Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lord_fritte

Fyve - Test / Erfahrungen / Infos

Recommended Posts

aber ja aber

Congstarkarte ist nun da - und mein SGS2 rennt wie der Teufel. Habe hier 6.9 MBit/s im Haus -- einen Wert, den ich mit D2-Fyve nie irgendwo in je Deutschland erreicht habe (Ich glaube, Maximum waren mal 5 MBit/s). Auch der Ping ist weitaus besser hier. Allerdings bringt das den Nachteil, dass ich nun geneigt bin, das mobile Internet intensiver zu nutzen - und ob dann noch 500 MB-Flat-Paket reichen, wage ich fast zu bezweifeln. Mit Fyve konnte ich vielerorts Prozesse nicht ausführen, da sie unendlich lange dauerten (PlayStore, Facebook etc.), jetzt geht alles so schnell, dass ich in 5 Minuten bereits 10 MB versurft hatte.

aha. also warst du schon überall in deutschland ?

habe mit vodafone zwischen 6- 7,4mbit. in hamburg.

heist ja auch bis zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fL1nT

aha. also warst du schon überall in deutschland ?

habe mit vodafone zwischen 6- 7,4mbit. in hamburg.

heist ja auch bis zu.

...die hatte ich hier in Solingen vor einem Jahr auch noch.Aber seit ein paar Monaten hat hier das mobile Internet sehr stark nachgelassen.

In der Innenstadt ist nicht mal mehr 1 Mbit möglich.Sehr oft sogar deutlich weniger.Das surfen macht so keinen Spass :icon_evil

In anderen Stadtteilen bei uns merkt man es auch das der Speed deutlich nachgelassen hat !

Vielleicht sollte ich doch zum rosa Riesen wechseln,denn das hab ich hier mit Congstar getestet.

Bei T-Mob rennt das mobile I-net wie der Teufel,ob im Gebäude oder ausserhalb :eusa_danc

bearbeitet von fL1nT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CestLaVie

Hallo,

ich hätte auch mal ein paar Fragen zu Fyve.

1. Ich bekomme ein gebrauchtes iPhone 4 von einer Bekannten & deren T-Mobile Vertrag läuft nun ab. Kann ich dann einfach so leicht zu Fyve wechseln?

2. Für was, oder besser gesagt, was genau ist eine Verzichtserklärung?

3. Wo lädt man das Guthaben denn genau auf? Kann man es in Vodafone-Läden aufladen?

4. Langen 500 Mb eigentlich gut aus bei einem iPhone (wenig Videos anschauen, dafür oft Facebook, WhatsApp & Apps benutzen)?

5. Wie viel kosten SMS & Telefonieren? 9 Cent oder?

6. Nach dem Verbrauchen von den 500 Mbs werden sie gedrosselt oder? Also Internet wird langsamer & NICHT komplett unnutzbar den Rest des Monats, oder?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

...die hatte ich hier in Solingen vor einem Jahr auch noch.Aber seit ein paar Monaten hat hier das mobile Internet sehr stark nachgelassen.

In der Innenstadt ist nicht mal mehr 1 Mbit möglich.Sehr oft sogar deutlich weniger.Das surfen macht so keinen Spass :icon_evil

In anderen Stadtteilen bei uns merkt man es auch das der Speed deutlich nachgelassen hat !

Vielleicht sollte ich doch zum rosa Riesen wechseln,denn das hab ich hier mit Congstar getestet.

Bei T-Mob rennt das mobile I-net wie der Teufel,ob im Gebäude oder ausserhalb :eusa_danc

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Habe nun knapp einen Monat Congstar und mein S2 fühlt sich an wie neu - egal, wo ich bin. "E" habe ich so gut wie noch nie gesehen, meist "H+". Allerdings denke ich, dass D1 gar kein Signal für ein reines "H"-Netz sendet, sondern nur ein "H+"-Signal. Bei Fyve-D2 hatte ich in den meisten Regionen nur "E", in Großstädten "H" und ganz selten "H+".

Großer Nachteil dieses extrem schnellen Netzes: Meine Datenflat ist enorm beansprucht. Habe ich mit D2 selten über 200 MB im Monat zusammenbekommen, weil mit Edge und dem langsamen H-Netz das Surfen ultrazäh war, so habe ich nun einen täglichen Datenverbrauch von 20-30 MB und musste auf die 1GB-Flat aufstocken. Diese ist aber immer noch vergleichsweise billiger als die 500GB-Flat bei Fyve, da Congstar noch 50 Freigesprächsminuten dazupackt.

