Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prototyp_Xm

G-Sensor funktioniert nicht

Frage

Prototyp_Xm

Hallo Leute hatte das Problem schon immer, der G-Sensor will einfach nicht funktionieren. Hatte schon fast alle guten Builds getestet und bei denen hat es funktioniert nur bei mir kein einziges mal.

Muss man vl irgwas im Registry ändern `? oder vl eine Einstellung ?

Habs schon so oft versucht. Kann mir mal jemand helfen =

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
johho

also wenn du generell bei jedem Build ein Problem mit deinem G-Sensor hast liegt es vielleicht an deinem Gerät (ich hatte z.B. noch niemals Probleme damit).

Was genau hst Du denn für Probleme?

Das Kalibrieren des G-Sensors bringt ja unter Android bekannter Weise scheinbar riesen Probleme mit sich, ich habe aber hier in irgendeinem anderen G-Sensor Thread mitgelesen das es wohl funktioniert, wenn du das Gerät mit der Scheibe nach unten auf den Tisch legst, dann an die Tischkante vorschiebst das du von unten dran kommst und dann auf "kalibrieren" drückst.

Das soll anscheinend funktionieren, vielleicht hilfts dir ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hi

Das Problem ist einfach das der G-Sensor im Web Browser ned funktioniert, ich kann ned auf querformat.

Habe Win. geflasht und da funktionert es. Ich dachte zuerst vl ist der Sensor kaputt.

Wo ist den diese Kalibrierungseinstellung ? Ich hab diese Einstellung nicht einmal.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

wo die genau ist kan nich dir auch nicht sagen, irgendwo in den einstellungen.

Wenn der G-Sensor aber bei allen anderen Apps funktioniert, dann wird dir das nichts nützen.

Vielleicht hasts du das Drehen des Bildschirms auch irgendwo im Menu des Browsers oder den Eintellungen generell ausgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Vielleicht hasts du das Drehen des Bildschirms auch irgendwo im Menu des Browsers oder den Eintellungen generell ausgeschaltet.

So siehts aus.

Der G-Sensor funktioniert ja nicht einfach wie er Lust hat in dem einen Programm und in dem anderen nicht...

Irgendwo hast du eine Einstellung gemacht und daher wird das nicht funktionieren.

Rom neuflashen und direkt ohne, dass du irgendwas synchronisierst oder installierst oder überhaupt irgendwas machst, testest du ob sich der Browser ins querformat bringen läßt. Wenns funktioniert ist irgendwo in deinen Apps oder Einstellungen der Fehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hi

Nein ihr habt das falsch verstanden der G-Sensor funktioniert gar nicht. Kann das sein das meine SD-Card kaputt ist ? Denn eine Zeit lang hatte meine Speicherkarte nur 3.41 GB obwohl das ne 8 GB Karte war.

Bei welchen Builds funzt den der G-Sensor ?

Habe Mdj getestet da hat es bei mir ned funzt. Funzt er bei Hyperdroid GBX 6 ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Hi

Nein ihr habt das falsch verstanden der G-Sensor funktioniert gar nicht. Kann das sein das meine SD-Card kaputt ist ? Denn eine Zeit lang hatte meine Speicherkarte nur 3.41 GB obwohl das ne 8 GB Karte war.

Bei welchen Builds funzt den der G-Sensor ?

Habe Mdj getestet da hat es bei mir ned funzt. Funzt er bei Hyperdroid GBX 6 ?

mfg

Nein du willst es nicht verstehen...

Der G-Sensor funktioniert in ALLEN Builds!!!!!

Wenn er bei dir NICHT funktioniert, liegt entweder ein Hardwaredefekt vor, oder du hast irgendwo was eingestellt, dass die automatische Rotation verhindert.

Und ob deine Speicherkarte defekt ist oder nicht, kann man aus der ferne schlecht sagen... wenn du sie nicht mit einer ext3 Partition partitioniert hast, und sie nur 3,41 anzeigt anstatt 8gb dann ist was faul...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Das gibts ja nicht . Bei mir funzt es einfach nicht. Habe jetzt eine neue Sd-Card gekauft. und der G-Sensor funzt noch immer nicht.

Wie ich noch WINDOWS hatte hat es da noch funktioniert. Also kann es ja kein Hardwaredefekt sein oder ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

frag mich zwar, was die speicherkarte mit dem g-sensor zu tun hat, aber mei :biggrin:

dann bleibt dir nur eines: winmo flashen und schauen ob es da funktioniert; oder mal ohne sdkarte booten und gucken, ob's funktioniert. wenn du deine ext partition wiederhergestellt hast, kann's gut sein, dass dort die einstellung abgespeichert liegt, die automatische rotation nicht durchzuführen. dann ist's kein wunder :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Wenn die SD-Karte deffekt ist dann kann man ja nicht richtig über CWM flashen darum dachte ich das. Habe mir vorhin WIN geflasht und da hat es funktioniert. Doch ich habe jedes mal Probleme mit dem flashen. Es kommt sehr oft vor das ich das Handy nicht mehr anbekomme ohne das es am Kabel steckt.

