Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ash2k

Freisprecheinrichtung CK-7W mit N97

Frage

Guest Ash2k

Hallo,

funktioniert die Freisprecheinrichtung CK-7W mit einem N97 ? Hat da jemand Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
xyco284

Warum sollte die denn nicht funktionieren?

Solange die Freisprecheinrichtung Bluetooth hat und die beiden Geräte gekoppelt sind, muss es ja funktionieren.

Und da die FSE auch von Nokia ist, wäre es eine Schweinerei, wenn es nicht funktionieren würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ash2k

Ja die hat Bluetooth und bisher hatte ich auch mit keinem meiner Nokia Handys Probleme...jedoch sagte mir ein Mitarbeiter von nem NSC das die nicht kompatibel zum N97 sei...verstehe wer will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Aus nem anderen Forum:

"I've just upgraded to an N97 and its still there.

I have a Nokia CK-7W Bluetooth Car Kit in my BMW 5 Series. It works perfectly.. well, sort of. I can answer calls, I can iniate voice dialling, etc etc all using the CK-7W's button."

Müsste als Antwort reichen, oder? ;)

Und auf dieser Seite wird es auch als Nokia N97 Zubehör verkauft:

https://www.areamobile.de/zubehoer/Nokia/N97/1566,18,13541.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ash2k

ja denke das sollte ausreichen, sehr schön,kann man mal sehen was manche "Fachleute" für Ahnung haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Vielleicht wollte der Verkäufer Dir ja auch nur ein unwesentlich teureres Schmuckstück aus seiner Auslage verkaufen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

Warum sollte die denn nicht funktionieren?

Solange die Freisprecheinrichtung Bluetooth hat und die beiden Geräte gekoppelt sind, muss es ja funktionieren.

Und da die FSE auch von Nokia ist, wäre es eine Schweinerei, wenn es nicht funktionieren würde

von wegen, ich habe in meinem auto eine nokia bluetooth freisprecheinrichtung, ich meine ck610. auf jeden fall die mit dem kleinen blauen display. die kann sich schon seit dem n73 nicht mehr mit den nokiahandys verbinden. sei es das n73, das n95, 5800 oder eben jetzt das n97. kein einziges funktioniert mehr. wenn ich bedenke was das ding früher gekostet hat, wird mir schlecht.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ash2k

ja das kann ich dann verstehen....nunja, aber meine FSE funktioniert ja mit dem N73...und das Betriebssystem ist wie beim N97 ja Symbian, von daher ist dort die Chance wahrscheinlich höher das es geht...mit was für Handys funktioniert deine FSE denn noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

alle älteren, ich habe als firmenhandy mein altes 6280 genommen, damit klappt es hervorragend. die alten handys, die wir bei uns in der familie haben oder hatten, klappen auch. also: 6310i, 6280, dann hatten wir noch eines aus der 6000er serie, ich weiß aber jetzt nicht mehr welches. jetzt wäre natürlich gut zu wissen welches von den neueren handys funktionieren, denn mein 6280 tut so langsam den dienst quittieren. vielleicht weiß ja jemand welche neueren handys mit der freisprecheinrichtung funktionieren.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Das sind aber meines Erachtens nach alles Series40-Geräte, da passt zum Teil das Zubehör nicht zu Series60. Inkompatibilität wird neuerdings bei allen Herstellern gross geschrieben, verkaufen um jeden Preis und der Kunde ist der gelackmeierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ash2k

Ja ich würde auch mal darauf tippen das deine FSE auch nur mit Symbian Series40-Geräten zusammenarbeitet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

sieht in der tat so aus. ich finde das die reinste abzocke von nokia. die fse hat damals mit einbau um die € 400 gekostet.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ash2k

Ja kann ich nachvollziehen das du da sauer wirst...allerdings ist es natürlich dabei so,das man als Hersteller irgendwann einen "Schnitt" machen muss was die Technologie anbelangt...für den Kunden super nervig und nicht nachvollziehbar, für den Hersteller manchmal einfach nicht anders zu lösen...ob das nun in deinem Fall auch so ist kann dir wahrscheinlich nur Nokia beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

bei so einem teuren teil sollten die neuen handys mit bluetooth aber auch funzen.

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ash2k

ja klar sollten sie aber wie gesagt,das kann dir nur Nokia beantworten...obwohl, bin gerade mit denen im Mailkontakt und die sagen das N97 funktioniert mit meiner FSE nicht...obwohl im Internet ja das Gegenteil behauptet wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Wie wäre es denn, wenn du in Fachhandel gehst und dort ausprobierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checker72

Wie wäre es denn, wenn du in Fachhandel gehst und dort ausprobierst?

wen meinst du?

checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Ash2k mein ich.

Im Elektroladen haben die garantiert auch die FSE und die haben bestimmt nichts dagegen, wenn man es mal ausprobiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gregrack

Hallo Leute,

ich habe seit mehreren Jahren die CK7-W bis vor kurzem in Verbindung über Kabel mit Nokia 6233 und jetzt seit kurzem mit dem N97

Funktioniert bei mir einwandfrei.

mfg Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Hallo Leute,

ich habe seit mehreren Jahren die CK7-W bis vor kurzem in Verbindung über Kabel mit Nokia 6233 und jetzt seit kurzem mit dem N97

Funktioniert bei mir einwandfrei.

mfg Greg

Na wunderbar.

Da haben wir doch endlich eine brauchbare Antwort :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.