Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lord_fritte

Fyve - Test / Erfahrungen / Infos

Recommended Posts

scremlyn

Ich würde zum surfen auf dem SGS einfach mal einen alternativen Browser wie Dolphin mini nutzen, wenn es dann schneller ist liegt es am Android Browser.

Das synchen der Uhr über das Mobilfunknetz bietet in Deutschland nur O2 an ;)

Aber es gibt bestimmt Internet basierte Apps die das auch erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Ich würde zum surfen auf dem SGS einfach mal einen alternativen Browser wie Dolphin mini nutzen, wenn es dann schneller ist liegt es am Android Browser.

Das synchen der Uhr über das Mobilfunknetz bietet in Deutschland nur O2 an ;)

Aber es gibt bestimmt Internet basierte Apps die das auch erledigen.

Dolphin HD ist auf dem SGS sehr schnell. Wenn ich per WLAN drinnen bin oder sehr guten HSDPA-Empfang habe, dann rauschen die Daten durch wie beim Mozilla auf dem Festnetz-PC.

Ist halt leider so, dass hier in vielen Regionen zwar H und G-Symbol vorhanden sind beim Datentransfer und auch auf der Vodafone-Karte diese Gegenden als HSDPA-Gebiete ausgewiesen sind, allerdings geht es nur meist ruckelig voran. Gibt aber auch ein paar Areale, an denen HSDPA flutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Dann liegt es wohl wirklich an den Masten und deren Auslastung, Anbindung und Ausbaugrad in bestimmten Gegenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lichtspiel

Besten Dank für die ausführlichen Erklärungen!

Im positiven Sinn, vermute ich?

Natürlich, ich ärgere mich heute noch, so viel Geld für das N97 ausgegeben zu haben, aber tut man das nicht immer wenn die besseren Handys auf den Markt kommen???:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warav13345

Hallo ich überlege ob ich von Aldi Talk(E-Plus) wechseln soll und bin auf Fyve gestoßen.

Jetzt habe ich aber erst noch ein paar Fragen:

1. Kann mir jemand Fyve empfehlen oder sagt sogar Finger weg!

2. Ist das ganze wirklich Prepaid und ohne vertrag? Also kann ich jeder Zeit sagen, keine Lust mehr, werfe die SIM-Karte raus und muss dann auch nicht weiter irgendwas Monatlich bezahlen?

3. Was ist der genaue Unterschied zwischen dem 5€ / Monat und 10€ / Monat Handy-Surfen?

4. Wie schaut es mit voip und IM aus? Also ich denke mal voip ist nicht erlaubt(benötige ich auch nicht), aber was ist mit IM Messaging(ICQ, MSN, etc.) oder auch Video Streaming(Youtube), oder Navigation(Google Maps).

5. Darf ich mein Handy dann auch Privat als Modem für den Laptop nutzen?

Ich kann nur vor FYVE warnen.

Habe Mitte Januar FYVE bekommen(ist ja nicht kostenlos)und habe es 4 Wochen lang problemlos genutzt.

Nach dem erneuten Aufladen(10,- Euro für Internetflat)

komme ich nicht mehr in das Internet.

Und die FYVE HOTLINE will sich kümmern(seit fast 3 Wochen)aber es tut sich nichts mehr.

Sowas nennt man schlicht BETRUG.

Geld für Leistungen kassieren die man nicht liefern will.

Wird Folgen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Das ist doch von Fyve so gewollt, dass man nicht ins Internet kommt, wenn kein Pack gebucht ist. Du musst schon aktiv eine Flat buchen, nur Guthaben aufladen hilft da nicht. Steht alles in den FAQ's:

Mit FYVE kannst du zwischen 2 Surf-Paketen wählen, die perfekt auf die Nutzung des Internets mit dem Handy ausgelegt sind. Du kannst jederzeit kostenfrei zwischen den Paketen wechseln.

