Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tiroler_Maniak

Funktionierende Spiele mit/ohne G-sensor

Frage

Tiroler_Maniak

Da es nun schon zig Beiträge gibt über Spiele mit und ohne G-Sensor dachte ich mir ich mache einen Sammelthread wo jeder Spiele posten kann die er selbst auf dem Omnia getestet hat und auch funktionieren.

F = Freeware

S = Shareware

Ich füge sie anschließend am Anfang ein sodass man nicht ewig suchen muss bzw falls nötig füge ich eine Anleitung hinzu (bsp Teeter)

Um G-Sensor Games zum laufen zu bringen müsst ihr die 2 Datein aus dem Ordner HTCEmu_v0_1_.3.zip in das Windows Verzeichnis eures Omnias kopieren.

G-sensor Games

- NEU Resco Bubbles (S)

- G-Invaders (F)

- Lightsaber (eher Spielerei) (F)

- Caver (F)

- Diamond Beer(Spielerei) (F)

- Lunartilt (F)

- Seismograph (Spielerei) (F)

- Teeter (F) (Datein aus Teeterpatch in den "Labyrinth" ordner kopiern Auflösung ist noch falsch daher bitte gedulden

- Omnia Dice (F) Würfeln

- Diamond Hologram (F) (Spielerei)

Anleitung für Diamond Hologramm

1. Diamond Hologramm v2.0 runterladen

2. gepatchte Diamond Hologramm EXE runterladen

3. HTCEmu v0.3 Dateien runterladen

4. alles entpacken was man entpacken muss

5. die beiden HTCEmu Dateien ins Windows Verzeichnis (alte ggf. überschreiben)

6. Diamond Hologramm v2.0 CAB installieren

7. gepatchte Diamond Hologramm EXE ins Installationverzeichnis kopieren und Original ersetzen

8. Diamond Hologramm über Start - Programme starten und freuen

Wichtig: Alle Warnhinweise bei der Installation und Applikationsstart mit JA benatworten.

Normale Games

- All-In Hold Em (S)

- Flurkies (S)

- PBA Bowling (S)

- Spb Arkaball II (S)

- Tilelander (S)

- Warefare Incorporated (S)

- 3D Lawn Darts (S)

- Snails 3.0 (S) ( Auflösung QVGA Sehr gut spielbar, linker Rand abgeschnitten)

- Bejeweled 2 (S) Funktioniert sehr gut mit dem Omnia! Macht süchtig wie am PC.

- Zuma (S) Funktioniert auch sehr gut.

- Lonely Cat Games - Mau Mau (S) Läuft.

- Towers Trap (S) "Desktop Tower Defense" Klon. Grafik und Spieldesign sind genau wie beim PC-Original!

- ScummVM 0.12.0 (F)

Es funktioniert - Im Spiel muss man durch drücken auf den "Affen" im Menü den Bildschirm ins Querformat einstellen, so das die Wähltasten rechts sind. Nur dann funktioniert der Touchscreen richtig. Im Spiel ist dann die Taste "Anrufen" die Aktionstaste und "Auflegen" ist Beenden. Baphomets Fluch und Sam & Max funktionieren einwandfrei!

- 3D Mines (S)

- Line Rider (S)

- Virtual Pool Mobile (S)

- Morph Gear (S)

Ein erweiterbarer Emulator für ältere Konsolen.

Unterstützt werden folgende Systeme:

* Nintendo:

* Game Boy (funktioniert sehr gut)

* NES (funktioniert sehr gut)

* Super Nintendo (SNES) (funktioniert sehr gut)

* Game Boy Advance (teilweise zu langsam)

Sega:

* Master System (funktioniert sehr gut)

* Game Gear (funktioniert sehr gut)

* Mega Drive (Genesis) (teilweise zu langsam)

NEC:

* TurboGrafx-16 (PC-Engine) (funktioniert sehr gut)

Mit Vollbildmodus und "On-Screen-Buttons" - eingeblendete Tasten auf dem Touchscreen!

Es ist möglich nur ein oder mehrere der emulierten Systeme zu kaufen.

Zur Spielbarkeit: Die Idee mit dem Touchscreen-Gamepad ist nicht schlecht, aber in der Realität sind viele Spiele damit nicht spielbar, weil die Größe der Grafik-Buttons etwas zu klein ist. Außerdem ist es nicht möglich zwei der "On-Screen-Buttons" gleichzeitig zu drücken, weil das Omnia (wie alle anderen außer iPhone) nicht Multi-Touch-fähig ist.

