Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

Fremde Inhalte über Whatsapp versenden

Recommended Posts

TecBoy

Anleitung um fremde Dateien über Whatsapp zu senden

Bei dieser Anleitung handelt es sich um ein Verfahren, dass zwei Dateien zu einer zusammenkopiert. Die Möglichkeit gibt es seit MS DOS und funktioniert noch heute.

Was man zuerst braucht ist :

1. eine kleine MP3 (klingel.mp3)

2. WinRAR

3. einen Windows Rechner mit Eingabeaufforderung (Admin)

4. und natürlich die Zieldatei

Wenn du das alles hast kann es losgehen.

1. Die Zieldatei mit WinRAR packen

2. einen Ordner erstellen indem du bei Datein rein kopierst (die RAR aus Schritt 1 und die kleine MP3 (klingel.mp3)

3. Windowslogo + X auf der Tastertur drücken und die Eingabeaufforderung Starten (Admin)

4. In den in Punkt 2 erstellten Ordner wechseln und evtl mit dem Befehl "DIR" prüfen ob beide Dateien vorhanden sind.

5. Nun kommt der Retro Befehl der die Dateien zusammenführt

COPY /B <die MP3> + <deine aus Punkt 1 erstellte RAR> <finale Dateiname.mp3>

COPY /B klingel.mp3 + deineRAR.rar deineRarGetarntAlsMp3.mp3

Eine mit WinRAR gepackte APK getarnt als MP3 wird 1 zu 1 übertragen über Whatsapp.

Auch das Entpacken funktioniert nachdem die Endung auf RAR umbenannt wird mit UnRAR Free ohne Probleme

Resultat : Ich habe über ein wenig Umweg meine erste APK über Whatsap versendet.

Somit ist es mit einfachen Mitteln möglich das System von Whatsapp zu täuschen um fremde Inhalte zu teilen.

Was man dazu braucht :-) Eingabeaufforderung und copy :)

Wenn es jetzt noch einer hin bekommt das als APP auf unser Smartphone zu bringen wird das ganze auch etwas Bedienerfreundlicher :-) so braucht man halt doch erst mal einen PC um eine solche Datei zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Eine mit WinRAR gepackte APK

Aber als Ausgabedatei erhält man doch eine .mp3 oder nicht? Und außerdem ist die Anleitung etwas detaillos beschrieben. Tut mir echt Leid, aber könntest du eventuell Screenshots mit einbauen, damit das ganze etwas verständlicher wird?

Es kann auch einfach nur sein, dass ich einfach keine Ahnung habe, aber ich habe es gerade probiert und hab es wirklich nicht hinbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Genau, wenn du alles wie beschrieben machst erhältst du eine Datei die vom Binären Inhalt mit der klingel.Mp3 anfängt und auch als normale Mp3 erkannt wird. Direkt hinter der mp3 fängt dann die rar Datei an welche die Datei abschließt.

Nun kannst die die erstellte mp3 auf dein Smartphone kopieren und als normale mp3 versenden. Der Empfänger muss nur die Extension ändern in rar und die Datei mit UnRar entpacken.

Das mit den Bildern werde ich mir morgen vornehmen. Die Anleitung sollte auch so verständlich sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Achso jetzt verstehe ich das!! Ich hab da an was ganz anderes gedacht! Aber danke für die Erklärung. Und das ist ja wirklich sau nützlich wie mir gerade auffällt :cool:

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Mit dieser Methode ist es möglich nahe zu jede Datei zu versenden. Mit Whatsapp plus kann man auch Dateien mit bis zu 50mb versenden.

Wenn man diese Methode nun noch in eine App stecken kann so dass man keinen PC mehr benötigt, dann ist sie auch Bedienerfreundlich. So sind halt schon etwas PC Kenntnisse nötig.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.