Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

*** G-ROM S9 *** BHIC2 Lite Version

Frage

Krazy Radd

An die Mods:

Von mir aus könnt Ihr diesen Thread komplett entfernen oder schliessen.

Von meiner Seite aus

2d9349k.jpg

f4h8h1.jpg

Windows Mobile 6.1 Professional

Special Thanks 2 the Chefs

2z8e2km.gifav-428798.pngav-525034.jpgav-534562.jpgav-142761.png338183_moyo.gif?dateline=1232528134311305_dominikz.gif?dateline=1255125266294344_tom33.gif?dateline=1254424301

sector|shokka9|Nicklashidegard|techmaster7545|blazingwolf|Moyo|DominikZ|tom33

&

Für Skins/Themes

image.php?u=769293&dateline=1256886118av-494826.png

grzegorz10|Zubnik

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hille

@Nicoboy

Dein Probleme hatte ich auch. Bei mir lies es sich dadurch beheben, dass ich alle Videos im angegebenen Verzeichnis gelöscht habe. Danach lief alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

@Nicoboy

Dein Probleme hatte ich auch. Bei mir lies es sich dadurch beheben, dass ich alle Videos im angegebenen Verzeichnis gelöscht habe. Danach lief alles wunderbar.

aber, nützt mir dann das programm überhaupt etwas?

ich werd es mal probieren, Danke für den tip- ich geb dann später mal n feedback

ps:die probleme hatte auch einer auf seite 1

EDIT: das problem ließ sich dadurch beheben. cool, Danke für den tip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hi hille

Danke für deinen Tipp, damit hast Du nicoboy sehr geholfen.

Wie ich sehe bist Du neu hier, ja dann sage ich erstmal Herzlich Willkommen bei Handy FAQ smile.gif.

Nun habe ich einige Fragen an Dich, soll ja nicht die Lösung sein, dass wenn man die Videos aus dem Verzeichnis löscht, das Medien Album wieder funktioniert.

Frage Nr. 1: Was für eine ROM Firmware hast Du drauf ? Die von mir oder eine andere Custom ROM ?

Frage Nr. 2: (Bevor du deine Videos gelöscht hast) In welchem Verzeichnis hast Du deine Videos kopiert und welche Video Formate hast Du genommen ?

Möchte den gleichen Step vornehmen und dann schauen, obs bei mir genauso ist.

Würde mich auf deine Antwort freuen....Norrin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ainmo

Hallo! Habe das Problem mit den Videos auch; selbes Problem hatte ich auch schon mit Toms ROM; habe dann einfach eine cab vom Media Album drüber installiert; dann war wieder alles OK, nur das Deign war wieder das alte

Hoffe das hilft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo! Habe das Problem mit den Videos auch; selbes Problem hatte ich auch schon mit Toms ROM; habe dann einfach eine cab vom Media Album drüber installiert; dann war wieder alles OK, nur das Deign war wieder das alte

Hoffe das hilft!

Hi ainmo

OK, also bei tom33 auch, ja....hmmm kannst Du mir die Cab mal hochladen, will mir das anschauen, was so anders ist. Habe 2 Vermutungen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Und zwar, wenn ich Hyper GPS Beta 8 istalliere um TMC im MN7 zu nutzen, kann ich im HyberGPS im TEST Modus keine Fequenzen sehen bzw. nicht scanen. Somit funktioniert auch der TMC Port dann nicht im MN7.

Das Hyper GPS Beta 8 kannst vergessen. Das Tool funktioniert nicht.

Zumindest bei mir und von anderen habe ich das auch schon gelesen, dass es nicht geht.

Nimm doch das OmniaTMC Tool. Das funktioniert super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Das Hyper GPS Beta 8 kannst vergessen. Das Tool funktioniert nicht.

Zumindest bei mir und von anderen habe ich das auch schon gelesen, dass es nicht geht.

Nimm doch das OmniaTMC Tool. Das funktioniert super.

Yo danke heiko228

Damit ist das Thema für mich erledigt, mehr muss ich nicht wissen.

