- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Freenet Email und WLAN Problem
Gestellt von
racerwlan
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo.
ich habe seit einigen Tagen das HD2. ansich ein super gerät, aber ich habe 2 probleme, die ich nicht gelöst bekomme.
Vorneweg, ich habe das hd2 aus einer T-mobile vertragsverlängerung. ich habe mir aber das aktuelle 1.66 rom aufgespielt, habe also kein gebrandetes rom mehr.
1) ich nutze freenet email. ich habe das email konto eingerichtet. wenn ich die emails manuell abrufen will, dann geht das erst, nachdem ich die datenverbindung kurz getrennt und wieder aktiviert habe, und selbst dann nur ein mal, danach kommt wieder "synchronisierungsfehler"?! warum denn das? komischerweise ruft er aber automatisch (jede stunde) die emails meistens korrekt ab.
2) ich würde zu hause gerne zusätzlich mein wlan nutzen. er findet meinen router, ich gebe den wep key ein, vergebe eine feste ip, um nicht in konflikt mit den restlichen parteien zu kommen, und siehe da, nichts außer der verbindung zum router funktioniert. internet geht definitiv nicht. programme wie wifi remote oder das hd2 als wlan router funktionieren einwandfrei. sämtliche einstellungen in den netzwerkkarten etc. sind korrekt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen die 2 nervigen sachen noch zu lösen. danke!!
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag