Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tiroler_Maniak

Funktionierende Spiele mit/ohne G-sensor

Frage

Tiroler_Maniak

Da es nun schon zig Beiträge gibt über Spiele mit und ohne G-Sensor dachte ich mir ich mache einen Sammelthread wo jeder Spiele posten kann die er selbst auf dem Omnia getestet hat und auch funktionieren.

F = Freeware

S = Shareware

Ich füge sie anschließend am Anfang ein sodass man nicht ewig suchen muss bzw falls nötig füge ich eine Anleitung hinzu (bsp Teeter)

Um G-Sensor Games zum laufen zu bringen müsst ihr die 2 Datein aus dem Ordner HTCEmu_v0_1_.3.zip in das Windows Verzeichnis eures Omnias kopieren.

G-sensor Games

- NEU Resco Bubbles (S)

- G-Invaders (F)

- Lightsaber (eher Spielerei) (F)

- Caver (F)

- Diamond Beer(Spielerei) (F)

- Lunartilt (F)

- Seismograph (Spielerei) (F)

- Teeter (F) (Datein aus Teeterpatch in den "Labyrinth" ordner kopiern Auflösung ist noch falsch daher bitte gedulden

- Omnia Dice (F) Würfeln

- Diamond Hologram (F) (Spielerei)

Anleitung für Diamond Hologramm

1. Diamond Hologramm v2.0 runterladen

2. gepatchte Diamond Hologramm EXE runterladen

3. HTCEmu v0.3 Dateien runterladen

4. alles entpacken was man entpacken muss

5. die beiden HTCEmu Dateien ins Windows Verzeichnis (alte ggf. überschreiben)

6. Diamond Hologramm v2.0 CAB installieren

7. gepatchte Diamond Hologramm EXE ins Installationverzeichnis kopieren und Original ersetzen

8. Diamond Hologramm über Start - Programme starten und freuen

Wichtig: Alle Warnhinweise bei der Installation und Applikationsstart mit JA benatworten.

Normale Games

- All-In Hold Em (S)

- Flurkies (S)

- PBA Bowling (S)

- Spb Arkaball II (S)

- Tilelander (S)

- Warefare Incorporated (S)

- 3D Lawn Darts (S)

- Snails 3.0 (S) ( Auflösung QVGA Sehr gut spielbar, linker Rand abgeschnitten)

- Bejeweled 2 (S) Funktioniert sehr gut mit dem Omnia! Macht süchtig wie am PC.

- Zuma (S) Funktioniert auch sehr gut.

- Lonely Cat Games - Mau Mau (S) Läuft.

- Towers Trap (S) "Desktop Tower Defense" Klon. Grafik und Spieldesign sind genau wie beim PC-Original!

- ScummVM 0.12.0 (F)

Es funktioniert - Im Spiel muss man durch drücken auf den "Affen" im Menü den Bildschirm ins Querformat einstellen, so das die Wähltasten rechts sind. Nur dann funktioniert der Touchscreen richtig. Im Spiel ist dann die Taste "Anrufen" die Aktionstaste und "Auflegen" ist Beenden. Baphomets Fluch und Sam & Max funktionieren einwandfrei!

- 3D Mines (S)

- Line Rider (S)

- Virtual Pool Mobile (S)

- Morph Gear (S)

Ein erweiterbarer Emulator für ältere Konsolen.

Unterstützt werden folgende Systeme:

* Nintendo:

* Game Boy (funktioniert sehr gut)

* NES (funktioniert sehr gut)

* Super Nintendo (SNES) (funktioniert sehr gut)

* Game Boy Advance (teilweise zu langsam)

Sega:

* Master System (funktioniert sehr gut)

* Game Gear (funktioniert sehr gut)

* Mega Drive (Genesis) (teilweise zu langsam)

NEC:

* TurboGrafx-16 (PC-Engine) (funktioniert sehr gut)

Mit Vollbildmodus und "On-Screen-Buttons" - eingeblendete Tasten auf dem Touchscreen!