@Maik_4u

Kannst heiko228 vertrauen, wenn er das sagt, dann wird es wohl so sein. Soviel ich weiss, gibt es kein Prog mehr was er noch nicht getestet hat laugh.gif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ainmo

@Norrin Radd

Habs falsch beschrieben. Habe einfach das Media Album nocheinmal installiert. Dann sind bei mir zwei auf dem Omnia, wobei das neu installierte bestens funktioniert (also auch Filme anzeigt ohne abzuschmieren)

Vielleicht kannst du ja den Fehler finden.

Grüße und danke für dein spitzen ROM!

Samsung Media Album.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@Norrin Radd

Habs falsch beschrieben. Habe einfach das Media Album nocheinmal installiert. Dann sind bei mir zwei auf dem Omnia, wobei das neu installierte bestens funktioniert (also auch Filme anzeigt ohne abzuschmieren)

Vielleicht kannst du ja den Fehler finden.

ainmo, danke für die CAB, wenn Du nichts dagegen hast, würde ich gerne die Cab auf die erste Seite reinstellen.

Grüße und danke für dein spitzen ROM!

Ach...du hast also mein ROM drauf, ja. Coole Sache, ainmo. Eine richtige Entscheidung...:icon_chee

Hast Du doch oder ??? blink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Yo danke heiko228

Damit ist das Thema für mich erledigt, mehr muss ich nicht wissen.

Ich frage mich nur warum sinnlose Tools geschrieben werden, die nicht funktionieren und dann noch ins Netz gestellt werden?

Das wird wohl immer und ewig ein Rätsel bleiben.

Finde es nur Witzlos wenn´s nicht funktioniert. Dafür ist es halt eine Beta. :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

bringst du auch eine 6.5er Version raus?

Habe die Powersuche benutzt aber kein Ergebnis gefunden wenn ich nach "6.5" gesucht habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

bringst du auch eine 6.5er Version raus?

Habe die Powersuche benutzt aber kein Ergebnis gefunden wenn ich nach "6.5" gesucht habe

Hi bulio

Ja klar, das werde ich...biggrin.gif

Bin aber mit meinem Projekt WM6.1 noch nicht fertig.

Ich werde für WM6.1 noch eine letzte G-ROM S9 Update und eine G-ROM SL Super Lite rausbringen.

Beide ROMs sollen meinen jetzigen ROM nochmehr übertreffen. Ich versuche LZX Compression anzuwenden für noch mehr Speicher. Fürs Touchscreen versuche ich einen neuen Touch Treiber einzubauen für noch ein schnelles und sensibleres Touchgefühl. Den OMNIA II Dialer, selbstverständlich. Und als letztes eine neue Taskbar a la GRadd Stylez. Natürlich wenn alles klappt.

Bin noch nicht fetig.....ausserdem werde ich für MoDaCo User noch eine englische ROM bauen.

Erst dann, werde ich mich an eine WM6.5 ran machen, nun ja, es wird sicherlich was dauern, aber wir haben ja genug hervorragende Cookers hier bei Handy FAQ. Die werden Euch schon beglücken...wink.gif

Edit: Habe den OMNIA II Dialer für i900 auf die erste Seite zur Verfügung gestellt. Zu finden Post #5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

danke für die Info. Da bin ich mal sehr gespannt auf dein 6.5er. Bin mit meinem aktuellen Rom nicht so zufrieden und werd demnächst mal wechseln, vielleicht probier ich dann deins mal aus ;) bin halt nicht so der typ der sehr oft flasht, ich bin da eher zurückhaltend weil mir das ganze neueinrichten immer zu aufwändig ist ;) aber finde ich gut dass du jetzt auch roms kochst!*g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iGodhax

Hallo Norrin!

Ich habe deine ROM runtergeladen und alles getan was du in den Instruktionen stehen hast.

Nun ich benutzt Vista und habe alles gemacht wie beschrieben - ich klicke auf Detect --> Akku rein und Handy anschalten --> er findet das Gerät und die Log Datei kopiere ich einfach mal herein:

Service stopped successfully

Calculating file parameters(DISKIMAGE)....

