Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
US31994

Freisprechen über Bluetooth

Frage

US31994

Guten Tag

ich habe ein Beckerautoradio mit Navi und Bluetoothfreisprecheneinrichtung.

Das Omnia läst sich mit der Freisprecheinrichtung verbinden. Ich kann mit dem Autoradio und dem Omnia wählen aber ich höre keine Sprache weder über das Handy oder das Autoradio ( Becker Cascade 7944 ). Wenn Anrufe reinkommen ist das gleiche Problem. Der Verbindungsaufbau finde statt aber keine Sprachdurchschaltung. Mit einem anderen Handy V8 und V) von Motorola oder einem Nokia geht alles. Was läuft hier falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ulischultz

Ich habe das gleiche Problem mit einem normalen bluetooth headset.

Kein Sound wird zum headset weitergeleitet! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

Ich betreibe das Omnia über mein 'Bluetouch' im Auto und funkt wunderbar, jedoch bleibt das Omnia ständig an (bekanntes Prob.) kann man aber mit S2U2 den Stromverbrauch ein bisschen reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Samex52

Ich habe das Headset "BH-503" extra für Musik hoeren, klappt bei mir auch Wunderbar, nur wenn ich zu viele Tasks offen habe ruckelt die Musikübertragung, Telefonieren ist auch in Ordnung, ausser nur wenn das Display beim Telefonieren aus geht, glaube da gehen noch einige sachen mit aus :D habe deshalb das Abgeschaltet das es sich Ausschaltet beim Telefonieren.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ulischultz

Das ist aber ein stereo-headset.

Ich spreche von einem normalen bluetooth-headset, wie man es zum telefonieren benutzt. Darauf wird der sound nicht weitergeleitet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Ich habe im Peugeot auch eine Bluetooth FSE. Das Problem, dass das Omnia nicht ausgeht hab ich bisher, zum Glück, nur relativ selten beobachtet. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass bei der Gesprächsannahme erstmal das Gespräch noch am Omnia bleibt und erst nach einer Verzögerung auf die FSE gelegt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hamti007

Hi ich habe ein Logitech HS04 und habe ebenfalls das Problem, dass ich keinen Ton auf das Headset bekomme.

Koppeln lässte es sich wunderbar aber es keinen mux von sich.

Gibt es dafür bereits eine Lösung?

Kann ja nicht sein dass man mit dem i900 quasi alles kann außer ein Bluetooth headset zu verwenden ??

Danke lg hamti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
buddy101

Ich hab bei einem Blaupunkt Bluetooth Interface seit ein paar Tagen das Problem, dass ich zwar das Gespräch über das Radio höre, meine Gesprächspartner hören mich aber nicht. Stattdessen hören Sie nur ein kleines Rauschen. Komisch ist auch, dass bis vor ein paar Tagen aber noch alles geklappt hat. Seitdem wurde nichts an der FSE und auch nicht am Omnia geändert. Mit Nokia N93 gibt es kein Problem, so dass es nicht an der FSE liegen kann.

Ich werde wahrscheinlich am Wochenende ein Hard-Reset durchführen, da ich vermute, dass irgendwas in Windows Mobile durcheinander gekommen ist. Momentan brauch ich aber mein Handy und hab abends nicht soviel Zeit und Lust alles nochmal einzurichten.

Eigentlich hab ich gedacht, dass man bei so einem teueren Handy auch ein bißchen Qualität und Zuverlässigkeit erwarten kann. Denke jetzt darüber nach ob ich nicht doch auf das Nokia N96 hätte warten sollen. Ich hoffe nur, dass jeden Tag die neue deutsche Firmware rauskommen könnte. Wenn die massiven Probleme sich nicht durch Firmware-Updates lösen lassen, dann werde ich das Omnia bei der Bucht verkaufen und mir doch wieder ein Noka holen. Die sind zwar auch nicht perfekt und haben ihre Macken, aber wenigstens funktionieren die grundsätzlichen Funktionen zuverlässig und dazu zähle ich mittlerweile auch eine Bluetooth-FSE.

Schöne Grüße

buddy101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mx666

Habe auch das Problem, das ich auf mein Becker Traffic Assist keinen Ton vom Omnia bekomme, wenn ich darüber telefoniere oder angerufen werde. Habe aber gelesen, das man über Start -> Einstellungen -> Verbindung -> Bluetooth -> Geräte, das zu benutzende Gerät als als Headset festlegen kann, indem man nur lang genug darauf klickt und dann auf " Als Headset festlegen" klickt. Werde es morgen im Auto ausprobieren und dann berichten.

