Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

*** G-ROM S9 *** BHIC2 Lite Version

Frage

Krazy Radd

An die Mods:

Von mir aus könnt Ihr diesen Thread komplett entfernen oder schliessen.

Von meiner Seite aus

2d9349k.jpg

f4h8h1.jpg

Windows Mobile 6.1 Professional

Special Thanks 2 the Chefs

2z8e2km.gifav-428798.pngav-525034.jpgav-534562.jpgav-142761.png338183_moyo.gif?dateline=1232528134311305_dominikz.gif?dateline=1255125266294344_tom33.gif?dateline=1254424301

sector|shokka9|Nicklashidegard|techmaster7545|blazingwolf|Moyo|DominikZ|tom33

&

Für Skins/Themes

image.php?u=769293&dateline=1256886118av-494826.png

grzegorz10|Zubnik

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krazy Radd

Was heisst eigentlich flashen wird da eine neue Software draufgespielt oder wie geht das habe noch nie geflasht .Würde gerne es heute einmal ausprobieren.Geht das auch mit Bluetooth weilmeine Active Sync Verbindung unterbricht immer.

Ne tom33 geht beides nicht, nicht mit BT und Active Sync, das machst Du verkehrt.

Am besten am Schrottplatz nen Keilriemen nehmen und dann 10 mal um das Omnia wickeln, dann mit einem Gummischlauch das OMNIA mit dem PC an einem beliebigen USB Steckplatz stecken. Nur mit dieser Methode kannst Du erfolgreich flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

So Leute, es dauert weil ich versuche Opera in das Programm Fenster oder wie sagt man in das Startmenü Fenster zu bekommen. Aber irgendwie geht das nicht. Werde noch einen letzten Versuch vornehmen, ansonsten werde ich es sein lassen, das kann man dann manuell selber vornehmen indem man Opera einfach in den Startmenü kopiert. Ansonsten ist das G-ROM sehr lecker. Werde heute nichts mehr hochladen, würde sowieso 45 - 60 min. dauern.

Von daher alles morgen zu 100%, dann kann ich auch die Seite schön gestalten. Hahahaha.

Sorry Folks, morgen aufjedenfall.

Gruß Norrin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Wie was selber in Startmenu einfügen was ist das denn für ein geklecker.Was kommt den noch starten denn wenigstens die Programme oder fällt das Omnia auseinander wenn man ein Programm startet.Nicht das ich nur noch schrauben in der Hand halte .Hahahahaha

Hier den kriegste von mir

....98wqmlyihe3d.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluthund

Das ist doch mal ein Aussehen ganz nach meinem Geschmack!! :respekt:

Wenn das ganze auch noch funzt und alles paletti ist, dann hab ich ne neue ROM!

Jetzt fehlt nur noch der UPLOAD! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hey Norrin was sagste zu meiner neuen Taskbar sieht gut aus oder.Vor allem alles klar und deutlich

post-294344-14356824432665_thumb.jpg

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hey Norrin was sagste zu meiner neuen Taskbar sieht gut aus oder.Vor allem alles klar und deutlich

Hey tom33, Taskbar is nice.

So, kann jetzt endlich los gehen, habe endlich Opera9 in das Programmfenster verlinken können. Ist dann zu finden unter Ordner Internet. Zu Opera kommt noch Adblock Filter, danke DominikZ für den Tipp.

Werde ausserdem Page pool auf 8 MB hochsetzen. Man freu ich mich jetzt. Na dann los...

Geschafft...lade ROM zu Mediafire und Megaupload hoch, denke 45 min wird es schon dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Hey tom33, Taskbar is nice.

So, kann jetzt endlich los gehen, habe endlich Opera9 in das Programmfenster verlinken können. Ist dann zu finden unter Ordner Internet. Zu Opera kommt noch Adblock Filter, danke DominikZ für den Tipp.

Werde ausserdem Page pool auf 8 MB hochsetzen. Man freu ich mich jetzt. Na dann los...

Tick Tack Tick Tack Tick Tack Tick Tack.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.--.-.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

45 min sind schon rum! :icon_chee

73.png

Ok kurze Information zu meinem ROM. Es enthält fast, aber auch nur fast nichts mehr vom Standard. Es sind natürlich meine bekannten Skins eingebaut. Die originalen Soundeffekte von WinMo habe ich entfernt und durch MGS Soundeffekte ersetzt. Für mich einfach nur genial. Ich kann nur hoffen, dass Ihr es genauso mögt. Ihr kennt mich ja, ich hasse eben die Standards. Das ROM ist mit 8 MB PagePool gepimpt, sauschnell.

