Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hemd11

Fragen zum Nokia 6220 classic

Frage

Hemd11

Hi Leute,

habe einige Fragen zu diesem Gerät:

(1)

A-GPS ist scheinbar mit GPRS-Kosten verbunden. Geht das Ganze auch ohne Kosten - d.h. normales GPS wie in meinem Navi ? Wo ist dann der Unterschied zum A-GPS ?

(2)

Kann ich das Blitzlicht auch auf Dauerlicht einstellen, dass ich eine Taschenlampenfunktion habe? Diese Funktion an meinem SE ist echt spitze und ich würde sie vermissen.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Ikaruga

1) Nein, es geht leider nicht ohne GPRS Kosten. Grund: A-GPS verwenden das GSM-Netz, um den Empfänger schneller orten zu können. Dies kann bei dem herkömmlichen GPS einige Sekunden dauern. A-GPS ist dadurch Leistungsstarker, setzt aber die Nutzung des GSM-Netzes zusätzlich heraus- ohne das funktioniert A-GPS leider nicht.

2) Ist soweit ich weis nicht möglich- zumindest nicht ohne spezieller Software. Hier ist allerdings vorsicht geboten; diese soll nicht wirklich gesund für den Blitz sein.

bearbeitet von Ikaruga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hemd11

Hi, danke für die Meinungen.

ZUm A-GPS habe ich auf der Nokia-Maps-Seite

https://www.nokia.de/A41084155

gefunden:

> Wie kann ich A-GPS auf meinem mobilen Gerät deaktivieren?"

> Sie können A-GPS deaktivieren und stattdessen nur GPS-Satelliten nutzen.

Stimmt das denn so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ikaruga

Sicher. Müsste eben nur erst auf GPS umgeschaltet werden.

Im Grunde ist es ja das Gleiche. AGPS ist eben nur schneller und zuverlässiger. Laut Nokia fallen nur wenig Verbindungskosten über das GSM an, doch rate ich trotzdem davon ab, solange du keine Wap-Datenflat besitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Keineplanung1

kann mir einer sagen ob die gps nurzung wirklich nichts kostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuki

Es kostet nichts wenn du z.B. die Software MCguide benutzt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kader94

hab eine frage: wie schaltet man zur gps von a-gps? hab das handy neu gekauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoolMind783

habe das Handy schon eine weile, habe aber vieles daran auszusetzen. habe es zu einem vertrag bekommen und nach kurzer zeit war der display so kaputt, dass dieser ununterbrochen geflimmert hat. nach vielen diskusionen wurde mir ein neues geschickt und wieder eine defekt, der jetzt nicht wirklich schlimm war, aber ich möchte es jetzt verkaufen.

also: das blitzlicht geht nicht. ich weiss nicht wieso. kamera funktioniert, aber muss vorher das blitzlicht ausschalten, das sonst das handy das bild nicht speichert und kein blitz entsteht. wenn man das handy schräg hält, dann sieht man auf der linken oberen seite eine kleine Battarie mit einem blitz daneben flimmern. dies aber nur ein paar sekunden lang.

ist das jetzt etwas ernstes oder ist das leicht zu beheben per softwareupdate oder sonst was? habe da keine erfahrung mit.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Osl_andre

Hallo ich hoffe mir kann mal einer helfen bei nokia habe ich es schon probiert!!!!keine antwort!!!Ich hab ein 6220 classic geschenkt bekommen und das Display war kapput nun habe ich das display getauscht und es get alles wieder aber die 5mega Cam geht an und stürtzt dann meistens gleich wieder ab muß allerdings sagen das ich noch keine speicherkarte drin habe das handy gibt mir dann ne fehlermeldung das keine SD karte vorhanden ist und auf dem handy speicher gespeichert wird und dann kommt bild und danach friert die Cam ein ich kann sie beenden aber kein bild machen nur ab und zu geht sie und dann macht sie auch top bilder Blitz geht auch wenn die cam funzt

Ich hoffe ihr wisst was!!!!

MFG Andre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.