Samsung weist alle Schuld natürlich von sich und verweist auf Becker. Bin sehr entäuscht über den Support.

Viele Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mx666

Hallo,

hab leider immer noch das Problem, das der Ton und Sprache ohne nochmaliges Umschalten am Becker Navi nicht weitergeleitet werden, trotz dieser zuvor beschriebenen Einstellungen.

Weiss vielleicht einer Rat von Euch? auf das Update kann man wohl noch Jahre warten ;-)

Viele Grüße

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LindaX

Hab mal ne Frage die zwar nicht direkt zum Thema passt aber es lohnt sich nicht deshalb extra ein neues Thema aufzumachen..

Ich hab heute mein Bluetooth-Headset bekommen (Jabra BT2020), telefonieren klappt auch wunderbar aber kann ich damit keine Musik hören?? oder wenn ich Filme aufm Handy anschau davon den Ton?

wenn ich Musik laufen lass läuft es immer über die normalen Handylautsprecher obwohl das Headset über Bluetooth angeschlossen ist...

Ist das normal? also kann man damit einfach keine Musik hören oder wie ist das??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steiff1982

Hi hi,

ein Vorschlag von meiner Seite,

es gibt recht günstige FM Transmitter die entweder über Bluetooth oder über den Klinkenadabter der beim Hadset dabei ist eine Verbindung via Funk zum Autoradio aufbauen.

Hat auch den vorteil das ich Die Musik vom Omnia ebenfalls uber das Radio laufen lassen kann (auch bei alten Radios).

Gruß, Steiff1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
speeddemon

hallo,

ich habe das problem beim becker cascade und dem se x1.

ich habe mit becker gesprochen, die sagen es liegt daran, dass das becker das bt profil hands free verwendet, welches das x1 zwar auch hat, das x1 aber immer über das "bessere" profil sendet, dieses problem gibt es wohl mit einigen der neueren telefone, deshalb suche ich nach einer möglichkeit, das hands free profil als standart zu verwenden und die anderen profile evtl. zu blocken, hat da evtl. jemand nen rat, oder schon was erreicht??

gruss

maik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cemo

Hi zusammen,

habe bei mir im Wagen die Nokia CK-1w Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Egal welches Handy ich mit der CK-1W benutze funzt es tadellos.

Nur mit meinem Omnia nicht .Mal findet es mal nicht.Wenn er es gefunden hat gebe ich die PIN ein " keine verbindung " hat da jemand auch probleme ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
speeddemon

weiss denn keiner ob man das blocken kann??

muss doch irgendwie gehen, werde das x1 ansonsten wieder verkaufen, weils für mich sonst nicht lohnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisD384

HI,

ich weiß nicht was ihr alle habt!

Habe ein Auto Radio von AEG mit Bluetooth und das geht super! Das Omnia verbindet sich sofort ohne zu meckern! Die Gespräche sind auch gut, jeder kann mich hören und ich kann alle anderen auch hören! Also ich kann nicht meckern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hellmann76

Hallo zusammen,

ich habe auch diese Problem, ich nutze ein Omnia mit 8GB und ein Samsung Headset WEP350. Wenn ich anrufe funktioniert alles wunderbar, wenn allerdings ein Anruf ankommt stellt das Omnia ihn nicht zum Headset durch. Wenn ich dann im laufenden Telefonat im Menü das Headset ausschalte und wieder einschalte funktioniert es alles. Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lantis

Also bei mir funktioniert das tadellos im Auto mit meinen Bluetooth Autoradio (JVC) auch das Musikwiedergeben über Bluetooth.

Schaut mal eure BT-Einstellungen an vlt ist da was falsch. Bzw wenn ihr auf das gekoppelte Gerät klickt wählt mal als Headset verwenden aus oder so. Probiert es einfach durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guzzi97

Hi,

oder versucht es mal mit der SW "JetWare", dort kann mann u.a. den Übertragungstyp einstellen..

Einfach mal hier die SuFU nutzen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leon Luca

probiert mal folgendes:

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Bluetooth\SYS\COD den Wert auf 5374476 (DEC) (Den Original lieber sicher aufbewahren) änderen bewirkt wohl, dass ein WM5-6.1 Gerät sich über Bluetooth als einfaches Smartphone ausgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.