Es ist möglich nur ein oder mehrere der emulierten Systeme zu kaufen.

Zur Spielbarkeit: Die Idee mit dem Touchscreen-Gamepad ist nicht schlecht, aber in der Realität sind viele Spiele damit nicht spielbar, weil die Größe der Grafik-Buttons etwas zu klein ist. Außerdem ist es nicht möglich zwei der "On-Screen-Buttons" gleichzeitig zu drücken, weil das Omnia (wie alle anderen außer iPhone) nicht Multi-Touch-fähig ist.

INFO: Die Benutzung eines "Emulators" ist grundsätzlich nicht illegal. Es wird aber illegal, wenn man Spiele (ROMs) verwendet die man nicht gekauft hat.

- FPSEcd (F)

Playstation (PSX) Emulator.

Es wird ein Playstation-BIOS benötigt.

Die Spielbarkeit hängt stark vom jeweiligen Spiel ab.

Viele 2D und einige 3D Spiele funktionieren erstaunlich gut allerdings ist oft die Geschwindigkeit zu langsam.

Auch hier kommen "On-Screen-Buttons" zum Einsatz.

INFO: Die Benutzung eines "Emulators" ist grundsätzlich nicht illegal. Es wird aber illegal, wenn man Bios oder Spiele (ISOs) verwendet die man nicht gekauft hat.

- Machines at War (S) (Demo Version Download)

Installationsanleitung:

1. Spiel installieren

2. Die hier angehängte Datei "GUI.XML"* in das Installationsverzeichnis** auf dem Omnia kopieren und die vorhandene Datei damit überschreiben

* Die hier angehängte Datei ist eine ZIP-Datei. Diese muss vorher entpackt werden!

** /Interner Speicher/Programme/Spiele/Machines at War/

Wichtig:

Es gibt noch Probleme im Landscape-Modus. Also am besten nur im Portrait-Modus spielen!

Es handelt sich hierbei um einen PATCH damit dieses Spiel auch mit der Omnia-Auflösung kompatibel ist.

Es ist KEIN CRACK!

Ein paar Spiele sind kostenpflichtig aber unter den links könnt ihr bei allen die Demo Version testen.

Ich verlinke ausschließlich auf Seiten wo man das Spiel kaufen muss und werde auch keine Warez links per PM schicken

Wäre schön wenn wir die Liste weiterführen könnten.

lg

/Edit Vielen Dank an: klotzii, z3ntn3l

TeeterPatch(3).zip

HTCEmu_v0_1_.3.zip

Diamond_Hologram_MD3DM.zip

gui.xml_-_machines_at_war_-_i900-omnia.zip

bearbeitet von jo-the-ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
z3ntn3l

Bejeweled 2 (Trial Version)

Funktioniert sehr gut mit dem Omnia! Macht süchtig wie am PC.

Zuma (Trial Version)

Funktioniert auch sehr gut.

Lonely Cat Games - Mau Mau (Demo)

Läuft.

Omnia Dice (F) (Download)

G-Sensor Würfeln

Towers Trap (Trial Version)

"Desktop Tower Defense" Klon. Grafik und Spieldesign sind genau wie beim PC-Original!

ScummVM 0.12.0 (F) (Download)

Es funktioniert - Im Spiel muss man durch drücken auf den "Affen" im Menü den Bildschirm ins Querformat einstellen, so das die Wähltasten rechts sind. Nur dann funktioniert der Touchscreen richtig. Im Spiel ist dann die Taste "Anrufen" die Aktionstaste und "Auflegen" ist Beenden. Baphomets Fluch und Sam & Max funktionieren einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Line Rider (S)

Virtual Pool Mobile (S)

Morph Gear (S)

Ein erweiterbarer Emulator für ältere Konsolen.