Hab mir jetzt eine neue Sd-Karte gekauft.

Was kann ich den machen ? Wo sind den Einstellungen für den G-Sensor ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mhinze

Wenn die SD-Karte deffekt ist dann kann man ja nicht richtig über CWM flashen darum dachte ich das. Habe mir vorhin WIN geflasht und da hat es funktioniert. Doch ich habe jedes mal Probleme mit dem flashen. Es kommt sehr oft vor das ich das Handy nicht mehr anbekomme ohne das es am Kabel steckt.

Hab mir jetzt eine neue Sd-Karte gekauft.

Was kann ich den machen ? Wo sind den Einstellungen für den G-Sensor ?

mfg

Einstellung-->Anzeige--> G-Sensor

Gehe zum G-Sensor, lege dein Handy mit dem Gesicht nach unten auf den Tisch so das du noch an den Tasten ran kommst und drücke auf Kalibrieren und siehe da es funkt.:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Diese Einstellung gibts bei mir gar nicht.

Weiß jemand von euch einer wie man einen " ADB LOGCAT " Fehlerreport machen kann ?

bzw wie man dieses SDK ANDROID ect installiert ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Diese Einstellung gibts bei mir gar nicht.

Weiß jemand von euch einer wie man einen " ADB LOGCAT " Fehlerreport machen kann ?

bzw wie man dieses SDK ANDROID ect installiert ?

mfg

Was hast du denn damit nun schon wieder vor?!

So langsam beschleicht mich ein leichtes "Forentroll" Gefühl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hi

Pongster meinte ich soll ihm ein fehlerbericht schick

en., dafür brauch ich das android sdk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Habe mir vorhin WIN geflasht und da hat es funktioniert. Doch ich habe jedes mal Probleme mit dem flashen. Es kommt sehr oft vor das ich das Handy nicht mehr anbekomme ohne das es am Kabel steckt.

Das passt nicht wirklich zusammen...

Wenn der G-Sensor unter Windoof funktioniert, dann MUSS er auch unter Android funktionieren.

Aber da du ja eh Probleme mit dem Handy hast, würde ich es einfach auf Garantie reparieren/tauschen lassen.

BTW: Ist ja auch Pongster der Meinung, dass dein Device einen "Schuss weg hat" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

ich denk auch irgendwas passt da nicht.

Also konttolliere nochmal deine Einstellungen unter Android, da muss der Hund begraben liegen, oder versuche einfach mal den G-Sensor wie oben beschrieben zu kalibrieren, oder versuch mal irgendein anderes App das den GSensor benutzt ob da geht, irgendein Wasserwagen-app aus dem Market oder sonstwas. Die 3D Galery z.B. oder was auch immer.

Es liegt NICHT an deiner SD Karte!

Mach einen neuen Flash OHNE irgendwas zurückzusichern, und probiere es neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fler2005

Hallo alle zusammen

Mein G-sensor funktioniert nur bei WM6.5 aber nicht bei android egal welches Build..hab schon viele lösunngsvorschläge probiert nichts hat geholfen....

vielleicht kannst du mir ja helfen.....

hab schon dran gedacht alles wieder auf original zurückzuseten und dank Garantie es zu reparieren aber welchen Grund sollt ich angeben wenn der G-sensor doch bei WM6.5 Funktioniert..

Danke JungzZ

Schöne Grüße

Flizzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

...Hi...

..wenn meinst Du mit "Du"?

Wichtig ist, dass der G-Sensor unter Android nicht kalibriert wird, danach nämlich geht nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fler2005

ich benutze zurzeit MIUI Nand v3 rom von Futureshocks

flasch aber jetz eine andere Rom schnell die vom Nexus one oder eine andere mal schauen

hab alles versucht zu drehen Browser,Google maps .... das man nicht kalibrieren darf weiß ich.....aber wenn ich eine neue Rom flasche und nicht Kaliebriere müsste er ja gehn oder???

die Threads mit dem Forentroll :icon_chee hab ich schon gelesen ,...da wird ja auch keine Lösung gewunden...schade

es gibt bestimmt viele mit diesem Problemm.....

aber eine Lösung gibt es bis heut noch nicht...

Mit "DU" wollte ich direkt ansprechen ... fühlst dich ja angesprochen ....denn hat es ja geklappt das du mir hilfst:icon_chee

Weiter gehts...

ich hab gelesen das man in der Registry was machen kann aber was genau????

und ich hab nochwas gefunden hier gleich drunter der Link schaut mal nach

I

I

I

\ /

v

https://www.addictivetips.com/mobile/fix-g-sensor-problem-on-htc-hd2-running-android-nand/

vielen dank nochmal an euch

hoffe wir finden eine Lösung

schöne Grüße

flizzy

(Der Boxkampf gestern Abend war sehr unterhaltsam):eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escalator

Na da schieb das File dochmal auf Dein Handy. Schlimmer werden kann es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.