Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tiroler_Maniak

Funktionierende Spiele mit/ohne G-sensor

Frage

Tiroler_Maniak

Da es nun schon zig Beiträge gibt über Spiele mit und ohne G-Sensor dachte ich mir ich mache einen Sammelthread wo jeder Spiele posten kann die er selbst auf dem Omnia getestet hat und auch funktionieren.

F = Freeware

S = Shareware

Ich füge sie anschließend am Anfang ein sodass man nicht ewig suchen muss bzw falls nötig füge ich eine Anleitung hinzu (bsp Teeter)

Um G-Sensor Games zum laufen zu bringen müsst ihr die 2 Datein aus dem Ordner HTCEmu_v0_1_.3.zip in das Windows Verzeichnis eures Omnias kopieren.

G-sensor Games

- NEU Resco Bubbles (S)

- G-Invaders (F)

- Lightsaber (eher Spielerei) (F)

- Caver (F)

- Diamond Beer(Spielerei) (F)

- Lunartilt (F)

- Seismograph (Spielerei) (F)

- Teeter (F) (Datein aus Teeterpatch in den "Labyrinth" ordner kopiern Auflösung ist noch falsch daher bitte gedulden

- Omnia Dice (F) Würfeln

- Diamond Hologram (F) (Spielerei)

Anleitung für Diamond Hologramm

1. Diamond Hologramm v2.0 runterladen

2. gepatchte Diamond Hologramm EXE runterladen

3. HTCEmu v0.3 Dateien runterladen

4. alles entpacken was man entpacken muss

5. die beiden HTCEmu Dateien ins Windows Verzeichnis (alte ggf. überschreiben)

6. Diamond Hologramm v2.0 CAB installieren

7. gepatchte Diamond Hologramm EXE ins Installationverzeichnis kopieren und Original ersetzen

8. Diamond Hologramm über Start - Programme starten und freuen

Wichtig: Alle Warnhinweise bei der Installation und Applikationsstart mit JA benatworten.

Normale Games

- All-In Hold Em (S)

- Flurkies (S)

- PBA Bowling (S)

- Spb Arkaball II (S)

- Tilelander (S)

- Warefare Incorporated (S)

- 3D Lawn Darts (S)

- Snails 3.0 (S) ( Auflösung QVGA Sehr gut spielbar, linker Rand abgeschnitten)

- Bejeweled 2 (S) Funktioniert sehr gut mit dem Omnia! Macht süchtig wie am PC.

- Zuma (S) Funktioniert auch sehr gut.

- Lonely Cat Games - Mau Mau (S) Läuft.

- Towers Trap (S) "Desktop Tower Defense" Klon. Grafik und Spieldesign sind genau wie beim PC-Original!

- ScummVM 0.12.0 (F)

Es funktioniert - Im Spiel muss man durch drücken auf den "Affen" im Menü den Bildschirm ins Querformat einstellen, so das die Wähltasten rechts sind. Nur dann funktioniert der Touchscreen richtig. Im Spiel ist dann die Taste "Anrufen" die Aktionstaste und "Auflegen" ist Beenden. Baphomets Fluch und Sam & Max funktionieren einwandfrei!

- 3D Mines (S)

- Line Rider (S)

- Virtual Pool Mobile (S)

- Morph Gear (S)

Ein erweiterbarer Emulator für ältere Konsolen.

Unterstützt werden folgende Systeme:

* Nintendo:

* Game Boy (funktioniert sehr gut)

* NES (funktioniert sehr gut)

* Super Nintendo (SNES) (funktioniert sehr gut)

* Game Boy Advance (teilweise zu langsam)

Sega:

* Master System (funktioniert sehr gut)

* Game Gear (funktioniert sehr gut)

* Mega Drive (Genesis) (teilweise zu langsam)

NEC:

* TurboGrafx-16 (PC-Engine) (funktioniert sehr gut)

Mit Vollbildmodus und "On-Screen-Buttons" - eingeblendete Tasten auf dem Touchscreen!

Es ist möglich nur ein oder mehrere der emulierten Systeme zu kaufen.

Zur Spielbarkeit: Die Idee mit dem Touchscreen-Gamepad ist nicht schlecht, aber in der Realität sind viele Spiele damit nicht spielbar, weil die Größe der Grafik-Buttons etwas zu klein ist. Außerdem ist es nicht möglich zwei der "On-Screen-Buttons" gleichzeitig zu drücken, weil das Omnia (wie alle anderen außer iPhone) nicht Multi-Touch-fähig ist.

