Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

*** G-ROM S9 *** BHIC2 Lite Version

Frage

Krazy Radd

An die Mods:

Von mir aus könnt Ihr diesen Thread komplett entfernen oder schliessen.

Von meiner Seite aus

2d9349k.jpg

f4h8h1.jpg

Windows Mobile 6.1 Professional

Special Thanks 2 the Chefs

2z8e2km.gifav-428798.pngav-525034.jpgav-534562.jpgav-142761.png338183_moyo.gif?dateline=1232528134311305_dominikz.gif?dateline=1255125266294344_tom33.gif?dateline=1254424301

sector|shokka9|Nicklashidegard|techmaster7545|blazingwolf|Moyo|DominikZ|tom33

&

Für Skins/Themes

image.php?u=769293&dateline=1256886118av-494826.png

grzegorz10|Zubnik

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
McGaulas

Das ist aber schade :shocked:

Macht aber nichts, jetzt weiß ich das es nicht ein Benutzer-Bug ist :-)

Dann bleibt ja fast nichts anderes übrig als auf die WM 6.5 zu warten.

Wird es eine Manila oder eine "normale" sein ? Manila ist nämlich auch nicht unbedingt meine Rcihtung, aber das ist auch zweitrangig !!!

Danke und viel Spass noch beim Kochen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Das ist aber schade :shocked:

Macht aber nichts, jetzt weiß ich das es nicht ein Benutzer-Bug ist :-)

Dann bleibt ja fast nichts anderes übrig als auf die WM 6.5 zu warten.

Wird es eine Manila oder eine "normale" sein ? Manila ist nämlich auch nicht unbedingt meine Rcihtung, aber das ist auch zweitrangig !!!

Danke und viel Spass noch beim Kochen :klatsch:

Schau mal hier rein

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/110531-bhic2_winmo_6_5_g_rom_invasion_titanium_and_manila2d.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Entfernt habe ich:

Alle Spiele > Bubbles etc...

MS Words, Excel etc..

Medien Album (warum 2, wenn HTC Album vorhanden ;))

Messenger Live

UCWeb

Fingerkeyboard

Marketplace

Opera 10 Beta (deutsche Opera Version von BHIC2 - warum nicht ?! stabil & zuverlässig;))

Clean Ram

Advanced Config

TV Out (In Einstellungen Symbol leider vorhanden)

HTC Network PlugIn

GB Soft Tweak

Batti 2.4

meine Taskbar GTR2 V2

ACR Version 1.2.2

NoData

Total Commander

Pim Backup

psshutXP

XKit Front Camera

VSD

Reg Editor

Geblieben sind:

IM Selector

ConnectingNotifierPocketPC

Sector's CommManager

Google Maps 3.2

ObexInbox

M2DC

SafeInboxExtender

Showcase

SDKCerts

neuer YouTube (Thanx bytemen)

und natürlich meine üblichen Regs, Hacks & Tweaks ;)

Edit:

Hey Leute, also ich teste gerade meine neue Manila Version mit 14 MB PagePool.

Freunde, ich sage Euch, sobald das ROM ON ist, probiert die Manila 14 PagePool aus.

Es ist verdammt schnell...ohne Flaks jetzt. Bin total begeistert. Wie super schnell die Programme sich öffne/ausführen und das beste wie supergeil die Manila reagiert. Try it ;)

Hy Norrin,

hab zum ersten Mal (D)ein Manila Rom geflasht (siehe Signatur) und bin sehr angetan.

Zu oben zitierter Rein-Raus-Liste habe ich allerdings eine Frage:

Da ich als TaskManager WkTask bevorzuge (vielleicht nur Gewohnheit, aber naja...) habe ich den nachinstalliert. Nun glaube ich jedoch, dass sich WkTask und Showcase nicht vertragen, ab und an schmiert mir das Omnia ab. Außerdem ist nach SoftReset immer Showcase im Vordergrund und ich muss erst alles wieder umstellen. Lange Rede, kurzer Sinn:

Kann ich Showcase irgendwie rausschmeißen? Reicht es, wenn ich den Showcase Ordner per TotalCommander entferne und alle .lnk und .exe aus Autostart und Startmenü lösche? Geht das überhaupt? Im Thread von tom33 war mal etwas in der Richtung zu lesen, ging allerdings um SPB-Rom und ein eingekochtes Programm.

