Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lord_fritte

Fyve - Test / Erfahrungen / Infos

Recommended Posts

game360

D-Netz ist eben D-Netz

Ich hab nen Test mit dem Telekomnetz gemacht und mit dem Vodafone Netz. Extra Guthaben aufgeladen und Tagesflat gebucht.

5 Balken und nen kleine H mit einem + war zu 95% bei der Anzeige.

Telekom war etwas besser aber Postpaid will ich nicht und da ist alles gesperrt, was gesperrt sein kann ^^

Die Nummer ist 01379449000

Muss funktionieren!

0,40 Euro/Minute + 0,58 Euro/Anruf

Hier: https://www.fyve.de/downloads/Preistabelle.pdf (Seite 8/oben)

Wie genial das ist, wenn die Leute sagen "habt Ihr euch schon einmal gefragt wieso die Fragen so einfach sind?" :icon_lol:

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich wollte mal darauf hinweisen, was mir letztens passiert ist:

Ich hatte bisher immer die kleine Flat für 5 Euro, 150 MB Freevolumen.

Was ich nicht wusste, das Fyve anscheinend bei der kleinen Flat OHNE SMS / VORWARNUNG einfach den Datentransfer abschaltet wenn die 150 MB überschritten wurde. :shocked:

Ich habe Stunden gesucht und am Handy getestet, wodran es liegen könnte.

Nun weiß ich es... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wired2051

Ich hatte bisher immer die kleine Flat für 5 Euro, 150 MB Freevolumen.

Was ich nicht wusste, das Fyve anscheinend bei der kleinen Flat OHNE SMS / VORWARNUNG einfach den Datentransfer abschaltet wenn die 150 MB überschritten wurde. :shocked:

Sorry aber da bist Du ganz offensichtlich selber schuld:bang:, denn Fyve schreibt ganz eindeutig: "mit diesen Anwendungen kommst du nicht über 150MB im Monat. Probier's einfach aus! Solltest du doch einmal mehr Daten verbrauchen, greift die FYVE Kostenbremse: Dein Online-Zugang wird unterbrochen und du wirst so vor weiteren Kosten geschützt."

Wenn Du diese Begrenzung nicht willst, solltest Du mindestens die Surf-Flatrate für 10,- Euro im Monat nehmen, denn bei eine Flatrate ist das Volumen eben nicht begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich wollte mal darauf hinweisen, was mir letztens passiert ist:

Ich hatte bisher immer die kleine Flat für 5 Euro, 150 MB Freevolumen.

Was ich nicht wusste, das Fyve anscheinend bei der kleinen Flat OHNE SMS / VORWARNUNG einfach den Datentransfer abschaltet wenn die 150 MB überschritten wurde. :shocked:

Ich habe Stunden gesucht und am Handy getestet, wodran es liegen könnte.

Nun weiß ich es... :-)

Ist doch alles richtig so!

Dein Surf-Paket kostet dich nur 5€ im Monat und reicht aus, um einen Monat alles mit deinem Handy mobil abzurufen: Facebook updaten, Emails checken, Wetter-App downloaden - mit diesen Anwendungen kommst du nicht über 150MB im Monat. Probier's einfach aus! Solltest du doch einmal mehr Daten verbrauchen, greift die FYVE Kostenbremse:

Dein Online-Zugang wird unterbrochen und du wirst so vor weiteren Kosten geschützt. Du surfst übrigens mit sehr guter UMTS-Geschwindigkeit in bester D-Netz Qualität.

https://www.fyve.de/pages/tarife/surf/viel-surfer-paket

Stell dir mal vor, die 150MB wären durch und du würdest dann weiterhin 0,49€ für einen MB zahlen.

Deine Karte wäre ganz schnell leer ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Korrekt, aber Du bekommst keinen Hinweis das Deine 150MB erreicht sind! Keine SMS, keine Email nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du siehst doch, das oben der Buchstabe verschwunden ist bzw. Du merkst das du nicht ins www kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Klar, nur ich dachte damals: Neue Rom, irgendwo lag da der Fehler....

