Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
racerwlan

Freenet Email und WLAN Problem

Frage

racerwlan

Hallo.

ich habe seit einigen Tagen das HD2. ansich ein super gerät, aber ich habe 2 probleme, die ich nicht gelöst bekomme.

Vorneweg, ich habe das hd2 aus einer T-mobile vertragsverlängerung. ich habe mir aber das aktuelle 1.66 rom aufgespielt, habe also kein gebrandetes rom mehr.

1) ich nutze freenet email. ich habe das email konto eingerichtet. wenn ich die emails manuell abrufen will, dann geht das erst, nachdem ich die datenverbindung kurz getrennt und wieder aktiviert habe, und selbst dann nur ein mal, danach kommt wieder "synchronisierungsfehler"?! warum denn das? komischerweise ruft er aber automatisch (jede stunde) die emails meistens korrekt ab.

2) ich würde zu hause gerne zusätzlich mein wlan nutzen. er findet meinen router, ich gebe den wep key ein, vergebe eine feste ip, um nicht in konflikt mit den restlichen parteien zu kommen, und siehe da, nichts außer der verbindung zum router funktioniert. internet geht definitiv nicht. programme wie wifi remote oder das hd2 als wlan router funktionieren einwandfrei. sämtliche einstellungen in den netzwerkkarten etc. sind korrekt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen die 2 nervigen sachen noch zu lösen. danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
starbase64

Hallo,

die Sache mit Freenet wurde hier glaube ich schon mal besprochen.

Zum Thema WLan > versuche es ohne Feste IP, es kommt aus so kaum zu Konflikten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
racerwlan

leider konnte ich bezüglich des freenet problems nichts finden :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.