Gruß Sternenzauber:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B-Man84

Hallo,

kenne diese ganze Geschichte.

Folgendes:

Du solltest Administratorrechte auf deinem PC besitzen, scheint der fall zu sein, wenn du Programme installieren kannst!

Den aktuellen Adobe Flash Player installieren, ebenso den neuesten Shockwave Player und das mit demInternet Explorer.(keinen anderen Browser verwenden, wegen ADons)

Rechner neu starten!

Hoffe, konnte dir helfen

Gruß Sternenzauber:thankyou:

Guten Morgen,

ja zuerst hat es geholfen! Nachdem ich den Flash-Player und den Shockwave aktualisiert habe startet das Programm. Nach dem Neustart des Rechner aber leider wieder nicht. Ausserdem stürztet bei mir immer der SMS Manager ab. Kennst du dafür vllt auch eine Lösung?

Gruß

B-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sternenzauber

Guten Morgen,

ja zuerst hat es geholfen! Nachdem ich den Flash-Player und den Shockwave aktualisiert habe startet das Programm. Nach dem Neustart des Rechner aber leider wieder nicht. Ausserdem stürztet bei mir immer der SMS Manager ab. Kennst du dafür vllt auch eine Lösung?

Gruß

B-Man

Das ist ziehmlich schlecht. Kann dir hier nur empfehlen, die NPS komplett zu deinstallieren und alles neu zu machen. Folgendes mal nach deinstalölation komplett durchgehen. Kommt direkt von Samsung:

Die benötigte Software New PC Studio, können Sie unter folgendem Link kostenfrei herunterladen:

https://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=GT-E2550&sw_type=SW

Installieren Sie jetzt bitte noch mit dem "Microsoft Internet Explorer" den aktuellen "Adobe Flash Player" und den "Shockwave Player", den Sie unter folgendem Link finden:

https://get.adobe.com/de/flashplayer/

Bitte deaktivieren Sie während der Installation die Firewall und das Antiviren Programm, um eine fehlerfreie Treinerinstallation gewährleisten zu können.

Im Gerät selbst dürfen keine Menüs und -je nach Modell- keine Widget-Leiste geöffnet sein.

Verwenden Sie bitte den hinteren USB-Port undkeinen Hub, keine Verlängerung und keinen Front-USB-Anschluss.

Trittder Fehler weiterhin auf, so testen Sie bitte einen anderen PC eines Kollegen, Bekannten etc., um einen

Fehler Ihres Betriebssystems ausschließen zu können.

Liegt ein Fehler Ihres PCs vor, so kann dieser durch Samsung nicht behoben werden.

Vielleicht klappts dann ja. Bei mir hats funktioniert, sonst würde ich es nicht empfehlen;)

Gruß Sternenzauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B-Man84

Das ist ziehmlich schlecht. Kann dir hier nur empfehlen, die NPS komplett zu deinstallieren und alles neu zu machen. Folgendes mal nach deinstalölation komplett durchgehen. Kommt direkt von Samsung:

Die benötigte Software New PC Studio, können Sie unter folgendem Link kostenfrei herunterladen:

https://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do?phone_model=GT-E2550&sw_type=SW

Installieren Sie jetzt bitte noch mit dem "Microsoft Internet Explorer" den aktuellen "Adobe Flash Player" und den "Shockwave Player", den Sie unter folgendem Link finden:

https://get.adobe.com/de/flashplayer/

Bitte deaktivieren Sie während der Installation die Firewall und das Antiviren Programm, um eine fehlerfreie Treinerinstallation gewährleisten zu können.

Im Gerät selbst dürfen keine Menüs und -je nach Modell- keine Widget-Leiste geöffnet sein.

Verwenden Sie bitte den hinteren USB-Port undkeinen Hub, keine Verlängerung und keinen Front-USB-Anschluss.

Trittder Fehler weiterhin auf, so testen Sie bitte einen anderen PC eines Kollegen, Bekannten etc., um einen

Fehler Ihres Betriebssystems ausschließen zu können.

