Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

*** G-ROM S9 *** BHIC2 Lite Version

Frage

Krazy Radd

An die Mods:

Von mir aus könnt Ihr diesen Thread komplett entfernen oder schliessen.

Von meiner Seite aus

2d9349k.jpg

f4h8h1.jpg

Windows Mobile 6.1 Professional

Special Thanks 2 the Chefs

2z8e2km.gifav-428798.pngav-525034.jpgav-534562.jpgav-142761.png338183_moyo.gif?dateline=1232528134311305_dominikz.gif?dateline=1255125266294344_tom33.gif?dateline=1254424301

sector|shokka9|Nicklashidegard|techmaster7545|blazingwolf|Moyo|DominikZ|tom33

&

Für Skins/Themes

image.php?u=769293&dateline=1256886118av-494826.png

grzegorz10|Zubnik

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Krazy Radd

Tach zusammen,

also dann wollen wir mal..... ich habe / hatte z.Zt. das letzte tom33 WM 6.5 Rom auf meinem Omnia. Nachdem ich nun das G-Rom geflasht habe muss ich feststellen das es mir absolut gut gefällt.

Hi T.E.S

Erstmal vielen Dank für deinen Feedback. Ich weiss nicht, aber ich denke ich bin zu blöd diesen Satz zu verstehen.

Zitat von T.E.S

Der Omnia rennt wie blöd und das tut er ohne das ich bisher einen Fehler bemerken konnte.

Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint, ich hoffe mal positv, T.E.S.:icon_chee

Edit: Wenn die meisten User TodayAgenda haben wollen, dann werde ich es im nächsten Update reinpacken, ansonsten bleibt es erstmal so wie es ist, schön, schnell und kompakt txkq29am9c3.gif.

@Bluthund

Hi mein Freund, also du kannst, wie schon tom33 gesagt hat, beruhig flashen, da Du ja eh die aktuelle Phonepart besitzt. Das ich die Phone.bin weggelassen habe, ist nur aus einem Grund, um sicherer zu flashen (und zeitlich auch schneller). Und weil die meisten hier auch die aktuelle Phonepart drauf haben. Natürlich kann ich für nichts garantieren, aber die Gefahr das beim Flashen dein Omnia zerschossen wird ist dann gering. Es gelten dann nur für die Leute, die eine etwas ältere Phonepart besitzen, ist es empfehlenswert die DXID1 oder die BHIC2 Phonepart/Phone.bin zu installieren/flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

@Norrin Radd

alles nur positiv gemeint!!:icon_chee

Ich gehe mal auf den Hinweis von tom33 bzgl. der Phoneparts bin ein und würde die DXID1 probieren.

Es wäre gut wenn es dann Heute noch einen Download gäbe.:icon_chee ("Werde morgen die Phoneparts zur Verfügung stellen, einmal die DXID1 und die originale BHIC2.")

Aber ihr seit euch sicher das sich das nicht auf das GPS Verhalten auswirkt?? GPS in Verbindung mit dem Navi "Mobile Maps 2009" läuft nämlich vom feinsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@T.E.S

Hi, dann sag ich auch mal Danke für deinen positiven Beitrag. Das war aufjedenfall einer meiner größten Herausforderungen, mein G-ROM zu bauen und ich selber bin sehr begeistert. Ich überlege auch schon was ich noch besser machen kann, aber da gibt es nichts, das ROM ist einfach geil geworden. Ich könnte vielleicht hier und da einpaar Skins bauen, was ich natürlich auch machen werde. Mal schauen.

So nun zum Phonepart. Also ich würde es so lassen. Wenn Du mit der BHIC2 zufrieden bist, dann lass es lieber. Bei den Phoneparts gibt es gemischte Meinungen. Ich würde einfach mal behaupten, dass die beiden Phoneparts gleich gut sind, was Empfang, Akku usw. angeht. Das ist nur meine Meinung, im indefekt entscheidest Du dann selber, welche Phone.bin in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Joooo.... und deshalb flash ich gerade DXID1. Die hat man ja irgendwie aus dem Auge verloren und ich will es einfach wissen.

