Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

*** G-ROM S9 *** BHIC2 Lite Version

Frage

Krazy Radd

An die Mods:

Von mir aus könnt Ihr diesen Thread komplett entfernen oder schliessen.

Von meiner Seite aus

2d9349k.jpg

f4h8h1.jpg

Windows Mobile 6.1 Professional

Special Thanks 2 the Chefs

2z8e2km.gifav-428798.pngav-525034.jpgav-534562.jpgav-142761.png338183_moyo.gif?dateline=1232528134311305_dominikz.gif?dateline=1255125266294344_tom33.gif?dateline=1254424301

sector|shokka9|Nicklashidegard|techmaster7545|blazingwolf|Moyo|DominikZ|tom33

&

Für Skins/Themes

image.php?u=769293&dateline=1256886118av-494826.png

grzegorz10|Zubnik

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
rekit

mal ne blöde Frage,

wie flashe ich den jetzt?

Wenn ich die EXE ausführe passiert nix,, es steht nur " Waiting fpr thedevice....."

mehr aber auch nicht. Was mache ich falsch?

Habe Win XP

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@rekit

Morgen rekit, zuerst einmal müsste ich wissen, was genau Du flashen möchtest.

Meinen G-ROM S9 oder willst Du nur den Phonepart flashen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rekit

@rekit

Morgen rekit, zuerst einmal müsste ich wissen, was genau Du flashen möchtest.

Meinen G-ROM S9 oder willst Du nur den Phonepart flashen ???

Moin, dein G-ROM S9, denn Phonepart habe ich schon als Original im Mai geflasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Moin, dein G-ROM S9, denn Phonepart habe ich schon als Original im Mai geflasht.

Ok ?!

Wenn Du schonmal geflasht hast ! Denn der Vorgang ist der selbe.

Ich frage Dich einfach mal......

Hast Du den Samsung Treiber schon installiert? Hast Du Active Sync installiert ?

1. Also um flashen zu können, benötigst Du den Samsung Treiber für XP (Obwohl, mein ROM ist ja ohne die Phone.bin, daher wird der Samsung Treiber eh nicht angesprochen, aber den Treiber solltest Du trotzdem drauf haben)

2. Dann benötigst Du Active Sync, um die Verbindung zwischen OMNIA und PC herzustellen.

Hast Du die beiden Komponenten installiert, solltest Du deinen PC neustarten.

Dann via USB Kabel dein OMNIA mit dem PC verbinden und Active Sync einrichten.

3. Danach OMNIA ausschalten (USB nicht vom PC trennen)

4. NorrinRadd i900 G-ROM S9 BHIC2 LITE.exe starten.

5. OMNIA wieder einschalten.

Der UserDownloader sollte dann dein OMNIA erkennen, das siehst Du dann wenn da steht PDA Device found und klickst dann auf Start. Flashvorgang beginnt, das ist alles, was Du machen solltest.

6. Tipp von mir, Du solltest vor und nach dem erfolgreichen Flash, immer einen HARDRESET ausführen. Die Formatierung des Interner Speichers ist nicht notwedig. Es gilt nur den Gerätespeicher zu resetten.

Edit: Wenn Du dennoch unsicher bist oder es sollte nicht so funzen wie es sein sollte, dann werfe mal einen Blick hier rein [Anleitung] ROM Flashing für Dummies Windows XP/Vista/7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rekit

Active Sync habe ich, den ich habe schon Original Firmware geflasht. Samsung treiber???? wofür und was ist das für ein Treiber, es ging doch immer ohne den.

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Nein den brauchst du unbedingt ohne den kann man nicht flashen.Kann mir nicht vorstellen das du ohne den geflasht hast bei der Orignal Firmware wahr der schon mit in der exe beim Custom Rom musst du den einzeln instalieren.Also zuerst den Samsung Modem Treiber instalieren Pc am besten neustarten und dann flashen.Dann kann nichts schief gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rekit

Nein den brauchst du unbedingt ohne den kann man nicht flashen.Kann mir nicht vorstellen das du ohne den geflasht hast bei der Orignal Firmware wahr der schon mit in der exe beim Custom Rom musst du den einzeln instaieren

OK, Danke für den Hinweis ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Active Sync habe ich, den ich habe schon Original Firmware geflasht. Samsung treiber???? wofür und was ist das für ein Treiber, es ging doch immer ohne den.

Alex

Hmmm, ich lade Dir mal den Samsung Treiber für XP hoch. Sicher ist Sicher.

Der Samsung Treiber ist für die Phone.bin ganz wichtig.

