Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GNPler

Freundin kann mich nicht erreichen (Aldi-Talk). Muss am Arc S liegen

Frage

GNPler

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian und ich nutze zur Zeit das Experia Arc S mit einer Aldi-Talk-Prepaid-SIM. Ich hab leider ein Problem und würde mich freuen, falls Ihr mir hierbei helfen könntet.

(Habe das Problem bereits in einem "Aldi-Talk-Forum" beschrieben, allerdings kann mir dort keiner helfen.

Nun ist mir vor einiger Zeit mei Iphone gestohlen worden, sodass ich mir ein neues Handy besorgt habe (ARC S). Dazu habe ich mir auch gleich eine neue Aldi-Talk-SIM geholt, da ich eh mal eine neue Nummer haben wollte.

Ich habe also die Registrierung erfolgreich abgeschlossen und kann telefonieren. Habe auch die Installations-SMS erhalten und alles läuft. Dachte ich...

Meine Freundin hat immernoch ihre "ältere" Aldi-Talk-Nummer und kann mich einfach nicht erreichen! Es ist immer besetzt! Wenn ich dann auf meine Anrufliste im Arc S schaue, dann sehe ich tatsächlich ein Anruf in Abwesenheit.

Wieso klingelt es nicht??? Und warum ist es besetzt??? Meine Mutter kann mich auch nicht erreichen... Verbindung zum Teilnehmer nicht möglich. Andere Freunde aber können mich erreichen...

Auch über eine Empfangene SMS von meiner Freundin erhalte ich keine Info. Gehe ich aber in den Posteingang, dann sehe ich die SMS.

Ich hatte mal die Karten getauscht. Sprich, meine neue SIM in ihr altes Handy und ihre alte SIM in mein ARC S. Alles ging reibungslos!

So, also wieder getauscht. Ergebnis: Funzt nicht! Also, das gleiche Problem besteht weiterhin.

Wir haben daraufhin die Kostenpflichtige Aldi-Talk-Hotline angerufen und die Konten uns nicht weiterhelfen. Bzw der Herr meinte, er könnte nichts sehen... alles sei in Ordnung.

So, in der zwischenzeit habe ich mein Guthaben aufgebraucht und dachte mir; Mensch, einfach mal eine neue SIM kaufen... Vllt hatte ich ja ein Sonntagsmodell...

Man siehe da: Das gleiche Problem!!! Karten zum prüfen in die anderen Handys reingetan und zack, alles geht ganz normal.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es muss ja quasi an dem ARC S in der Kombination mit der neuen SIM-Karte liegen. Nur, was kann es sein? Wo könnte ich mal ansetzen?

Mehrere Werksrückstellungen habe ich bereits erledigt... ohne Erfolg.

Wäre wirklich klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

Schönes WE

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
andibambam007

hi!

woher hast den das handy?

ich kann mir nur vorstellen das es ein SIM LOCK hat !

ich hab auch das arc s mit aldi talk (medion mobile),

funkt einwandfrei. ohne simlock!

bestes handy was ich je hatte, na ja abgesehen vom billig plastik.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MisterKraps

Hab zur Zeit auch Alditalk drin ohne Probleme,Internet und Anrufe gehen ohne Probleme.Vielleicht die Providereinstellungen noch mal schicken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GNPler

hi!

woher hast den das handy?

ich kann mir nur vorstellen das es ein SIM LOCK hat !

ich hab auch das arc s mit aldi talk (medion mobile),

funkt einwandfrei. ohne simlock!

bestes handy was ich je hatte, na ja abgesehen vom billig plastik.

gruss

SIM-Lock? Ne ne... dann würde es ja garnicht funzen... tut es aber.

Halt nur nicht, wenn meine freundin mich anrufen möchte... Sonst halt ja.

Hab auch die neuen provider-einstellungen schon versucht... brachte kein erfolg.

Echt ätzend sowas. Das nervt mich so derbe! Man man man...Immer hab ich so nen shice an der backe... (mitleid such)

Naja, werde das Handy nächste Woche zurückschicken. Werde mir wieder das iphone holen... da hatte ich nie probleme mit...

Thx trotzdem.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.