Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerOsterhase

Freundesliste unvollständig bei Facebook-Sync

Frage

DerOsterhase

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mindestens einer meiner Facebook-Freunde, den ich mit einem vorhandenen Kontakt aus meinem Telefonbuch verknüpfen wollte, gar nicht abgerufen wird. Ich habe ganz normal meine "Freunde abgerufen", aber derjenige erscheint nicht in der Liste derer, die ich im Telefonbuch speichern kann. Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
aggro.fabe23

Ich habe genau das gleiche Problem! Bei mir fehlt auch ein Kontakt mindestens (der mir auch noch sehr wichtig ist) Ist jetz kein Riesenproblem aber muss ja wohl auch nicht unbedingt sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerOsterhase

Hat keiner eine Ahnung, woran es hapern könnte?

Mir ist zudem noch aufgefallen, daß die Bilder zu den Kontakten nicht aktualisiert werden, wenn ich synchronisiere. Hat dazu einer eine Idee?

Wie mein Vorgänger schon sagte, es ist nichts weltbewegendes, aber nervt halt schon ein bißchen... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eichi84

Da schließ ich mich an, bei mir fehlen auch ein paar Leute.

Ebenso die Sache mit den Profilbildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1sh1987

nabend,

also ich kenne vermutlich die Ursache dafür aber leider nicht die Lösung.

Bei mir betrifft das 2 Kontakte! und zwar haben beide zwischendurch ihre Facebook Nickname geändert und seitdem hats die bei mir ausm telefonbuch geworfen!

wäre cool wenn jmd ne lösung findet!

edit:

ich denkene möglichkeit wäre den kontakt nochmal bei facebook zu löschen und wieder neu hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerOsterhase

Das kann ich so nicht bestätigen. Ein anderer Kontakt, der alle Nas lang seinen Namen ändert, wird problemlos "gefunden" und die Verknüpfung ist auch nach wie vor vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1sh1987

okay dann sind das 2 verschiedene probleme...

es war dann wohl ein zufall, dass genau die beiden bei mir weg waren...ich versuchs trotzdem mal mit löschen und neu adden morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mindestens einer meiner Facebook-Freunde, den ich mit einem vorhandenen Kontakt aus meinem Telefonbuch verknüpfen wollte, gar nicht abgerufen wird. Ich habe ganz normal meine "Freunde abgerufen", aber derjenige erscheint nicht in der Liste derer, die ich im Telefonbuch speichern kann. Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann?

Hat keiner eine Ahnung, woran es hapern könnte?

Mir ist zudem noch aufgefallen, daß die Bilder zu den Kontakten nicht aktualisiert werden, wenn ich synchronisiere. Hat dazu einer eine Idee?

Wie mein Vorgänger schon sagte, es ist nichts weltbewegendes, aber nervt halt schon ein bißchen... :huh:

Hallo,

es liegt weder an Samsung noch an dem App ;)

Es liegt an den FACEBOOK-Servern, da die dort ständig am arbeiten sind.

Du wirst sehen, in ein paar Tagen ist es weg ;)

Hatte die Probleme selber des öfteren gehabt und es liegt definitiv an den Servern von Facebook, da die ständig am umändern und umcodieren sind. :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bibble1911

Ich glaub ich habe die Lösung für euch ;)

Nachdem ich selber schonmal das Problem hatte und gerade eben auch noch einmal :D da musst ich wieder suchen, wie ich das damals gelöst habe...

wenn ihr über "kontakte" eure "freunde abrufen" wollt, dann klickt unten in dem mittleren Feld mal auf "aktualisieren".

Bei mir waren nämlich auch nur ein paar freunde, nicht alle.

Dass mit den freunde-updates (wenn mans denn so nennen mag :D ) hat mich auch verwundert, dass ich zwar sehe, wer was genau gepostet hat, aber das sich das nicht aktualisiert lässt sich glaub ich über "meine konten" lösen. bei den facebook einstellungen kann man auswählen, wie oft die kontakte synchronisiert werden sollen...ich denke, dass das darüber geht, habs aber eben erst gesehen und müsste es selber testen ;)

Hoffe ich konnte helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerOsterhase

Hab beide Wege bereits ausprobiert. SInd ja auch die "normalen" Optionen, um die Kontakte zu synchronisieren bzw. zu verknüpfen.