Unterstützt werden folgende Systeme:

• Nintendo:
  • Game Boy (funktioniert sehr gut)
  • NES (funktioniert sehr gut)
  • Super Nintendo (SNES) (funktioniert sehr gut)
  • Game Boy Advance (teilweise zu langsam)
    Sega:
  • Master System (funktioniert sehr gut)
  • Game Gear (funktioniert sehr gut)
  • Mega Drive (Genesis) (teilweise zu langsam)
    NEC:
  • TurboGrafx-16 (PC-Engine) (funktioniert sehr gut)

Mit Vollbildmodus und "On-Screen-Buttons" - eingeblendete Tasten auf dem Touchscreen!

Es ist möglich nur ein oder mehrere der emulierten Systeme zu kaufen.

Zur Spielbarkeit: Die Idee mit dem Touchscreen-Gamepad ist nicht schlecht, aber in der Realität sind viele Spiele damit nicht spielbar, weil die Größe der Grafik-Buttons etwas zu klein ist. Außerdem ist es nicht möglich zwei der "On-Screen-Buttons" gleichzeitig zu drücken, weil das Omnia (wie alle anderen außer iPhone) nicht Multi-Touch-fähig ist.

INFO: Die Benutzung eines "Emulators" ist grundsätzlich nicht illegal. Es wird aber illegal, wenn man Spiele (ROMs) verwendet die man nicht gekauft hat.

FPSEce (F)

Playstation (PSX) Emulator.

Es wird ein Playstation-BIOS benötigt.

Die Spielbarkeit hängt stark vom jeweiligen Spiel ab.

Viele 2D und einige 3D Spiele funktionieren erstaunlich gut allerdings ist oft die Geschwindigkeit zu langsam.

Auch hier kommen "On-Screen-Buttons" zum Einsatz.

INFO: Die Benutzung eines "Emulators" ist grundsätzlich nicht illegal. Es wird aber illegal, wenn man Bios oder Spiele (ISOs) verwendet die man nicht gekauft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klotzii

hätte noch eins: Pocket Uno,... lässt sich sehr gut spielen, ohne Grafik-Fehler oder sonstiges...

wem kann ichs zum hochladen schicken???

gruß

klotzii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Icatchya

Hab mir das Pack mal gezogen. Ist es normal, das die Spiele, wie zum Beispiel Bejeweled so langsam laufen? Oder hab ich was falsch gemacht?

Hab jeweils die größere Datei installiert, wenn ich allerdings wieder in den Ordner zurückgehen möchte, wo vorher die installationsdatei war, ist nix mehr drinne!

Woran liegt das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dorfbauer640

Wollt sagen dass "Midnight Pool" ein java spiel auch gut funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Lauft eigenlich alles super.

@Icatchya vieleicht mal pa anwendungen beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
apeXer

Bejeweled 2 lässt sich bei mir net installieren ! kommt immer der Fehler "bejeweled-ppc-v1-30 ist keine gültige Anwendung für Pocket Pc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Bei mir gehen auch nicht alle anwendungen. Aber das was geht ist aber endlich mal was gescheites. Gute Grafik mit Touchsteuerung. :)

Sei doch erstmal (sehr) froh darüber das die meisten Anwendungen gehen und man endlich mal was auf dem Omnia spielen kann ;) .

Hab mir das Pack mal gezogen. Ist es normal, das die Spiele, wie zum Beispiel Bejeweled so langsam laufen? Oder hab ich was falsch gemacht?

Hab jeweils die größere Datei installiert, wenn ich allerdings wieder in den Ordner zurückgehen möchte, wo vorher die installationsdatei war, ist nix mehr drinne!

Woran liegt das ?

Ich weis nicht ich glaube das macht das Java Programm. Das ist bei allen jar Games so.