Gerade weil davor die Monate ich ohne Probleme über 200MB gekommen bin und nix passiert ist. Fyve hat das definitiv irgendwann umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar, nur ich dachte damals: Neue Rom, irgendwo lag da der Fehler....

Gerade weil davor die Monate ich ohne Probleme über 200MB gekommen bin und nix passiert ist. Fyve hat das definitiv irgendwann umgestellt.

Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich bin trotz der 150mb Sperre immer dadrüber gewesen und es gab nie Probleme! (Kein Abschalten des Tarifes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Woher wusstest du, das du über die 150MB bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Angaben sind oft falsch (eigentlich immer).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

ok, wollte nur ne Info rausgeben und kein Buch schreiben. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist ja au h völlig in Ordnung aber der zweite Punkt war halt nicht in Ordnung.

Ahja, ich hab ne Mail bekommen "Ihre Karte wird produziert. Sie erhalten eine Versandbestätigung per Mail".

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Von Lidl Mobile (Fonic) zu Fyve

- Verzichtserklärung zu Fonic per Post und Fax.

- Nach eienr Woche einfach beim Kundenservice 80000 angerufen und nachgefragt.

- Soll die Verzichtserklärung einscannen und zu service@fonic.de schicken. 2-3 Stunden warten und wieder anrufen

- Haben es erst am nächsten Morgen erhalten. Hab dann ne Email bekommen, dass das nicht in Ordnung ist. Die wollen, das ich die Verzichtserklärung von Fonic verwende. Also wieder ausgefüllt, unterschrieben, eingescannt und zu Fonic geschickt. Nach 4 Stunden angerufen und dann die Bestätigung per Email erhalten.

- Fyve bestellt, per Kreditkarte gezahlt, Dienstag Bestätigungsmail erhalten (Rufnummer mitnahme am 20.03.2012), Mittwoch Versandbestätigung erahlten und heute ist die Karte da.

- Kundenservice angerufen und gefragt ob alles ok ist "Am 20.03 um ca. 10:00 Uhr Karte rein und alles sollte laufen, wenn nicht, dann bitte anrufen".

Probleme:

- Fonic Hotline rund 12 mal angerufen, weil die meine Emails nicht erhalten haben

- 3 mal einfach aufgelegt "Guten Morgen (16:00 Uhr)" angefangen zu lachen und aufgelegt ^^

Dienstag sollte alles hinhauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es gibt kostenlos Fyve karten und einen Monat Flat dazu. Wer schnell ist, der hat Glück gehabt ;)

Alle Infos auf der Homepage (nur für Neukunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fL1nT

seit ein paar Tagen hab ich jetzt mit Fyve EDGE zu Hause(Wohnung)!.Vorher war das surfen sehr langsam (immer ein G im Display :) ).Hat mich zu Hause nicht weiter gestört,da ich ,wenn ich etwas am Phone zu erledigen hatte über Wlan ins Netz ging.Nicht das hier was falsch verstanden wird.Ich bin hier mit Fyve super schnell unterwegs und auch sehr zufrieden,nur bei uns in der Wohnung war das surfen im VoDafone Netz sehr sehr lahm(Vodafone soll ja laut Berichten Probleme mit EDGE in Gebäuden haben).Jetzt gibt es hier EDGE .Mir scheint das Vodafone hier weiter ausbaut ,wir sind ja auch schließlich eine Großstadt !.Vor dem Haus und bei ins generell in der Stadt und Umgebung (Düsseldorf,Köln) sieht es dann meist so aus .....

post-914554-14356888862007_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So sollte es auch aussehen!

Zeig mal Eplus oder O2 Kunden so einen Wert, die werden es dir nicht glauben :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fL1nT

@Game

meine Frau ist mit Simyo/Eplus unterwegs und Sie hat bei uns in der Wohnung ein H im Display stehen.

Ich kann Dir aber verraten,das sich bei mir (Fyve/Vodafone) mit EDGE die Seiten schneller aufbauen als bei ihr(Simyo/Eplus) :shocked:.

Sehr seltsam :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.