Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dertyp

FreeMail GMX

Frage

dertyp

Hallo zusammen,

ist es möglich die E-Mails kostenlos/problemlos über den FreeMail GMX account zu erhalten????

Ist dies kompliziert?

Ich lese immer was von IMAP oder POP3 -> keine Ahnung was das alles bedeutet :?::?:

Ist es möglich Excell-Dateien zu bearbeiten?

Werden die E-Mails zeitnah empfangen?

Weitere Fragen:

Ist Sprachsteuerung möglich/geplant?

kann man eine SMS an mehrere Kontakte gleichzeitig versenden?

Funktioniert jetzt Bluetooth?

Kann der Anrufername angesagt werden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
fighter02301

Ja du kannst deine Emails von GMX auf deinem Pre Empfangen, einstellen brauchst du eigednlich nicht wirklich was! Mein Google account, sowie web account hat er automatisch eingerichtet! Ledeglich die Zeit, wann er die Mails abrufen soll musst du dann nach deinen bedürfnissen anpassen! Bei Googlemail bekomme ich die Emails Zeitgleich, bei web.de hatte ich so meine Probleme, deswegen bin ich ganz zu Googlemail gewechselt..!

Sprachsteuerung ist nicht möglich und ob es geplant ist weiss ich nicht. Das selbe gilt auch für Anrufernamen ansage!

Bluetooth ist derzeit nur in Verbindung mit headset nutzbar, dateien Senden funzt derzeit noch nicht!

Und das mit den SMS ist möglich, einfach die weiteren Kontackte aus dem Tele. Buch auswählen...

mfg fighter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tekrajas

GMX ist möglich, soweit ich weiß bei einem Free Account nur POP3 und kein Imap.

Gruß

Tekrajas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dertyp

Was bedeutet denn POP3 und ist dies schwer einzustellen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeadlySerious

"Das Post Office Protocol (POP) ist ein Übertragungsprotokoll, über welches ein Client E-Mails von einem E-Mail-Server abholen kann" (Quelle: Wikipedia.de)

Schwer einzustellen ist es nicht. Falls dein PRE es mal nicht automatisch hinbekommen sollte, kannst du dich an den Daten auf https://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm orientieren und manuell eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.