Liegt ein Fehler Ihres PCs vor, so kann dieser durch Samsung nicht behoben werden.

Vielleicht klappts dann ja. Bei mir hats funktioniert, sonst würde ich es nicht empfehlen;)

Gruß Sternenzauber

Hey Sternenzauber,

danke für den Tipp aber leider stürzt der SMS Messanger immer weiter ab.

Kann es vllt daran liegen das ich die alten Daten weiter benutze und der die nicht laden kann?

Gruß

B-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sternenzauber

Hey Sternenzauber,

danke für den Tipp aber leider stürzt der SMS Messanger immer weiter ab.

Kann es vllt daran liegen das ich die alten Daten weiter benutze und der die nicht laden kann?

Gruß

B-Man

Hallo, das kann durchaus möglich sein. Jedoch kann ich dir hierzu leider nicht weiterhelfen. Durchstöber einfach mal dieses Forum, ob vielleicht schon ein Eintrag zu diesem Problem existiert.

Wenn keines vorhanden ist, wende dich am besten direkt an Samsung. "Da werden Sie geholfen! ;)

Gruß Sternenzauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Potc_Fdk

Hey, kann man eigentlich eine Firmware ohne das NPS flashen,

oder sogar Android draufmachen, und dann per NPS wieder den Originalzustand wiederherstellen?

Also z.B. eine alte FW draufmachen, und mit dem NPS wieder aktualisieren?

Nein, ich habe nicht vor downzugraden, ich will nur wissen ob das NPS bei einem selbstgeflashten Handy meckert...

Edit:

Habe gerade die FAQ (Punkt 3, der Hinweis) gelesen.

Hat sich das geändert? Damals konnte man ja GAR NICHT updaten, jetzt schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Potc_Fdk

Scheint so als wäre der Thread zu weit nach unten gerutscht....

Also: *push*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ShadowDeluxe

Hab das Selbe Problem mit den Schlüssel -.-

Ich wollte jetzt aber meine Firmware updaten und musste das jetzt mit den Multiloader machen aber mein Handy wird beim einstecken auch garnicht erkannt und deshalb in der Portauswahl im Multiloader nicht angezeigt.

Weiß einer wie ich das hinkriegen kann? :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Also beim "allerneuesten" NPS hier aus dem Forum soll es schon vorgekommen sein, das das Jet aktualisiert werden konnte.

Auf die XPJG1 musst du manuell mit dem Multiloader flashen. Du kannst problemlos auch Jetdroid aufspielen. Die beiden BS laufen unabhängig. Das heißt, entweder startes du das Jetdroid oder das "normale" Samsung OS ohn umflashen.

Jetdroid ist nämlich nur aud der SDHC Karte.

Du musst nur einmal den Bootloader umflashen, mehr nicht. Dann kannst du beides benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Big-Inspektor

Also beim "allerneuesten" NPS hier aus dem Forum soll es schon vorgekommen sein, das das Jet aktualisiert werden konnte.

...kann ich Bestätigen, hatte seit langem mal wieder das Jet angeschlossen um was im Tel.Buch zu editieren und siehe da, es wurde das Update auf XPJA1 angeboten. Also Handy voll aufgeladen und machen lassen. Nach ca. 10 min war alles erledigt. Einziger "Wermutstropfen" alles war weg, soll heißen Tel.Buch, Sounds usw. waren gelöscht; ansonsten lief alles glatt durch.

Gruß, BIG-I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hans S.

Funktioniert bei euch der Kalendersync, wenn man das Häckchen bei "Nur Ereignisse ab heute abgleichen" setzt?

Ich habe nämlich mehr als 200 Kalendereinträge, und will eigentlich nur die zukünftigen abgleichen. Hier würde ich mit 200 Einträgen auskommen. NPS schiebt aber immer alle Einträge aufs Handy, und bricht dann nach 200 ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucifer

Rechte Maustaste auf Datei, und dann behandeln von Kompatibilitätsprobleme !

