Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jerrsch

Freisprechen über Lautsprecher aktivieren

Frage

Jerrsch

Hallo alle miteinander.

Seit ein paar Tagen bin ich F480 Besitzer und habe schon mittels Eurer Anleitung auf Pink geflash (ging einfach super, vielen Dank für die Anleitung).

Da ich mein Handy oft im Auto mit der Freisprecheinrichtung über die Telefonlautsprecher nutze (hab dann die Hände frei zum Autofahren, https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/blob.gif ),

wollte ich wissen, ob das Lautsprecher Symbol auch einfacher aktivieren kann.

Bei mir muß ich wenn ich anrufe erst die Tastatur entsperren und kann erst danach auch das Lautsprechersymbol zugreifen um es zu aktivieren.

Vieleicht habt Ihr ja ne einfachere Möglichkeit gefunden, da die Bedienungsanleitung ein Witz ist.

Vielen Dank im voraus, Gruß Jerrsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
bubblegum

Hallo und willkommen im Handy-FAQ-Forum.

Meines Wissens nach gibt es keine einfachere Möglichkeit, die Freisprechfunktion zu aktivieren.

Wenn Du weiterhin unfallfrei und sicher im Auto die Freisprechfunktion nutzen möchtest, rate ich Dir zum Kauf eines Freisprech-Lautsprechers; Kopfhörer sind während der Autofahrt ja verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerrsch

Hallo und vielen Dank für Dein Willkommen.

Die Idee mit der Freisprecheinrichtung ist natürlich eine gute Idee,

hast Du denn auch einen Vorschlag für eine gute, aber bezahlbare Lösung

über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Trotzdem immer noch die Frage, ob man das Freisprechen einfacher aktivieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Ich kenne keine Möglichkeit. Und zum Thema Telefonieren im Auto sag ich mal nix. ;) Wegen ner Freisprecheinrichtung würd ich mal auf EBay schauen. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
canny12.1986

Hey Jerrsch,

eine Art den Lautsprecher vorher auszuwählen geht meines Erachtens nach nicht!

Habe mir auch bei Ebay ein Headset gekauft, weil der Lautsprecher echt keine Dauerlösung sein kann. Schau doch mal: https://shop.ebay.de/items/__Bluetooth-Headset_W0QQMarkenkompatibilitQc3Qa4t4e074c7ZUniversell821ab6a5QQ_dmptZHandyQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQ_flnZ1QQ_ssovZ1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joejoe

Trotzdem immer noch die Frage, ob man das Freisprechen einfacher aktivieren kann.

Kannst du bitte mal beschreiben, wie man das überhaupt aktiviert, auch wenn es umständlich ist???

Ich finde das nicht.

Oder geht das erst mit der Pink FW? Ich hab noch die HB.

Gruß Joejoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheAnswer1985

Hallo und vielen Dank für Dein Willkommen.

Die Idee mit der Freisprecheinrichtung ist natürlich eine gute Idee,

hast Du denn auch einen Vorschlag für eine gute, aber bezahlbare Lösung

über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung?

wenn du alternativ auch ein BT-Headset in Erwägung ziehst, könnte ich folgendes empfehlen:

[ame=https://www.amazon.de/Plantronics-Voyager-520-Bluetooth-Headset/dp/B000VBV304/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234950681&sr=8-1]Plantronics Voyager 520 Bluetooth Headset: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Hab ich vor kurzem gekauft und funtkioniert wunderbar...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerrsch

Kannst du bitte mal beschreiben, wie man das überhaupt aktiviert, auch wenn es umständlich ist???

Ich finde das nicht.

Oder geht das erst mit der Pink FW? Ich hab noch die HB.

Gruß Joejoe

Hallo Joejoe,

wenn Du eine Nummer gewält hast und die Verbindung aufgebaut wird, ist Dein Touchscreen gesperrt. Dann erscheint eine Meldung, daß man die Sperre durch drücken der großen mittleren Taste (zwischen der Abheben und Ausschalten Taste) drücken sollst. Wenn Du das dann machst kannst Du im Display das Lautsprecher Symbol einschalten, nach einer bestätigung bist Du im Freisprechen Modus, d.h. Du telefonierst ohne das Handy an das Ohr zu halten (Lautsprecher und Mikro funktionieren ganz gut dabei.)

An alle anderern vielen Dank für die Kaufempfehlungen, suche aber eher was direkt für ins Auto, nicht fürs Ohr. Vieleicht eine Autoradiokombi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joejoe

:rockout:

Jepp, jetzt hab ich es auch,

:icon_arro Ist vllt auch was für Tipps und Tricks oder FAQ

Hallo Joejoe,

wenn Du eine Nummer gewält hast und die Verbindung aufgebaut wird, ist Dein Touchscreen gesperrt. Dann erscheint eine Meldung, daß man die Sperre durch drücken der großen mittleren Taste (zwischen der Abheben und Ausschalten Taste) drücken sollst. Wenn Du das dann machst kannst Du im Display das Lautsprecher Symbol einschalten, nach einer bestätigung bist Du im Freisprechen Modus, d.h. Du telefonierst ohne das Handy an das Ohr zu halten (Lautsprecher und Mikro funktionieren ganz gut dabei.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nullzwoelf

Mal eine Frage dazu (möchte keinen neuen Thread aufmachen). Ab wann kann ich die Freisprecheinrichtung aktivieren? Sofort nach dem Wählen oder erst wenn das Gespräch zustande kommt (so ist es momentan leider bei meinem aktuellen Handy)?

Danke+ Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pbade

Hallo Joejoe,

nach fast vier Wochen habe ich die Taste dank Dir jetzt auch entdeckt:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.