Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prototyp_Xm

G-Sensor funktioniert nicht

Frage

Prototyp_Xm

Hallo Leute hatte das Problem schon immer, der G-Sensor will einfach nicht funktionieren. Hatte schon fast alle guten Builds getestet und bei denen hat es funktioniert nur bei mir kein einziges mal.

Muss man vl irgwas im Registry ändern `? oder vl eine Einstellung ?

Habs schon so oft versucht. Kann mir mal jemand helfen =

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fler2005

Ok ich versuch die Datei in den bin ordner zu verschieben aber es funktioniert nich....brauch ich die root rechte??

wie bekomm ich sie und welchen file explorer brauch ich hab astro zurzeit

Danke...schönen Sonntag wünsch ich euch:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Jo brauchst rootrechte. Ich würde es datei explorer nehmen. Unter Einstellungen dort kannst du rootrechte vergeben UND das Dateisystem "schreibbar" mounten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fler2005

ok mit es datei explorer hat es geklappt die datei zu verschieben .... hab das hd2 neugestarten jedoch ohne erfolg ....der G-sensor funktioniert immer noch nich ...nicht im browser nicht in der gallery u auch nich bei googlemaps...was nun?

hat noch jemand eine idee

danke für eure unterstützung und zeit

gruß flizzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mhinze

ok mit es datei explorer hat es geklappt die datei zu verschieben .... hab das hd2 neugestarten jedoch ohne erfolg ....der G-sensor funktioniert immer noch nich ...nicht im browser nicht in der gallery u auch nich bei googlemaps...was nun?

hat noch jemand eine idee

danke für eure unterstützung und zeit

gruß flizzy

Gehe in die Einstellungen des G-Sensors lege dei Handy mit dem Display nach unten auf den Tisch, so das du noch an die Taste ran kommst und Kalibriere neu und freu dich das es wieder funkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fler2005

Als ich noch ein desire Build drauf hatte hab ich das versucht mit dem dysplay auf dem tisch und dann kalibrieren hat auch nichts gebracht .....die blasen haben sich nicht mal bewegt...

zurzeit nutze ich dieses Build

-----> https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190399-nand_cwm_cm6_glewarne_cleandroid_super_clean_froyo_and_cyanogen.html#post1383053

CleanDROID v2.00

schönen Abend noch

Flizzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mhinze

Als ich noch ein desire Build drauf hatte hab ich das versucht mit dem dysplay auf dem tisch und dann kalibrieren hat auch nichts gebracht .....die blasen haben sich nicht mal bewegt...

zurzeit nutze ich dieses Build

-----> https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190399-nand_cwm_cm6_glewarne_cleandroid_super_clean_froyo_and_cyanogen.html#post1383053

CleanDROID v2.00

schönen Abend noch

Flizzy

Na ja jeden das seine. Aber ich benutze dieses hier https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=926507 und das ist absolut der Hammer.:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dabloh

also wenn du generell bei jedem Build ein Problem mit deinem G-Sensor hast liegt es vielleicht an deinem Gerät (ich hatte z.B. noch niemals Probleme damit).

Was genau hst Du denn für Probleme?

Das Kalibrieren des G-Sensors bringt ja unter Android bekannter Weise scheinbar riesen Probleme mit sich, ich habe aber hier in irgendeinem anderen G-Sensor Thread mitgelesen das es wohl funktioniert, wenn du das Gerät mit der Scheibe nach unten auf den Tisch legst, dann an die Tischkante vorschiebst das du von unten dran kommst und dann auf "kalibrieren" drückst.

Das soll anscheinend funktionieren, vielleicht hilfts dir ja.

Danke für den Tipp, hat bei mir suuuuper funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fler2005

Bei mir ist das problem überhaupt nicht gelöst funktioniert bei mir nicht das handy auf den tisch zu legen...bei allen anderen Leuten funktioniert der Gsensor nur bei mein HD2 nicht aber es funktioniert bei WM6.5 .... komisch oder es kann ja nicht kaputt sein...

Woran könnte es liegen jemand eine Idee hab schon so viel probiert nichts hat geholfen

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fler2005

Bei den XDA kommen auch immer wieder die beiträge vor nur leider kann ich kein English um nachzuverfolgen wie sie es gelöst haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

stell einen der lösungsbeiträge hier ein, ich übersetz es dir...

leute, es wird zeit, in der schule aufzupassen ;) respektive generell die englische sprache zu erlernen; neben spanisch und chinesisch wird diese über kurz oder lang die welt beherrschen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

leute, es wird zeit, in der schule aufzupassen ;) respektive generell die englische sprache zu erlernen; neben spanisch und chinesisch wird diese über kurz oder lang die welt beherrschen :biggrin:

sign this!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

So einmal hier durchgefegt...

Ich bitte die User, welche auf die völlig niveaulosen Aussagen von fler2005 sehr zurückhaltend geantwortet hatten (danke an euch, habs trotzdem gelöscht, da offtopic) beim nächsten mal doch bitte den Meldebutton zu drücken.

Leider habe ich das hier zu spät gesehen...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
markstein

also wenn du generell bei jedem Build ein Problem mit deinem G-Sensor hast liegt es vielleicht an deinem Gerät (ich hatte z.B. noch niemals Probleme damit).

Was genau hst Du denn für Probleme?

Das Kalibrieren des G-Sensors bringt ja unter Android bekannter Weise scheinbar riesen Probleme mit sich, ich habe aber hier in irgendeinem anderen G-Sensor Thread mitgelesen das es wohl funktioniert, wenn du das Gerät mit der Scheibe nach unten auf den Tisch legst, dann an die Tischkante vorschiebst das du von unten dran kommst und dann auf "kalibrieren" drückst.

Das soll anscheinend funktionieren, vielleicht hilfts dir ja.

Funktioniert. Einfach genial !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.