So hat es bei mir geklappt.........

Funktionierte bei mir auch so unter Windows 7 Ultimate.

Hab den Modus einfach auf " XP SP3 " gesetzt.

Vorher waren schon beim entpacken Probleme aufgetreten!

Gruß Luzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
K-Man_22

NPS 1.5.1.10064 vom 4. Juli 2010 ist wirklich die letzte?

Ich warte immer noch auf eine Software, die multipart-SMS (also solche über 160 Zeichen) auslesen kann. Kann auch ein firmware update sein, denn auch Fremdsoftware (Mobile Master) kann dieses nicht.

Vorher gibt's nie wieder irgendwas von Samsung, das steht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Fanta

Mehrere Monate habe ich alles probiert, NPC in allen erdenklichen Kompatibilitätsmodi durchprobiert und mich ernsthaft über einen so unausgereiften Mist wie diese Software geärgert. Die Software lief, erkannte das Handy aber nur im Massenspeicher-Modus. Zum Datenverschieben reicht mir aber der Windows-Explorer, dafür brauche ich keine piepende und bunte Software.

Dann, gestern, hat es funktioniert. Woran es liegt? Keine Ahnung, fühlt sich an wie Treiberinstallation unter Windows 98. Auch mit fundierten Computerkenntnissen hat man keine Ahnung, woran es liegt.

Für den Fall, dass es anderen hilft ist hier meine Vorgehensweise.

1) Neuste Version vom NPC-Studio heruntergeladen

2) Windows Firewall aus, Virenscanner aus

3) NPC installiert (keine Kompatibilität, nur als Admin)

4) USB-Kabel an rückwärtigen USB-Port angeschlossen

5) Handy ausgeschaltet

6) NPC gestartet

7) Handy an USB-Kabel angeschlossen

8) Handy eingeschaltet und ca. 10-Sekunden nach Eingabe de PIN gewartet.

Das war's.

Punkt 2 halte ich für Voodoo-Mist, aber ich kann auch nicht sagen, dass das NICHT der Unterschied gemacht hat. Zum Zeitpunkt der Installation hatte ich den Browser, Mailprogramm, PDF-Betrachter und sogar Software zum Satteliten-TV sehen geöffnet.

Punkt 4 macht im jetztigen Betrieb immer noch einen entscheidenden Unterschied. Anschluss an hintere USB-Ports: alles prima. Anschluss an vordere USB-Ports: nur Massenspeichermodus.

Ich wünsche allen anderen noch viel Erfolg... .

DrF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JJKissmann

Hi,

bin neu hier und evtl. auch nicht richtig in diesem Forum, versuche es aber mal.

Möchte bei meinem 5212i das Telefonbuch am PC verwalten, damit ich nicht 200 Nummern eintippen muss.

Habe ein USB-Kabel zum anschliessen, aber weder bei New PC Studio noch bei Samsung PC Studio wird mein Handy erkannt bzw. mein Telefonbuch gezeigt.

New PC Studio lässt mich über Massenspeicher die Dateien zeigen, aber kein Telefonbuch, und Samsung PC Studio schafft es gar nicht....

Hatte auch mal geschaut, ob ich noch einen USB Treiber für das 5212 finde, war da aber nicht erfolgreich...

Kann jemand helfen? Wäre wirklich dankbar.....

Was muss ich installieren / einstellen / runterladen???

Grüsse,

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddie718

hallo, ich hab eine Frage:

Wenn ich Nachrichten von meinem Handy auf den PC verschiebe, lassen sich nicht alle mit New PC Studio öffnen. Bei manchen steht: Überprüfen Sie diese auf Ihrem Telefon.

Offensichtlich sind das die Nachrichten, die länger als 160 Zeichen sind. Gibt es eine andere Möglichkeit sie auf den PC zu verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.