Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jedder

Froyo(2.2) verfügbar!!!!111

Recommended Posts

Penguin6

Das das Update in der Schweiz über Kies (sehr wahrscheinlich geht), habe jetzt vieles gelesen das kein Update angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaielmi

So... habe jetzt Root Explorer installiert. Den EFS Ordner sehe ich jetzt schonmal. Beim öffnen wird mir allerdings angezeigt das mein Handy nicht "rooted" ist. Wie komme ich in den rooted Zustand?

Kann Dir den empfehlen:

https://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.rc.QuickFixLagFix/RyanZA-s-OCLF-2-0

Vorher aber die Tastenkombination für den Recovery-Mode merken/aufschreiben.

Am besten vorher testen, ob der bei dir funktioniert.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/155474-samsung_galaxy_s_grosses_faq.html#kat5frage4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

moin moin,

ich hab da ma ne ganz bescheidene frage, ich lese hier ständig was von "wipe" ?

könnte mir bitte jemand sagen was das ist bzw wozu das dient.

gruss Lüne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

wipe=zurück auf Werkseinstellungen (ohne Formatierung der internen SD)

Geht über den Recovery Modus (Home+Volume up + Start gleichzeitig lange gedrückt halten)

Wurde aber auch schon xmal erklärt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Hmm naja...ein HardReset wäre (soweit ich weiss) über ne Tastenkombi und beinhaltet auch die Formatierung der internen SD.

Das sind dann schon 2 Paar Schuhe...ich bin aber selber ein Android Neuling. Evtl kann da ja ein alter Hase mehr zu sagen bzw. du könntest ja mal die SuFu bemühen. Wie gesagt das Thema wurde schon häufig besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Hmm, jetzt kommt doch kein Update mehr, ******* Kies! Jetzt gehe ich an Odin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

jetzt hab ich noch paar fragen, ich bin hier die ganze zeit am lesen aber nu hab ich voll den überblick verloren.

ich hab im moment die jpk drauf, werde ich damit wenn die jp6 bei uns in deutschland über kies kommt updaten können ?

oder müsste ich erst zur jm1 zurück ?

wenn ich mir über den registry hack die jp6 hole kann ich dann später auch weterhin offiziell über kies updates beziehen da ja die jp6 ne schweizer fw sein soll ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mkspeedy

@Luene80

Das ist eine gute Frage die ich auch schon gestellt habe.Ich möchte auch lieber die Originale für Deutschland drauf haben und da nicht klar ist das es noch Funktioniert hält mich dies vom Registry Hack ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerStefan78

So hab mir jetzt auch die jpm mit odin drauf gemacht. Bisher kann ich kein Unterschied feststellen zur jpk. OCLF erstmal noch weggelassen, will noch sehen ob es auch so rennt. Geflasht mit dem File von Samfirmware und 803er Pit. Falls es jemand noch interessiert hier ist es easy erklärt, auch wie man rootet und so: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=807886

Viel Spass dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Ist es eigentlich noch möglich nach dem Installieren über Kies, mit dem Registry Trick,irgendwann die für uns vorgesehene Froyo Version ohne Tricks über Kies aufzuspielen

Würd mich auch interessieren. Aber ich denke mal, man hat dann nicht mehr den deutschen produktcode und auch nicht mehr den deutschen salecode DBT sondern denk ich mal de XEE. Kann jemand, der sich mit dem regedithack Froyo geholt hat, mal nachsehen, welchen salecode er hat?

Kann einer meine vermutungen mal bestätigen oder abstreiten, weil ich mir nicht ganz sicher bin. Aber wenn es stimmt, muss man sich doch nur wieder um den regedithack für deutschland bemühen, oder nicht?

MfG BlackBlizzaD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mkspeedy

Ja klar in der Registry wieder den deutschen Produktcode eingeben aber dennoch ist die Softwareversion die selber und da ist die wahrscheinlichkeit groß das Kies wieder mäkelt das die aktuelle Version bereits drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shaggy1982

Hmm, ich kann unter https://opensource.samsung.com/ und dem Suchbegriff i9000 nur eine Datei names "GT-I9000_OpenSource.zip" finden. Diese ist aber schon älter und somit kein Froyo 2.2. Wo genau kann ich das Update finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBlizzaD

Ja klar in der Registry wieder den deutschen Produktcode eingeben aber dennoch ist die Softwareversion die selber und da ist die wahrscheinlichkeit groß das Kies wieder mäkelt das die aktuelle Version bereits drauf ist.

Ja hass recht. Dann muss man warscheinlich auch wieder die Werte für die JM1 oder JF3 da reinschreiben. Aber dann isses ja wieder der Regedithack:icon_razz

Kann mir jemand, der Froyo per Regedithack geflasht hat, mal bitte die Werte in der Regedit nennen? Haben die sich wieder verändert, nachdem ihr geflasht habt, oder sind das die gleichen wie vorher, die ihr eingegeben habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Ich habs nun auch geschafft:

Hab erst mit Odin auf "Android 2.2 | I9000XXJPK" geupdated und dann mit dem Registry Hack mittels Kies auf JM6/JPM, also:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1

ProductCode: GT-I9000HKDXEE

HIDSWVER: I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3

Funzt und war im relativ einfach... :-)

Moin

Was steht denn jetzt in deiner Telefoninfo ?

Basisbandversion

Kernel-Version

Buildnummer

Doggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

Also hab ich das jetzt richtig verstanden:

Die JM1 ist zwar die neuste offizielle FW von Samsung, aber nicht mit Froyo oder?

Weil ich hab seit längerem mal wieder Kies benutzt und das hat mir die JM1 als neuste Version angeboten und ich hab aktualisiert, aaaaaaber wenn ich auf Telefoninfo gehe, dann steht da immer noch 2.1-update1.

Stimmt das, was ich hier sage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

Okei ;)

Danke ;)

Also heißt das, ich muss einfach nochmal ne Weile warten, bis ich Froyo via KIES draufbekomm, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.