Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waver410

full reset *2767*3855# ohne Telefonpasswort Kies

Frage

Waver410

Guten Abend!

Wie bekommt man einen full reset also : *2767*3855# ohne das Telefonpasswort hin?

Ich verzweifel mit meinem Samsung GT-S8500 Wave! Zu meiner Vorgeschichte:

Mein Exchange Konto versendet nur noch E-Mails. Holt dann keine mehr. Auch manuell nicht. Wenn ich das Konto lösche, lädt er einmal alle E-Mails, dann nicht mehr.

Mein Kies funktioniert auf meinem Laptop (Win 7 64 bit) nicht. Es steht immer nur "verbindung wird hergestellt" das wars.

Am einem anderen PC im Haushalt funktioniert Kies :). Allerdings wenn ich ein FW Upgrade machen möchte, fehlen 14 MB an Speicherplatz für Systemdateien. Das klappt also auch nicht. Außerdem funktioniert ein exportieren der Termine nicht, da stürzt Kies immer ab.

Dann hängt sich mein Wave des öfteren einfach auf und reagiert einfach nicht mehr.

All das soll mit *2767*3855# behoben werden, laut Kundendienst.

Nachdem ich mich nun jetzt durchgerungen habe dies zu machen, fragt es mich ständig nach dem Telefonpasswort. Das habe ich jedoch vergessen. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen`?!

Desweiteren können Experten sich ja auch mal meine alten Themen anschauen (die die oben benannten Probeleme beinhalten), denn dafür gibts bis jetzt immer noch keine Lösung!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/191115-kies_win7_64bit_verbindung_systemdateien_loeschen_lautlosprofil.html#post1388916

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/191247-samsung_wave_googlemail_sync_email_gelesen.html

Liebe Grüße,

Waver410

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ghettozwerg

also du kannst theoretisch manuell flashen!

entweder du nimmst die von syco https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/186957-fast_clean_custom_firmware_xxjl2_and_xxjka_shp_call_recorder_syco.html

mit SHP oder die ganz normale!

wichtig: daten sichern! allerdings müsstest du Kies dazu zum laufen bringen oder du schaust dich hier im Forum mal nach Everdroid um!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver410

gibt es also keine möglichkeit eine weitere Tastenkombination einzugeben um das zu umgehen? MUSS ich also flashen? Da traue ich mich ehrlich gesagt noch nicht dran.

Liebe Grüße,

Waver410

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ist das Telefonpasswort nicht standardmäßig diese 0000 ?

Bei dieser Tastenkombi hab ich allerdings noch nie was extra eingeben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Netzfetzer

Hi Waver,

das flashen per per Multiloader kannst du dich ruhig trauen ;) wenn du strikt nach anleitung vor gehst dann klappt das schon. habe Samsung handys schon oft darüber geflasht und ist nie was passiert (auch auf unterschiedlichsten Rechnern und unterschiedliche Modelle). Hab Mut zur Lücke ;)

Gruß Netzfetzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver410

Also verstehe ich das richtig?

Ich muss : *#5239870*# eingeben, dann *#27236*# und dann das ausgewählte DBT auswählen? Dann hat sich das erledigt?

Das wäre ja genial :)!

Liebe Grüße,

Waver410

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver410

Ok, es scheitert bereits bei der Eingabe von: " *#5239870*# ".

Passiert einfach nichts - gar nichts.

Außerdem fällt mir dabei ein, verliere ich dadurch nicht die Garantie?

Liebe Grüße,

Waver410

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
speedwave

Hm fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein, du hast eine FW wo das Menü gesperrt wurde oder du gibst den Code falsch ein.

Welche Firmware hast du drauf? JI5 - JL2DBT dürften jetzt wohl die meisten haben und da gehts sicher.

Als noch regelmäßig FWs kamen habe ich die PreConfig zig mal gesetzt und jedesmal hats funktioniert.

Und weder beim zurücksetzen noch beim flashen auf eine offizielle Version wird Samsung die Garantie verweigern.

Edith meint es gibt noch eine Code der das adminmenü umgeht gabs damals bei der ersten Shp Firmware dazu. Aber bis den einer wiederfindet hast du dein Wave manuell geflasht und neu eingerichtet...

bearbeitet von speedwave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-camelot-

Telefonpasswort ? hatte ich ich auch mal, nach Reset, dann 1234 eingegeben (mehr intuitiv als es zu wissen) und drin war ich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver410

Das ganze Problem hat sich erledigt, dank eines Experten vor Ort. Der hat mir das wohl einmal "geflasht" und jetzt läuft es soweit ganz gut mit bada 1.2 .

Nur eine Verbindung zu Kies bekomme ich immer noch nicht hin an einem Rechner....Das ist wohl eine never ending Story!

Liebe Grüße und vielen Dank soweit,

Waver410

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.