Viel Spass noch.

bearbeitet von merlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styles89

k-rally ist ein cooles game funktioniert auch sehr gut

sky force und sky force reloaded sind auch sehr gute games leider lafen die nicht auf dem ganzen bildschirm aber sonst klasse wie immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tiroler_Maniak

k-rally ist ein cooles game funktioniert auch sehr gut

sky force und sky force reloaded sind auch sehr gute games leider lafen die nicht auf dem ganzen bildschirm aber sonst klasse wie immer

könnt ihr bitte den jeweiligen download link dazu schreiben und ob es free oder share ware ist. Habe zzt keine Zeite jeden link selber rauszusuchen und oben zu updaten

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Es sollte überlegt werden, ob es nicht sinnvoller ist die Java-Spiele in einem eigenen Thread zu behandeln. Native PocketPC / WM6 Software ist JAVA-Software (wenn möglich) sicherlich vorzuziehen und ich würde es als sehr störend empfinden, wenn es hier zu einer "Vermischung" in diesem Sammelthread kommen würde.

Außerdem wird hier, aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen, ganz schön leichtfertig mit Java-Software umgegangen in Bezug auf das Anbieten von Downloads.

@ JackAv: Dein "Java-Spiele-Pack" beinhaltet sehr aktuelle, ausschließlich Urheberrechtlich geschützte Spiele von namhaften Entwicklern wie Gameloft. Zum Glück hast nicht nur den Link in deinem Post unkenntlich gemacht sondern auch die Datei von deinem Server entfernt, da der Link nach wie vor im Zitat des Folge-Posting sichtbar ist.

@ rafa: Dein Link bei dem 1-Click-Hoster funktioniert nicht weil der Hoster wohl zur Zeit überlastet ist. Ich hoffe es handelt sich dabei ausschließlich um Free oder Shareware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Szubi

hi

ich habe ein problem mit dem Lightsaber wenn ich ihn installiert habe und ihn starten wil kommt immer diese meldung:

"unerwarteter Fehler in Saer.exe.

Klicken Sie auf Beenden und Starten sie das programm neu. weitere informationen zu diesem fehlöer erhalten sie, indem sie auf details klicken"

unter details steht dann:

"Saber.exe

MissingMethodException

Für diese Anwendung ist eine neuere version von Microsoft.net Compact framework als die auf diesem Gerät installierte erforderlich."

was kann ich da machen oder wo bekomme ich eine neuere version her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thommsen

unter details steht dann:

"Saber.exe

MissingMethodException

Für diese Anwendung ist eine neuere version von Microsoft.net Compact framework als die auf diesem Gerät installierte erforderlich."

was kann ich da machen oder wo bekomme ich eine neuere version her?

...indem du die Suchfunktion des Forums bemühst!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Icatchya

Lauft eigenlich alles super.

@Icatchya vieleicht mal pa anwendungen beenden.

Hab eigentlich immer alle Anwendungen im Hintergrund beendet...

Is ja auch egal, ich freu mich jedenfalls das ich was zum spielen hab !!!

Danke noch mal an dich Jack :-):dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Ich habe hier vor 2 Tagen "Machines at War" mit einem speziellen Omnia-Patch (kein Crack!) gepostet. Leider ist der Beitrag gelöscht worden ohne das ich eine Information bekommen habe. Ich weis also auch nicht vom wem dieser gelöscht wurde. Habe auch dem Board-Admin vor 2 Tagen eine PM geschrieben. Bis jetzt keine antwort. Vielleicht ist dieses sehr gute Spiel hier nicht gewollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlot

Ich habe hier vor 2 Tagen "Machines at War" mit einem speziellen Omnia-Patch (kein Crack!) gepostet. Leider ist der Beitrag gelöscht worden ohne das ich eine Information bekommen habe. Ich weis also auch nicht vom wem dieser gelöscht wurde. Habe auch dem Board-Admin vor 2 Tagen eine PM geschrieben. Bis jetzt keine antwort. Vielleicht ist dieses sehr gute Spiel hier nicht gewollt.

Dein Post wurde von mir gelöscht. Du hast darin was von Demo und Vollversion geschrieben und dann noch was von Patch, also bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es ein Crack ist. Crack = illegal = gelöscht. Überzeug mich vom Gegenteil und ich schalte deinen Beitrag wieder frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.