Ca. 135 MB freien Speicher und 60 - 65 MB Programmspeicher. Bin also auf Eure Meinungen schon gespannt.

Der einzige Nachteil bei meinem ROM, ist das der neue CommManager von Sector auf Englisch ist. Ich werde, wenn die Zeit da ist, es für Euch übersetzen und dann ein Update ROM rausbringen. Ich habe bereits für Euch die Hardware Buttons konfiguiert.

Oben rechts Button 1 Klick - CommManager

Oben rechts Button 1 Klick halten - pssShutXP

Kamera unten Button 1 Klick - Media Album

Kamera unten Button 1 Klick halten - Kamera

kann aber manuell wieder verändert werden.

Ausserdem habe ich die ganzen Themes entfernt und meine eigenen TSK Themes gebaut. Zu empfehlen die Norrin Special Black und Norrin Special Black 2 Theme. Ihr wisst ja wo man Sie aktiviert. Das besondere ist, dass dann die Softkeys unten farblich werden, aber schaut selbst. Im Programmefenster ist ein Tool Ordner, wo sich die Gloss Black bar befindet, somit könnt Ihr Eure Taskleiste in Glosseffekt aktivieren. Aktivieren nur, wenn ihr ein anderes Black Theme ausgewählt habt.

Es ist ein sehr schönes G-ROM geworden, YUMMY YUMMY. Genug jetzt, war doch zuviel Gelaber, stelle jetzt das ROM hier rein. Ihr wisst ja wie man FLASHT. Werde morgen mein Thread noch besser ausbauen mit Erklärungen, Installation usw.

ACHTUNG: Mein G-ROM ist ohne die PHONE.BIN. SCHNELLER UND SICHERER.

Werde morgen die Phoneparts zur Verfügung stellen, einmal die DXID1 und die originale BHIC2. So nun viel Spass mit meinen G-ROM S9.

G-ROM SL Super Lite kommt dann am WE.

G-ROM S9 ist jetzt ONLINE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dilcan

@ norrin erstmal danke fur die arbeit die du dir gemacht hasst hab schonmal dein rom geflasht ud ein bissjen getestet aber binn ich zu hooohl oda find die telefonbuch net wo hastn verstekkelt mein lieber danke nochmal wieder was neues für mein omnia

mfg

dilcan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@ norrin erstmal danke fur die arbeit die du dir gemacht hasst hab schonmal dein rom geflasht ud ein bissjen getestet aber binn ich zu hooohl oda find die telefonbuch net wo hastn verstekkelt mein lieber danke nochmal wieder was neues für mein omnia

mfg

dilcan

Hi, da musst Du den Samsung Dialer aktivieren. Geh in das Programmfenster und schau mal in den Ordner Tool. Starte Advanced Config. Unter Phone, aktivierst Du den Phone Skin und wählst Enabled. Danach Softreset. Über den Samsung Dialer haste dann Zugriff auf dein Phonebook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dilcan

Hi, da musst Du den Samsung Dialer aktivieren. Geh in das Programmfenster und schau mal in den Ordner Tool. Starte Advanced Config. Unter Phone, aktivierst Du den Phone Skin und wählst Enabled. Danach Softreset. Über den Samsung Dialer haste dann Zugriff auf dein Phonebook.

nein negativ hab immer noch kein telefonbuch leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

nein negativ hab immer noch kein telefonbuch leider

doch du hast den, wenn Du den Samsung Dialer aktiviert hast, machst Du den Dialer auf und klickst auf das ABC Phonebook Icon unter dem zurück Pfeil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dilcan

doch du hast den, wenn Du den Samsung Dialer aktiviert hast, machst Du den Dialer auf und klickst auf das ABC Phonebook Icon unter dem zurück Pfeil.

sorry hab in den programmen gesucht habs un binn glücklich danke werd dann mal weiter testen und mich wieder bei dier melden ach nochwas wenn du in ein und selbe ordner bilder und videos die mit dem omnia gemacht worden sind und die ordner mit dem programm medien album öffnest und scroolst dann runter biss zu den videos geht medien album von alleine wieder zu teste mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ok, werde das dann morgen testen, habe im Moment keine Bilder drauf.