Folgende 2 Surf-Pakete stehen dir zur Verfügung:

1. Viel-Surfer-Paket: Dieses Datenpaket kostet 5 Euro im Monat und beinhaltet 150 MB: Das ist genug, um alles mit deinem Handy abzurufen: Facebook updaten, E-Mails checken, Wetter-App downloaden – all diese Anwendungen verbrauchen weniger als 150 MB im Monat. Probier es aus! Solltest du doch einmal mehr Daten verbrauchen, greift die FYVE Kostenbremse: Dein Online-Zugang wird unterbrochen und du wirst so vor weiteren Kosten geschützt - bis du ein neues Surf-Paket buchst! Du surfst übrigens mit UMTS-Geschwindigkeit im deutschen Vodafone-Netz, dem besten deutschen Datennetz.

2. Flatrate-Paket: Dieses Datenpaket kostet 10 Euro im Monat und ist für alle, die konstant online sind, Videos schauen und Fotos hochladen, genau das richtige. Die Nutzung ist deutschlandweit möglich und du surfst ebenfalls im Vodafone-Netz. Nach einem Datenverbrauch von 500 MB innerhalb der gebuchten 30 Tage erfolgt eine Drosselung auf GPRS. Mit dem Flatrate-Paket bist du nie wieder offline, und das mit der FYVE Festpreis-Garantie! Um eines der beiden Surf-Pakete nutzen zu können, muss dein Handy Internetfähig sein. Die richtigen Einstellungen für dein Handy kannst du dir in deinem persönlichen Bereich „MyFYVE“ bequem zusenden lassen. Für dein iPhone oder Android Handy musst du den Internet Zugang selbst einrichten. Alle Infos hierzu findest du ebenfalls nach einem Log-in unter „MyFYVE“.

Hast du kein Surf-Paket gebucht, so hast du auch keinen Zugang zum mobilen Internet und somit keine Kosten.

Oder hast du das gemacht und trotzdem geht es nicht?

Trotzdem finde ich es nicht okay wegen so was gleich hier einen so riesigen roten Beitrag zu schreiben, die Übersichtlichkeit des Themas leidet darunter.

Auch wenn ich deinen Unmut nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warav13345

Das ist doch von Fyve so gewollt, dass man nicht ins Internet kommt, wenn kein Pack gebucht ist. Du musst schon aktiv eine Flat buchen, nur Guthaben aufladen hilft da nicht. Steht alles in den FAQ's:

Oder hast du das gemacht und trotzdem geht es nicht?

Trotzdem finde ich es nicht okay wegen so was gleich hier einen so riesigen roten Beitrag zu schreiben, die Übersichtlichkeit des Themas leidet darunter.

Auch wenn ich deinen Unmut nachvollziehen kann.

Ich habe die 10,- Euro Flat gebucht und es geht trotzdem nicht.

Sonst wie von mir beschrieben.

Und mein roter Bericht in dieser Größe war von mir so nicht gewollt,

leider gabs in den Einstellungen keine Vorschau.Sorry dafür.

So groß war nicht beabsichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Nun gut, dann war dein Beitrag nicht ganz vollständig, aber egal.

Das ist natürlich super ärgerlich. Ich würde an diener Stelle die so lange per EMail oder auch per Facebook nerven bis du endlich wieder ins Internet kommst, kann echt nicht sein. Ob das ein jetzt schützen soll oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Nun gut, dann war dein Beitrag nicht ganz vollständig, aber egal.

Das ist natürlich super ärgerlich. Ich würde an diener Stelle die so lange per EMail oder auch per Facebook nerven bis du endlich wieder ins Internet kommst, kann echt nicht sein. Ob das ein jetzt schützen soll oder nicht.

Hast du mal geprüft, ob die 10€ tatsächlich überwiesen worden sind. Ich hatte beim ersten Mal das Problem, dass das Kontoaufladen wegen eines selbstverschuldeten Fehler nicht geklappt hat. Konnte dann auch keine Flat buchen, war mir aber sicher, dass die 10€ von der Kreditkarte abgebucht sind.