Zwei Jahre lang habe ich mich immer wieder mit Fyve rumgeärgert: Netzausfälle, in der Anfangsphase über 6 Monaten ständige Verbindungsabbrüche im Datennetz - die Fyve lange Zeit nicht in den Griff bekommen hat und ein vergleichsweise lahmes Internet. In Gebäuden ging oft gar nichts: Lags, Edge, surfen in Massivbauten oft nicht sonderlich gut.

Seitdem ich im D1-Netz bin, kann ich auch endlich ohne lange Wartezeiten online Nachrichten lesen - die Tagesschau-App lief im D2-Netz vielerorts nicht an oder es dauerte so lange, bis die Informationen aufgebaut waren, dass es keinen Spaß machte. In Gebäuden macht nun surfen auch Spaß! Ach ja - der Market lässt sich nun im Datennetz auch gut nutzen. Vielerorts hat er sich im D2-Netz bei der Suche nach App-Updates zu Tode gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

@CestLaVie

Willst du die Nummer deiner Bekannten weiterhin nutzen? Oder eine neue?

Guthaben kannst du mit jeder Vodafone Karte aufladen.

500 Mb sollten reichen. Danach wird zwar gedrosselt, aber funktioniert weiterhin. Für WhatsApp sollte die Geschwindigkeit dann schon noch reichen. Bezüglich Drosselung ist Fyve sowieso recht großzügig, war schon ein paar mal darüber.

Telefon und SMS kosten jeweils 9 cent.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CestLaVie

Vielen Dank.

Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht & nun bin ich am Überlegen, ob ich die Nummer übernehmen soll.. Okey 25€, aber lohnt sich das dann überhaupt, man muss ja gleichzeitig bei der Rufnummermitnahme dem vorherigen Anbieter Geld zahlen, wie viel beträgt das in etwa? & lohnt sich dann überhaupt dieser ganze Aufwand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

20 bis 35€ kann es dich kosten (fast immer 25€)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CestLaVie

Okey Danke,

also mach ich damit keinen "Gewinn", vielleicht sogar 5€ Verlust? Nur für dass das ich mein Nummer behalten will?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Kann sein. Von Fyve bekommst du (wenn ich nicht komplett irre) 25€ Startguthaben für die Mitnahme.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CestLaVie

was ich aber noch nicht ganz verstehe. in der Surfer-flat steht:

Datenvolumen: unbegrenzt

Geschwindigkeit: Highspeed HSDPA mit max. 7,2 MBit/s (nach 500 MB mit GPRS-Geschwindigkeit surfen)

Das heißt doch aber dann, dass das Datenvolumen nicht unbegrenzt sonder 500 Mb sind oder?

& ist GPRS-Geschwindigkeit trotzdem noch schnell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

GPRS ist nicht wirklich schnell. Für WhatsApp oder ähnliches durchaus ausreichend. Aber Videos schauen und dergleichen ist eher schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wired2051

Das mit der Geschwindigkeit ist immer auch eine Sache der Nutzung. GPRS reicht natürlich, wenn Du eMail nutzt (eMail braucht übrigens nur verschwindend wenig Datenvolumen und verursacht im Gegensatz zu SMS und WhatsApp sonst keine Kosten für den Nutzer) bei WhatsApp weiss ich es nicht aber "normales" Surfen und Facebook ist mit GPRS ziemlich nervig.

Ansonsten guck mal unter Five > Tarife > Surf-Pakete > Paketvergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Um ehrlich zu sein... GPRS ist wie damals die ISDN-Modems also so um 1999!

Macht nur noch WhatsApp wirklich Sinn aber würde es trotzdem mit 500MB probieren und sollte das nicht reichen, dann 1GB buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Fyve bietet die Allnet-Sprachflat nun für 20 € statt 27 € monatlich an. Dürfte für den ein oder anderen ganz interessant sein ;-)

LG Nico

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Fyve bietet die Allnet-Sprachflat nun für 20 € statt 27 € monatlich an. Dürfte für den ein oder anderen ganz interessant sein ;-)

LG Nico

Ohh ja, sehr sogar!

Soll ich jetzt Fyve oder Congstar wieder nehmen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Von den Tarifen gesehen würde ich Fyve nehmen. Ist ja auch alles Prepaid und du kannst alles nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen. Aber vom Netz her kann ich das bei dir nicht beurteilen.

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gebe es noch 3GB für 20€ wäre ich sicher dabei aber so muss ich mir das echt überlegen.

Vodafonenetz ist in Ordnung, zwar weiterhin unter dem Telekomnetz (hier bei mir) aber Prepaid+Allnet+Service. Wäre 35€ und das bekommst du per Postpaid erst ab 40€ (Congstar).

Sehe gerade, da bei Fyve Makeln und Anklopfen möglich ist... Muss da echt überlegen aber Danke noch einmal für den Hinweis, sonst hätte ich es wohl zu spät mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.