Schau mal bei Media Album unter Option> Dauer 3 Sek.

da kann man was einstellen, bin mir nicht sicher obs vielleicht von dieser Einstellung kommt, dass Medien Album sich wieder schliesst.

Ansonsten werde ich morgen nach der Arbeit mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Moin Norrin Radd,

sieht schick aus! Werde dein Rom heute testen und schaun ob sich auch ein Weg zurück (WM6.5) lohnt. :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Moin Norrin Radd,

sieht schick aus! Werde dein Rom heute testen und schaun ob sich auch ein Weg zurück (WM6.5) lohnt. :icon_smil

Cool, dann bin ich heute auf dein Feedback schon gespannt.:icon_chee

@All

Der rechte Softkey Button (Programme) lässt sich nur einmal ausführen und dann nicht mehr (Das ist normal, der rechte Softkey Button wird nämlich von FolderView gesteuert). Da hilft nur WKTask oder ein anderes, um das Programmfenster richtig zu schliessen, da ja WM6.1 die ausführenden Programme nicht wirklich beendet.

Edit:

@Dilcan

Medien Album habe ich getestet, habe da keine Probleme, funzt und tut seinen Job hervorragend.

Also der schliesst sich nicht von selbst. Wieso denn auch ??? Medien Album habe ich original belassen genauso wie in der Registry, da habe ich keinen Finger angerührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluthund

ACHTUNG: Mein G-ROM ist ohne die PHONE.BIN. SCHNELLER UND SICHERER.

Werde morgen die Phoneparts zur Verfügung stellen, einmal die DXID1 und die originale BHIC2. So nun viel Spass mit meinen G-ROM S9.

Sorry für die blöde Frage, aber wofür ist denn der/die/das Phone.bin ?? Wofür benötigt man diese? :redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Tach zusammen,

also dann wollen wir mal..... ich habe / hatte z.Zt. das letzte tom33 WM 6.5 Rom auf meinem Omnia. Nachdem ich nun das G-Rom geflasht habe muss ich feststellen das es mir absolut gut gefällt.

Aber der Reihe nach. Also zunächst hab ich gefläscht und da HBIC2 ja schon drauf war hab ich jetzt alles komplett. Der Omnia rennt wie blöd und das tut er ohne das ich bisher einen Fehler bemerken konnte.

Alle wichtigen Progis sind an Bord. Wenn ich es noch verbessern würde dann kämen die Favoriten aus den Browsern raus. Mittlerweile weiss jeder wie die gelöscht werden und sind nicht wirklich wichtig. Da gibt es bessere Seite wie z.B. wap.bild.de usw.

Persönlich habe ich mir die Tasten ein wenig anders belegt. Bei Menü: Showcase. Das Progi habe ich mal in den internen Speicher installiert und dann dort einfach hier ins Rom verknüpft. Menü halten: Bildschirm drehen, Kamera: Medien Album (geiles Teil und sehr nützlich um nach dem man Fotos gemacht hat, sich diese in einem Rutsch anzusehen. die Zoom Funktion ist der Hammer) und zu guter letzt, Kamera: Kamera

Nachinstallieren musste ich lediglich TodayAgenda und OggSync damit ich meine Googletermine und Kontakte auf den Omnia bekomme. ActivSync ade.

Ach ja, das TodayAgenda sollte man im nächsten Update noch mit rein bringen dann wäre es für mich perfekt. Alle anderen Progis starte ich vom internen Speicher. Da hab ich schon ne nette Sammlung die ich dann nicht immer wieder neu installieren muss.

Die Empfindlichkeit des Bildschirmes ist super und absolut zu empfehlen.

Wlan funzt, BT mit PKW werde ich noch tester und nehme fast an dass das auch gehn wird. :-)

Ich sage erst einmal Danke!! und werde mich später noch einmal melden wenn ich was neues weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Sorry für die blöde Frage, aber wofür ist denn der/die/das Phone.bin ?? Wofür benötigt man diese? :redface:

Die benötigst du nicht unbedingt die ist schonauf dem Telefon drauf.Die DXID1 phone.bin hat im gegensatz zur BHIC2 eine bessere Akkulaufzeit.Der andere Vorteil man kann sein Telefon nicht kaputt flashen.Also kannst du das Rom so flashen ohne Probleme.Die die noch die BHIC2 drauf haben sollten dann die phone.bin ins Rom einbauen und flashen nur die phnoe.bin flashen währe nicht ratsam.DIE BHIC2 phone.bin braucht kein mensch eigentlich ist eher ein Rückschritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.