INFO: Die Benutzung eines "Emulators" ist grundsätzlich nicht illegal. Es wird aber illegal, wenn man Spiele (ROMs) verwendet die man nicht gekauft hat.

- FPSEcd (F)

Playstation (PSX) Emulator.

Es wird ein Playstation-BIOS benötigt.

Die Spielbarkeit hängt stark vom jeweiligen Spiel ab.

Viele 2D und einige 3D Spiele funktionieren erstaunlich gut allerdings ist oft die Geschwindigkeit zu langsam.

Auch hier kommen "On-Screen-Buttons" zum Einsatz.

INFO: Die Benutzung eines "Emulators" ist grundsätzlich nicht illegal. Es wird aber illegal, wenn man Bios oder Spiele (ISOs) verwendet die man nicht gekauft hat.

- Machines at War (S) (Demo Version Download)

Installationsanleitung:

1. Spiel installieren

2. Die hier angehängte Datei "GUI.XML"* in das Installationsverzeichnis** auf dem Omnia kopieren und die vorhandene Datei damit überschreiben

* Die hier angehängte Datei ist eine ZIP-Datei. Diese muss vorher entpackt werden!

** /Interner Speicher/Programme/Spiele/Machines at War/

Wichtig:

Es gibt noch Probleme im Landscape-Modus. Also am besten nur im Portrait-Modus spielen!

Es handelt sich hierbei um einen PATCH damit dieses Spiel auch mit der Omnia-Auflösung kompatibel ist.

Es ist KEIN CRACK!

Ein paar Spiele sind kostenpflichtig aber unter den links könnt ihr bei allen die Demo Version testen.

Ich verlinke ausschließlich auf Seiten wo man das Spiel kaufen muss und werde auch keine Warez links per PM schicken

Wäre schön wenn wir die Liste weiterführen könnten.

lg

/Edit Vielen Dank an: klotzii, z3ntn3l

TeeterPatch(3).zip

HTCEmu_v0_1_.3.zip

Diamond_Hologram_MD3DM.zip

gui.xml_-_machines_at_war_-_i900-omnia.zip

bearbeitet von jo-the-ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hoodie

So, dann will ich hier auch mal meine Liste an probierten und funktionierenden Games posten:

1. Pocket Ufo - Freeware

Genre: Rundenbasierte Action-Strategie

(läuft einwandfrei mit WVGAFIX3 [auf QVGA umstellen])

https://www.smksoftware.ru/index.php?lang=en&page=105

Jeder sollte Ufo Enemy Unknown vom PC kennen - das hier ist eine 1 zu 1 portierung und macht einfach nen Heidenspass...

2. NetHack 3.4.3 - Freeware

Genre: Kult RPG

(läuft einwandfrei fullscreen und ist Kult)

DL: ftp://umn.dl.sourceforge.net/pub/sourceforge/n/ne/nethack/nethack-343-ppc.ARM.CAB

Oder offizielle HP: https://www.nethack.org/v343/ports/download-wince.html

(gleich der erste Eintrag, zweiter DL, weil cab ;) )

3. Transport Tycoon - (original PC Version benötigt -> Freeware)

Genre: Echtzeit Wirtschaftssimulation

(läuft einwandfrei, solange man nicht die Optionen ändern will)

Geniales Game für die PC veteranen unter uns ;)

DL: https://www.openttd.org/de/

4. gfDoom - (original PC Version benötigt -> Freeware)

Genre: Egoshooter

(läuft eigentlich ganz gut, der onscreen Pad spinnt in der Darstellung)

5. ScummVM Ware ;)

Naja, wer im Besitz der Lucasarts Adventures ist (Monkey Island, Indiana Jones etc) kann die Klassiker ohne weitere zocken. Wurde hier im Forum ja auch schon besprochen.

https://scummvm.org/

Kostenpflichtig:

1. Ultima Underworld - $30

Genre: RPG aus Egoperspektive

1 zu 1 portierung des PC Klassikers. Kult!!

Und funktioniert einwandfrei!

DL: https://handheld.softpedia.com/get/Games/RPG/Ultima-Underworld-14602.shtml

2. Spore - ?€ (hat meine Freundin gekauft)

Genre: Arcade

Läuft einwandfrei auf dem Omnia.

Macht nicht sonderlich viel Spass...

DL: https://handheld.softpedia.com/get/Games/RPG/Ultima-Underworld-14602.shtml

3. Sim City 2000 (von ZIO) - $20

Genre: Simulation ;)

Läuft 1A auf dem Omnia - 1 zu 1 portierung!