Und vielleicht noch ein letztes zum kaputt flashen...... das geht eigentlich nicht wirklich. Ich behaupte das ich bereits 80 oder mehr Rom geflasht habe. Immer wieder und wieder mal was neues ausprobiert. Und nur ein einziges Mal hatte ich einen Aussetzer und den hatte ich ganz allein zu verantworten. Und auch den konnte ich beheben und weiter flashen ...:icon_chee

Ich schau mal wie es jetzt so läuft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@T.E.S

Na dann, würde mich freuen, wenn Du deine Erfahrungen mit BHIC2 und DXID1 hier posten würdest. Für gewisse User, wäre das ja bestimmt hilfreich, weiss was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluthund

Danke an tom, Norrin und TES! :-)

Bin jetzt schon mal etwas schlauer!

Aber könnte mir mal jemand erklären, wofür die verschiedenen Parts sind? Gerne auch per PN oder in meinem Fragefred oder mir ne Seite sagen wo ich das nachlesen kann (will deinen Fred nicht zuspammen Norrin!).

Danke und Gruß

P.s.: Werde spätestens am WE deine Rom ausprobieren und dann auf Herz und Nieren testen (so weit ich das kann). Zeit ist etwas knapp und dann bin ich gerade mit SPB 3.5 beschäftigt (übrigens sehr schick!). ;) Am WE hab ich dann ruhe und kann mich ganz deiner tollen ROM widmen.

An dieser Stelle schon mal ein riesen großes Dankeschön für deine Arbeit. Finde deine ROM vom Aufbau und Aussehen wirklich top. Wenn sie jetzt noch so funktioniert und arbeitet, dann isse eig. perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

da bin ich schon wieder.....

hab jetzt ein wenig Progis installiert und sage und schreibe noch 129 MB Datenspeicher und 68 MB Datenspeicher frei. Der Akku macht keine Anstalten sich zu entladen. Sollte es tatsächlich an dxid1 liegen?

Ach und noch eines, mein Navi findet sogar Satelliten im Wohnzimmer. Bin echt baff und kanns kaum glauben. Iss aber so. Liegt aber wohl ehr am Navi-Progi selbst. Das läuft einfach super gut mit dem Omnia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@T.E.S

ich kann mich auch nicht beschweren, habe die DXID1 auch drauf. Mit BHIC2 habe ich sogut wie keine Erfahrung und kann auch nichts zu sagen.

Aber die Hauptsache ist, das Du nen fetten Smiley auf dem Gesicht hast.

@Zitat von Bluthund

An dieser Stelle schon mal ein riesen großes Dankeschön für deine Arbeit. Finde deine ROM vom Aufbau und Aussehen wirklich top. Wenn sie jetzt noch so funktioniert und arbeitet, dann isse eig. perfekt!

Ich kann nur eins sagen mein Bester, FLASHE UND STAUNE.....etau6igxha3r.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Ich kann nur eins sagen mein Bester, FLASHE UND STAUNE.....etau6igxha3r.gif

Diese Aufforderung kann ich nur unterstützen. Wir haben hier ein weiteres schönes Rom. Mir gefällt es z.Zt. von allen vorhandenen am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Diese Aufforderung kann ich nur unterstützen. Wir haben hier ein weiteres schönes Rom. Mir gefällt es z.Zt. von allen vorhandenen am besten.

Vielen Dank T.E.S

So....habe jetzt auch Fragen und bin neugierig und zwar, wie findest Du die neuen Sound Effekte, die ich eingebaut habe, falls Du es schon bemerkt hast ??? Und welches Theme hast Du in der HEUTE Anzeige aktiviert???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Hab das Theme, welches von Anfang an angezeigt wurde so gelassen. Selbstverständlich hab ich das "gequietsche" mit Begeisterung zur Kenntnis genommen. Ich finde es ne schöne Idee. Wertet das ganze auf.

