Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lenne81

Funktion G-Sensor

Frage

Lenne81

Hallo Zusammen,

vielleicht ist das jetzt ne total verblödete Frage, aber ich habe irgendwie noch nicht so ganz rausgefunden, was es mit diesem G-Sensor auf sich hat und welche Funktion er darstellen soll, geschweige denn, wo ich den mal in Aktion sehe!

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Roubihoubi

Der G-Sensor ist ein Nährungssensor (hier hilft auch :google:) ;). Der hat die Aufgabe festzustellen in welcher Lage sich das gerät befindet, also Querformat oder Horizontal oder sonst wie. Am besten zu sehn im Foto oder Musik Tab. Dreh das Gerät ma quer und das Bild dreht sich. Geht nur mit dem G-Sensor ;)

Sorry aber, ja die Frage ist ein bisschen Blöd ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackest_sheep

ui... starte einfach mal das teeter - spiel

der g-senso ist ein bewegungssensor!!! kein näherungssensor!!! im handy und div. programme reagieren darauf, wie du dein handy hälst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lenne81

Aha, danke!

Dann ist er und seine Funktion mir jetzt auch klar! Ich spiele nicht und ich höre auch keine Musik oder schaue Filme, von daher ist mir das nicht so aufgefallen!

Aber wie ich schon sagte, wahrscheinlich war das wirklich ne blöde Frage, aber danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cini-fara

meines erachtens ... gibt es keine blöden fragen ...

wir alle haben mal mit ,,nichtwissen,, angefangen und darüber sollte sich jeder im klaren sein, wenn hier ein ,,unwissender,, seine frage reinschreibt.

auch ich habe bis eben nicht verstanden, was es mit dem g-sensor auf sich hat.

da ich teeter mal probierte, verstehe ich nun auch diesen zusammenhang zum g-sensor.

auch bei anderen anwendungen scheint dieser sensor sehr brauchbar zu sein.

schade finde ich nur, dass es mitunter vorkommt, dass so manche eigens installierte anwendungen sich vom g-sensor nicht beeindrucken lassen ... wie zum beispiel das navigationsprogramm NAVIGON.

da gäbe es wohl aber, soweit ich mich hier im forum durchgelesen habe, möglichkeiten das was einzustellen ... was mir dann aber persönlich zu weit ins system geht, wenn ich dazu schon irgendwelche editor- oder registryfummeleien machen müsste.

ansonsten finde ich die entwicklung des hd2 im bezug auf den g-sensor schon sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dj-Bierbauch

ja da gab es doch ein tool für oder? wie hieß das nochmal? ich hatte es mal gelesen aber ich find es jetzt nicht wieder und ich durchforste schon eine ganze zeit lang die suche und das forum :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

ja da gab es doch ein tool für oder? wie hieß das nochmal? ich hatte es mal gelesen aber ich find es jetzt nicht wieder und ich durchforste schon eine ganze zeit lang die suche und das forum :(

Da gibts FlipIt und Auto Rotate, findest du beide hier, Post 2 ;)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/150099-besser_flip_it_auto_rotate.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
has_93

He Leute,

Mit dem Tool BsB-Tweaks könnt ihr jedes Prgramm zum rotieren bringen.

Hier noch eine kleine Anleitung:

1. BsB Tweaks starten

2. Menü, Rotation, Options, Add Application, OK drücken

3. Jetzt das beliebige Programm starten und das HD2 schütteln

bis eine Meldung erscheint. (z.B. Exel Mobile Added to Rotates Apps)

4. OK, Close, Exit, Yes drücken

5. Nach dem Softreset funktioniert das Programm zum drehen.

BsB Tweaks 1.6.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
REVOBOBO

Ich würde Dir changeScreen empfehlen - ist einfach zu bedienen und Du kannst eingrenzen in welche der 4 Positionen sich das Programm dreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

also standard mäßig funktioniert der sensor in den sense tabs musik und fotos, im album, im spiel teeter, in opera, in dem narichten programm, und in den e-mails.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ilmotopapa

Hi zusammen,

ich möchte euch auch noch Gyrator2 ins Gedächtnis rufen, auch dieses Proggi ist zum drehen des Screens da. Ich benutze es und bin zufrieden.

Gruß

ilmotopapa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beryllium

ChangeScreen gibt es auch noch

Welches gleich (= Startup) funktioniert.

FlipIt muss man immer (neu) starten :frown: .

Gyrator2 funktioniert bei mir leider nicht.

Nicht gerade berauschend von HTC/MS gelöst, im Gegensatz zu anderen "Produkten"...wo dies automatisch geschieht.

Btw. wird der G-Sensor auch für den Kompass verwendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dj-Bierbauch

also ich denke mal das der kompass über gps läuft ...

aber danke klappt super =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

also ich denke mal das der kompass über gps läuft ...

aber danke klappt super =)

Läuft er nicht ;)

GPS ist bei der Kompass Benutzung aus, Es gibt nen Metal Sensor im Handy......

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beryllium

Läuft er nicht ;)

GPS ist bei der Kompass Benutzung aus, Es gibt nen Metal Sensor im Handy......

Gruß Partymaker

Und kann der auch etwas haben (nähmlich einen Defekt oder zu viele Interferenzen etc.) oder gibt es ein ähnliches Problem wie beim neuen Apple iPhone beim Telefonieren (nur in einer bestimmten Position :eek: )?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisteeJoe

Wer erzählt denn so ne Wurst?

Als ob das Handy nen Metallsensor hat. xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
odessy

Hallo kann mir einer helfen ich hätte gerne Word und Excel auch im Querformat mit BsB Tweaks gehts nicht. Brauch einen guten Typ mit welcher Cab es auch funzt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.