Fyve hat eigentlich einen guten Support - Fragen werden innerhalb von 24h beantwortet.

Bin zwar noch nicht lange bei Fyve, aber sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warav13345

Hast du mal geprüft, ob die 10€ tatsächlich überwiesen worden sind. Ich hatte beim ersten Mal das Problem, dass das Kontoaufladen wegen eines selbstverschuldeten Fehler nicht geklappt hat. Konnte dann auch keine Flat buchen, war mir aber sicher, dass die 10€ von der Kreditkarte abgebucht sind.

Fyve hat eigentlich einen guten Support - Fragen werden innerhalb von 24h beantwortet.

Bin zwar noch nicht lange bei Fyve, aber sehr zufrieden.

Ich habe die 10,- Euro BAR bezahlt,in Form der aufladefunktion per Karte.

Mehr Zahlungskontrolle geht nicht.

Ich war auch mit FYVE 4 Wochen lang sehr zufrieden,daß wars dann.

Und heute kam wieder eine Mail von diesem Verein,man merkt Sie blicken absolut nicht durch oder haben einfach kein Interesse.

Sie empfehlen mir tatsächlich die 10,- Euro Flat,dann ging es.

Das Problem,ich habe diese Flat und auch bezahlt.Habe ich auch so schon mehrmals per Mail erwähnt.Dem tollen Support.

Ich soll nochmal 10,- Euro buchen.

Schick ich dann lieber als Spende nach Japan,da ist es sinnvoller angelegt als es einem solchen Ignorantenverein zu schenken.

Ich habe wegen Fyve bis Dato Mehrausgaben von ca.30,- Euro(andere Prepaidflat,anderer Provider)um überhaupt ins Internet zu kommen.

Was den Support betrifft,so liest man dort nicht wirklich die Beschwerden(sonst würde man ja auch angemessen reagieren)und ich habe bis zu 5 Tage auf eine Mail gewartet.Reagiert haben Sie heute nur,weil meine Mail seeeehr ungehalten war.

Was persönliches.Ich bin ein krebskranker 60zig jähriger Rentner und ich brauche das Internet.Das weiß die Fyve Hotline auch.

Ab nächste Woche habe ich wieder Festnetz(war im November 2010 durch einen Kellerbrand ausgefallen)und bin dann nicht mehr abhängig von solchen Firmen.:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apizzi

Hallo Leute

Also ich möchte dann doch auch mal meinen Senf zu dem echt nicht empfehlenswerten Unternehmen Fyve los werden!:protest:

Anfang Februar habe ich die Hotline von Fyve angerufen uns nachgefragt wie das ist mit Rufnummern Mitnahme und Erreichbarkeit und und und also alles was man so wissen sollte. (Arbeite selber in einer Hotline für Mobilfunk in der Schweiz) Mir wurden meine Fragen zur Zufriedenheit beantwortet und ich bin dann mal davon ausgegangen das der Herr mit dem ich gesprochen habe auch weis was er sagt. Ich meine das er Geschult ist und Neukunden so bedient das Sie wissen was kommt.

Na ja es kam anders wie gedacht!

Ich habe für meine Frau die PrePey bei Debitel gekündigt mit Portierung der Rufnummer. kein Thema hat zwar auch eine Woche gedauert aber der Herr von Fyve hat es mir ja so gesagt.

Nun habe ich am 17.03.2011 Online für meine Frau den Anschluss bestellt Inc. die Portierung. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich am 20.03 noch mal angerufen und nachgefragt wie es ausschaut. Mir wurde da von einer Dame mitgeteilt das man von Debitel noch keine Nachriecht bekommen hat und das deswegen meine SIM Karte noch nicht gefertigt werden kann (Karte extra angefertigt? hallo geht’s noch habe ich gedacht! aber dazu später mehr.) Nun ok habe ich gedacht ich rufe mal bei Debitel an und frage mal nach! Nun habe ich einen netten Herren an der Leitung der mir mitteilt das man Fyve schon gestern über die Freigabe zum 28.03.Informiert hat. Eine SMS Bestätigung bekam ich dann auch Prompt. Ich noch mal bei Fyve Angerufen und dieses so angesprochen wurde mir von einer Dame forsch gesagt das es ja schon an eine Fachabteilung gegangen ist. Erst wenn Fyve den Termin bestätigt bekommen haben wird meine Karte angefertigte! (ANGEFERTIEGT???) OK habe ich gedacht dann schauen wir mal.