Wie tom33 schon gesagt hat, Samsung Treiber installieren und PC neustarten.

Da du ja Active Sync drauf hast, brauchste den nicht mehr zu installieren.

Und dann wie oben schon beschrieben, die einzelnen Schritte befolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rekit

Hmmm, ich lade Dir mal den Samsung Treiber für XP hoch. Sicher ist Sicher.

Der Samsung Treiber ist für die Phone.bin ganz wichtig.

Wie tom33 schon gesagt hat, Samsung Treiber installieren und PC neustarten.

Da du ja Active Sync drauf hast, brauchste den nicht mehr zu installieren.

Und dann wie oben schon beschrieben, die einzelnen Schritte befolgen.

Ok, vielen Dank. Ich mach mich dann ran an´s flashen, werde hier dann berichten, ob´s geklappt hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ok rekit

hier ist der Samsung Treiber für XP Samsung USB Driver - XP

Bitte nicht vergessen, nachdem installieren PC neustarten.

Dann OMNIA via USB mit dem PC verbinden.

OMNIA auschalten, aber USB Kabel nicht trennen.

Die EXE starten.

OMNIA wieder einschalten.

Und dann auf START klicken.

Bitte auch den Hinweiss auf Seite 1 nochmal durchlesen.

Alles auf eigene Gefahr. Hoffe es klappt, wünsche Dir viel Glück und freu mich auf dein Feedback.

Edit: Sicher ist Sicher, habe hier noch den Active Sync activesync45dt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rekit

Ich bin´s schon wider:redface:

wie war dat eingtlich mit Hardware und Software Reset?

:redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ich bin´s schon wider:redface:

wie war dat eingtlich mit Hardware und Software Reset?

:redface:

OK.....bevor Du überhaubt ein ROM flashst, ist es empfehlenswert, dein OMNIA nochmal zu resetten, also ein HARDRESET.

Geh oben links auf Start > Einstellungen>unten die Reiter auf System>scrollst runter und du findest die Werkseinstellung>dann klickst Du auf Hauptspeicher zurücksetzen. Code 1234 eingeben und dein OMNIA wird auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Distelöl

Hallo...

Hab diese woche ein neues omnia bekommen, da bei meinem alten der lautsprecher fertig war. Das heisst jetzt für mich erst mal wieder alles neu und schön machen.... Hatte vorher toms rom drauf und bin nun auf dieses gestoßen..hört sich ja alles gut an.. aber ne frage im orginal ist jetz des AKIC1 drauf, sollte ich nun des DXID1, flashen? Und wenn ja dann vorm eigentlich rom oder nacher?

Also erst phone.bin oder zuerst rom??

Merci für Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hi Distelöl

Wenn Du mein G-ROM S9 schon geflasht hast, dann kannste auch die Phone.bin danach flashen. Wie ich sehe hast Du XP, dann lade Dir auf der ersten Seite die Phone.bin.EXE runter und dann wie gewohnt flashen.

Welche Phone.bin du nehmen sollst, ist dann Dir überlassen. Ich kann Dir nur soviel sagen, dass die meisten User hier die DXID1 verwenden, aber lese Dir trotzdem die Anleitung auf Seite 1in Ruhe durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loutil

Norrin, dein ROM ist einfach Spitze. Ich hab es seit gestern drauf und bin begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Norrin, dein ROM ist einfach Spitze. Ich hab es seit gestern drauf und bin begeistert.

Danke Dir loutil. Habe mich schon gewundert wo die ganzen Feedbacks bleiben, bei schon über 150 Downloads.

Ist ja auch was positives, bis jetzt sind noch keine BUGs gemeldet etau6igxha3r.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T.E.S.

Moin,

mit der Zeit kriegen es auch die anderen spitz das es hier ein super Rom gibt.:haha2:

Hab es gerade an einen Bekannten weiter empfohlen und per Telefon Support beim flashen geliefert. Alles ging gut. Nun weiss er auch wie er den heutigen Samstag überstehen kann. :icon_chee

Ach noch was.... hab mir gerade die Spb Shell 3.5 gezogen. Läuft einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@T.E.S

Hey T.E.S ich muss Dir verdammt nochmal ein LOB aussprechen, dass Du hier in meinem Thread die ganze Mühe machst, Feedback, Reporting und und und. Ein fettes Dankeschön von mir.;)

Du könntest hier meine rechte Hand sein:icon_chee

Ja, habe ebenfalls SPB Shell3.5 und muss auch sagen, es läuft einfach sauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.