Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WN15541

Fragen zur vorinstallierten App Navigation

Frage

WN15541

Hallo, ich habe seit Dez.11 mit einem arc S viel Spaß. Bin neu hier im Forum und beeindruckt von dem vielen Sachverstand.

Ich würde mich über Hilfe bei der Nutzung des vorinstallierten Navis sehr freuen

z.B.- wie kann man eingegebene Ziele bearbeiten oder löschen?

- wie geht das mit dem Herunterladen von Karten und dem Nutzen dann ohne Internet?

- gibt es andere Lösungen und wie gehen die?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
TheCrystalEYE

Da ich die vorinstallierte Navigation noch nicht verwendet habe, beantworte ich mal nur die dritte Frage:

Ich persönlich benutze die App "NavFree" aus dem Market.

Die App ist kostenlos und benutzt ebenfalls kostenlose OpenSourceMaps (OSM), die auf der SD-Karte installiert werden (Deutschlandkarte ca. 350 MB). Somit fallen für die Navigation an sich keine Kosten an.

Lediglich bei der Adresssuche wird eine Internetverbindung benötigt. Allerdings kann man seine Ziele als Favoriten speichern und somit auch offline abrufen.

Hatte ich jetzt für drei, vier Fahrten im Einsatz. Bin bisher sehr zufrieden. Die Bedienung ist habwegs übersichtlich, deutsche Sprachausgabe, verschiedene Routenoptionen (schnell, kurz, einfach) und Pseudo-3D-Darstellung.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

Ich bin mit Sygic sehr zufrieden - klick mich -

Das Kartenmaterial wird auf die Speicherkarte geladen und das Phone-Navi braucht keine Internetverbindung. Mann kann auswählen ob zu Fuss, mit Fahrrad oder Auto sich bewegt.

Die Bedienung ist einfach, es spricht in allen Sprachen, mann kann auswaehlen ob zu Fuss, Moped oder mit Auto navigiert werden soll, hat 3D Gebaude, u.v.m... kostet aber ca.80 euro - tja qualitaet kostet geld -

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WN15541

Hallo TheCrystalEYE, bin Deinem Vorschlag gefolgt und auch sehr zufrieden, Für kostenlos ganz prima.

Etwas umständlich ist das Beenden von NavFree. Es läuft im Hintergrund weiter, Sieht man am GPS-Symbol. Ausschalten geht nur mit "Apps", "Anwendungen verwalten", "NavFree" und dann "stoppen erzwingen".

Trotzdem besten Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Hm, ist bei mir nicht so.

Wenn ich über den "Zurück"-Button rausgehe, beendet er den Prozess.

Mit dem "Home"-Button läuft er im Hintergrund weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WN15541

Prima, geht natürlich bei mir auch. Frage mich jetzt, ob ich mal wieder zu dumm war richtig hinzusehen?

MfG und danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.