Ich hoffe, die Frage ist nicht schon irgendwo gestellt worden, die Suchbegriffe "showcase entfernen", "...löschen", "...raus" oder "eingekochtes entfernen" haben mich jedenfalls nicht weitergebracht.

Für Tipps, auch bezüglich sinnvollerer Foren-Such-Begriffe, wäre ich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hy Norrin,

hab zum ersten Mal (D)ein Manila Rom geflasht (siehe Signatur) und bin sehr angetan.

Zu oben zitierter Rein-Raus-Liste habe ich allerdings eine Frage:

Da ich als TaskManager WkTask bevorzuge (vielleicht nur Gewohnheit, aber naja...) habe ich den nachinstalliert. Nun glaube ich jedoch, dass sich WkTask und Showcase nicht vertragen, ab und an schmiert mir das Omnia ab. Außerdem ist nach SoftReset immer Showcase im Vordergrund und ich muss erst alles wieder umstellen. Lange Rede, kurzer Sinn:

Kann ich Showcase irgendwie rausschmeißen? Reicht es, wenn ich den Showcase Ordner per TotalCommander entferne und alle .lnk und .exe aus Autostart und Startmenü lösche? Geht das überhaupt? Im Thread von tom33 war mal etwas in der Richtung zu lesen, ging allerdings um SPB-Rom und ein eingekochtes Programm.

Ich hoffe, die Frage ist nicht schon irgendwo gestellt worden, die Suchbegriffe "showcase entfernen", "...löschen", "...raus" oder "eingekochtes entfernen" haben mich jedenfalls nicht weitergebracht.

Für Tipps, auch bezüglich sinnvollerer Foren-Such-Begriffe, wäre ich sehr dankbar

Nein ich denke nicht, also ich bin mir da 100% sicher das eingekochte Programme wie Showcase z.B. nicht einfach mal so entfernt werden können.

Und das Du WKTask installiert hast, ist natürlich der Grund das es jedesmal abschmiert.

Edit: Geile Signatur ;)

Showcase ist doch ein geiler Taskmanager....

Um Programme mit nur einem Klick zu beenden, gehe zu Programme/Tools/Showcase Settings

und setze eine Haken bei Close Button on Right.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Showcase ist doch ein geiler Taskmanager....

Um Programme mit nur einem Klick zu beenden, gehe zu Programme/Tools/Showcase Settings

und setze eine Haken bei Close Button on Right.

Hmm, schade. Mit Showcase werde ich nicht so recht warm. Aber wie's aussieht, muss ich mich wohl mal mit ihm auseinandersetzen. Bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, mehrere offene Anwendungen mit einem Klick (oder Halten einer Taste / eines Icons) zu beenden. Geht das, oder muss ich immer Showcase öffnen und dann den "XX" Button drücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ayvazhzf

Hallo Norrin, habe dein Manila 14 PP installiert und läuft super.

Aber im Tab Programme funktioniert der linke Softkey (Alle Programme...) nicht wie kann ich das ändern.

Und kann man das Scrollen (z. B. funktioniert im Explorer das wischen über dem Screen zum Blättern nicht) irgendwie aktivieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo Norrin, habe dein Manila 14 PP installiert und läuft super.

Aber im Tab Programme funktioniert der linke Softkey (Alle Programme...) nicht wie kann ich das ändern.

Und kann man das Scrollen (z. B. funktioniert im Explorer das wischen über dem Screen zum Blättern nicht) irgendwie aktivieren?