Calculating file parameters(DISKIMAGE) Done!!

OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA Device 1 ready to download!

-------------------------------------------------------------------------------------

PDA 1 starts downloading...

Don't plug it out until the label becomes blue!!!

EBOOT will be written.

Total 1 PDA region(s) will be written .

PHONE will be written.

Downloading EBOOT...

PDA Reboot to download Eboot twice!!!

PDA Device not found.

Außerdem steht nach dem Reboot oben rechts in dem weißen Kästchen mit der blauen Schrift 'Waiting for rebooting'

An diesem Punkt bleibt es stehen nach dem Reboot und das 'Samsung Omnia' Logo mit schwarzem Hintergrund erscheint. Doch ab da tut sich absolut nichts mehr nicht mal 30min.

Frage 1: Ist dieser Zustand normal und ich muss nur noch ein wenig warten?

Frage 2: Was hab ich eventuell falsch gemacht? xD

Beim anschalten nach dem ich Detect drücke findet er das Handy sofort, nur nach dem Reboot müsste er ihn eigentlich auch finden doch da tut sich nichts. Absolut nichts.

Ich habe vorher mein Handy unter XP geflasht und es hat alles prima geklappt nur hier bei Vista scheint mir das irgendwie probleme zu bereiten.

Wäre sehr dankbar um ein schnelles Feedback da ich das Handy morgen brauche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hi iGodhax

Hast Du Grandprix auch als Administrator gestartet ???

Ach ja, lese gerade......wenn Du schonmal über XP geflasht hast, dann empfehle ich Dir lieber diesen WEG zu gehen. Hast Du denn die Mögkichkeit mit XP zu flashen ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iGodhax

Wie gesagt alles so gemacht wie beschrieben. Als Administrator gestartet usw.

Habe leider nicht die möglichkeit mit XP zu flashen da kein Rechner mit XP im Haus ist zur Zeit.

Also woran könnte der Fehler liegen? An deiner ROM bestimmt nicht es muss an irgendwelchen Programmen hängen doch woran weiß ich nicht.

Verzweiflung macht sich breit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@iGodhax

jetzt nicht durchdrehen mein bester....das kriegen wir schon hin....

Du musst es immer wieder versuchen....

Check mal diese Anleitung von DominikZ

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/87523-rom_flashing_fuer_dummies_windows_xp_vista_7_a.html

und schau Dir mal das Video an von Moyo, wie er unter Vista flasht.

Moyo's Video Tutorial Firmware Update-Guide

Ist mir auch schon öfters passiert, dass beim ersten Flashvorgang nichts funktionierte, ich habe es immer wieder versucht und dann hat es irgendwann geklappt. Habe alle Programme im Hintergrund deaktiviert/beendet, G-Data z.B. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ainmo

@Norrin Radd

Von mir aus kannst du die cab gerne zur Verfügung stellen. Sie stammt aus einer von Toms Softwaresammlungen (glaube ich).

Und ja - ich habe dein ROM auf meinem Omnia und bin sehr glücklich damit, wobei sich deine neuen Projekte sehr lecker anhören. Das Omnia flashen wird (hoffentlich) nie enden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@Norrin Radd

Und ja - ich habe dein ROM auf meinem Omnia und bin sehr glücklich damit, wobei sich deine neuen Projekte sehr lecker anhören. Das Omnia flashen wird (hoffentlich) nie enden!

Yeah das freut mich, dazu kann ich nur thumb_pic82.giflaugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iGodhax

Er zeigt immer das hier an:

Downloading EBOOT...

PDA Reboot to download Eboot twice!!!

PDA Device not found.

Aber keine Ahnung wieso er die EBOOT zweimal laden möchte...

komisches Ding... Jetzt hab ich nach bestimmt 10 Versuchen das GrandPrix immer wieder gesclossen weil es ja nicht geht und jetzt hat sich beim schliessen das Handy hoch gefahren... komische Sache.

Problem dennoch nicht gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.