Was mir allerdings erst vorhin auffiel. In deinen Abbildungen auf Seite 1 hast du den Omnia Dialer. Bei mir ist ein ganz normaler.... aber in einem sehr schönen schwarz. Kann ich das umstellen oder muss ich das in der Regestry verändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@T.E.S

check mal die Post #32 auf Seite 2. Da habe ich was dazu geschrieben, wenn Du es genauso befolgst, dann hast den Samsung Dialer aktiviert.

Soll jeder selber wissen welchen Dialer man verwendet. Der Samsung Dialer hat nen schönen blauen Background, darauf habe ich besonders geachtet, damit man noch die Namen in der Kontaktliste sehen kann. Aber schau es Dir selber mal live an.

Edit:

Probier mal die Norrin Special Black 2 Theme, von mir eine Empfehlung und dann startest Du im Programme-Ordner Tool-die Black Glossbar für den Effekt. Einfach mal ausprobieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

cOOL.... :icon_smil

.... und wo kann dieses "Luder" in live treffen?:-)

Und der Dialer ist auch ne feine Sache.... tja... wenn da nicht dieses Blau wäre.:disgusted Kann ich das auch in Black irgendwie hinbekommen? Aber was auch ne Wucht ist... der Dialer hat keine Sperre mehr und das hilft doch ungemein wenn man mal auf Freisprechen umschalten möchte. Echt klassse!!

Nachtrag: nimms nicht persönlich.. kann ich die Schrift unten in der Leiste auch von hell blau auf weiss oder schwarz ändern? wenn ja, wie?

Nachtrag: ok... an die blaue Schrift gewöhne ich mich aber der Hintergrund beim Dialer.... nö.... da hätt ich gern was in dunkel... wenns möglich ist?!

bearbeitet von T.E.S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

cOOL.... :icon_smil

.... und wo kann dieses "Luder" in live treffen?:-)

Und der Dialer ist auch ne feine Sache.... tja... wenn da nicht dieses Blau wäre.:disgusted Kann ich das auch in Black irgendwie hinbekommen? Aber was auch ne Wucht ist... der Dialer hat keine Sperre mehr und das hilft doch ungemein wenn man mal auf Freisprechen umschalten möchte. Echt klassse!!

Nachtrag: nimms nicht persönlich.. kann ich die Schrift unten in der Leiste auch von hell blau auf weiss oder schwarz ändern? wenn ja, wie?

Nachtrag: ok... an die blaue Schrift gewöhne ich mich aber der Hintergrund beim Dialer.... nö.... da hätt ich gern was in dunkel... wenns möglich ist?!

Bist Du sicher in Dunkelschwarz? Sonst kannst Du die Namen in der Kontakliste nicht mehr sehen.

Aber mach es ruhig selber bist Du das richtige für Dich gefunden hast. Und zwar wählst Du einen beliebigen Wallpaper in der Größe von 240x400 aus und benennst es um in dialer_bg.jpg. Für Landscape Modus dann 400x240 und umbenennen in dialer_bg_l.jpg. Danach kopierst Du die 2 JPEG Dateien einfach in den Windows Ordner. Anschließend Softreset.

Edit: Ja die Tastensperre habe ich entfernt, fand ich zu lästig. ;-)

Um die Farbe für die Softkey Buttons zu ändern, ist leider ein REG Eintrag nötig. Die habe ich momentan nicht im Kopf. Ich werde Dir dann ne TSK bauen mit weissen Schriftzug unten statt blau. Aber das machen wir am WE, OK ???!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Hey.... danke für den Tipp. Ich werde mal ein wenig basteln und danach "mein Werk" hier veröffentlichen. Die TSK mit weisser Schrift als Alternative finde ich gut. So bekommt man hier gute Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hey.... danke für den Tipp. Ich werde mal ein wenig basteln und danach "mein Werk" hier veröffentlichen. Die TSK mit weisser Schrift als Alternative finde ich gut. So bekommt man hier gute Alternative.