Hi ayvazhzf

Im Tab Programme, funktioniert die linke Softkey " Alle Programme ". Das weiss ich zu 100%. Das müsste bei dir auch gehen.

Das mit dem Scrollen in Explorer oder in Programme, habe ich hier schon mehrmals geschrieben, dass es nicht geht, weil ich FTouchSL eingekocht habe. Natürlich kannste es wieder aktivieren.

Den Ordner findest du dann im Programm Files/FTouch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bobin

Ich hab nen alten XP-Rechner nun wollte ich wissen ob ich damit flashen kann, weil in einigen Foren steht man braut gewisse vorraussetzungen.

Win XP Prof.

1,2 GhZ

256 MB Ram

USB 1.0

In der Anleitung steht man müsse die phone.bin flashen und bei der Rom steht dann es wird kein phone.bin genutzt.

Und kann ich wieder alles zurücksetzten, dass wieder als standard is Widgets etc. zum Beispiel bei einem Garantiefall ....

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo Robin o. Bobin ;)

Du kannst unter XP flashen, aber du brauchst nen USB 2.0, sonst geht es nicht.

Zuerst würde ich die ROM flashen. Dann die phone.bin einzeln. Die phone.bin findest du auf meiner 1. Seite Post # 03 mit Anleitung. Ich empfehle Dir die DXID1 phone.bin zu flashen. Und ja du kannst jederzeit zurück auf eine originale Firmware zurück flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bobin

Hi Norrin

danke für die Antwort, aber muss ich die Phone.bin überhaupt flashen ?? Wenn die phone.bin einmal geflasht ist bleibt das dann immer so oder geht das auch wieder rückgänig ?

Also mache ich erst die Anleitung in Post #03 (ANLEITUNG

Custom ROM FLASHEN für Dummies)

Und dann die Anleitung aus Post #04 (Phone.bin flashen mit Windows XP | Vista)

oder ? ......

Geht das alles automatisch, oder muss man das so machen, wie in Moyos Video ?

Und sollte ich sonst noch was beachten, ists egal, was für eine Rom oder Firmware drauf ist,wenn ich flashe ?

Kann mein Omnia kaputt gehen ?

Gruß

Bobin :lol:

Und welche soll ich den überhaupt nehmen ? Also welche Rom die aus Post # 01 ? Oder welche empfiehlst du ? Sie sollte schnell sein, wenig Akku brauchen aber noch Benutzerfreundlich.

bearbeitet von Bobin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Die Reihenfolge ist schon richtig...natürlich alles auf eigene Gefahr.

Ich habe mein OMNIA bestimmt schon 100 mal geflasht und lebt immer noch ;)

Welche ROM du wählst, ist doch klar G-ROM S9 BHIC2 LITE VERSION 2....meine ROM :icon_mrgr

Du kannst natürlich auch andere ROMs ausprobieren...ist Dir überlassen, welche du flashen möchtest. Finde es heraus.

Du solltest, nachdem du eine ROM geflasht hast aufjedenfall eine aktuelle phone.bin flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

wo ist denn hier seite 46? ^^

?????????

3 Seiten zurück :?::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Azrael029

hmm.... da wir hier auf seite 33 sind und 3 seiten zurück dann 30 ist, verstehe ich nicht, warum das seite 46 sein soll?????

sorry, aber das ist mir zu hoch :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hääääää?????

Mit welchen Browser surfst du denn durch die Gegend? Wir sind auf der Seite 49.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@Norrin

Du hast doch in deinem ROM einen anderen Browser mit drin.

Wenn ich mich nicht irre, irgendwas mit CM.

Wie heißt der nochmal genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Das könnte der sein. Ich suche nämlich noch einen guten Browser der "alles" kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Mist. Mit dem habe ich auch das Problem mit dem Flashplayer. Spielt mir nix ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Mist. Mit dem habe ich auch das Problem mit dem Flashplayer. Spielt mir nix ab.

Ach ja hatte ich vergessen zu erwähnen:redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.