Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sperrtaste

Freigabe von Bildschirm und Tasten

Frage

Sperrtaste

ich habe seit gestern ein X6 und versuche mich mit dem Telefon auseinander zu setzen. Leider funktioniert auf einmal die Sperrtaste, um den Bildschirm und die Tasten freizugeben, nicht mehr. Was kann ich tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
BigEddie

Wenn du die Taste bewegst, bekommst du eine Rückmeldung in Form von Vibration des Handy?

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Ist alles direkt gesperrt oder kannst du nach dem Neustart erstmal normal arbeiten und erst wenn sich die Sperre aktiviert, geht nichts mehr?

Hört sich für mich wie ein Hardwaredefekt an und dann solltest du das Handy zur Überprüfung zum Verkäufer zurückbringen.

Ansonsten sollte vielleicht ein Anruf bei Nokiacare helfen, da sitzen recht fähige Leute. Nummer ist soweit ich das grad verfügbar habe 0800-6644939.

HTH

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sperrtaste

ich konnte gar nichts bewegen. weder aus machen noch irgendetwas anderes damit machen. Durch diese Aktion hat sich der Akku entleert und ich konnte heute Morgen das Tel. ganz normal bedienen. Ist mir schon etwas suspekt. Ich werde damit nochmal zum verkäufer gehen.

Lieben Dank für die Mühe.

Schönen Tag noch.

Gruß Sperrtaste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hmmm... das sich manchmal Macken beseitigen lassen, indem man einfach den Akku für einen Moment raus nimmt scheint sich ja öfter zu bewahrheiten :D

Hast du denn irgendwas vorher installiert? Vielleicht ist der Grund irgendein Theme, dass doch nicht ganz kompatibel zum X6 ist. Hatte jetzt heute morgen eines, das hat sich problemlos installieren lassen, aber im Verlauf blieb das Menü immer mal wieder für längere Zeit hängen. Nach Themewechsel ist nun alles wieder in Ordnung. Es scheint auch Klingeltöne zu geben, die Ärger machen können.

In dieser Beziehung hat sich seit meinem ersten Symbian Phone (Nokia 3650) irgendwie nicht viel verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sperrtaste

hab´gar nichts gemacht. Traute mich nicht Akku oder Simkarte zu entfernen, da das Tel. die ganze Zeit an war. Hat sich einfach dadurch entleert. Habe auch nichts installiert. Ich habe es ja erst seit Sa. und geb´mir Mühe damit zurecht zu kommen. Scheint aber etwas schwierig für mich zu sein. Hatte vorher ein Samsung. Im Moment klappt es ganz gut.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Wer noch nie mit Symbian zu tun hatte, braucht eine Weile bis er "durchblickt", die Bedienung per Touchscreen tut nochmal das ihrige dazu, danach finde ich aber, möchte man es nicht mehr missen.

Wir nutzen hier in der Familie eine Reihe von Handys diverser Hersteller mit den verschiedensten proprietären Betriebssystemen, aber ich komme immer wieder gerne auf "meine" Symbian Phones zurück.

Falls der Fehler nicht mehr auftaucht, wäre ja alles in Ordnung und beim nächsten MAl weißt du dann ja, dass du am besten erst mal den Akku für einen Moment raus nehmen musst um das Handy wieder auf Vordermann zu bringen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.