Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diddl2001

FritzBox App Fon - Problem ab 4.1.x

Recommended Posts

diddl2001

Hallo,

leider habe ich nirgends eine Info gefunden aber vielleicht ja hier...

Zum Problem:

Mein S3 (4.1.2) schafft es ohne Probleme eine WLAN & VPN Verbindung zu meiner FritzBox aufzubauen und als Telefon erkannt zu werden. Auch kann ich INTERNE Geräte vom Handy aus anrufen, jedoch ohne Gesprächsmöglichkeit (kein Ton)

Allerdings kann ich intern nicht zum S3 telefonieren und ebenfalls klingelt das S3 nicht bei ankommenden anrufen von extern.

Ich habe noch ein Galaxy Ace (2.3.6) rumliegen und hier genau die gleichen Einstellungen vorgenommen und es klappt alles hervorragend. An den Settings sollte es m.M. nach nicht liegen.

Ich hatte die FritzApp unter 4.0.x schon am laufen (und konnte sogar über VPN telefonieren) - jedoch denke ich nach dem Update auf 4.1.1 & definitiv 4.1.2 geht es nicht mehr (Habe es gestern erst festgestellt und dann gleich ein Update auf 4.1.2 gemacht - inkl FullWipe/Werkseinstellung damit alles auf "GameOver" war)

Kann es sein dass es ab 4.1.x ein Problem gibt oder hat jemand eine Lösung?

Achso: Ich habe die normale & auch die Labor Version versucht.

Wenn jemand nen Lösungsansatz hätte wäre ich sehr dankbar.

VG und schönen Sonntag

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marloth

hast Du die App in der FBox angemeldet?

Das hatte ich auch zuerst vergessen.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diddl2001

Ja alles angemeldet...

wie gesagt ich kann vom Handy (Smartphone) auf die anderen Telefone INTERN anrufen - diese klingeln dann auch jedoch ist kein Gespräch möglich.

Was nicht geht:

intern AUF das Handy zu rufen / externe Gespräche annehmen

Das Handy klingelt nicht

Ich habe exakt die gleichen Einstellungen wie auch beim ACE verwendet - und bei dem geht es ja (natürlich ne andere interne Nr.)

:huh:

TanteEdith sagt:

So - warum auch immer - habe ich mich nun entschlossen eine alte Version vom FritzApp Fon zu installieren (1.36) und siehe da es funktioniert... Jetzt warte ich einfach bis zur 1.77+ ab und teste dann wieder.

Für mich soweit erledigt.

(Falls jemand die alte Version braucht: die Adresse steht in der Beschreibung im Store von der Lab Version)

Gibts hier irgendwie nen Button für "als erledigt markieren" ???

bearbeitet von diddl2001
Zwischenlösung gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IgorS

Also, ich nutze auch die FritzBox App Fon und auch nach dem Update auf 4.1.2 funktioniert die App immernoch. Wo das Problem liegen könnte, weiss ich nicht, aber was ich dir empfehlen kann, dein Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Aber vorsicht, zuerst Daten sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diddl2001

Danke für deine Hilfe aber wie oben bereits geschrieben habe ich bereits einen FullWipe/Werkreset gemacht - hat leider nichts gebracht

Habe auch versucht von der funktionstüchtigen 1.36 auf 1.76 per Update eine Funktion hinzubekommen. Leider ohne Erfolg.

Lasse nun gemäß dem Motto 'Never touch a running system' mal soweit die 1.36 laufen bis es was neues von AVM gibt und versuche dann nochmal mein Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.