INFO: Die Benutzung eines "Emulators" ist grundsätzlich nicht illegal. Es wird aber illegal, wenn man Spiele (ROMs) verwendet die man nicht gekauft hat.

- FPSEcd (F)

Playstation (PSX) Emulator.

Es wird ein Playstation-BIOS benötigt.

Die Spielbarkeit hängt stark vom jeweiligen Spiel ab.

Viele 2D und einige 3D Spiele funktionieren erstaunlich gut allerdings ist oft die Geschwindigkeit zu langsam.

Auch hier kommen "On-Screen-Buttons" zum Einsatz.

INFO: Die Benutzung eines "Emulators" ist grundsätzlich nicht illegal. Es wird aber illegal, wenn man Bios oder Spiele (ISOs) verwendet die man nicht gekauft hat.

- Machines at War (S) (Demo Version Download)

Installationsanleitung:

1. Spiel installieren

2. Die hier angehängte Datei "GUI.XML"* in das Installationsverzeichnis** auf dem Omnia kopieren und die vorhandene Datei damit überschreiben

* Die hier angehängte Datei ist eine ZIP-Datei. Diese muss vorher entpackt werden!

** /Interner Speicher/Programme/Spiele/Machines at War/

Wichtig:

Es gibt noch Probleme im Landscape-Modus. Also am besten nur im Portrait-Modus spielen!

Es handelt sich hierbei um einen PATCH damit dieses Spiel auch mit der Omnia-Auflösung kompatibel ist.

Es ist KEIN CRACK!

Ein paar Spiele sind kostenpflichtig aber unter den links könnt ihr bei allen die Demo Version testen.

Ich verlinke ausschließlich auf Seiten wo man das Spiel kaufen muss und werde auch keine Warez links per PM schicken

Wäre schön wenn wir die Liste weiterführen könnten.

lg

/Edit Vielen Dank an: klotzii, z3ntn3l

TeeterPatch(3).zip

HTCEmu_v0_1_.3.zip

Diamond_Hologram_MD3DM.zip

gui.xml_-_machines_at_war_-_i900-omnia.zip

bearbeitet von jo-the-ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
-Stylos-

das geht ganz einfach... oben auf den bildchirm drücken = gas geben musst nur einmal drücken damit er vollgas gibt um zu bremsen nach unten drücken... geht ganz einfach.. spiele es doch die ganze zeit also rede nicht gegenan ;)

ok das ist ne Lösung, ich kannte es vorher nicht anders, ich hatte diverse emulatoren getestet und da musste man "Gas Bremse" halt gedrückt halten und mit lenken war da halt nicht mehr viel. vom gas gehen dann konnte ich auch wieder lenken. Eine andere möglichkeit wäre Gas und bremse auf einen Hardkey legen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

Wo gibt's denn überhaupr Rayman kart für's Omnia?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tiroler_Maniak

Wo gibt's denn überhaupr Rayman kart für's Omnia?

guckst du omnia pack von jackav :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bllsy

^hehe ja natürlich es wär auch möglich es gas einfach auf ne hardware taste zu legen aber wer macht es^^ ich kanns nicht und ich denk das es da wenige bis garkeinen ausm forum gibt der die games umschreiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

guckst du omnia pack von jackav :biggrin:

Ne, sorry da ist es nicht drin da es keine Freeware ist und ich keine kostenpflichtige Software öffenlich bereitstelle.

Zu der Steuerung:

Die Games sind nicht nur auf links rechts oben unten Felder beschränkt. Es der genaue Punkt registriert und demnach z.B. die stärke einer Kurve ermittelt, oder du die Spielfigur zu einem bestimmten Punkt bewegen kannst .

@ Bllsy

Gas ist ja eigentlich schon ne Hardware Taste. Nach oben auf dem Touchpad.

Allerdings hat das bwenig sinn da du dann in der einen Hand mit dem Stylos oder finger auf dem Bildeschirm drücken musst r um zu lenken und mit der andren immer am Pad rumfummeln. Ich finde es eh viel komfortabler mit Tousceen. Ich finde mit Touchscreen lässt es sich auf dem Omnia schon Gut spielen ;) .

PS: Noch zu dem SoftwarePack. Ich mach evtl. bald mal ein neues.