Am 25.03 wurde mir dann bestätigt das die SIM nun Versand fertige gemacht worden ist. Man bedenke das Debitel aber am Montag abschaltet. Ich angerufen und nachgefragt was denn nun ist und ob die Karte auch bis Montag da ist. Ja ist da und ich soll mir keine Sorgen machen.

Nun kam der Montag und ich ahnte böses.

Handy von Debitel abgestellt und keine Sim Karte da! Ich bei der Hotline angerufen und nachgefragt was man sich den jetzt vorstellt! Ja das kann nicht sein meinte der Herr am Telefon er habe sogar eine Hermes Nr. für mich die er mir dann auch gab. Ich gleich ausprobiert und teilte ihm dann mit das es die Nr. bei Hermes nicht gibt. Er es ausprobiert und siehe da er gab mir recht also wieder warten und als ich ihm dann am Telefon hatte meinte er Sie wird heute Versand. Ich dachte ich falle aus alle Wolken den meine Frau ist auf Ihr Handy angewiesen da Sie so weis wie und wann Sie Arbeiten muss. Ich verlangte einen Teamleiter von Fyve zu Sprechen leider war es Montag und wie jeden Montag sind Sie alle in der Team Besprechung. Nun man wird mich am Nachmittag anrufen.

Kein Anruf am Montag keiner am Dienstag und die Karte kam dann Gestern.

Ich die Karte in das iPhone 4 (habe ich dem Mitarbeiter mit dem ich die Beratung hatte auch gesagt was für ein Handy ich habe.) Nun und was war es dauerte erst einmal. Ich wieder die Hotline angerufen und nachgefragt. Ja es dauert 2 bis 3 Stunden bis das Geld auf gebucht ist und bis man die Karte Nutzen kann.

Na ja ich hatte dann nach langem drängen doch eine Teamleiterin am Apparat wenn es den eine wahr! Ja Sie entschuldigt sich bla bla bla und es wird alles heute noch funktionieren. Na ja hat es nicht und das nicht bis heute Mittag es hat sich niemand darum gekümmert es wurde gelogen es wurde frech mit mir umgegangen und als Kunde der Bezahlt wurde ich förmlich verarscht.

Nun geht seit heute Mittag auch das Raustelefonieren aber was nicht geht ist das Internet. 3 G drauf alle Balken doch weder Whatsapp geht noch sonst einer der Apps außer Safarie.

Ich kann nur jedem empfehlen nicht zu Fyve zu gehen.

Wenn man jemanden erzählen möchte das eine SIM Karte extra gefertigt werden muss dann fühle ich mich echt verarscht. Jeder Mobilfunk Betreiber bzw. Anbieter hat seine SIM Karten da sind Nr. drauf die Man Aktivieren kann. Ich glaube ich muss das nicht genau erklären.

Fyve hat die Schlechtesten geschulten Mitarbeiter das ist nun mal sicher.

Ich warte immer noch auf den Rückruf von der Teamleiterin der mir für heute versprochen worden ist.

So und nun kommt Ihr! Ist das ok für die, die Wechseln möchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K.nEtWoRkS

Bei meiner Rufnummernportierung hat alles einwandfrei geklappt. Bei Mobilcom-Debitel gekündigt und innerhalb von knapp 2 Wochen war die Abwicklung pünktlich und ohne Komplikationen über der Bühne.

