Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Momelmeth

Freisprechanlage Fiat Blue & Me und F480

Frage

Momelmeth

Hallo,

ich weiss, dass bei Fiat das Handy nicht als kompatibel gilt.

Die Verbindung wird zwar hergestellt, das Handy mit Namen erkannt. Die Verbindung wird aber sofort wieder getrennt, bevor der Provider erscheint. Wer kennt einen Trick?

Ich benutze die Pink - Edition ohne Branding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
TheCrystalEYE

Hi!

Also ich habs bei meinem Alfa Blue&Me hinbekommen.

Meine Einstellungen im Handy:

Aktivierung: Ein

Sichtbarkeit: Ein

Sicherer Modus: Aus

Remote Sim: Aus

Dann meine ich mich zu erinnern, dass es einen Unterschied gemacht hat, ob die Verbindung beim ersten Koppeln vom Auto oder vom Handy initiiert wurde.

Weiß aber nicht mehr, wer starten musste.

Was bei mir nicht funktioniert hat war übrigens das automatische Synchronisieren des Telefonbuchs. Ich musste die Kontakte manuell vom Handy ans Auto senden.

Meine Versionen: F48FXEIA3 (Pink F480), Blue & Me 5.5 (Update gibts hier: Blue&Me 5.5 Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Momelmeth

Danke für die Antwort, das macht mir Mut.

Bis jetzt ist das Koppeln immer vom Blue and Me ausgegangen, ich wüsste im Moment nicht, wie das Blue and Me eingeschaltet sein könnte und das Handy sucht. Werde ich aber ausprobieren. In weiteren Foren habe ich gelesen, dass das Blue and Me das Bluetooth - Profil 1.1 benutzt, unser F480 aber das Bluetooth - Profil 2.0. Auch habe ich gefunden, dass auf das Verzeichnis nur eine manuelle Übertragung des Verzeichnisses möglich ist, und auch der Provider im MFD nicht angezeigt wird und auch der SMS Reader nicht funktioniert. Wäre mir aber egal, Hauptsache telefonieren geht.

Vielleicht erinnerst du dich doch noch an den Weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Wenn du Bluetooth am Handy aktivierst, gibt es links "Suchen".

Ich meine, diese Funktion zum Koppeln benutzt zu haben. Ist aber 1,5 Jahre her.

Und weil ich so viel Ärger damit hatte, möchte ich aucn nicht enkoppeln und neu verbinden, nur um neu herauszufinden, wie es geht. Never change a running system :)

Verzeichnis geht nur manuell, das stimmt. Hatte ich ja schon gesagt.

Provider wird bei mir zwar angezeigt, aber statt "O2" steht im MFD "Viaginte" (Steht wohl für Viag Interkom).

SMS Reader geht nicht.

Was für einen Fiat hast du denn und seit wann?

Eventuell hilft das Update auf 5.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Momelmeth

Der Punto Evo ist flammneu (4 Tage), hat das BM 5.5, da er zwei Menüpunkte hat, die im alten BM nicht verfügbar waren. Von Samsung auch nur die Antwort, dass das Handy nicht kompatibel ist. Aber deins geht !! Ich werde weiter versuchen und vielleicht auch Glück haben. Dir Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.