Site ist gerade Down: https://www.ziosoft.com/

Gibts aber auch überall sonst zu kaufen...

4. Palm Heroes - $20

Genre: rundenbasiertes Strategie-/Brettspiel

(läuft perfekt Fullscreen)

Heroes of Might&MAgic Klon - geiles Game.

https://www.palmheroes.com/

5. Ancient Evil - 20€

Genre: Hack&Slay

astrein, wie für das Omnia gemacht.

Ist praktisch ein Diablo-Klon, macht aber natürlich nicht so viel Spass. Ich zocke es aber gern, weil ich mein Omnia so lieb hab :)

DL: https://www.clickgamer.com/moreinfo.htm?pid=2672&section=PPC

6. Blobble Bubble - $20

Genre: Rätselgame

der inspirative Vater von "World of Goo".

Nicht SO der Bringer, aber nicht übel. Mir persönlich zu wenig für das Geld.

https://handheld.softpedia.com/get/Games/Simulation/Blobble-Bubble-Build-21519.shtml

nützliches Tool

WVGAFIX3

Tool zum Umstellen der Auflösung des Omnias (reduzierung d. Auflösung, das ist kein Zaubertool!!!)

Hiermit lässt sich das Display z.B. vom WQVGA auf QVGA umstellen. Nur so starten bestimmte Programme/Spiele, wie z.B. Pocket Ufo. Es werden NICHT die Balken entfernt oder z.B. ScummVM Ware in Fullscreen gemoddet, sondern lediglich die Auflösung entsprechend reduziert... Lohnt sich!

DL: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=455974

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerJens^^

nützliches Tool

WVGAFIX3

Tool zum Umstellen der Auflösung des Omnias (reduzierung d. Auflösung, das ist kein Zaubertool!!!)

Hiermit lässt sich das Display z.B. vom WQVGA auf QVGA umstellen. Nur so starten bestimmte Programme/Spiele, wie z.B. Pocket Ufo. Es werden NICHT die Balken entfernt oder z.B. ScummVM Ware in Fullscreen gemoddet, sondern lediglich die Auflösung entsprechend reduziert... Lohnt sich!

DL: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=455974

Lässt sich damit auch die Omnia auflösung höher setzen oder erkennt das Tool die maximale Auflösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoodie

Lässt sich damit auch die Omnia auflösung höher setzen oder erkennt das Tool die maximale Auflösung?

Nein, damit lässt sich die Auflösung wie beschrieben lediglich HERUNTERSETZEN, sprich von der Omnia Auflösung (WQVGA) auf QVGA oder SQQVGA (quadratisch). Gebraucht wird das lediglich für Programme, die nicht STARTEN wollen in der normalen Omniaauflösung. ;)

Auflösung hochregeln ist technisch eher unmöglich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

so ich wollt auch nur bescheid sagen dass ich wiedermal einen kleinen Testbericht auf meiner Seite habe zum Spiel Palm Heroes. Mir persöhnlich gefällt es sehr gut da mir die Reihe "Heroes of Might and Magic" auf dem PC auch immer gefallen hat.

11.jpg

31.jpg

Testbericht zu Palm Heroes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyntonix

Hab heute wieder ein Schmankerl für euch ... bin schon voll süchtig nach dem Game. Ein wirklich schönes Jump & Run Spiel. Testbericht auf meinem Blog.

18-300x225.jpg

Archibalds Adventure

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scha.80

@ Fat-Z: bei mir leider nicht, ich bekomme immer 2 Karten als Strafe für´s nicht melden.

@ tylaris: danke, genau dass hab ich gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaPascha

Zu UNO

man muss einmal auf seine Karte tippen und dann auf den Starpel, wo die Karten abgelegt werden....bei mir klappt es so

bearbeitet von DaPascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rekit

Hab heute wieder ein Schmankerl für euch ... bin schon voll süchtig nach dem Game. Ein wirklich schönes Jump & Run Spiel. Testbericht auf meinem Blog.

18-300x225.jpg

Archibalds Adventure

Super Spiel :danke:!!!!

Läuft Super und die Grafik ist Geil und es wird immer interessanter.

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Also um auch mal meine Lieblingsspiele loszuwerden hier mal meine Liste:

• Towers Trap
  • Resco Bubbles
  • Warfare Inc.
  • Archibald's Adventures

zu den Spielen:

Towers Trap 1.2

Generell:

Das Spiel ist nicht für die WQVGA-Auflösung programmiert, lässt sich aber wunderbar spielen. Anzeige ist halt nicht mittig zentriert, aber das stört beim Spielen nicht.