Mal nebenbei: Ich habe gestern mal eine FYVE-Gruppe auf StudiVZ aus dem Boden gestampft, nachdem ich festgestellt habe, dass es sowas dort noch gar nicht gab. Wer also Interesse an der Grußße hat, einfach mal bei StudiVZ FYVE in die Gruppensuche eingeben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Fyve bestellt vor einer Woche, nach 3 Tagen war die Karte da! Leider Versand per Hermes sonst wäre es noch schneller gewesen!

An der Tankstelle per Vodafone Cashcard aufgeladen alles Problemlos!

Mobiles Internet ist verdammt schnell!

Da wo ich kein Netz hatte, da hab ich sogar alle Balken voll. Alles funktioniert, keinerlei Probleme = sehr zu frieden! Kann ich jedem empfehlen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meltdown1982

Habe jetzt Fyve seid 2 Wochen.

bin sehr zufrieden.

Alles funktioniert so wie es soll.

Habe ein Iphone 4 und nutze whatsapp icq usw...

Habe die Flat für 9 Euro (inkl. 500 MB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wired2051

Na, dann gebe ich auch mal meine Erfahrungen kurz wieder:

ich nutze Fyve seit Mitte März 2011. Als ich nach dem ersten Freimonat mit Viel-Srufer-Paket in die Surf-Flatrate wechselte, war ich etwas irritiert wegen einer automatisch verschickten SMS aber die Hotline hat mich beruhigt. Grundsätzlich scheint man sich bei der Hotline viel Mühe zu geben und ist auch gut erreichbar.

Netzabdeckung und daraus resultierende Surf-Geschwindigkeit scheint besser zu sein als bei ePlus - auch wenn ich schon ein Gebäude entdeckt habe, in dem ich kein Empfang hatte, mit ePlus damals aber schon. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Na, dann gebe ich auch mal meine Erfahrungen kurz wieder:

ich nutze Fyve seit Mitte März 2011. Als ich nach dem ersten Freimonat mit Viel-Srufer-Paket in die Surf-Flatrate wechselte, war ich etwas irritiert wegen einer automatisch verschickten SMS aber die Hotline hat mich beruhigt. Grundsätzlich scheint man sich bei der Hotline viel Mühe zu geben und ist auch gut erreichbar.

Netzabdeckung und daraus resultierende Surf-Geschwindigkeit scheint besser zu sein als bei ePlus - auch wenn ich schon ein Gebäude entdeckt habe, in dem ich kein Empfang hatte, mit ePlus damals aber schon. ;)

Beim surfen fühle ich mich als wäre mein Handy mit Wlan verbunden :icon_lol:

Unglaublich was ein Unterschied das zu Eplus ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cherriiie

Hallo, ich habe nun auch vor von meinem VodafoneVertrag zu Fyve zu wechseln.

Ich würde gern die Rufnummernmitnahme in Anspruch nehmen und stehe nun vor folgender Frage.

Mein Vertrag läuft Mitte August aus, auf der Fyve Seite steht man kann 120 Tage vor Vertragsende schon die Portierung beantragen. Wenn ich also das jetzt beantrage bekomme ich direkt wenn mein Vertrag ausläuft die SIM zugeschickt, oder? Und die Flat die man im ersten Monat umsonst bekommt, läuft auch erst ab dann, oder verschwende ich die Flat, wenn ich jetzt bestelle, im ersten Monat komplett weil ich ja eh noch keine SIM habe und sie auch gar nicht benutzen kann?

Vielen Dank

MfG

cherriiie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

das ganze zählt erst dann wenn dein vertrag ausläuft. habe das ganze auch schon beantragt und muss (leider) noch bis anfang september warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cherriiie

alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Bin eigentlich auch ganz zufrieden. Oft muss ich mich allerdings aus dem Netz aus- und wieder einloggen, um die volle Datentransferrate zu bekommen.

Wie findet ihr die Abdeckung? In Großstädten sehr gut - auf dem Land habe ich oft H-Netz aber der Empfang ist so schwach, dass gar nichts geht. Ist das bei euch auch so? Gibt auch noch einige Ecken, an denen nur Edge vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.