Weiss aber noch nicht genau wann:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bllsy

Hehe Jack hast du rechtt ich hab gestern nur mal Asphalt Urbahn GT gespielt und es macht tierisch spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ODB187

habe folgendes problem bei diamon hologram

1. Diamond Hologramm v2.0 runterladen habe ich https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=425216 hier runtergeladen

2. gepatchte Diamond Hologramm EXE runterladen hab ich hier aus dem thread runtergeladen "Diamond_Hologram_MD3DM"

3. HTCEmu v0.3 Dateien runterladen ebenfalls hier ausm forum und ins windows verzeichnis vom omnia kopiert

4. alles entpacken was man entpacken muss

5. die beiden HTCEmu Dateien ins Windows Verzeichnis (alte ggf. überschreiben) erledigt

6. Diamond Hologramm v2.0 CAB installieren wie installieren? in der rar waren 5 dateien aber keine *Exe nur ein *xml dokument und 4 andere

7. gepatchte Diamond Hologramm EXE ins Installationverzeichnis kopieren und Original ersetzen

:wave: hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

6. Diamond Hologramm v2.0 CAB installieren wie installieren? in der rar waren 5 dateien aber keine *Exe nur ein *xml dokument und 4 andere

Das war keine rar ne cab. das ist wie ne installations exe am Pc fürs Omnia also cab drauf aufs Omnia und die cab daTEI INSTALLIEREN und den HTC patch ins installationsverzeichnis von htc hologramm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ODB187

Das war keine rar ne cab. das ist wie ne installations exe am Pc fürs Omnia also cab drauf aufs Omnia und die cab daTEI INSTALLIEREN und den HTC patch ins installationsverzeichnis von htc hologramm.

ok danke das hab ich eben übersehen.

aber in welchen ordner muss diese datei reinkopiert werden?

habe schon ein paar ausprobiert aber sie werden nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gambofant

Irgendwo da wo du sie mit dem Dateiexplorer im Handy öffnen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ODB187

Inhalt Manager -> MyDocuments/EigeneBilder <- Fotos kopier ich zB hierrein

werden auch auf dem Omnia angezeigt.

Aber in welchem Ordner kann ich die *cab Datei kopieren damit sie angezeigt wird? habe schon paar ausprobiert aber es wird nicht angezeigt.... :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RedBaron360

Benutze den Datai-Explorer und nicht den Inhalt-Manager,dann findest Du die .cab auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

oder nimm den TotalComander und dann wie gesagt einfach die cab datei ausführen. dann in den internen speicher installieren.

und dann den Patch in Interner Speicher> Programme> HTC Hologramm kopieren

schon mal überlegt wie du die autos steuern willst ? es werden bald renn spiele rauskommen die mit g-sensor funzen u dann kannst sie spieln anders kann man das vergessen

Wo steht das ???

Hab davon noch nichts gehört. Und nur hoffen hilft au net ;)

Auf jedenfall die Spiele lassen sich einwandfreisteuern probiers doch aus

wenn du es mir und den anderen Testern nicht glaubst ;)

@Dual

Die Games sind nicht in meinen SoftwarePack da diese keine Freeware sind :)

edit:@merlot ist zwar schön das du meine Beiträge zusammengefasst hast

Irgendwas stimmt hier jetzt aber nimmer?!

Edit_1:

Ja da stimmt was hinten und vorn nimmer! Der 2Te Teil den du eingefügt hast gehört hier irgendwie net rein

bearbeitet von merlot
Editierfunktion nutzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dual

@Dual

Die Games sind nicht in meinen SoftwarePack da diese keine Freeware sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trevor153

hey..

kennt ihr vllt. gute g-sensor games für das i900 ?

so wie es auf dem ipod touch oder so gibt ?

vielen dank im vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erbitux

hey..

Willkommen im Forum!

Bitte mal die Suchfunktion benutzen!

z.B.Hier:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_spiele_games/47891-g_sensor_spiele_programme_part_i.html

Hier auch:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_spiele_games/50681-g_sensor_spiele_programme_part_ii.html

MfG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Stylos-

hey..

Einfach mal auf Seite 1 schauen in diesem Thread, da befindet sich eine Auflistung, für G-sensor Spiele und sämtlich andere....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tiroler_Maniak

Ich dachte dies sei ein Sammelthread für "Funktionierende Spiele..." aber da schein ich wohl den Titel nicht richtig gelesen zu haben hier oder es wird nun tatsächlich kreuz und quer geschwaffelt hier.... :crazy::eusa_sile

Gruss

Claudio

ich kann nix machen kann ja die posts nicht löschen naja schade lieber das forum voll spammen wie man dies oder jenes game installiert wenn auf der 1. seite ne idiotenanleitung dabeisteht.

fürs omnia ist derzeit ne ziemliche flaute kaum progs apps mit richtiger auflösung schon schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bllsy

Naja sorum kannst du das nicht sagen es gibt einglich jede menge games die auch gut laufen nur bei den meisten haste halt unten etwas weiß aber wen stört das schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.