Hey kein Thema, werde es dann am WE hier reinstellen zusammen mit meiner G-ROM SL Super Lite ROM (ohne Third Party Apps).

So...muss jetzt gleich OFF gehen, die Arbeit ruft in 6 Stunden, freu mich auf WE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

@Norrin

Also der DXID1 Phonepart ist allein wegen der Akkuleistung empfehlenswert. Bei mir wars ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Kann ich also wärmstens empfehlen!

@T.E.S.

Das mit dem Kaputtflashen ist bei dir als XP Nutzer sicher keine wirkliche Gefahr...aber als geplagter Vista-User der sich den PhonePart schonmal zerstört hatte bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Die Samsung Modem Treiber sind sehr zickig.

Wenn man also schon die DXID1 drauf hat und Vista nutzt kann ich nur raten ohne phone.bin zu flashen...ist sicherer und die Dauer des Flashvorgangs halbiert sich auch!

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dilcan

@ norrin ich als erster der dein rom runter gesaugt hat un gleich geflasht hat will mal sagen das das ein hammmmmer rom is is sau schnell und super sicher kann mich nicht errinner des kleine loch am oberen rechte seite neben dem ausschalter benutzt zu haben weil sich irgend edwas gehängt hatt respect aber ein par fragen hab ich noch

1.wenn ich einschalte kommt doch pinn eingabe kann ich die anzeige ändern weil gefiel mir besser mit den kleinen zahlen un so ??

2. phon bin hab ich die bhic2 hab zum bedauern fesgestellt das sehr amm accu laufzeit gesaugt wird kannst du mir nicht die dxid1 irgenmöglich zu schieben und wie kann ich nur die phon bin flashen onne rest an zu rühren anleitun währe hilfreich danke

ps. werde jetzt nochn bisjen testen und wenn soweit keinne murren auftreten werde ich dich und wenn ein freundin vorhanden schön zum döner essen schickken :) :)

edit: auf meine kosten natürlich :)

mfg

dilcan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@dilcan

Danke für dein Feedback, ist auch wirklich ein lekker G-ROM geworden.

Schön, das es Dir gefällt. Bin auch der Meinung, dass es eines der besten ROMs ist.

Ich sage das nicht nur, weil es von mir ist, es ist einfach FAKT. Bis heute keine Probleme oder irgendwelche Fehlermeldungen und wie Du schon erwähnt hast, habe auch keinen Hänger so das ein SoftReset oder HardReset von Nöten ist. Es ist Turbo schnell und die Programme rennen reibungslos. Der Touch ist überwältigend, nicht zu vergleichen mit all den ROMs, die ich bisher von anderen getestet habe.

Also zum PIN Dialer, leider nein, den kann man nicht einfach mal so ändern, denn die ist ein Teil meiner Taskbar, wenn Du verstehst was ich meine. Die Dateien sind alle in einer DLL gepackt, genauso die Dateien für die Taskbar. Da müsste ich was neues kreieren, sorry aber es bleibt so wie es ist, vielleicht irgendwann mal im nächsten ROM Update.

Wg. der Phone.bin, schau Dich bitte hier um, hier gibt es genügend Anleitungen wie man die Phone.bin alleine flasht. Die Phoneparts werde ich heute Abend reinstellen. By the way, frag mal T.E.S, er hat ja gestern die DXID1 installiert/geflasht. Komme gerade von der Arbeit, muss jetzt erstmal was futtern gehen.

Döner wäre klasse, mit allem drum und dran, vielleicht mit Feta Käse und extra scharf dazu.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Audiolli

Du hast meine Green Edition noch nicht drauf gehabt :icon_chee läuft im Kreis Schaum Burg Lippe auf 14 Omnia´s und die wollen nicht´s anderes haben:lol:

:blob::blob::blob::blob:

bearbeitet von Audiolli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.