Neuestes Späßchen dabei ist nun, daß ein Kontakt, der bereits verknüpft ist, sozusagen doppelt heruntergeladen wird. Löscht man die Dublette, ist die komplette Verknüpfung weg...

Irgendwas läuft da absolut nicht rund und lagsam nerven mich auch diese Kleinigkeiten. Bisher war ich echt rundum zufrieden... :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Sorrow

Das mit den Bilder hatte ich auch, ebenso das ich einige nicht gefunden hab..

Ich hab dann mal mein Facebookkonto gelöscht und dann ging es.

Ich denke es ist so wie einige Posts oben drüber steht..liegt alleine an den Facebookservern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eichi84

Also ich hab das Ganze jetzt mal geneuer unter die Lupe genommen:

Es fehlen 3 Leute (schon in der FreundesListe in der App) - 2 davon seit Erstellen Kontos auf dem Wave, einer erst seit dem letzten Sync.

Einer von ihnen hat mir was auf die PW geschrieben, aber das steht da einfach als Eintrag ohne Ersteller/Profilbild...

Seltsame Sache das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tikei

Hallo, ich hatte das Problem auch bei zwei "wichtigen" Freunden.

In diesem Fall lag es an deren Privatsphäre- bzw. App-Einstellungen in Facebook; sie hatten alles deaktiviert.

Habe veranlasst das das geändert wird und *schwupps* sie tauchen auf.

Vielleicht ist das eure "Lösung".. :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerOsterhase

Ich kram das Thema mal wieder hervor. Nachdem mein Telefon letztens offenbar abegstürzt ist, waren plötzlich alle Facebook-Verknüpfungen weg. Ich habe also die Gelegenheit genutzt, das komplette Konto neu einzurichten. Nun fehlen noch mehr Kontakte... Subba!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1sh1987

Ich kram das Thema mal wieder hervor. Nachdem mein Telefon letztens offenbar abegstürzt ist, waren plötzlich alle Facebook-Verknüpfungen weg. Ich habe also die Gelegenheit genutzt, das komplette Konto neu einzurichten. Nun fehlen noch mehr Kontakte... Subba!

das kann ich leider nur bestätigen mir fehlen 6-7 Leuten zum teil echt wichtige...und ich hab schon alles mögliche probiert...echt madig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milchji3per

Hi Leute, ich hab das Problem, dass die ganzen Kontaktbilder die bei mir mal da waren und von Facebook stammten alle weg sind.

Wenn ich einen neuen Kontakt von FB lade funktioniert das mit dem Bild, aber bei denen, die ich schon vorher verknüpft hatte halt leider nicht. Hat schon jemand ne Möglichkeit gefunden, das updaten zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1sh1987

Hi Leute, ich hab das Problem, dass die ganzen Kontaktbilder die bei mir mal da waren und von Facebook stammten alle weg sind.

Wenn ich einen neuen Kontakt von FB lade funktioniert das mit dem Bild, aber bei denen, die ich schon vorher verknüpft hatte halt leider nicht. Hat schon jemand ne Möglichkeit gefunden, das updaten zu lassen?

ich hab leider nur die möglichkeit gefunden...alle fb kontakte die fehlerhaft sind ausm telefonbuch zu löschen und wieder neu reinzuladen...

das is ne ziemlich langwierige prozedur...:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerOsterhase

Es gab hier mal irgendwo den Tipp, daß man die FB-Kontakte mit denen aus dem Telefonbuch verknüpfen sollte und nicht andersrum - also FB-Kontakt anwählen, auf die drei Pünktchen unten und dan verknüpfen. Habe auch die Erfahrung gemacht, daß die Bilder dadurch eine Synchronisation "überleben". Als es noch irgendwie verknüpft war, waren viele danach weg. Auch das ist allerdings wieder eine recht lagwierige und auch langweilige Prozedur...

..vielleicht genau das Richtige beim "Hochzeit-Gucken". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.