Art:

Tower Defense

Fun-Faktor:

sehr hoch, man kann durchaus längere Zeit mit dem Spiel verbringen, und genretypisch ist der Langzeitspaß gegeben.

Resco Bubbles:

Generell:

Wunderbar fürs Omnia geeignet, die Auflösung wird unterstützt, die Neigungssensoren werden zur Steuerung genutzt.

Art:

Feinmotoriktrainer :icon_mrgr

Fun-Faktor:

Für kurzweilige Unterhaltung bestens geeignet, aber teilweise durchaus knackiger Schwierigkeitsgrad und somit als Langzeitspiel eher ungeeignet. Und beim Bahnfahren werden die Neigungssensoren durch die (negative) Beschleunigung beeinflusst...

Warfare Incorporated:

Generell:

Das Spiel unterstützt das WQVGA-Format (Portrait und Landscape), die Steuerung der Einheiten funktioniert tadellos per Touchscreen.

Art:

Command&Conquer ähnliches Echtzeitstrategiespiel

Fun-Faktor:

bestens geeignet für alle etwas längeren Pausen, durch Speicherfunktion im Prinzip auch für sekr kurze Pausen, aber da leidet der Spaß doch etwas.

Archibalds Adventures:

Generell:

Die Omnia-Auflösung wird auch hier perfekt unterstützt, und der gesamte Screen wahlweise in Portrait oder Querformat genutzt.

Art:

2-D-Sidescroller, Jump&Run wie man es früher von Konsolen kennt.

Fun-Faktor:

Noch nicht länger getestet, aber es erscheint durchaus vielversprechend!

so, vielleicht helfen diese Empfehlungen ja anderen etwas...

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Was soll das jetzt ?

erstens das hat jeder mit der neuen firmware(sind halt nur 2 würfel.)

zweitens das ist in post eins.

drittens. : es ist nicht so toll auf ausländiche seiten zu verlinken da es für dice ja eh mehr als genüge gibt.

viertens: genau die gleiche version wurde schon hier gepostet https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_spiele_games/47891-g_sensor_spiele_programme_part_i-2.html#post277635

IST nicht böse gemeint aber was soll ich mit der seite (hättest es gleich uploaden können) und dann auch die andere version mit den 2 würfeln.

THX

Hier der direkte link: https://rapidshare.com/files/147524531/Dice2.exe

[url=https://rapidshare.com/files/132770571/Ulead.GIF.Animator.5.05.Full.rar]

bearbeitet von JackAv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunder1978

was soll jetzt was??????????????????????????

wenn schreibt man einbisschen mehr als nur was soll das jetzt?

das ist ja das gleiche, in china fällt ein sack reis um. daraus wird man auch nicht schlau.

wenn du meinst das es hier schon gibt, habe ich es nicht gefunden, daher das Dice mit zwei oder 5 Würfeln.

zeig mir hier wo es denn es sein sollte.

bearbeitet von Thunder1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
richard@i900

Zitat:

Zitat von Szubi Beitrag anzeigen

unter details steht dann:

"Saber.exe

MissingMethodException

Für diese Anwendung ist eine neuere version von Microsoft.net Compact framework als die auf diesem Gerät installierte erforderlich."

was kann ich da machen oder wo bekomme ich eine neuere version her?

hi! zur framework 3.5 installation - habe das selbe problem, jedoch beim installieren von dem framework schreibt es hin, dass ich zuwenig speicher frei habe - error4 ... oder so ähnlich ...

aber: das programm benötigt 6 MB und ich habe INTERNER SPEICHER 15Gig frei ... also was kann ich tun? speicherreset hat auch nichts geholfen

please help

danke

richard

OK - habe eine andere version von framework 3.5 gefunden und nun hat die installation gefunzt , ABER dieses laserschwet geht immernochnicht!!!!!

jetzt fehlt ihm diese SensorDemoNET35.exe datei!!!!

help please... finde sie nirgendwo ... bei wem rennt das schwert - vielleicht kann man das file hier posten?

DANKE

richard

.... und wenn man dann noch die richtige version verwendet , nicht die originale diamond, dann geht das schwert ja auch *gggg*

also alles roger .... danke fürs lesen!

bearbeitet von richard@i900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thrudvangar

So Leute,

ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hab hier das neue Resco Brain Games 2009 entdeckt.

intro.png

siehe https://www.resco.net/pocketpc/braingames/

Testversion kann man sich runterladen.

Vollversion-Link per PN !

bearbeitet von Thrudvangar
Link entfernt. Verdacht auf Vollversion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.